Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb kevin1987:

Die sitzbank der 821 und 939 hat unten einen "hacken" der kommt unter den schwarzen haltebügel, dan hält auch die Sitzbank richtig und Du bringst nichtmal den kleinen Finger drunter ;)

Ich weiß.. den hake ich auch richtig ein. Dennoch kann ich im hinteren Bereich, dort wo die Sitzbank nur auf den Gummipuffern liegt die Sitzbank leicht anheben (natürlich mit etwas Kraftaufwand). Ich werde mal bei Gelegenheit ein Video / Foto posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mechanist:

In dem Zusammenhang würde mich mal brennend interessieren, ob es schon vergleichbare Rundenzeiten der verschiedenen Modelle gibt? Gefühlt und nach dem was hier geschrieben steht, müsste die neue ja die alten so herbrennen, dass kein Auge trocken bleibt.

Beste Grüße

Lutz 

Also fang ich mal an. Anneau Du Rhin 1:30,568min gefahrenes Streckenlayout wie auf dem bild. Strecke war noch teilweise feucht. Denke ich sollte eine Zeit deutlich unter 1:30min möglich sein :P 

Motorrad: HYM 821SP mit ContiRoad Attack 3.

 

ADR SpeerRacing.png

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute, da das hier fast alles OT ist, ein Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn man das Forum "technischgesehen" unterteilt - in "alte" und "neue" Hypers. Und alles was mit Hyper generell zu tun hat, können wir ja gemeinsam nutzen!? Oder man richtet einen "950er hate thread" ein und einen einen "950er love thread"!? Oder wir werden erwachsen und kommentieren nur das, was uns interessiert und das, was uns am Arsch vorbei geht auch da vorbei lassen. Sorry Leute, aber es wird auch noch neuere Hypers geben (hoffe ich) und jedes Mal so ein Drama daraus zu mach ist doch Kindergarten. Allerdings stimme ich zu, dass die Themen sich verändert haben. Und genau dafür könnte man doch den "Neuen" einen eigenen "Teil" gönnen, wo sie über Fuchsschwanz am Heck diskutieren können, so lange sie schwarz sind.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 21 Minuten schrieb kevin1987:

Also fang ich mal an. Anneau Du Rhin 1:30,568min gefahrenes Streckenlayout wie auf dem bild. Strecke war noch teilweise feucht. Denke ich sollte eine Zeit deutlich unter 1:30min möglich sein :P 

Motorrad: HYM 821SP mit ContiRoad Attack 3.

 

ADR SpeerRacing.png

Pack ihn wieder ein! Ist bestimmt vom Game "Ride" mit Cheat...? Cheeeeateeeeer!

Muuuuhahahaaaaaa. 

Nochmal: ihr habt doch alle einen an der Waffel!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man überlegt das Forum zu teilen, ist schon traurig.... Es ist aber nicht den Fahrern der 950 geschuldet, dass hier viel Schwachsinn gepostet wird. Es gibt hier ja einige "Witzbolde", die gemerkt haben, dass man ein paar likes bekommt, wenn man schreibt wie hässlich die 950 doch ist.... Und weil diese spätpubertierenden auch so gerne ein paar likes hätten, versuchen sie es immer und immer wieder, in dem sie diesen Blödsinn kopieren... Das ist hier wie im Kindergarten und das, obwohl ich gelesen habe, dass die meisten Fahrer schon etwas älter sind, das irritiert mich. Ich habe so eine Art in noch keinem Forum erlebt, der Großteil derMotorrad-Ducatifahrer sind unheimlich nette Menschen, die gibt es hier auch, keine Frage, aber der ein oder andere hier ist nur peinlich. Vielleicht sollten wir sehen, dass wir das gleiche Hobby haben, die gleichen Motorräder fahren, ja, es sind tatsächlich alles Hypermotards, unglaublich..... Vielleicht sollten wir einfach netter zueinander sein und nicht jedem erzählen, was er zu schreiben hat, dass sein Motorrad hässlich ist und was weiß ich noch.... Sonst sitzt ihr "Alten" hier im Forum bald ganz alleine, so wie die Alten in der Kirche.  Es ist doch völlig egal, der eine möchte wissen, wiebekomme ichden Reifen besser auf Kante, was übrigens auch einige albern finden, der Nächste möchte wissen, wo bekomme ich tolles bling, bling her.... Na und, wo ist das Problem? Ignoriert die Themen, die euch nicht interessieren und fertig..... Amen ?

 

 

Ich glaube CubLibree schrieb es mal, zumindest so ähnlich "werdet erwachsen!" 

Gruß Sven 

bearbeitet von svense33
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich hast du Recht. Das Thema alt/neu eskaliert irgendwie, das stimmt schon. Trotzdem sind die Kommentare nicht so bierernst zu nehmen, wie das manchmal hier der Fall ist. Es geht - glaub' ich - auch nicht um die verschiedenen Modelle. Ducati verwandelt sich zum Mainstream Hersteller und das treibt viele verbal auf die Barrikaden. Die Scrambler war noch ausgegliedert, zeigte unglaublichen Erfolg und jetzt werden die neuen Modelle entsprechend angepasst. Die "Alten" haben Angst, dass irgendwann der Charakter der Motorräder verlorengeht. 

Denn "hässlich" ist die 950 ganz sicher nicht. Man hat sich nur ein noch schöneres Ding von Ducati gewünscht - entwickelt von Technikern und Designern ... und nicht zu grossen Teilen von der Marketingabteilung.

Ist ne Meinung, die man nicht teilen muss.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig daß man auf meine Bemerkung mit dem USB unter der nur mit Werkzeug zu enfernenden Sitzbank das Wort Shitstorm benutzt. Sollte es dort tatsächlich Platz haben um ein Handy runterzupacken dann ist das in der Tat einfach Murks. Und das schreibe ich nicht weil ich die 950er für mich nicht als Ziel der Begierde habe sondern weil ich das wirklich als Kacke empfinde. Also bitte Auf'm Teppich bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

In dem Zusammenhang würde mich mal brennend interessieren, ob es schon vergleichbare Rundenzeiten der verschiedenen Modelle gibt? Gefühlt und nach dem was hier geschrieben steht, müsste die neue ja die alten so herbrennen, dass kein Auge trocken bleibt.

Beste Grüße

Lutz 

Das kann man nur wirklich vergleichen, wenn sich jemand alle Modellreihen inkl. gleicher Bereifung nimmt, sich mit jedem Modell einfährt und dann mal auf dem Kringel auf Zeit fährt.

Was bringt es, wenn jetzt jeder anfängt, seine Zeiten zu posten? Die unterschiedlichen Fahrkönnen können ja nun nicht als Referenz angenommen werden.

Ich denke aber die 950 wäre die Schnellste. Der Quickshifter spart Zeit, das Handling soll besser sein und untenrum soll der Motor besser aus dem Quark kommen.

Aber ist ja auch nicht schlimm! Wäre eher schlimm, wenn die Weiterentwicklungen diesbezüglich rückläufig sein würden!

Es kauft sich eh kaum jemand ein Mopped wegen der erzielten besten Rundenzeit für die LS. Da steht die Optik, Ergonomie, Emotion im Vordergrund. Wenn sich das auch noch gut fährt, ist es gekauft.

Für die RS würde die Auswahl andere Prioritäten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb +Martin+:

Ich finde es lustig daß man auf meine Bemerkung mit dem USB unter der nur mit Werkzeug zu enfernenden Sitzbank das Wort Shitstorm benutzt. Sollte es dort tatsächlich Platz haben um ein Handy runterzupacken dann ist das in der Tat einfach Murks. Und das schreibe ich nicht weil ich die 950er für mich nicht als Ziel der Begierde habe sondern weil ich das wirklich als Kacke empfinde. Also bitte Auf'm Teppich bleiben. 

Das ist in der Tat schwach, das mit der Sitzbank, da gibt es aber auch andere Hersteller, die das wohl auch so gelöst haben... ?‍♂️

"Auf'm Teppich bleiben" da hast du sicherlich nicht Unrecht, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird... Das gilt allerdings für beide Seiten, die die schreiben und die, die lesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb +Martin+:

Ich finde es lustig daß man auf meine Bemerkung mit dem USB unter der nur mit Werkzeug zu enfernenden Sitzbank das Wort Shitstorm benutzt. Sollte es dort tatsächlich Platz haben um ein Handy runterzupacken dann ist das in der Tat einfach Murks. Und das schreibe ich nicht weil ich die 950er für mich nicht als Ziel der Begierde habe sondern weil ich das wirklich als Kacke empfinde. Also bitte Auf'm Teppich bleiben. 

Und letztendlich wäre es, wenn es Shitstorm wäre, ja auch nicht auf den Fahrer bezogen, sondern auf die Lösungen / Details, die Ducati dem Kunden zumutet bzw. anbietet.

Ich bin z.B. froh, dass die 950 so aussieht, wie sie aussieht! Da werde ich wenigstens nicht mit dem „will haben Syndrom“ konfrontiert, und habe kein Bedürfnis zu wechseln. Mir gefällt sie halt nicht und ich hätte kein Bock drauf, tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, damit sie mir gefällt!

Meine Traum Hyper fahre ich derzeit selbst. Eine „will haben Neu-Variante“ wäre für mich z.B die 821/939 Variante mit dem Gitterrohrheckrahmen der 950, trotzdem die Rücklichteinheit der 821/939, das Cockpit der 950, Quickshifter/Blipper, seitlicher Auspuff, 999ccm und 130PS und noch mehr Bodenfreiheit / Sitzhöhe?

Ihr seht also, manche Details der 950 taugen mir? Das Gesamtkonzept aber nicht!

 

Und mal ganz nebenbei bemerkt:

Ich like auch Veränderungen an Fahrzeugen der 950! Wie z.B. die veränderte Sitzbank oder Folierungen?

Oder selbst auch coole Sprüche gegen die 821/939 mit einem Lach-Smilie.

Wo ist das Problem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb +Martin+:

Ich finde es lustig daß man auf meine Bemerkung mit dem USB unter der nur mit Werkzeug zu enfernenden Sitzbank das Wort Shitstorm benutzt. Sollte es dort tatsächlich Platz haben um ein Handy runterzupacken dann ist das in der Tat einfach Murks. Und das schreibe ich nicht weil ich die 950er für mich nicht als Ziel der Begierde habe sondern weil ich das wirklich als Kacke empfinde. Also bitte Auf'm Teppich bleiben. 

Meine Aussage bezüglich des Shitstorms hat nichts speziell mit deinem Post zu tun Martin, sondern um das allgemeine Thema, was hier im Thread wieder aufkam. Das hast du wohl ein bisschen zu ernst genommen. Aber auch wenn das Wort selbst etwas überspitzt ist, beschreibt es in meinen Augen die Situation sehr gut. Denn eigentlich wurde doch schon oft genug in mehreren "Wellen" zusammen getragen, was an der neuen 950'er alles nicht gefällt oder zusagt. Trotzdem wird das, so empfinde ich es zumindest, immer wieder aufgewärmt und jede Gelegenheit genutzt, um es noch einmal auf's Neue zu äußern. Ich finde es auch nicht schlimm, dass man hier schreibt, was einem an der Neuen nicht gefällt oder warum die Alten besser taugen. Ich selbst würde meine 939 auch nicht gegen die 950 tauschen, weil es für mich einfach optische No-Go's gibt, aber ich finde ab und an doch die Art und Weise, wie das ganze geäußert wird, eben nicht angebracht. Deswegen muss ich auch den Vorrednern zustimmen. Auch ich war überrascht, was hier manchmal für Töne von den älteren Herrschaften geschrieben werden. Das kenne ich so aus Foren auch nicht und sonst sind es ja immer die jungen Burschen, die dafür verurteilt oder denen das zu gesprochen wird. 

Aber das ist wohl auch einfach ein Problem eines Forums allgemein. Es ist nicht immer einfach zwischen den Zeilen zu lesen und auch wenn es Smileys gibt, vermitteln diese vielleicht nicht immer die richtige Intension oder das richtige Gefühl. Man sieht seinen Gegenüber eben auch einfach nicht während er eine Aussage tätigt. Hinzu kommt für mich, dass ich die "alten Hasen" hier, also einfach die Stammmitglieder auch noch nicht gut kenne und wohl leider auch nicht persönlich kennen lernen werde, da die meisten hier ja scheinbar aus dem Süden kommen. Darum versuche ich eigentlich alles recht neutral aufzufassen. 

Nichtsdestotrotz bin ich froh, mich hier angemeldet zu haben. Auch wenn es noch nicht lang her ist, konnte ich schon viele wichtige Ratschläge oder äußerst Interessante Ideen hier aus dem Forum gewinnen und ich hoffe, dass dies auch so bleiben wird. ?✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten Mal in das Kati Forum für 2 Wochen, die kommen gewiss verstört zurück xD

Da ist das hier doch alles völlig Human.

 

 

Zur Versöhnung, habe das ja irgendwie losgetreten: ich finde die 950 optisch sehr schön, gefällt mir ein Hauch (als SP) besser als die meine.

Müsste ich heute bestellen, täte ich mir aber wirklich sehr schwer.

Die 950 bietet, dadurch dass sie eben einfach neuer ist, natürlich Dinge, die ich gerne hätte.

Aber sie konnte mich Fahrerisch wirklich nicht überzeugen.

Vermutlich würde ich wieder zur 939 greifen.

Ob es daran liegt, dass ich die meine einfach gewöhnt bin oder nicht, kann ich nicht sagen. Eigentlich kann ich sowas sehr nüchtern betrachten.

Und mit dem angepassten Fahrwerk ist meine 939 Fahrerisch und ergonomisch einfach Perfekt für mich.

Und ob mir die Optik der 950 (SP) etwas besser gefällt, liegt eventuell auch einfach nur daran, da ich meine 939 schon fast 4 Jahre anschaue und es die Optik ja schon Jahre davor gab.

 

Alles in allem bin ich aber von der Weiterentwicklung etwas enttäuscht.

Solche Designfehler wie die Sitzbank, das hintere Teil, das Entfernen der Sitzbank, der Tank, etc. Empfinde ich als deutliche Rückschritte.

Hoffe die Hyper... 990? Wird dann wieder für alle geil!

 

 

Alles in allem hätte die 939 technisch das der 950 als Weiterentwicklung zur 821 bieten sollen.

 

Und die 950 hätte nun optisch etwas drauf setzten sollen.

Beides nicht geglückt seitens Ducati. 

 

(MEINE MEINUNG)

bearbeitet von Zauderer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, jetzt kommts...
MIR persönlich gefällt die 939 auch besser als die 950.
Da ich mir aber unbedingt eine neue Hyper mit kompletter Werksgarantie kaufen wollte, die 939 zu dem Zeitpunkt als gebraucht nur ca 1500€ günstiger war und deutlich weniger Technik an Bord hatte, gab es für mich keine bessere Lösung als die neue 950.

Zu dem gehate...
Mittlerweile ist mir egal was geschrieben wird. Zumal es doch eher zur Belustigung dient als zum Haten.
Also Leben und Leben lassen.
Alles wird gut.

LG Peter

 

vor 19 Minuten schrieb michi3:

@Darkside

Glaub wenn du, wie oben schon geschrieben, die Felgen komplett rot lackierst, wird das sehr geil aussehen in der Kombination mit dem Grau.

 

Und ich glaube Du bist im falschen Thread ;) Aber vielen Dank.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, renus said:

?geht doch schon wieder los; wir wissen doch ALLE mittlerweile, dass die 950?ist...wird langsam albern?

...schönes Bild?

Nicht alle, Michi3 zum Beispiel nicht ... sonst hätt' er damit nicht angefangen ?

Das geht mir mit den 950ern ein bisschen auf den Sack. Zuerst Mal einen raushauen und dann wird wieder die Opfer- und Kindergartenleier abgezogen. Das war's dann auch.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb renus:

?geht doch schon wieder los; wir wissen doch ALLE mittlerweile, dass die 950?ist...wird langsam albern?

...schönes Bild?

Also hier sollte man wirklich Spaß von Ernst unterscheiden können ;) 

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Das geht mir mit den 950ern ein bisschen auf den Sack. Zuerst Mal einen raushauen und dann wird wieder die Opfer- und Kindergartenleier abgezogen. Das war's dann auch.

Wie man in den Wald hinein ruft, gelle ;) 
Alles nur Spaß.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michi3:

Sonntagsvormittagsrunde durch das schöne Niederbayern gedreht.

In der Garage noch überlegt ob ich wieder mal die 939 ausführen soll, hab mich dann aber doch für das schönere und bessere Bike entschieden. 

20190804_130953.jpg

Guter Spruch und ein geiles Bild ? Wer hat, der kann ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...