Jump to content

Bilder von unterwegs


Guest dm-arts

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Bin bis morgen in Le Mans. Temperaturen sind mit 31 Grad nicht gerade Bike freundlich.

Bin heute Morgen eine kleine Runde durch die Wälder gefahren. 


Inzwischen ist mir auch klar warum die Mulsanne straight 6km lang ist! Hier gibt’s leider nur Kilometer lange Geraden, das war halt die Herausforderung, was ist der kürzeste Weg zwischen A und B und nach tagelangem Nachdenken sind sie drauf gekommen - die Gerade. 

85% der 13.6km Rennstrecke sind Vollgas und das 24h und über 5.000km !

Einige Teile der Strecke sind „normale“ Straße - ok - Fangzäune und Curbs haste jetzt nicht unbedingt überall an der Straße. 

Ich stand am Ortseingang von Mulsanne, um ein Foto vom Ortsschild zu machen, kommen 2 Biker entgegen. Kurz drauf stehen sie neben mir und fragen ob ich ein Problem hätte. Hey die haben tatsächlich umgedreht um zu schauen ob sie mir helfen können, Hut ab Leute - sowas erlebst auch nicht jeden Tag! 🤩
Eigentlich wollte ich in das Museum, aber da es noch eine Baustelle ist, war es leider geschlossen. 
 

Ich stand an der Mulsanne, als eine neue Panigale V2 vorbei fuhr. Hören tust du eigentlich nix mehr - ist mehr nur noch ein zischen. 

84D75EEA-7F2B-43F7-A25C-8010F3F13FAE.jpeg

79097777-8FE6-47B8-BCF6-F7791EFDB1B2.jpeg

189AA468-7DC7-4AE6-A6D6-4C52E541071D.jpeg

D912BB9F-B330-4BCD-A225-15EC59FEF7A3.jpeg

B2F125A9-588E-4397-97B0-73C23F6E3CFC.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich durfte am letzten Samstag mit meinem TDM-Reisebus, die SP unterliegt gerade einer Sperre weil das Restprofil für das nächste kleine Ducati-Treffen reserviert ist, mit drei Boliden, also zwei Streetys V4 und einer Superduke, die Wisperrunde mit Bergwertung voraus fahren. 

Die schnellen Jungs waren nicht gänzlich unausgelastet, denn ein beherzt bewegtes Alteisen kann auch noch recht flott sein. Die vorderer Bremse vom Reisebus entspricht weitestgehend der, der alten R1, die 86Ps ziehen recht gut gut auf LS, und die Schräglagenfreiheit ist auch nicht viel schlechter als bei der SP. Kämpfen musste ich wegen dieser elendigen weichen Gabel, und dem recht hohen Gewicht des Alteisens  

2.jpg

1.jpg

Edited by Mechanist
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Gestern spontan eine kleine Runde durch den Nordschwarzwald gedreht. 
IMG_1500.thumb.jpeg.cce0633bc833ac35608c3c00e5e1fd83.jpeg
 

Mit An- und Abreise waren es 500km, die nicht schöner hätten sein können. 
 

DSC00383.thumb.jpeg.66563b12cbfd136c3207f85945601583.jpeg

 

DSC00387.thumb.jpeg.4291897688fc72e41e418b6513d0d2e9.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb majo_950:

Gestern spontan eine kleine Runde durch den Nordschwarzwald gedreht. 
IMG_1500.thumb.jpeg.cce0633bc833ac35608c3c00e5e1fd83.jpeg
 

Mit An- und Abreise waren es 500km, die nicht schöner hätten sein können. 
 

DSC00383.thumb.jpeg.66563b12cbfd136c3207f85945601583.jpeg

 

DSC00387.thumb.jpeg.4291897688fc72e41e418b6513d0d2e9.jpeg

Ist das der Pro-City-Tankrucksack? 🤔

Geht sich das platzmäßig einigermaßen aus?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb desmomichel:

Ist das der Pro-City-Tankrucksack? 🤔

Geht sich das platzmäßig einigermaßen aus?

Ja ist es, ist alles ziemlich eng. 
Bei vollem Lenkeinschlag berühren die Ausgleichsbehälter den TankRucksack und drücken sie etwas zur Seite. 
 

Der TankRucksack lässt sich auf der Hyper leider nicht anders montieren. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Heute eine kleine Runde, 310km, gefahren.

München - Chiemsee - Berchtesgaden - Obersalzberg - Roßfeld Panorama Straße - Walchsee - Bad Aibling - München 

Trotz Pfingstferien, war kaum Verkehr auf den Straßen!

Ducati Rosenheim hat beide Hypermotard, die Monster und die Desert X schon vor Ort.

IMG_0869.thumb.jpeg.585c5114559ccd591f1bcf1600267800.jpeg
 

IMG_0872.thumb.jpeg.a2c20b12491b4d612780b8d705a954f7.jpeg

 

IMG_0874.thumb.jpeg.8396fb8cee03d115b9cba35f296087df.jpeg


IMG_0871.thumb.jpeg.8e2d813230c96bb6285325c2053b7654.jpeg

Edited by MiketheBike
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb majo_950:

Der TankRucksack lässt sich auf der Hyper leider nicht anders montieren. 

Natürlich lassen sich alle SW-Motech Tankrucksacksysteme Pro anders auf der Hyper montieren - mit meinem System HypeRack. 😎

Und zwar hinten, wo’s keinen stört. Ich bin inzwischen seit 14 Tagen damit problemlos unterwegs. 

076D5E6F-1627-4F71-9475-1C191B763A9C.jpeg

9961B83B-02D6-458D-84C6-FEEB2D4A5B45.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb MiketheBike:

Heute eine kleine Runde, 310km, gefahren.

München - Chiemsee - Berchtesgaden - Obersalzberg - Roßfeld Panorama Straße - Walchsee - Bad Aibling - München 

Trotz Pfingstferien, war kaum Verkehr auf den Straßen!

Ducati Rosenheim hat beide Hypermotard, die Monster und die Desert X schon vor Ort.

IMG_0869.thumb.jpeg.585c5114559ccd591f1bcf1600267800.jpeg
 

IMG_0872.thumb.jpeg.a2c20b12491b4d612780b8d705a954f7.jpeg

 

IMG_0874.thumb.jpeg.8396fb8cee03d115b9cba35f296087df.jpeg


IMG_0871.thumb.jpeg.8e2d813230c96bb6285325c2053b7654.jpeg

Ah schön, einige Abschnitte meiner Hausstrecke 😁

Vor kurzem sind dort wieder zwei Motorradfahrer gestürzt. Mal sehen, wann die Panoramastraße für Motorräder gesperrt wird, in letzter Zeit leider häufiger Unfälle dort 😞

Edited by Hypertastisch
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Duc4Ever:

Natürlich lassen sich alle SW-Motech Tankrucksacksysteme Pro anders auf der Hyper montieren - mit meinem System HypeRack. 😎

Und zwar hinten, wo’s keinen stört. Ich bin inzwischen seit 14 Tagen damit problemlos unterwegs. 

076D5E6F-1627-4F71-9475-1C191B763A9C.jpeg

9961B83B-02D6-458D-84C6-FEEB2D4A5B45.png

Bei größeren muss man aber entweder Ninja-Style-mäßig aufsteigen immer oder über die Raste, nicht? 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb desmomichel:

Bei größeren muss man aber entweder Ninja-Style-mäßig aufsteigen immer oder über die Raste, nicht? 

Kommt drauf an wie gelenkig du bist.

Am besten du fragst den @Mechanistder hat da mit Sicherheit am meisten Erfahrung wie man damit umgeht. 😌

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Duc4Ever:

Kommt drauf an wie gelenkig du bist.

Am besten du fragst den @Mechanistder hat da mit Sicherheit am meisten Erfahrung wie man damit umgeht. 😌

Ich mit meinen fast 67 Jahren habe, allerdings mit 1,93m, keine besonderen Schwierigkeiten aufs Mopped trotz Topcase zu kommen, auch wenn die SP hinten jetzt sogar etwas höher steht als original. Man muss halt "nur" das rechte Bein hoch genug schwingen.

Und wenn ich als alter Sack das schaffe, hat das Jungvolk hier bestimmt keine Probleme! 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Ich mit meinen fast 67 Jahren habe, allerdings mit 1,93m, keine besonderen Schwierigkeiten aufs Mopped trotz Topcase zu kommen, auch wenn die SP hinten jetzt sogar etwas höher steht als original. Man muss halt "nur" das rechte Bein hoch genug schwingen.

Und wenn ich als alter Sack das schaffe, hat das Jungvolk hier bestimmt keine Probleme! 

Ja geht doch!

image.thumb.jpeg.6a2aec82007948f6b838b14e93d8a8fa.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus rein rationaler Sicht finde ich es bemerkenswert wie sich die meisten hier gegen ein Topcase aussprechen, und dann bei Touren sich hinten was drauf schnallen was weder so funktional, noch optisch so stimmig ist.    

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Aus rein rationaler Sicht finde ich es bemerkenswert wie sich die meisten hier gegen ein Topcase aussprechen, und dann bei Touren sich hinten was drauf schnallen was weder so funktional, noch optisch so stimmig ist.    

Mein lieber Lutz, dieses schwarze Ei da hinten drauf ist auf jeden Fall funktional. Aber auf keinen Fall stimmig ☝️

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hypertastisch:

Mein lieber Lutz, dieses schwarze Ei da hinten drauf ist auf jeden Fall funktional. Aber auf keinen Fall stimmig ☝️

Ja im Vergleich zum Zustand ohne alles stimme ich Dir 100% zu. Aber stell Dir mal vor hinten wäre ein Sack drauf gefrimelt mit dem selben Inhalt wie z.B. ein 45l Topcase, das sieht ja noch bescheidener aus.  

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Ja im Vergleich zum Zustand ohne alles stimme ich Dir 100% zu. Aber stell Dir mal vor hinten wäre ein Sack drauf gefrimelt mit dem selben Inhalt wie z.B. ein 45l Topcase, das sieht ja noch bescheidener aus.  

Du meinst so? Naja, schön ist es nicht. Aber wenn ich mir da jetzt so ein Topcase vorstelle, ich weiß nicht 🤔 

IMG_4520.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Hypertastisch:

Du meinst so? Naja, schön ist es nicht. Aber wenn ich mir da jetzt so ein Topcase vorstelle, ich weiß nicht 🤔 

IMG_4520.jpeg

Optisch ist beides sehr unschön, Koffersystem+Topcase oder zwei Säcke.  Aber die gezeigte Lösung wäre für mich nicht sportlich fahrbar. Kein kein Platz zum turnen oben drauf. Bei jungen Kollegen sieht das aber wohl anderes aus.  

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Mechanist:

Aus rein rationaler Sicht finde ich es bemerkenswert wie sich die meisten hier gegen ein Topcase aussprechen, und dann bei Touren sich hinten was drauf schnallen was weder so funktional, noch optisch so stimmig ist.    

Ich bin dünn und trage einen Rucksack auf dem Bauch .

 Darüber trage ich ne Jacke in 3 XL...

Jeder GS Fahrer grüßt 👋

  • Like 2
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

 

image.thumb.jpeg.6a2aec82007948f6b838b14e93d8a8fa.jpeg

Das beste an dem Bild ist das 22KM Kurvenschild nach Montabaur ins Gelbachtal😉

Topkäs sieht auf ner Hyper 💩🤮 aus.

Praktisch hin oder her, das Auge fährt mit👋

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy