Duc4Ever Posted October 6, 2025 Share Posted October 6, 2025 (edited) Kurzen Ausflug ans Meer gemacht, also zurück nach Frankreich. Temperaturen sind nicht so dolle, zumindest in der Früh - 9 Grad. Also warten bis die Sonne rauskommt, so ab 11 Uhr gehts dann. Die N-260 nervt zwar aber hat sich gelohnt. Von Llançà bis Port Vendres ist das echt eine Schau. Eine ganze Horde von BMW-Prototypen war auch unterwegs. Von Port Vendres bis Cerèt ist dann wieder tote Hose. Ab dann geht’s in die Pyrenäen. Kurz nach Can Partère geht’s dann auf die D3 bzw. ab Spanien GI-503 bis kurz vor Figueres. Da hast das große Grinsen unterm Helm.. In Cerèt gibt’s ein kleines Château - Château d'Aubiry hat 1893 ein franz. Industrieller für seinen Sohn bauen lassen, sein Geld hat er mit Zigarettenpapier verdient. 2011 stand‘s mal für 22 Mio. zum Verkauf. … und den Straßenstrich gibt’s in Spanien noch an jeder Hauptstraße. 😉 Edited October 6, 2025 by Duc4Ever 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 7, 2025 Share Posted October 7, 2025 (edited) Heute waren es eindeutig zu viele Kurven. Zweimal verfranzt. Irgendwie die falsche Straßennummer erwischt, aufgeschrieben BP-4654, gesehen BP-4653 und mir gedacht, oha das ist aber komisch. Aber die Gegend ist Hammer. Die C-153 von Sant Esteve d'en Bas bis nach Manlleu sind mehrere Pässe, einfach unbeschreiblich. Unvermindert geht’s weiter auf der 154 bis Prats de Lluçanès. Das war mein Fehler, denn eigentlich wollte ich von Sant Bartomeu del Grau direkt nach Sant Agustí de Lluçanès. Gut, dann eben mit leichtem Umweg, heißen auch blöder weise - de Lluçanès. 😉 In Alpens kam die Reserveleuchte, nächste Tankstelle Ripoli 36km - ok. Von Ripoli dann über die N-260a zurück bis Olot. Hier ist das „a“ wichtig, denn das bedeutet „Kurven“. Pyrenäen einfach vom Feinsten. 😍 Edited October 7, 2025 by Duc4Ever 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 10, 2025 Share Posted October 10, 2025 Bin gestern und heute nur paar kleine Runden gefahren. Gestern zum Kloster am Gipfel und heute nochmal Richtung französische Grenze. Die Gegend hier ist umwerfend, zum Glück nicht fürs Bike. Morgen geht’s Richtung Barcelona. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 11, 2025 Share Posted October 11, 2025 Goldener Oktober und so... Schapbach - Griesbach Eine der Kehren Griesbach - B500 Allerheiligen Kurz B500 hoch - im Hintergrund der Ruhestein Zwischen Sasbachwalden und Seebach 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 12, 2025 Share Posted October 12, 2025 So - bin in Vilassar de Mar gelandet, 20km vor Barcelona. Aufgrund des Wetters habe ich mich entschieden, heute - Sonntags zu fahren. Naja, war schon ziemlich grenzwertig - nicht das Wetter - zu viele Sonntagsfahrer. 1. blinken die links, wenn sie meinen du sollst sie überholen, oder wollen sie vielleicht doch abbiegen! 2. Du fährst normal hinterher und wartest auf die Möglichkeit zu überholen, also hast schon vorgespannt. Dann haut er vor dir die Bremse rein, weil er meint, jetzt wäre es doch ideal zu überholen. 3. Scheint das Gebiet um den Massis del Montseny das Naherholungsgebiet der Barcelonès zu sein, zumindest am Sonntag. 4. Zu viele Biker. Die Karte stimmt nicht ganz, da ich zuerst bis in Richtung Sant Andreu de Llavaneres am Meer entlang gefahren bin. Die BV-5031 und dann die C-61 sind zum Einfahren, dann sind die Reifen warm um die BV-5301 bis Seva zu genießen. Am Pass oben mit Blick bis in die Pyrenäen. Weiter ging’s Richtung Viladrau und dann die GIV-5201 und BV-5114 bis Sant Celoni wieder zurück. Hatte mir dann auch gereicht und zum Ausrollen zurück nahm ich dann die C-35 und C-60. Ja, das Wetter, hatte Glück bin noch trocken zurückgekommen. Gut hat dann nur leicht genieselt. Bilder gibt’s nur 3, war unter Zeitdruck musste bis 15Uhr wieder zurück sein - WSBK Estoril. Wird schwierig für Bulega und Ducati. 😉 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 12, 2025 Share Posted October 12, 2025 Neuer Reifen und Schotter...ähem, nö...😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 12, 2025 Share Posted October 12, 2025 (edited) Jetzt wo ich das Kraftwerk im Hintergrund sehe 😁 Edited October 12, 2025 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 12, 2025 Share Posted October 12, 2025 Schön da hinten. Die Dorfjungs üben dort immer wheelies mit der Simme. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 Am 8.9.2025 um 20:49 schrieb tätowierter: Klingt stark nach Midlifecrisis Hat dich ein GS-Fahrer in letzter Zeit in Grund und Boden versägt oder warum bist du so deprimiert, wenn jemand etwas postet, was damit zutun hat? Am 9.9.2025 um 09:54 schrieb SPSKai: Reines Wunschdenken der GS Fraktion Wenn die GS mit den Sturz-Bügeln aufsetzt, fängt bei der Hyper der Spaß erst an 🤪 Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen 🙂BMW GS auf Dunlop Mutant 😁 AQOABx9CDBxRhc4dlM7vGVNE440VW--vJDJemzeI5jB4s73Y75P-5zMjMtsvkbe7Odfg_c6vGgby9zCFUzisq92l.mp4 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 Jo mit der GS geht scho was, wenn mans kann. Irgend ein Held hatte hier im Forum mal geschrieben, was willst den mit dem Mutant. Für die hyper ungeeignet. Er sei damit nur gerutscht. Nun ich hab den Mutant auf die Mono aufgezogen und ich habe Spaß. Da rutscht nix. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anthony: Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen 🙂BMW GS auf Dunlop Mutant 😁 Wieder GS typisch G(egen)S(pur) und wenn die Fuhre in der Schräglage nur 3mm weiter einfedert, geht es direkt auf der Tangente ins Raff 😎 Die Aprilia dahinter hatte für mein Empfinden deutlich mehr Reserve 👍 Edited October 15, 2025 by SPSKai Was vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 Welcher Vogel stellt sich denn da außen in die Kurve? Da muss man schon ziemlich blöde sein ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted October 16, 2025 Share Posted October 16, 2025 vor 9 Stunden schrieb Supermoto: Welcher Vogel stellt sich denn da außen in die Kurve? Da muss man schon ziemlich blöde sein ... Das hab ich mir auch gedacht .🤦♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 16, 2025 Share Posted October 16, 2025 (edited) Gut Griechenland wird’s wahrscheinlich nicht werden. Aber Olivenbäume und Strand gibt’s auch in Spanien. Heute war’s erst a bisserl Durchwachsen, aber Durchwachsen ist besser als ganz Fett. Zuerst hat die Zapfpistole gesifft. Dann musst halt erst mal 80km gradaus fahren damit dort hinkommst wo der Spaß beginnt. Morella war mich nicht klar, aber beim Anblick kam’s wieder - 2011 als ich das 1. mal in Aragon war kam ich hier vorbei. Bis Aragaon ging’s heute nicht sondern auf die CV-105. Einfach der „Wahnsinn“. Zu einer nicht geplanten Auszeit kam es dann kurz vor der Talsperre Ulldecona. Dort war die Straße gesperrt. Es stand schon einer im Auto dort, der mir mit paar Brocken Spanisch erklärte, dass um 2 Uhr die Straße wieder geöffnet wird. Es war halb zwei -Ok- kein Internet und aus meiner Routenplanung war mir irgendwie im Hinterkopf - es gibt so oder so keine Ausweichroute. Es kam dann auch noch ein GS-Fahrer dazu 😉. Zwischenzeitlich wurde es am Himmel immer dunkler und Regentropfen machten sich auch breit. Um halb drei, nachdem auch die Feuerwehr da durch musste, durften wir auch weiter. Das Regengebiet zwang mich dann doch direkt von St. Rafel de Riu den direkten Weg Richtung Meer aufzusuchen. Anscheind gab‘s da vor paar hundert Jahren wen, der nicht wusste was er so den ganzen Tag tun sollte, drum halt er halt Steine zu Mauern aufgehäuft. 👍 Edited October 17, 2025 by Duc4Ever 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted October 16, 2025 Share Posted October 16, 2025 Noch 60km nördlicher und Du bist in meinem Moped-Urlaubsgebiet 😉 Cuxman 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 17, 2025 Share Posted October 17, 2025 Oh Mann, geil, Sonne...😅 Das wäre jetzt etwas. btw, je öfter ich das kurze Heck sehe, um so mehr gefällt es mir...🫣 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted October 18, 2025 Share Posted October 18, 2025 Meine Hyper ist zwar leider noch nicht ansatzweise so weit umgebaut wie erhofft, das kommt aber nach und nach. Kurzes Heck sollte ich nächstens machen können, Spiegel dann in den nächsten 1-2 Wochen. Folierung dann wahrscheinlich eher gegen Winter hin, mal schauen. Was ich aber nach dem Einfahrservice noch gemacht habe, ist den Pirelli Rosso 3 runtergenommen und einen CRA4 aufgezogen. Letzte Woche waren wir für 8 Tage quer durch Frankreich unterwegs und bin nach wie vor überglücklich (gut, denn unterdessen hat sich meine 1250er GS auch verkauft, wär sonst blöd gewesen 😅). Einzig der CRA4 hat mich nicht überzeugt (wie der CRA 3 zuvor auf der Duke), wird mich nach den gut 3500 km aber auch nicht mehr all zu lange begleiten. Hier einige Eindrücke von der Reise: Da der Col d'Iseran wegen Schnee gesperrt war, haben wir es über den Col de la Madeleine versucht. Weiter südlich wars dann wieder schneefrei. Am Morgen wars aber trotzdem kalt. Auf den Bonette durften wir aber nicht hochwandern, Arbeiter waren mit Maschinen unterwegs und haben uns ziemlich deutlich erklärt, dass die von uns passierte Abschrankung nicht passiert werden solle. Also nur ein kurzes Foto kurz vor dem Schild und wieder weg. Danach die roten Felsen in den Gorges du Cians bestaunt. In Saint-Tropez standen die Motorräder leicht im Hintergrund. Kurzer Zwischenhalt am Lac de Sainte-Croix. Den 14.5 Liter Tank der Hyper nach 297 km wieder vollgetankt. Auf der Heimfahrt Blick auf den Lac de Serre-Ponçon. In den kleinen Gassen von Saint-Étienne kam der SC Project besonders schön zur Geltung 😍. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 19, 2025 Share Posted October 19, 2025 (edited) vor 12 Stunden schrieb Shakaja: Den 14.5 Liter Tank der Hyper nach 297 km wieder vollgetankt 297 km mit der Hyper habe ich noch nie geschafft. Habe mal 14.75l nach 246km getankt, davon aber die letzten 10km den Pass ohne Motor runtergerollt. Edited October 19, 2025 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 19, 2025 Share Posted October 19, 2025 (edited) Gestern hatte ich Glück, denn nur nach 25km grad aus - kam das 1. Schild in fettem Blau 40-60 - 15km scharfe Kurven. Gut die Geschwindigkeit galt für zwei Superbike-Fahrer, die mehr mit ihrem Hanging-Off beschäftigt waren, als mit den Kurven. Irgendwie schauen die zu viel „Rennen“. Also Kurven kamen dann noch genug - CV-133, CV-129, CV-154, CV-155, CV-130! Die Gegend skurril und doch faszinierend. Straßen zum Großteil 8-10m breit, bester Asphalt - Geld für Infrastruktur ist hier wohl kein Problem. Teilweise fährst du Kilometer lang durch Olivenhaine mit Jahrhundert alten Bäumen. Ja und Rennradler gibt’s auch. Habe festgestellt, dass die weiblichen Radlerinnen am schwierigsten zu überholen sind, keine Ahnung warum. 🥺 …und irgendeiner dachte sich noch - Harley muss mal in Stein gemeißelt werden. Passend dazu der Text: Hier beginnt ein Kurvenparadies: La Bandereta-La Serra d'en Galceran!😍 …ob jetzt ne Harley wirklich das perfekte Bike dafür ist, ich weiß nicht. 🥱 Dass ein Teil des Liedes von S.T.S. so schnell wahr werden würde, ist erschreckend, da ein Freund seit gestern wegen einem Herzinfarkt im Koma liegt. Gewisse Dinge kannst halt selber nicht bestimmen. Montag muss ich in Valencia schauen ob ich dort nen neuen Satz Reifen bekomme, mit dem hinteren bin ich schon auf den Markierungen, was angeblich nur 0.8mm wären. Edited October 19, 2025 by Duc4Ever 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 19, 2025 Share Posted October 19, 2025 Ab morgen wird´s hier nicht mehr so schön - also nix wie raus. Seewald-Erzgrube Nagoldtalsperre Zwischen Simmersfeld und Enzklösterle Kaltenbronn, unterer Parkplatz Schwarzenbachtalsperre Via Hundsbach zur B500, Blick vom Mummelsee - bei 13 Grad 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted October 19, 2025 Share Posted October 19, 2025 Heute mal Neckartal runter und kurz nach Haigerloch, Käffchen trinken ☕🍰 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 21, 2025 Share Posted October 21, 2025 (edited) Bin seit gestern in Valencia. War dann gestern bei Ducati und habe nach einem neuen Reifensatz Pirelli Rosso IV Corsa gefragt. Ja können sie bestellen - klar wer will denn schon neue Reifen haben. Kann am Mittwoch Nachmittag vorbeikommen und sie montieren lassen. Gut, dann heute eben raus aus Valencia in eine etwas kurvenreichere Gegend. Aus Valencia raus ist schon schwierig, aber zurück noch schwieriger (da ohne Navi). Deshalb 2 Karten, da Google Maps nicht so viele Zwischenstopps in einer kann. Lustig wird’s ab Olocau auf der CV-25 bis Altura. Dann etwas langweilig auf der N-234 bis es dann auf der CV-310 nach Serra und mit nem kleinen Umweg über Portaceli nach Betera geht. Dann bist eigentlich schon wieder im Gewussel von Valencia. Hatte mal Glück als ich beim Tanken war, standen da 2 Guardia Civil. Mit unscheinbaren Motorrädern. Glaub kommt need guad, wenn du die egal ob innen oder außen überholst. Bin bei meinen Versuchen wieder zurück zu finden auch bei Porsche Valencia vorbeigekommen. Passend - ist gleich nebendran ein riesen Sex-Toy-Store. Naja, wie war das mit Penisverlängerer? Duck und wech. 😴 Edited October 21, 2025 by Duc4Ever 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted October 21, 2025 Share Posted October 21, 2025 Heute nochmals die Sonnenstrahlen genießen, das Wetter soll schlechter werden. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 24, 2025 Share Posted October 24, 2025 (edited) So, bin inzwischen an meinem Ziel hier an der Costa Blanca angekommen. Temperaturen sind hier, wie bei uns noch im Sommer. Bilder und Streckenverläufe aus der Gegend gab’s ja bereits zur Genüge, drum spare ich mir das die nächste Zeit. Heute kurz „zum Reifen anfahren“ nach Calpe rüber. Was die dort bauen verstehe ich nicht - ein Hochhaus neben das andere, wollen wohl Benidorm Konkurrenz machen - grausam. Zum Abschluss also, noch ein Bild vom Ifac und vom Cumbre und Blick auf den Montgó. Edited October 24, 2025 by Duc4Ever 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 25, 2025 Share Posted October 25, 2025 (edited) Grüße aus Grip-Hausen. Sonntag früh um 8:00 spontan entschlossen noch was zu tun dieses Jahr, Weib und Kinder groß, der Alte muss zum Lüften… 10:00 los, am Brenner für die Insel entschieden und 15min spät auf die Fähre. Angekommen, Lieblingshotel angerufen, noch was frei 🥰 Gerade 15x Sdr1290, 10x Multi und ne Tuono da. Der einzige GS Treiber war nie live zu sehen 🫶🏼 Nur gute Leute & tolle Fahrer, geil war’s ! Arbatax 25°/ Höhenlage vormittags teils nur frische 15° mit nasser Straße. 1800km/ Satz Reifen später bin ich jetzt wieder auf der Fähre , guter Jahresabschluss nach 2 dürftigen Jahren. Zimmer Käffchen knapp 400/Tag nachmittags im Hotel tagesprogramm: 2 Tankfüllungen verbrennen blick aus der Garage auch nachmittags 🏊♂️ kurz darauf der Ständer kill-schalter…😅 wieder stretching mal n käffchen gute pace der junge, und den klang kann sonnst der ganze markt nicht 🥳 wieder Käffchen Edited October 27, 2025 by Sailor Fortune 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts