Duc4Ever Posted July 5 Share Posted July 5 (edited) Wollte eigentlich heute heim fahren, aber der Blick auf die Karte gestern sagte mir da musst noch eine Runde drehen. Da ich mich entschieden hatte nicht über die Schweiz zu fahren bin ich in den Vogesen gelandet, zum Übernachten . Also heute morgen mal Richtung Ballon d’Alsace und dann noch rüber ins Elsass. Hier könnte man es auch paar Tage aushalten Edited July 29 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 5 Share Posted July 5 (edited) . Edited July 29 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 5 Share Posted July 5 (edited) . Edited July 29 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 5 Share Posted July 5 (edited) Sry für doppelt und dann doch auch noch unterschiedlich… Problem ist wohl bekannt Edited August 12 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 28 Share Posted July 28 Gestern & heute Anreise zur Route des grandes Alpes über Plansee, Lechtal, Damüls, Appenzell, Schwyz, Furka, Grimsel usw, Chamonix Furka: Mein erstes mal Mont Blanc live: Morgen geht’s dann ca. 3 Tage über die Dächer der Alpen bis zur Côte d’Azur. 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 29 Share Posted July 29 Kann man schon mal machen…. mit @Hyperlulu. Die sitzen hier schon auf Weltklasse-Gegebenheiten, die Bilder sind ja nur nötige Pausen 🤌🏼 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 30 Share Posted July 30 Heute Mondlandung und später weiter nach Nizza Höchste befahrbare Straße Europas Auf nach Nizza ! Finde die V2 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 30 Share Posted July 30 Ich kann leider nur diese Gebirge aus dem Heimatland anbieten 🙂 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 30 Share Posted July 30 nach vielen kleinen, geilen Pässen… …und etwas kühleren Schluchten … ging’s zur Pause für die kommenden Tage an die Côte d’Azur Unfassbar.. bis jetzt gab es null Verkehr bei den Highlights, nur dusseliges geöttel auf den Verbindungen in der Schweiz !! In Frankreich durchgehend geile Strecken & sardinische Verkehrsverhältnisse mit sehr wenigen Begegnungen. Gute Heimreise@Hyperlulu & mal schauen welche Route ich kommende Woche nach Hause nehme. Schönes Wochenende ! 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 2 Share Posted August 2 (edited) Heute war wieder die Seenrunde dran. Waginger See, Obertrumer See, Mattsee, Grabensee, Irrsee, Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee, Traunsee und Attersee. Am Vormittag war es sehr cool, zwar bewölkt dafür nur um die 24° und kaum Verkehr. Am Nachmittag sind sie dann wohl alle aufgewacht und jeder der an den See fahren konnte, fuhr dahin. Edited August 2 by Hypertastisch 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 3 Share Posted August 3 vor 11 Stunden schrieb Hypertastisch: Mast- und Schotbruch 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 3 Share Posted August 3 vor einer Stunde schrieb Duc4Ever: Mast- und Schotbruch 🙃 Ganz genau, die wollten aber keine Hilfe. Da sind etliche Segler hin, haben das Boot umrundet und sind wieder weg. Waren wohl zu hart am Wind 🫣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) Es geht dem Ende zu. Die Route des grandes Alpes von Nizza aus im wesentlichen nur mit kleinen Änderungen wieder raufgesurft. Ab Briancon nach Italien/ Susa rüber, dann wieder Val d’Isère um schlussendlich via Courmayeur / Aosta zurück nach Italien zu fahren. Alles komplett Verkehrsfrei, unfassbar. Auf dem Weg schickes Schwimmtraining als Hochgebirgsgewitter verpackt, …was mich überzeugte meine Slicks bis Novara auf die gehasste Autobahn zu bringen 😬 Dann über Comer See, SP25/26 und unzählige Pässe, Croce Domini, Iseo etc., Brenta Dolomiten , Molveno etc. bei 38° über Cembra Raceway und Lavazé um beim Rider’s Hotel zu landen. Dort geile 24° und Kühlschrank voll🍻. Summa summarum wird die Tour knapp 3000km. Davon 1200km die letzten beiden Tage, wer schon alpin und hochalpin verreist ist weiß das einzuschätzen. Der VR hat dann knapp 5000km und ist für herzhaftes Fahren >1000km drüber, der HR hält grad so bis daheim,… durch rundes Schonfahren und Autobahn, mit 3500km -Rekord. Leider hatte sowohl in Nizza als auch in Mailand keiner Bock oder Lager den VR schnell zu machen…. Nun letzte Pizza bevors morgen mangels Reifenprofil möglichst ohne Jagdwurscht heimgeht Gute Fahrt euch ! Edited August 5 by Sailor Fortune 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 4 Share Posted August 4 vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune: mich überzeugte meine Slicks bis Novara auf die gehasste Autobahn zu bringen 😬 Dann über Comer See und unzählige Pässe, Croce Domini, Iseo etc., Brenta Dolomiten , Molveno etc. Ah sehr schön, das erinnert mich an meine Reise, glaube das war 2022. Damals noch mit meiner Harley. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 5 Share Posted August 5 Tipp. Andis Garage in Deutschnofen. https://www.garage-andi.com/ Ansonsten gute Fahrt 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 5 Share Posted August 5 (edited) vor 11 Stunden schrieb Sailor Fortune: Ab Briancon nach Italien/ Susa rüber, Bin ich Juni 24 auch mal gefahren. Geile Gegend um Briançon. War paar Tage auf'm Camping in Salbertrand (20km vor Susa). Dort traf sich die ganze Offroad/Enduro Clique, weil da durfte man an bestimmten Wochentagen die Schotterwege aus dem 2. Weltkrieg noch fahren. Dafür war aber meine Bereifung nicht geeignet. Edited August 5 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 5 Share Posted August 5 vor 2 Stunden schrieb DUCA: Tipp. Andis Garage in Deutschnofen. https://www.garage-andi.com/ Ansonsten gute Fahrt 👍 Ja der Andi hat nur metzeler und braucht mind. 2 Tage Vorlauf 😉, ist beim Touren und Wetterumplanung nicht agil genug 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 5 Share Posted August 5 vor 53 Minuten schrieb Duc4Ever: Bin ich Juni 24 auch mal gefahren. Geile Gegend um Briançon. War paar Tage auf'm Camping in Salbertrand (20km vor Susa). Dort traf sich die ganze Offroad/Enduro Clique, weil da durfte man an bestimmten Wochentagen die Schotterwege aus dem 2. Weltkrieg noch fahren. Dafür war aber meine Bereifung nicht geeignet. Da kommen immer noch paar Helden aus dem nichts 🌲🏔️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 7 Share Posted August 7 (edited) Für mehr hats nichts gereicht. Bin mehr so der Fahrer 😇 Edited August 7 by DUCA 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 7 Share Posted August 7 vor 3 Stunden schrieb DUCA: Für mehr hats nichts gereicht. Bin mehr so der Fahrer 😇 Ich fahr ja nur wenn’s sein muss. Kannst uns aber gern mit Orts- und Ambitionsangaben auf dem laufenden halten. Anders können wir deine aktuelle Lage schlecht bewerten ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 8 Share Posted August 8 Ich war letztens mal wieder mit der 748 auf Bewegungsfahrt Elbe, Hoopte-Zollenspieker . 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 8 Share Posted August 8 Gestern Bestandsaufnahme und Reinigung nach den französischen Alpen… Kupplung war schon vor dem Tourstart unbeherrschbar hoppelig im Kaltzustand… morgens peinliche Abwürgeorgien, deutlich schlimmer als mit dem bescheuerten Motul300V. 3000km nachjustiererei unten&oben, warm&kalt mit bescheidenen Zwischenerfolgen, Gedanken über Ölflow, verschlissene Federn etc., auf Reisen garnicht mal soo geil 🤔 Dann entdecke ich das: Der ganze Bua ein Depp!🤪 Das naheliegenste überhaupt nicht auf dem Radar gehabt… zum Glück hat’s >3000km gehalten UND ich habs unterwegs nicht entdeckt, sonst wär ich warscheinlich in irgendeiner ital. / franz. Ecke bis zum Eintreffen des Teils geblieben. 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 8 Share Posted August 8 Kupplungsseil? Hat die 950 nicht immer hydraulisch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 8 Share Posted August 8 vor 18 Minuten schrieb Supermoto: Kupplungsseil? Hat die 950 nicht immer hydraulisch? Hab noch den 939 Röhrenfernseher in sz/weiss 😅 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 8 Share Posted August 8 vor 12 Stunden schrieb Sailor Fortune: Ich fahr ja nur wenn’s sein muss. Kannst uns aber gern mit Orts- und Ambitionsangaben auf dem laufenden halten. Anders können wir deine aktuelle Lage schlecht bewerten ! https://maps.app.goo.gl/QZiPH9V2bqfYcTQz7 Kurzentschlossen in den Schwarzwald gefahren. Sonntag geht's wieder Richtung Heimat. Leider. Muss die M9RR noch fertig fahren das für Sardinien wieder meine geliebten MP5 draufkommen 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts