Duc4Ever Posted November 15 Share Posted November 15 (edited) Heute durfte die Hyper mal kurz nach Valencia Ricardo Tormo. Sind so 120km von meinem Standort Oliva. Offtopic: hier spielt gerade die U20 Nationalmannschaft, am Montag gegen Italien. Wenn du da mal wieder live siehst mit welchem Rauch die unterwegs sind, dann wird dir klar was du für ein Nasenbohrer bist! Leider war der Sprint ziemlich langweilig.🥺 Hier ist Kurve 13 die Balls-Kurve, da ballern die mit 185km/h komplett im Drift durch. IMG_2909.MOV Edited November 15 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted November 16 Share Posted November 16 Ich war im April mit Hafeneger dort. Die Kurve ist echt link. Die fällt die letzten Meter so derart ab das man als NICHT-Profi immer wieder den Bremspunkt neu setzen muss. Wenn mal selber dort gefahren ist, sieht man erst wie hügelig die Strecke ist. Cuxman 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 16 Share Posted November 16 Schöner wirds demnächst wohl nicht mehr. 😏 Ich habe nach heutiger Fahrt mal den Reifendruck kräftig erhöht, randvoll getankt nebst Benzin Zusatz von Liqui Moly und das Massekabel abgeklemmt. Wenn wieder mal ein schöner Wintertag kommt .... klemme ich wieder an und lasse die Luft raus. Grüße gerhard 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 16 Share Posted November 16 (edited) vor 28 Minuten schrieb Silver Rider: Ich habe nach heutiger Fahrt mal den Reifendruck kräftig erhöht... Wieviel machst du drauf? Beim PKW entscheide ich mich meist für 3,5 bar. Edited November 16 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 16 Share Posted November 16 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Wieviel machst du drauf? Beim PKW entscheide ich mich meist für 3,5 bar. So um die 2,5 und 2,8 ... statt der üblichen 2,2 und 2,4 . Sie wiegt vollgetankt ja nur 187 kilo und bleibt den ganzen Winter über auf dem Seitenständer. Wenn ich sie nicht ab und an fahren würde, täte ich sie in den Wintermonaten ein zweimal um nen halben Meter verschieben. Natürlich habe ich Montageständer für vorne und hinten, aber zuwas soll das gut sein. Sorryfür OT ..... Grüße gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted November 18 Share Posted November 18 Blauer Himmel, Sonne pur - Ruhestein, heute Dann kurzer Stopp auf 1000m - 1 Grad noch, immerhin Kaffee-Halt am Kniebis Und hier die Schattenseite der Tour 🤭 3 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 18 Share Posted November 18 vor 22 Minuten schrieb Schwarzwaelder: Blauer Himmel, Sonne pur - Ruhestein, heute Dann kurzer Stopp auf 1000m - 1 Grad noch, immerhin Kaffee-Halt am Kniebis Und hier die Schattenseite der Tour 🤭 Da könntest Du mich mittlerweile echt gern haben, bin froh dass die Kiste jetzt im Winterschlaf ist. Vor 30 Jahren bin ich Ostern mal nach Wolfach runter auch auf 3cm Schneedecke rumgeeiert, das geb ich mir nimmer 🤣 Wie alt bist Du denn? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 18 Share Posted November 18 (edited) vor 56 Minuten schrieb Schwarzwaelder: Blauer Himmel, Sonne pur - Ruhestein, heute Dann kurzer Stopp auf 1000m - 1 Grad noch, immerhin Kaffee-Halt am Kniebis Und hier die Schattenseite der Tour 🤭 Für mich es die bisher mit die besten Fotos in diesem Bereich hier! Mit einem Freizeitgerät Anno 2025, auf der Piste nach Altväter-Sitte. Gesalzen haben haben sie die Piste bestimmt auch noch, aber egal Mann fährt trotzdem. Edited November 18 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 18 Share Posted November 18 vor 31 Minuten schrieb Hubert: Da könntest Du mich mittlerweile echt gern haben, bin froh dass die Kiste jetzt im Winterschlaf ist. Vor 30 Jahren bin ich Ostern mal nach Wolfach runter auch auf 3cm Schneedecke rumgeeiert, das geb ich mir nimmer 🤣 Wie alt bist Du denn? Auf den Elefanten-Treffen am Salzburgring in den 1980zigern war schon noch ein wenig mehr Schnee. Mann musst mit ordentlich Jagertee dagegen halten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted November 18 Share Posted November 18 vor 58 Minuten schrieb Schwarzwaelder: Blauer Himmel, Sonne pur - Ruhestein, heute Dann kurzer Stopp auf 1000m - 1 Grad noch, immerhin Kaffee-Halt am Kniebis Und hier die Schattenseite der Tour 🤭 Ich war Heute auf der Schwäbischen Alb unterwegs, allerdings mit meinem Bulli und Anhänger. Da war auch alles scho gepöckelt. Dafür ist mir das Motorrad zu schade. Trotzdem schön das es noch so Winterfahrer gibt. PS. Was ist den das für eine Sitzbank auf der Mono, sieht höher gepolstert aus. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted November 18 Share Posted November 18 vor 1 Stunde schrieb Hubert: Wie alt bist Du denn? Fuffzig, ach komm - das macht doch Spaß 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted November 18 Share Posted November 18 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 18 Share Posted November 18 (edited) vor 53 Minuten schrieb Schwarzwaelder: Fuffzig, ach komm - das macht doch Spaß 😇 Das kann ich nur bestätigen! Das Mopped dafür sollte möglichst leicht, genügend motorisiert, und mit guten Pellen versehen sein. Liegt das vor, kann man locker bei geschlossen Schneedecken ohne(!) Eisbildung, so manchem PKW die "Rohre" zeigen, und driften tut es dann auch wie blöde. 50 ist da noch ein schönes Alter dafür, da hat man noch Kraft und Ausdauer für so Späße, und die Knochen wachsen auch noch gut wieder zusammen, wenn es einen mal zerreißen sollte. Jetzt werde ich gerade ein wenig weinerlich, dann wenn man stramm auf die 70zig zugeht ist Schluss mit so einer Gaudi. Edited November 18 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 18 Share Posted November 18 vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Für mich es die bisher mit die besten Fotos in diesem Bereich hier! Mit einem Freizeitgerät Anno 2025, auf der Piste nach Altväter-Sitte. Gesalzen haben haben sie die Piste bestimmt auch noch, aber egal Mann fährt trotzdem. Ja so hat jeder seinen Geschmack. Ich halte von Fahrten im Schnee und Salz so gar nichts, meinen Maschinen würde ich das niemals antun. Da sehe ich lieber die Bilder auf Sardinien und in den Dolomiten, traumhafte Strecken und gutes Wetter, da gehört ein Motorrad für mich hin. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted November 18 Share Posted November 18 vor 1 Stunde schrieb Schwarzwaelder: 😇 Ah Danke. Ging komplett an mir vorbei dieser Faden. Mit meiner Sitzbank muss ich auch was machen. Wenn ich mal über 250km fahre wirds meinem GS verwöhntem Ärschle zu unbequem. Für die hintere Sitzbank Befestigung gab es eine Produktverbesserung, dass wurde bei mir beim Service gemacht. Da wurden andere Gummis im Rahmen eingebaut. Seit dem hab ich keine Probs mehr bzgl. der Sitzbank. Gruß Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 18 Share Posted November 18 vor 19 Minuten schrieb Hypertastisch: Ja so hat jeder seinen Geschmack. Ich halte von Fahrten im Schnee und Salz so gar nichts, meinen Maschinen würde ich das niemals antun. Da sehe ich lieber die Bilder auf Sardinien und in den Dolomiten, traumhafte Strecken und gutes Wetter, da gehört ein Motorrad für mich hin. Jeder Jeck ist anders, und das ist gut so! Das was Du beschreibt gehört ganz klar auch dazu, aber wenn es nur schön ist, fehlt mir die Herausforderung. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted November 19 Share Posted November 19 vor 12 Stunden schrieb Hypertastisch: Ja so hat jeder seinen Geschmack. Ich halte von Fahrten im Schnee und Salz so gar nichts, meinen Maschinen würde ich das niemals antun.... Durchaus verständlich! Vor "Moni" hatte ich "Kati", eine ´23er 690 SMCR. Die bekam nur Handwäsche, keine Regenfahrten (bis auf genau 2 nicht vermeidbare Ausnahmen), natürlich auch kein Wintereinsatz, wurde penibelst gehegt und gepflegt. Nach nicht mal 2 Jahren bei 12,5tkm wurden wir dann unverschuldet abgeschossen, Totalschaden. Der Start mit der Duc war leider sehr holprig. Nachdem bei 188km (das war dann bereits der 2. Ausfall incl. Abschlepper) der Motor geöffnet werden musste, war das "Neufahrzeugfeeling" für mich dahin. Deshalb fahre ich nun damit, wann immer und wo immer es mir Spaß macht. Natürlich waren wir direkt nach der Tour im Cleanpark... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 20 Share Posted November 20 (edited) Am 18.11.2025 um 16:36 schrieb Schwarzwaelder: Blauer Himmel, Sonne pur - Ruhestein, heute Ach iss des scheeee 😍 Ich bin da auch ziemlich schmerzbefreit an einem schönen Wintertag mit blauen Himmel nebst einigen Plustemparaturen. Wichtig ist nur, dass meine Hyper an ALLEM metallischen mit nen guten Korossionschutz von S100 Dr. Wack behandelt ist. Das habe ich gestern in der Garage noch erledigt . Bis zur letzten Schraube ......falls ich dochmal ins Salz komme, was mir schon öfters passiert ist. Auch letztem Winter mit der Speed twin. Die hat noch mehr Matall / Aluminium wie meine Hyper. Diese hat ja noch mehr Plastik dran, als Cher in sich drinnen. Ok, das fluten mit kaltem Wasser danach ist ein muss und ja keinen Motorrad Reiniger verwenden, sonst ist der Korrosionschutz wieder weg. Ok, mal eventuell nachschützen 😎 Aber sonst ? Wäre es halt kein Motorrad geworden. Ach ja, mit dem Alter hat diese lustvolle Freude im Winter garnix zu tun. Ihr wisst ja ich bin 76 und Rentner - eher mit Letzterem 🤣 Und wie meine Hyper nach 17 Wintern immer noch aussieht wisst ihr ja auch. Hüstl hüstl Edited November 20 by Silver Rider 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 20 Share Posted November 20 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: 🤣 Und wie meine Hyper nach 17 Wintern immer noch aussieht wisst ihr ja auch. Die Auspuffanlage hat noch 0,2mm Wandung, der Rest ist weg poliert 😜 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted Sunday at 10:23 AM Share Posted Sunday at 10:23 AM Ist zwar schon etwas älter, bin aber gerade wieder drüber gestolpert und fand es selbst so schön, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Ist die Silvretta-Bielerhöhe gewesen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted Wednesday at 01:32 PM Share Posted Wednesday at 01:32 PM Vom August diesen Jahres... Kurve sollte bekannt sein. 🤣 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted Wednesday at 04:44 PM Share Posted Wednesday at 04:44 PM vor 3 Stunden schrieb DocPolo: Vom August diesen Jahres... Kurve sollte bekannt sein. 🤣 Normalerweise muss man sich da doch vor lauter Kehrenangst verschalten, abwürgen und sich mit nasser Hose zu den ganzen Harleys legen oder ? 🙂 1 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted Wednesday at 08:50 PM Share Posted Wednesday at 08:50 PM Man muss nicht, aber man kann wenn man will… 😂 Keine Ahnung was da manche so fabrizieren, ich fand es in alle 3 Richtungen sowohl hoch als auch runter mehr als entspannt, selbst mit Sozia. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted Wednesday at 11:39 PM Share Posted Wednesday at 11:39 PM Entspannt ist es auch, wenn man Kurven fahren kann. Kleiner Tipp, kanyarfoto bei youtube abonnieren, da gibt es fast täglich was zum schmunzeln. Die tage erst hat er jemanden mit Traktor gefilmt. Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted yesterday at 01:08 AM Share Posted yesterday at 01:08 AM (edited) @Mechanist, kleines Upgrade für dich zu Weihnachten? Grüße aus Busan! Edited yesterday at 07:38 AM by oldschmidt 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts