Duc4Ever Posted June 13, 2025 Share Posted June 13, 2025 Mir war’s heute zu warm! Drum wollte ich in der Nähe mir eine große Höhle anschauen, hat aber leider nur am Wochenende auf. Hab dann noch eine kleine Runde ins Baskenland gemacht. Als ich wieder zurück war, hingen da lauter Kawasaki-Fahnen. Ok ist das Jahrestreffen des spanischen Kawa-Clubs. Habe mir mal so die Kilometer angeschaut. Gibt also welche die bewegen die Teile auch. Die schwarze Zephir war der Sieger. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 13, 2025 Share Posted June 13, 2025 Kleiner Feierabendausflug. 😃 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted June 15, 2025 Share Posted June 15, 2025 Sustenpass öffnet, paar Tage später muss ich los. Wie jedes Jahr eigentlich. Letzten Freitag war es soweit, Mittwoch ging’s los. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted June 16, 2025 Share Posted June 16, 2025 Hausrunde 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 17, 2025 Share Posted June 17, 2025 (edited) Wie schon geschrieben, bin ich seit Samstag ja in den Pyrenäen. Inzwischen zu zweit Gestern haben wir die ersten 4 Pässe in Angriff genommen. in der Früh war’s noch recht frisch, Nachmittags wurde es dann schon wärmer. Höchster Pass: 1790m Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. 😎 ps. Bisserl verfahren haben wir uns, gemerkt haben wi es erst in Lourdes. 😉 Edited June 17, 2025 by Duc4Ever 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted June 17, 2025 Share Posted June 17, 2025 vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Wie schon geschrieben, bin ich seit Samstag ja in den Pyrenäen. Inzwischen zu zweit Gestern haben wir die ersten 4 Pässe in Angriff genommen. in der Früh war’s noch recht frisch, Nachmittags wurde es dann schon wärmer. Höchster Pass: 1790m Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. 😎 ps. Bisserl verfahren haben wir uns, gemerkt haben wi es erst in Lourdes. 😉 Sind schon geile Impressionen, an denen Du uns hier teilhaben lässt. DANKE dafür 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 17, 2025 Share Posted June 17, 2025 vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever: Wie schon geschrieben, bin ich seit Samstag ja in den Pyrenäen. Inzwischen zu zweit Gestern haben wir die ersten 4 Pässe in Angriff genommen. in der Früh war’s noch recht frisch, Nachmittags wurde es dann schon wärmer. Höchster Pass: 1790m Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. 😎 ps. Bisserl verfahren haben wir uns, gemerkt haben wi es erst in Lourdes. 😉 Das ist ja wirklich affentittenturbogeil! Danke für's Teilen! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 17, 2025 Share Posted June 17, 2025 (edited) Heute waren die Big Five angesagt. Höchster Punkt 2212m mit Blick auf Le Taillon mit 3144m. Pyrenäen - schaut’s die Bilder an - mir fehlen die Worte. Den Col du Tourmalet haben wir in beide Richtungen fahren müssen, da es keine Möglichkeit gibt eine Rundreise zu machen. Morgen geht’s erstmal weiter Richtung Andorra. Edited June 17, 2025 by Duc4Ever 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted June 18, 2025 Share Posted June 18, 2025 vor 9 Stunden schrieb Duc4Ever: Heute waren die Big Five angesagt. Höchster Punkt 2212m mit Blick auf Le Taillon mit 3144m. Pyrenäen - schaut’s die Bilder an - mir fehlen die Worte. Den Col du Tourmalet haben wir in beide Richtungen fahren müssen, da es keine Möglichkeit gibt eine Rundreise zu machen. Morgen geht’s erstmal weiter Richtung Andorra. Das ist ganz großes Kino. Erinnert mich an einen Trip ins Aostatal vor mehr als 25 Jahren. Dort sind wir auch einige Pässe mit weit über 2.000 m Höhe gefahren. Die Eindrücke und Aussichten damals waren genauso spektakulär und teilweise fast surreal wie jetzt bei euch in den Pyrenäen. Ich beneide euch seeehr 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted June 18, 2025 Share Posted June 18, 2025 Ist da aktuell beim Tourmalet ne Strasse gesperrt. Bin nächste Woche auch in der Gegend. Danke schonmal. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 18, 2025 Share Posted June 18, 2025 (edited) vor 8 Stunden schrieb Don Pompone: Ist da aktuell beim Tourmalet ne Strasse gesperrt. Bin nächste Woche auch in der Gegend. Danke schonmal. Gruß Klaus Ja ganz oben, hinten runter ist ein Stück durch den Ort gesperrt, aber es gibt eine Umfahrung über ein Schlagloch gepflastertes Stück, also so ne Art Straße. Sind aber nur vielleicht 800m. Edited June 18, 2025 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted June 18, 2025 Share Posted June 18, 2025 vor 10 Minuten schrieb Duc4Ever: Ja ganz oben, hinten runter ist ein Stück durch den Ort gesperrt, aber es gibt eine Umfahrung über ein Schlagloch gepflastertes Stück, also so ne Art Straße. Sind aber nur vielleicht 800m. Danke. Dann kann ich ja wie geplant die Tour fahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 18, 2025 Share Posted June 18, 2025 (edited) Feierabend-Runde ✔️ 😎 Edited June 18, 2025 by Chri5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 19, 2025 Share Posted June 19, 2025 (edited) Heutige Runde war Anfangs noch temperaturmässig ganz OK, aber Nachmittags in den Tälern schon ziemlich grenzwertig. Einen Teil der Strecke bin ich schon letztes Jahr von Prades aus gefahren. Mein Mitstreiter hat auch gleich mal mit einer Blondine angebandelt. Brutal wie anhänglich die war. Bilder gibt’s need viele, da mein Kumpel meint bei den Temperaturen kannst nicht stehen bleiben. 😧 Heute war’s 3-Ländereck: France, Spain, Andorra. Edited June 19, 2025 by Duc4Ever 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted June 19, 2025 Share Posted June 19, 2025 super Bilder! Ich hab jetzt Fernweh und schlechte Laune 🤭 Wobei... so eine traumhafte Neonbeleuchtung im Büro ist auch immer wieder schön. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2025 Share Posted June 19, 2025 (edited) vor 1 Stunde schrieb Keksvernichter: super Bilder! Ich hab jetzt Fernweh und schlechte Laune 🤭 Wobei... so eine traumhafte Neonbeleuchtung im Büro ist auch immer wieder schön. Ich tröste mich damit, dass es morgen eine Woche in die Pfalz zum Ducati Treffen geht. Denn einen oder anderen Col werd ich von da aus auch fahren dürfen. Aber an die Pyrenäen kommt die Aktion nicht ran. Edited June 19, 2025 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted June 20, 2025 Share Posted June 20, 2025 vor 14 Stunden schrieb Mechanist: Aber an die Pyrenäen kommt die Aktion nicht ran. --> nicht immer von den großen Touren träumen, einfach die kleinen machen und Spaß dabei haben. Ansonsten vergeht das Jahr und am Ende hat man gar nichts erlebt. Nennt sich Microadventure 😉 Wobei Picos schon super wären 🥰, danke für die Bilder 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 20, 2025 Share Posted June 20, 2025 Heute vom Chiemgau ging es über den Großglockner nach Paluzza. Ziel sind natürlich die Dolomiten. Am Glockner war dank dem verlängerten Wochenende natürlich fast nix los 🤣 Porsche Rally und Triumphtreffen war auch, viele schöne Maschinen bei bestem Wetter. Einfach herrlich. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted June 20, 2025 Share Posted June 20, 2025 schon wieder sooooo schreckliche Bilder 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted June 20, 2025 Share Posted June 20, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Ziel sind natürlich die Dolomiten Ab Sonntag bin ich auch da 👍 Leider ohne Hyper, die steht mit kaputten Lenkkopflager beim Händler... Ich war heute mal mit dem Jungtimer unterwegs 😎 Edited June 20, 2025 by SPSKai 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 21, 2025 Share Posted June 21, 2025 (edited) vor 12 Stunden schrieb Hypertastisch: Heute vom Chiemgau ging es über den Großglockner nach Paluzza. Ziel sind natürlich die Dolomiten. Am Glockner war dank dem verlängerten Wochenende natürlich fast nix los 🤣 Porsche Rally und Triumphtreffen war auch, viele schöne Maschinen bei bestem Wetter. Einfach herrlich. Die Großglockner Hochalpenstrasse ist meiner Gesundheit abträglich. Erst Blutdruck wegen den ganzen Pennern die da herum schleichen, dann kommt der dicke Hals, und danach die Fahrweise die man sich wegen der Gesundheit unbedingt abgewöhnen sollte. Und dafür verlangen sie auch noch Startgeld. Edited June 21, 2025 by Mechanist 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 21, 2025 Share Posted June 21, 2025 vor 18 Minuten schrieb Mechanist: Die Großglockner Hochalpenstrasse ist meiner Gesundheit abträglich. Erst Blutdruck wegen den ganzen Pennern die da herum schleichen, dann kommt der dicke Hals, und danach die Fahrweise die man sich wegen der Gesundheit unbedingt abgewöhnen sollte. Und dafür verlangen sie auch noch Startgeld. Ging aber, es war viel los aber wenn man mit entspannter Einstellung einen nach dem anderen überholt, kann man den auch genießen. Rennfahrer hab ich allerdings keine bemerkt. Aber ja 35€ pro Maschine sind jetzt kein Schnapper. Einmal im Jahr ist das in Ordnung 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted June 21, 2025 Share Posted June 21, 2025 vor 3 Stunden schrieb Hypertastisch: Ging aber, es war viel los aber wenn man mit entspannter Einstellung einen nach dem anderen überholt, kann man den auch genießen. Rennfahrer hab ich allerdings keine bemerkt. Aber ja 35€ pro Maschine sind jetzt kein Schnapper. Einmal im Jahr ist das in Ordnung 👍 Was ist da mittlerweile die erlaubte StVO Geschwindigkeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 21, 2025 Share Posted June 21, 2025 vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Die Großglockner Hochalpenstrasse ist meiner Gesundheit abträglich. Erst Blutdruck wegen den ganzen Pennern die da herum schleichen, dann kommt der dicke Hals, und danach die Fahrweise die man sich wegen der Gesundheit unbedingt abgewöhnen sollte. Und dafür verlangen sie auch noch Startgeld. Da hast du völlig Recht Lutz. In hundert Jahren würde ich sowas nicht machen und lieber im Voralpenland von Dorf zu Dorf bei herrlichem Panorama über die schönen leeren Straßen fahren 😎 Aber eine Viertel Std. vor Torschluss einfahren, beim Fuscher Törl einchecken, ein Kaltgetränk und dann Abens am Glockner Spass haben. 😈Dergleichen zeitig am nächsten Morgen. Keiner da nur meine Ducati 900ie Grüße Gerhard 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 21, 2025 Share Posted June 21, 2025 (edited) So die Zeit verfliegt, schon wieder eine Woche rum. Gestern hatte ich leichte Probleme mit Montezumas Rache, aber ne Ladung Imodium hat doch geholfen. Gestern sind wir ein paar Pässe in Andorra gefahren, ich selber mag Andorra nicht, aber mein Kumpel war noch nie in Andorra. Heute wollten wir nur ne kleine Runde fahren hat leider nicht wirklich geklappt. Morgen werde ich mich so langsam auf den Weg Richtung Heimat machen. Habe aber noch paar Zwischenstopps geplant. Edited June 21, 2025 by Duc4Ever 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts