Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

Heute mal Saalfelden und den Hochkönig besucht, vermutlich das letzte Mal diese Saison. Waren wirklich viele bei dem schönen Wetter unterwegs. Sogar für einen Triathlon war die Strecke gesperrt, da hatte ich noch Glück nur 20 Minuten warten zu müssen. Leider gibt auch der Pächter meiner Lieblingsalm dort seine Pacht auf und hat sich wo anders eingekauft.

Viel schlimmer, habe ich auch zwei Unfälle mitbekommen. Einer davon auf meiner Hausstrecke. Wie es aussah, hat es den Fahrer in einer Linkskurve direkt nach Rechts in die Felswand getragen. Die größere Gruppe junger Fahrer stand noch mit Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen daneben. Da läuft es dir eiskalt den Rücken runter, wenn man die betretenen Gesichter gesehen hat. Hoffen wir das Beste für den/die Fahrer 😬

IMG_4987.jpeg

IMG_4988.jpeg

IMG_4990.jpeg

IMG_4984.jpeg

IMG_4993.jpeg

• Like 5

vor 15 Stunden schrieb Schwarzwaelder:

Mit Freunden im Schwarzwald, Foto entstand bei der "Schloßrunde" , kurz vor Eberstein, Gernsbach 😊

1954513417_Screenshot2025-08-31221116.thumb.png.2c99272efcb4d6f2b64838f1dafaee09.png

Dort waren wir am Sonntag auch 😉

Danach über den Kaltenbronn heim....

IMG_20250831_162937.jpg

• Like 4

Am 31.8.2025 um 20:02 schrieb Hypertastisch:

Heute mal Saalfelden und den Hochkönig besucht, vermutlich das letzte Mal diese Saison. Waren wirklich viele bei dem schönen Wetter unterwegs. Sogar für einen Triathlon war die Strecke gesperrt, da hatte ich noch Glück nur 20 Minuten warten zu müssen. Leider gibt auch der Pächter meiner Lieblingsalm dort seine Pacht auf und hat sich wo anders eingekauft.

Viel schlimmer, habe ich auch zwei Unfälle mitbekommen. Einer davon auf meiner Hausstrecke. Wie es aussah, hat es den Fahrer in einer Linkskurve direkt nach Rechts in die Felswand getragen. Die größere Gruppe junger Fahrer stand noch mit Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen daneben. Da läuft es dir eiskalt den Rücken runter, wenn man die betretenen Gesichter gesehen hat. Hoffen wir das Beste für den/die Fahrer 😬

IMG_4987.jpeg

IMG_4988.jpeg

Dientner Sattel? Da war ich heute

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb tätowierter:

War jetzt am letzten Sonntag mal wieder im/am Namlostal/Hahntennjoch unterwegs. War zwar recht gutgefüllt, für einen Sonntag aber tragbar. Hier die HP nochmal auf Herz und Nierengeprüft, hab die BMW APP mal mitlaufen lassen und es sind tatsächlich über 50° Schräglage dabei rausgekommen. Bisschen Spielraum gäbe es tatsächlich noch, da dank Sportfederung nichts aufgesetzt hat, aber fürs Erste war ich schonmal recht zufrieden. Hab zwischen durch auch viel freudigen Zuspruch bekommen, allein die Kombination Einteiler und GS ist ja nicht allzu üblich :D 

Und wieder hab ich echt gemerkt, dass die GS-Fahrer nicht umsonst den Stempel drauf haben. Hatte auf dem Weg zum Hahntenn hoch einen vor mir, der so mittig gefahren ist, dass er einen ums verrecken nicht vorbei gelassen hat. Habe ihn dann nach zahlreichen Kurven freundlich zur Seite gehupt, weil ich im Nacken eine scharfe MT-10 hatte, welche ich dann merkwürdigerweise nach 4 Kurven verloren hatte. Oben am Parkplatz hat der Herr mit der MT seine Daumen aber gar nicht mehr runter bekommen :D 

War eine super Runde über 400km, Fahre Namlos und co wirklich sehr gern!

bmwapp.png.952420754051ecdabafa9f02976a1257.png

Gestern noch einen SC-Project montiert - macht üblicherweise mächtig Randale :D 

hp_sc_a_1.thumb.jpg.9b0d8145201bd385ec074971a23a3731.jpghp_sc_a_2.thumb.jpg.48a4a4c31852aef2760b32af1439e6ea.jpg

Aufpassen, sonst streicht dir BMW die Garantie. Grund: Zweckentfremdung 🤣

• Haha 1

vor 5 Stunden schrieb tätowierter:

War jetzt am letzten Sonntag mal wieder im/am Namlostal/Hahntennjoch unterwegs. War zwar recht gutgefüllt, für einen Sonntag aber tragbar. Hier die HP nochmal auf Herz und Nierengeprüft, hab die BMW APP mal mitlaufen lassen und es sind tatsächlich über 50° Schräglage dabei rausgekommen. Bisschen Spielraum gäbe es tatsächlich noch, da dank Sportfederung nichts aufgesetzt hat, aber fürs Erste war ich schonmal recht zufrieden. Hab zwischen durch auch viel freudigen Zuspruch bekommen, allein die Kombination Einteiler und GS ist ja nicht allzu üblich :D 

Und wieder hab ich echt gemerkt, dass die GS-Fahrer nicht umsonst den Stempel drauf haben. Hatte auf dem Weg zum Hahntenn hoch einen vor mir, der so mittig gefahren ist, dass er einen ums verrecken nicht vorbei gelassen hat. Habe ihn dann nach zahlreichen Kurven freundlich zur Seite gehupt, weil ich im Nacken eine scharfe MT-10 hatte, welche ich dann merkwürdigerweise nach 4 Kurven verloren hatte. Oben am Parkplatz hat der Herr mit der MT seine Daumen aber gar nicht mehr runter bekommen :D 

War eine super Runde über 400km, Fahre Namlos und co wirklich sehr gern!

bmwapp.png.952420754051ecdabafa9f02976a1257.png

Gestern noch einen SC-Project montiert - macht üblicherweise mächtig Randale :D 

hp_sc_a_1.thumb.jpg.9b0d8145201bd385ec074971a23a3731.jpghp_sc_a_2.thumb.jpg.48a4a4c31852aef2760b32af1439e6ea.jpg

Sagte ja, der SC Project passt 😁

Erfahrungsgemäss ein bisschen Spielraum übrig lassen, wenn die Strasse uneben ist. Das Fahrwerk bügelt selbst starke Unebenheiten sehr gut aus, allerdings tendiert sie (Road deutlich mehr als Dynamic) zum schaukeln. Das kann in Schräglage ab der 3. Bodenwelle in kurzer Folge zu unerwartetem Schleifen führen 😅

• Haha 2

vor 5 Stunden schrieb Shakaja:

Sagte ja, der SC Project passt 😁

Erfahrungsgemäss ein bisschen Spielraum übrig lassen, wenn die Strasse uneben ist. Das Fahrwerk bügelt selbst starke Unebenheiten sehr gut aus, allerdings tendiert sie (Road deutlich mehr als Dynamic) zum schaukeln. Das kann in Schräglage ab der 3. Bodenwelle in kurzer Folge zu unerwartetem Schleifen führen 😅

1,4g max. Beschleunigung sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Wahrscheinlich erzeugen die ausladenden Zylinder genügend Downforce um so einen Spitzenwert zu ermöglichen.  

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb Hypermichi:

Ich habe schonmal gehört, dass die werte aus der BMW App für die Tonne sind, aus erster Hand😏 holt auch also keinen zuviel runter auf diese Werte😂

Kann schon sein, dass die Werte nicht zu 100% stimmen, aber die Daten werden nicht vom Smartphone gemessen, wie bspw irgendwelche separaten Apps (von denen ich nicht so viel halte) sondern vom Motorrad selbst und werden via Bluetooths übertragen. 

Hab damit bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, ist ja nicht meine erste BMW. Hab ja auch schon so einiges aus dem Entwicklungsfuhrpark gefahren und bin mit dem Team im direkten Austausch. 

Was feststeht, die RVE ging definitiv nicht so schräg.  

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Schwarzwaelder:

Katis letzte Ausfahrt am Stück, ab zum Verwerter...

EZ 09/23 mit 12599km

Wiederbeschaffungswert €9500 / Fahrzeugschaden €10551,19 / Restwert €4600

Deswegen bin ich hier 🙃

caac1a69-c888-4a3d-9f82-b90da7e0cde8.thumb.jpg.1265a1587f6d500dc40c7954ddf9c07a.jpg

Darf man fragen was an der KTM alles kaputt ist? Sieht auf dem Foto nicht nach einem so dramatischen Schaden aus. 

Gruß Johannes 

• Thanks 1

Grüße!

20250906_133309.jpg

20250906_132923.jpg

20250906_162721.jpg

IMG-20250906-WA0041.jpeg

20250906_191551.jpg

Und ihr so? 😁

Bin bis Samstag hier. Sind zu viert. Hyper, Monster, 790 Duke und irgend so eine 1100er Automatik-Honda. Die anderen 3 sind ab kurz hinter'm Parkplatz an der Kirche im Reschensee auf Kette zum Stilfser Joch, Gavia, Tonale weiter. Mir gebührte die Ehre, den Klamottentransporter und den Anhänger sicher nach Arco (bzw. Bolognano-Vignole) zu bringen.

Edited by Chri5
  • Like 5

vor 19 Stunden schrieb majo_950:

Darf man fragen was an der KTM alles kaputt ist? Sieht auf dem Foto nicht nach einem so dramatischen Schaden aus. 

Gruß Johannes 

Servus Johannes, Einschlag war links zwischen Endtopf und Rad. 

Alleine Schwinge, Tank und Dämpfer waren 3K Schaden. Rest läppert sich halt zusammen...