Silver Rider Posted September 16 Share Posted September 16 (edited) Servus Mike. Ohne dieses Brückengeländer hinten würde sie um einige Kilo leichter werden . Alles was ganz hinten, schwer und hoch ist stört bissel die Fahrwerks performance ........ und schöner würde sie auch noch. 😍 Ich meine ja nur 😇😉..... Grüße gerhard Irgendwie hat sie in Vielem dass, was Ducati verloren gegangen ist. Einen luftigen sichbaren Motor ohne Plastik Gewürge, Gitterrohr , Einarmschwinge. Und den Schnabel kann man entfernen bzw. gegen was anderes/schöneres tauschen Edited September 16 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted September 16 Share Posted September 16 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Servus Mike. Ohne dieses Brückengeländer hinten würde sie um einige Kilo leichter werden . Alles was ganz hinten, schwer und hoch ist stört bissel die Fahrwerks performance ........ und schöner würde sie auch noch. 😍 Ich meine ja nur 😇😉..... Grüße gerhard Irgendwie hat sie in Vielem dass, was Ducati verloren gegangen ist. Einen luftigen sichbaren Motor ohne Plastik Gewürge, Gitterrohr , Einarmschwinge. Und den Schnabel kann man entfernen bzw. gegen was anderes/schöneres tauschen Das meiste stimmt. Aber die hat nen Hängearsch. Hinten bisserl höher scho wär die attraktiver. Achja hier noch a bildle von meiner von hinten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted September 17 Share Posted September 17 Letzens zum ersten Mal 3,5 Tage / 1000km den Süden der Dolomiten angesehen anstatt nur als Transit zwischen Gardasee und Zentraldolos benutzt,..auch schön! Und wirklich kaum Verkehr, teilweise wie Sardinien in sattem Grün ! Moped hat jetzt dann bald 65.000 auf der Uhr und agiert noch wie die Mutti beim ersten Date 😘 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted September 18 Share Posted September 18 Gestern sowohl SC Project und Puig Windschild getestet als auch der Hyper ein paar Strässchen im Schwarzwald gezeigt. Unterdessen angekommen geht's nächstens ans Verbauen des kurzen Hecks sowie einige andere Kleinigkeiten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 18 Share Posted September 18 Hab der Hyper auch etwas den Schwarzwald gezeigt, Feierabend-Runde, solange die Sonne noch scheint 🥰 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted September 20 Share Posted September 20 Gestern die letzten km für den 1000er Service fertig gefahren, diesmal gings über kleine Wege Richtung Zentralschweiz. Macht schon verflucht viel Spass, die kleine 😍 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 20 Share Posted September 20 (edited) Heute mal bis zum Nachmittag der Panigale die letzten Schrauben eingedreht, dass sie nächste Woche einsatzbereit ist, denn 4 Tage Rennstrecke stehen an. Daraufhin ging es dann erstmal raus an die frische Luft. Kombie and, Helm drübergestülpt, den geilen V2 gestartet und los gings. Nach einer schönen Tour mit Bölchen und Weissenstein, dann wieder Richtung Heimat. Man, das ich sogar nochmal Zeit für ein Foto gefunden habe, grenzt fast an Hohn. 😜 Aber der Sonnenuntergang mit Blick auf den Jura war’s wert. Edited September 20 by mabou950 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 20 Share Posted September 20 (edited) Ledschd Joar ging's genau heid mit da Fähre nach Korsika. Ois is zsammpaggeld und morgen geht's ab noach Aix les Bains in Franggreisch Edited September 20 by Duc4Ever 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted September 21 Share Posted September 21 Am 16.9.2025 um 19:52 schrieb Silver Rider: Servus Mike. Ohne dieses Brückengeländer hinten würde sie um einige Kilo leichter werden . Alles was ganz hinten, schwer und hoch ist stört bissel die Fahrwerks performance ........ und schöner würde sie auch noch. 😍 Ich meine ja nur 😇😉..... Grüße gerhard Irgendwie hat sie in Vielem dass, was Ducati verloren gegangen ist. Einen luftigen sichbaren Motor ohne Plastik Gewürge, Gitterrohr , Einarmschwinge. Und den Schnabel kann man entfernen bzw. gegen was anderes/schöneres tauschen Die GS hatte ich nur ein halbes Jahr, als Externer bei BMW konnte ich sie zum Mitarbeiter Preis kaufen und nach 6 Monaten zum selben Preis wieder verkaufen, war quasi Kostenfrei. War ein perfektes Motorrad, aber ein bisschen Langweilig. Mit meiner Hyperstrada ist mehr Emotion, und falls ich mir mal wieder was anderes hole, wird es eine Desert X! Obwohl die G/S sieht so schlecht nicht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 21 Share Posted September 21 (edited) vor 9 Minuten schrieb MiketheBike: Mit meiner Hyperstrada ist mehr Emotion, und falls ich mir mal wieder was anderes hole, wird es eine Desert X! Ein Bekannter von mir hat neulich erst seine 950er Hyper gegen eine Desert X eingetauscht, weil er mit der Hyper nicht warm wurde. Jetzt ist er glücklich 🤷♂️ Edited September 21 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi325 Posted September 21 Share Posted September 21 Einfach schön am Edersee 😍 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 23 Share Posted September 23 (edited) Also meine ursprüngliche Planung paar Tage an der Ardeche und Tarn spazieren zu fahren sind momentan obsolet. Wetter spielt nicht mit, Regen und Temperaturen im 1-stelligen Bereich. Bin also ein Stück weiter Richtung Sūden gefahren, und bin jetzt kurz vor Avignon. Hier scheint wenigsten die Sonne aber in den Hūgeln rund um den Mont Ventoux sind’s auch nur um die 15 Grad. Heute also einmal im großen Bogen um den Mont Ventoux herumgefahren, den Gipfel hab ich mir gespart. An der Grenze Frankreich/Spanien (z.B. Girona) ist das Wetter ebenfalls bescheiden. Edited September 23 by Duc4Ever 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted September 27 Share Posted September 27 Es war an der Zeit...😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 27 Share Posted September 27 (edited) So, die letzten Tage hatte mich eine Erkältung etwas gehandicapt. Heute ging’s dann doch ein Stück weit an der Ardeche entlang. Von Saint-Martin-d'Ardèche bis Vallon-Pont-d'Arc war’s richtig geil. Bis Barjac war’s so lala, drum hab ich mich auch gleich verfahren. Eigentlich wollte ich nach Goudargues und raus gekommen bin ich in Lussan. Naja, ist halt so. So spielt halt mal das Leben, die Strecke ab da bis zurück war das Spritgeld nicht wert. 1. Schaden nach fast 20Tkm. Das Federblech vom Schalter Kupplungshebel hat sich verabschiedet. Gut kannst halt nimmer starten, wenn ein Gang eingelegt ist. Ist jetzt nicht die Welt, habe jetzt in den Ausrücker der auf das Federblech gedrückt hat eine Aussparung reingesägt damit ich den soweit nach innen verdrehen konnte, dass er jetzt direkt auf den Schalter drūckt. Ohne die Aussparung ist er am Gehäuse angestanden. Einem Inschiniör ist nix zu schwör. 😇 Komische Wolkenbilder gibt’s ab und zu? …und am späten Nachmittag gab’s auch noch den Blick auf den Gipfel des Mont Ventoux! Edited September 27 by Duc4Ever 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted September 28 Share Posted September 28 Ich war letzte Woche in Südtirol (Bilder vom Mendelpass), Trentino und Veneto unterwegs. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted September 28 Share Posted September 28 Sardinien 16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 29 Share Posted September 29 (edited) Bin seit gestern in den Cevennen. War hier in der Gegend schon mal. Bin heute einfach mal losgefahren ohne groß die Strecke zu planen. Ist dann doch ne geile Rundreise geworden. Bis Florac bin ich damals schon mal gefahren, in Florac bin ich dann aber auf ein Hochplateaus gefahren, rüber nach Mas-Saint-Chély. Von dort geht die D986 nach Meyrueis - traumhaft. Einen kurzen Abstecher zum Mont Aigoual. Dann zurück auf der D19, was eher ein Sträßchen ist bis du auf die D907 kommst. Ab da heißt es dann: Feuer frei (siehe 2. Karte untere Strecke). Grinsen wirst nicht mehr los.😃🤩 Edited September 29 by Duc4Ever 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 30 Share Posted September 30 vor 17 Stunden schrieb Duc4Ever: Bin seit gestern in den Cevennen. War hier in der Gegend schon mal. Sooo schöne Bilder und ich bin sooooo scheiß neidisch, also nicht in dem Sinne dass ich es Dir nicht gönne, eher dass ich das jetzt auch gerne hätte 😭 Wir waren da unten immer zum Paddeln, die letzten Jahre leider nicht mehr, gigantische leere Landschaften, wunderschöne Dörfer mit alten Steinhäusern. Geist und Seele werden frei.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted September 30 Share Posted September 30 vor 3 Stunden schrieb Hubert: ..... Geist und Seele werden frei.... Der Auspuff auch 🤣 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 30 Share Posted September 30 Heute sind noch paar Pässe unter die Räder gekommen. Highlight ist das Val-d'Aigoual mit dem Col de la Serreyrêde. Zum fotografieren war heute keine Zeit. Morgen verlasse ich die Cevennen Richtung Meer.😎 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted October 3 Share Posted October 3 Gestern mit der Hyper zur Arbeit bei 6°C, damit ich nach der Arbeit direkt zur Werkstatt für HU fahren kann. HU bestanden und noch einige schöne Kilometer gefahren. Top! 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted October 3 Share Posted October 3 Heute kalte Nase, nur ganz wenige unterwegs, dafür keine Fliegen 🪰. 🤣 Ich liebe meine Heizgriffe 🔥 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 4 Share Posted October 4 Auf dem Weg nach Spanien noch einen kleinen Zwischenstopp in Leucate gemacht. Dort habe ich einen Stammtischbruder getroffen, der auch so durch die Gegend tingelt. Leucate ist bekannt für die Austern und für Surfer, Wingfoiler und Kiter. Ein Tag bin ich etwas durchs Hinterland gefahren, absolute Weingegend. So viele Weine aus verschiedenen Weingüter wie es hier gibt kannst in einem Leben need saufen. In einem Bereich hat das Feuer anscheinend vor paar Wochen gewütet, sieht da übel aus. Dann noch kurz rüber nach Gruissan um den Stalzstreuer zu füllen. Auf dem Bike bevorzuge ich eigentlich Pirelli, aber zum Essen passt besser Michelin. Immer wieder faszinierend was manche Köche in der Lage sind zu kredenzen. Sind doch mehr Künstler als Koch. …und O2 hat mir meinen Internetzugang irgendwie gecancelt. 🥺 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted October 4 Share Posted October 4 Nochmal einen kleinen Ausflug ins Trentino gemacht. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 5 Share Posted October 5 (edited) Heute nur ne kleine Runde, da es in der Früh noch leicht geregnet hat. Grip hat Anfangs auch noch zu wünschen übrig gelassen. Geil sind die beiden Abschnitte GI-531 von Llorà nach Les Planes d'Hostoles und GI-524 von Olot nach Banyoles. Die N-260 wird ja von vielen Motorradtouren empfohlen ist aber nur ne Autobahn. …und man fühlt sich doch gleich wieder dahoam. Edited October 5 by Duc4Ever 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts