Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

Am 5.9.2025 um 08:54 schrieb tätowierter:

War jetzt am letzten Sonntag mal wieder im/am Namlostal/Hahntennjoch unterwegs. War zwar recht gutgefüllt, für einen Sonntag aber tragbar. Hier die HP nochmal auf Herz und Nierengeprüft, hab die BMW APP mal mitlaufen lassen und es sind tatsächlich über 50° Schräglage dabei rausgekommen. Bisschen Spielraum gäbe es tatsächlich noch, da dank Sportfederung nichts aufgesetzt hat, aber fürs Erste war ich schonmal recht zufrieden. Hab zwischen durch auch viel freudigen Zuspruch bekommen, allein die Kombination Einteiler und GS ist ja nicht allzu üblich :D 

Und wieder hab ich echt gemerkt, dass die GS-Fahrer nicht umsonst den Stempel drauf haben. Hatte auf dem Weg zum Hahntenn hoch einen vor mir, der so mittig gefahren ist, dass er einen ums verrecken nicht vorbei gelassen hat. Habe ihn dann nach zahlreichen Kurven freundlich zur Seite gehupt, weil ich im Nacken eine scharfe MT-10 hatte, welche ich dann merkwürdigerweise nach 4 Kurven verloren hatte. Oben am Parkplatz hat der Herr mit der MT seine Daumen aber gar nicht mehr runter bekommen :D 

War eine super Runde über 400km, Fahre Namlos und co wirklich sehr gern!

bmwapp.png.952420754051ecdabafa9f02976a1257.png

Gestern noch einen SC-Project montiert - macht üblicherweise mächtig Randale :D 

hp_sc_a_1.thumb.jpg.9b0d8145201bd385ec074971a23a3731.jpghp_sc_a_2.thumb.jpg.48a4a4c31852aef2760b32af1439e6ea.jpg

Puuuh, war lange nicht mehr da… und dann gleich sowas gruseliges…was ist passiert? Du hattest doch zwischenzeitlich hier noch ne andere Möhre promoted…Gibts kein passendes Forum für solche Krisen? Es ist wirklich W.Ü.R.D.E.L.O.S. das Hyperforum mit dieser Netzhautpeitsche zu penetrieren.  Klar ist der Stolz auf extrabrachialen Sound im Lechtal-Krisengebiet via Discount-Röhre noch geblieben, wenn man allerdings den Kübel dazu sieht kommt einem das vor wie eine laute Polonaise vom Helene-Fischer-Stammtisch auf dem Weg zum Entenfüttern, ->egal welche Heldentaten das Display dem Karussellbremser verspricht.  Sorry aber ich sag’s nochmal: PFUI ! 

• Haha 8
  • Sad 1

Also mir gefällt auch rein optisch dem Tätowierter seine BMW. 

Warum ? Weil sie abgespeckt ist, man sieht schönes Gitterrohr und den Motor erkennt man als solchen und sie bei weiten nicht so überladen ist. Ich sehe viele GS auf einer Nbg. Land Runde. Die sind aufgerüstet, da könnte man meinen der Fahrer ist obdachlos und wohnt in dieser BMW .

Ach ja, die güldenen Felgen. Ich liebe Speiche schon immer. 😎

Grüße gerhard ..... der übrigens erst im Juli mit der neuen R 12 G/S so etwa 2 Wochen schwanger war. 

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Puuuh, war lange nicht mehr da… und dann gleich sowas gruseliges…was ist passiert? Du hattest doch zwischenzeitlich hier noch ne andere Möhre promoted…Gibts kein passendes Forum für solche Krisen? Es ist wirklich W.Ü.R.D.E.L.O.S. das Hyperforum mit dieser Netzhautpeitsche zu penetrieren.  Klar ist der Stolz auf extrabrachialen Sound im Lechtal-Krisengebiet via Discount-Röhre noch geblieben, wenn man allerdings den Kübel dazu sieht kommt einem das vor wie eine laute Polonaise vom Helene-Fischer-Stammtisch auf dem Weg zum Entenfüttern, ->egal welche Heldentaten das Display dem Karussellbremser verspricht.  Sorry aber ich sag’s nochmal: PFUI ! 

Klingt stark nach Midlifecrisis ;) 

Hat dich ein GS-Fahrer in letzter Zeit in Grund und Boden versägt oder warum bist du so deprimiert, wenn jemand etwas postet, was damit zutun hat? 

Witze hin oder her - alles fein, aber bei Posts dieser Art habe ich das Gefühl, du hast ein persönliches Problem damit. Vllt sehen wir uns ja mal, dann kannst du mir das ja ins Gesicht sagen, Internet-Rambo. 🤝

Kann den Rest aber beruhigen, spiele aktuell mit dem Gedanken mir zzgl. noch eine Hyper in die Garage zu stellen - sprich die 4te - Ich hoffe ich darf dann wieder was posten ;) 

Edited by tätowierter
  • Like 2

vor 12 Stunden schrieb tätowierter:

Hat dich ein GS-Fahrer in letzter Zeit in Grund und Boden versägt

Reines Wunschdenken der GS Fraktion 

Wenn die GS mit den Sturz-Bügeln aufsetzt, fängt bei der Hyper der Spaß erst an 🤪

vor 13 Stunden schrieb tätowierter:

aber bei Posts dieser Art habe ich das Gefühl, du hast ein persönliches Problem damit.

Er findet das Moped wahrscheinlich einfach nur abgrundtief hässlich, wo ich mich anschließe 😆

vor 13 Stunden schrieb tätowierter:

Witze hin oder her - alles fein

Du musst mit dem Moped zufrieden sein.

Was der Rest denkt sollte egal sein

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb SPSKai:

Reines Wunschdenken der GS Fraktion 

Wenn die GS mit den Sturz-Bügeln aufsetzt, fängt bei der Hyper der Spaß erst an 🤪

Ich wiederhole mich für dich und deine touringbereifte RVE gern nochmal:

Ich würde mich ziemlich sicher ganz ganz weit aus dem Fenster lehnen, dass mit meiner HP mehr Schräglage geht, als mit der RVE, bei der spätestens bei 45 Grad die halbe Fussraste ciao Bello sagt - und jeder der hier fahren kann, wird dir das bestätigen ;) 

…abgesehen von @mabou950 der wie Tarzan auf der Kiste hängt. 

• Haha 1

Aber Jungs nichts für ungut - ich lösch den Post jetzt. 

Hatte eigentlich gedacht, dass das hier ein Forum ist in dem man Erfahrungen und Kompetenzen austauscht und es schlussendlich egal ist, wie sich die Motorradkarriere entwickelt und was man dann so fährt. Hoffe wenn man sich dann mal irgendwo über den Weg fährt, dass die wortlauten Kollegen die Zähne auch so auf bekommen ;) 

Ich zieh mich zurück, machts gut ✌️

Edited by tätowierter
  • Sad 2

vor 5 Minuten schrieb tätowierter:

Aber Jungs nichts für ungut - ich lösch den Post jetzt. 

Hatte eigentlich gedacht, dass das hier ein Forum ist in dem man Erfahrungen und Kompetenzen austauscht und es schlussendlich egal ist, wie sich die Motorradkarriere entwickelt und was man dann so fährt. Hoffe wenn man sich dann mal irgendwo über den Weg fährt, dass die wortlauten Kollegen die Zähne auch so auf bekommen :D

du hättest mal damals hier sein sollen als die 950er raus kam. 

Da sind die hier ja noch Recht human zu deiner BMW.

Sailor Fortune ist noch immer angeschissen das uns Beiden damals der Rehbraten im Namlostal, um Haares Breite, durch die Lappen gegangen ist...

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Was biste denn so zickig 😆

vor 16 Stunden schrieb tätowierter:

Im Moment trifft das wohl eher auch dich zu.

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

deine touringbereifte RVE

Der Scorpion Trail III ist ein Adventure Touring Reifen, so viel Zeit muss sein 🤪

• Like 1

Nicht gehen @tätowierter 🤗🥰

-—-

Jedenfalls:

Glaube, das wenn man sich ‚ne GS holt, bekommt man automatisch das Gratispacket der Klischees einfach mit, welches man aber auch abhaben muss. Neulich, als ich dem Kolleg seine GS im Transporter hatte, und er ein paar Fotos in Insta poste hatte, ist bei meinem Account der Chat heissgelaufen. Alle wollten wissen, ob ich jetzt alt geworden bin; was die GS da zu suchen hat etc 🤣🤣 Bin da nur schwer aus der Nummer rausgekommen 😅

Dennoch - muss mich da jetzt auch outen - die Kiste ist schon attraktiv! Und ja, mit der kannst echt Krawall machen. Insbesondere mit den Off-Road‘ern mit 21‘‘ Vorderrad. Oder mal zum Soziusfahren mit meiner Holden ist sie sicher die bessere Variante als die Hyper. Aber eben: für die Attacken und Konfrontationen mit den  GS-Klischess hab ich halt so gar keine Lust drauf und wäre voll inkognito unterwegs. 🥹😍

.....aaaaalso, ich lehne mich jetzt auch mal ganz weit aus dem Fenster*:

Ich bin eh der beste Fahrer hier im Forum und leider kann hier eben keiner von euch dagegen anstinken! Ist nun mal Fakt.

Weder mit der 821er, noch der 937er oder 950er, schon gar nicht mit einer GS oder gar einer Virago 535. Und erst die Mono, da fehlen doch mindestens 50%. Die 1100er luftgekühlte ist eben der geilste Scheiß ever. Punkt

Könnt ihr Carbon einbauen, den Auspuff polieren bis zum verrecken wie Gerhard (oooooh, der hat ja eine 1100er) , ein Top Case montieren wie Mechanist oder Schweißbänder um die Flüssigkeitsbehälter machen, bringt alles nichts.

Liegt vielleicht auch an meinen Mitas-Tourenpellen oder weil ich nur Super+ tanke. Dazu wohne ich in einem Luftkurort, und genau diese Luft kommt mir in die Schläuche. Das macht mal richtig schnell. Und eben auch souverän.

So, und jetzt lehne ich mich mal zurück und warte was kommt.....

*und halt mich eben an der Gardine fest

Forum kann Inspiration und Wissenstransfer sein, wir treffen Gleichgesinnte, sympathische Spinner, Enthusiasten, helfen und unterstützen uns gegenseitig und haben Spaß zusammen.

Es kann auch jeder den Längsten haben (wollen, und wie handhaben das unsere Damen im Forum),beharren, beleidigen, verletzen oder engstirnig unterwegs sein. 

Wir haben es doch selbst in der Hand, wie wir unsere Community gestalten.

Hypers sind absolut coole Kisten, manch andere Motorräder eben auch. 

Tellerränder sind flacher als manchmal vermutet, einfach einen Blick darüber hinaus wagen

@tätowierter fände es schade wenn Du weg bleibst.

• Like 3
  • Haha 1

Ich bin gerade dran nach 29 Jahren die Firma zu wechseln. Wenn ich in der Alten Firma noch eine Abfindung raus schlagen kann, tausche ich meine 0815 939 gegen eine aktuelle 950 SP. 

Dazu Dreh ich anderweitig auch gerade etwas ab. Habe das nie verstanden aber midlife crisis gibt es wirklich. Aber irgendwie ist das gerade auch alles ganz geil! ✌️😜✌️

Edited by CubaLibreee

Am 8.9.2025 um 20:49 schrieb tätowierter:

Hat dich ein GS-Fahrer in letzter Zeit in Grund und Boden versägt oder warum bist du so deprimiert, wenn jemand etwas postet, was damit zutun hat? 

Witze hin oder her - alles fein, aber bei Posts dieser Art habe ich das Gefühl, du hast ein persönliches Problem damit. Vllt sehen wir uns ja mal, dann kannst du mir das ja ins Gesicht sagen, Internet-Rambo. 🤝

Kann den Rest aber beruhigen, spiele aktuell mit dem Gedanken mir zzgl. noch eine Hyper in die Garage zu stellen - sprich die 4te - Ich hoffe ich darf dann wieder was posten ;) 

Wollte hier keine Gefühle verletzen und zweifele keine Fahrfertigkeiten an. Mir wurden schon öfter meine fahrerischen Grenzen gezeigt, und jungen Kerlen auf der falschen Mutti sage ich andauernd sie sollen sich was hübsches suchen. Ich wollte auch hier lediglich meiner ausgeprägten Abneigung für diese Waschstraßen-SUV’s nebst den grossteils unerträglichen Eignern meinen Ausdruck verleihen. Wenn ich da missverständlich war und es jmd. persönlich nimmt, ‘tschuldigung!

Gute Fahrer gibt es, das sage ich ihnen nach Möglichkeit auch gerne, egal ob ich sie nicht aus dem Spiegel bekommen habe oder mir lange ihren Auspuff ansehen musste. Genauso gerne sage ich einem GS-Verirrten auch live, das alle Kunst auf jedem anderen Hobel nur besser aussehen kann. Was dich besonders macht: irgendwie schaffst Du es, das wahnwitzige Geschoss ohne 12,5 Koffer auf die Straße zu stellen… Da bist Du womöglich seit Einführung der Scheibenbremse bei BMW weltweit der Einzige-> Chapeau !
P.S. Für Strassenduelle bzgl. Ehrenrettung stehe ich nicht zur Verfügung 😉

• Confused 1

Der ein oder andere mag diese Destination bzw. Insel kennen 😉 Dieses Jahr ohne Hyper, der Zweck ist Strandurlaub. Aber ganz ehrlich, als ich die ersten Kurven mit dem Auto gefahren bin, hab ich mir in den Hintern gebissen, dass ich sie doch in der Tiefgarage habe stehen lassen. Noch mehr, als mir dann die ganzen Kollegen auf Zweirädern entgegengekommen sind. Vielleicht in der Saison 2026/27 nochmal 🤔

Sorry für OT.

IMG_5104.jpeg

IMG_5123.jpeg

• Like 1

Guten Morgen.

Was ich sonst eigendlich nur mit meiner Triumph mache , habe ich Samstags von der Kathi kommend mal mit meiner Hyper gemacht.

Im Kopf alle Register gezogen ..... und als Natur Liebhaber mit ihr die kleinsten Strässchen gesucht und gefunden. 
Da die olle Hyper mit dem Racing Steuergerät wunderbar in den kleinen Gängen ab 2000 Umin fährt und ohne harte lastwechsel agiert ...... funktioniert das ziemlich gut. 

20250913_145125.thumb.jpg.3b942f3b6b7946e6b6b975a7b51d03eb.jpg

20250913_155237.thumb.jpg.db4e6b2d1040691a8a9b6a0d93edfba5.jpg

20250913_155136.thumb.jpg.de8961cabd40ec4e8575b0affb08e64f.jpg

Zur Strafe bin ich dann mit ihr bei Trockau Richtung Nbg. auf die Bahn gefahren. Aber nur für 15 Min, dann habe ich diese wieder verlassen . Diese 15 min sind ein wunderschöner Abschnitt mit herrlichen weiten Blicken auf das Frankenland ...... und kurz mal 200,  haben Mensch und Maschine auch gut getan 😁
Dann waren wieder normale zügige ruhige Landstr. angesagt. 

Ach ja, man muss zur zeit aber aufpassen wie ein Heftlersmacher . Zweimal hats mir bissel das Rad weggezogen bzw. einmal beide , weil von den Traktoren Schmutz auf der Str. lag. Auch wenns harmlos ist, so bekomme ich doch immer einen Mordsschrecken. Das ist der Nachteil dieser kleinen Straßen und man muss sich damit halt arrangieren. 

Grüße gerhard 

• Like 10

Am 12.9.2025 um 16:33 schrieb Sailor Fortune:

Was dich besonders macht: irgendwie schaffst Du es, das wahnwitzige Geschoss ohne 12,5 Koffer auf die Straße zu stellen… Da bist Du womöglich seit Einführung der Scheibenbremse bei BMW weltweit der Einzige-> Chapeau !

Da sind schon noch mehrere unterwegs!

aE4FH-dwdxweuhi2efo2ln53qcg27o.thumb.jpeg.bcbff475a65a3657451c7cad4ceae439.jpegmAlTx-sw6d5twv3y2v3qqhmyfjoctk.thumb.jpeg.079683f94c45b3bc0935a36a3050471f.jpeg

• Confused 1