Silver Rider Posted May 19 Share Posted May 19 (edited) vor 4 Stunden schrieb Keksvernichter: Aber sobald ich in den Bergen bin (das ist leider viel zu selten), dann kann ich nichts gegen meine rechte Hand und Kopf machen. Beide sagen: Geeeeeeiiiiiilllll.... Aber ja doch, immer wieder gerne. 😊 Da bleibe ich manchmal sogar am Str. Rand stehen wenn Übeholen schwierig /sehr gefährlich ist ..... bis ich freie Fahrt habe. Zbs. zwei Wohnmobile, fünf PKW dahinter und mittendrinn drei Motorradfahrer, aber sonst kaum bis wenig Verkehr unter der Woche Ich bin ja Rentner und habe die Zeit bissel zu warten Ach ja, wenn die Natur überwältigend ist, stelle ich die Karre ab und gehe zu Fuß weiter. Deswegen fahre ich "manchmal" auch gerne mit meinen Lowa Renegade Stiefel. Der Rest ist im TRS und die Klamotten/Helm gebe ich irgendwo ab Ein Bissel Ducati - warme wind u. wasserabweisende Weste - darf auch beim Wandern noch sein. Nur bequeme Hose und Schuhe werden getauscht, bzw.sind wichtig Die Hyper steht unten. Dergleichen nach rasanter Fahrt am Gockner. Da gibt es sogar kostenlose Safes. Grüße gerhard Edited May 19 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 19 Share Posted May 19 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Dachte da ist gerade Baustelle, so wie gefühlt die halbe Stadt 😂 Mein Senf dazu. Ich war noch nie der "Schnellfahrer" mit dem Motorrad. Zügig ja, aber nie letzte Rille und immer mit Verstand. Hat mich auch schon vor manch heiklen Situationen bewahrt. Schnell fahre ich meist nur mit dem Auto ☹️🙈 Die Prager geht nicht nur vom Völki bis zum Südfriedhof. 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 19 Share Posted May 19 (edited) Bin inzwischen in der Gegend Serra da Estrela. Ist die Gegend mit dem höchsten Berg Portugals auf dem Festland (Torre 1993m). Warte leider noch auf entsprechendes Wetter um mit der Hyper mal zu schauen. Aber nicht so schlimm. Im Ort Gouveia gibt es eine Attraktion: Ein Museum für Modellautos. Ehrlich gesagt habe ich so was noch nicht gesehen. Gut die Ausstellung hier beinhaltet nur etwa 2.000 der gesamten 4.000 Modelle! Alleine 18 Vitrinen mit Rally-Autos nur Monte-Carlo und Portugal! Der Wetterbericht meint ab morgen könnten Temperaturen so sein, dass man es wagen könnte. Gut Zeit habe ich ja genug. Edited May 19 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 20 Share Posted May 20 (edited) Heut in der Früh hat die Sonne gelacht, war zwar mit 14 Grad noch frisch aber das war heute ein 98 von 100. Sau gute Straßen, Kurve an Kurve, mal langsam mal schnell und nix los. Bis Mittag waren es dann 26 Grad. Höchster Punkt in Festland Portugal mit 1993m. Gefahren bin ich das „Geschlängelt“ aber Google meint das geht nicht , obwohl es die N232 ist. Edited May 20 by Duc4Ever 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 20 Share Posted May 20 Bekomme ich gleich Lust auf Urlaub. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) Heute war nur ein kleine Runde angesagt. 🫣 Morgen geht’s weiter wieder rüber nach Spanien. Warum man die Hütte genau in die Falllinie baut, ich weiß nicht. Musste die Spezialität: Ein besonderer Käse und Speck natürlich noch probieren und jeweils ein Stück mitnehmen. Eine weitere Spezialität hier ist ein Kirschlikör. Edited May 21 by Duc4Ever 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 21 Share Posted May 21 Bissl Sardinien unsicher machen. 2 Tage hier, und die Reifen leiden schon 😂 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 22 Share Posted May 22 vor 8 Stunden schrieb klatze309: Wie schlägt sich die MT so im Vergleich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 22 Share Posted May 22 Am 20.5.2025 um 20:47 schrieb Duc4Ever: Heut in der Früh hat die Sonne gelacht, war zwar mit 14 Grad noch frisch aber das war heute ein 98 von 100. Sau gute Straßen, Kurve an Kurve, mal langsam mal schnell und nix los. Bis Mittag waren es dann 26 Grad. Höchster Punkt in Festland Portugal mit 1993m. Gefahren bin ich das „Geschlängelt“ aber Google meint das geht nicht , obwohl es die N232 ist. ich wär dafür wir blockieren @Duc4Ever mal für ein paar Tage, das ist ja fast schon Mobbing und sehr deprimierend ..schaut wieder Hervorragend aus - viel Spaß!! 🔥 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 22 Share Posted May 22 vor einer Stunde schrieb Anthony: Wie schlägt sich die MT so im Vergleich? Würde bestimmt gut mithalten können, aber der Fahrer ist ned ganz so im aggro Modus unterwegs. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) Hatte mich gestern entschieden einen kleinen Abstecher zurück nach Spanien zu machen - und muss sagen Volltreffer. 😁 Hier wurden die EU-Gelder wenigsten richtig verwendet: Straßenbelag vom Feinsten. Bin in der Sierra da Francia (so heißt der Bach der da fließt) in dem Örtchen La Alberca. Was soll ich sagen, viel besser geht’s fast nimmer. Um halbeins dachte schaust mal ob du ne Kleinigkeit zum Schnabulieren bekommst, also schnell in Google geschaut was es so an dem Ort so gibt. Im Ort Tapas in einer Kneipe. Laden an der Theke - Rappel voll, gutes Zeichen. Erst mit englisch, aber schwierig, dann mit Händen und Füßen, verstanden, dass es erst um 1 Uhr was zum Essen gibt. Ja - bin in Spanien, das hab ich mir übrigens kurz nach der Abfahrt schon gedacht, weil es plötzlich Verkehsschilder gibt. Also bitte ein Cerveza, und halt warten. Da kommt ein Spanier raus sieht mein Nummernschild und sagt: Deutsch? Ich ja, er - habe 20 Jahre in Frankfurt gearbeitet. Vor lauter Freude geht er, holt mir 2 Tapas und ein Cerveza und sagt - eingeladen. Wir hatten noch ein nettes Schwätzchen. Dachte ne Kleinigkeit brauchst noch und bestelle ein „kleines“ Bocadillo 🥪. War dann doch etwas mächtiger. Hatte dann noch einen kleinen Battle mit einem Einheimischen mit seinem Alfa. Der ließ mich bewusst überholen. Also Feuer frei, mein Handicap - ich hatte keine Ahnung wo’s hingeht, also Kurve an Kurve. Es soll auch welche geben die hier entlang „laufen“ 😇. Edited May 23 by Duc4Ever 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 23 Share Posted May 23 Kleine Spaßrunde heute 😎 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 24 Share Posted May 24 Fährst du immer ohne Nummernschild ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 24 Share Posted May 24 Ist wegretouschiert, zieh's Bild mal größer. 😉 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 26 Share Posted May 26 (edited) Nach dem kurzen Spanien-Trip bin ich nochmal zurück nach Portugal in den Nordosten, Braganca. Heutige Tour habe ich mich am Anfang, aus Braganca , komplett verfranzt. Eigentlich wollte ich die N206 fahren. Das Problem ist aber, dass die in Portugal irgendwie andere Straßennamen haben. Als ich dann tatsächlich auf der N206 war fand ich auch ein klitzekleines Schild mit Nationalstraße 206. Aber spielt bei mir ja zum Glück keine große Rolle. In der Gegend gibt’s besonders viele Kirschen und den bekannten Kirschlikör “Ginja”. Ab und zu brennt’s mal. Die N103 zurück wäre geil gewesen, leider ist das wohl die längste Baustelle (35km) in Portugal. Ein Verkehrsschild habe ich noch gesehen, wo die Bedeutung mir nicht wirklich klar ist. Wie wär’s mit paar Oldtimer: Opel Kadett, BMW -02 oder ein guter Ford. 😁 Edited May 26 by Duc4Ever 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 27 Share Posted May 27 (edited) So Portugal geht dem Ende zu. Etwas mehr als 2.000km quer durch. Heute schon mal eine Schnuppertour nach Nordspanien (Kastilien) gemacht. Puebla de Sanabria und dann noch kurz zum Lago de Sanabria - der größte Gletschersee der iberischen Halbinsel. Der Blick von San Martín de Castañeda hat schon was. Am tollsten an der Burg des Grafen von Benavente find ich, dass er doch das Bedürfnis hatte die Aussicht zu @genießen und hat sich deshalb glatt einen Balkon hinbauen lassen. Ständig nur hinter Mauern ist auch triste. 😁 Naja und der Sprit ist dort halt auch billiger. Der Hinterreifen hat Glatze (Rosso IV Corsa gesamt 2.658 bei 0.8mm). In Leon soll es einen Ducati-Händler geben, mal schauen ob der mir einen neuen montiert. Edited May 27 by Duc4Ever 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 28 Share Posted May 28 Sardinien geht nach insgesamt 8 Tagen auf der Insel zu Ende. Fazit: Ja is geil! Kurven sind wohl in der Menge einmalig. Mekka für Motorrad fahren, keine Frage, top Straßen, zumindest was die SS beteffen, bei den SP schon nicht immer, da sind dann schon auch schlechte dabei. Allerlei Viehzeug teilweise auf den Straßen, da ist dann echt Vorsicht geboten wennst um die Ecke kommst. Reifen hatte ich einen neuen Satz M9rr aufgezogen, der ist nach 1900km platt. Die Sarden sind mega entspannt, stehen auf der Straße und unterhalten sich, lassen sich ned stören, fahren mit teilweise 35kmH die Straße entlang. Auch nett. Ob ich es nochmal machen werde könnt ich jetzt nicht sagen, mal sehen. Geil wars allemal! 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 28 Share Posted May 28 Die SS125 wird zwar überall gehyped, aber meines Erachtens für mich nicht wirklich verständlich. Was man auf Sardinien wirklich gefahren sein muss ist die SS389, das sind 100km vom allerfeinsten. Ich bin sie letztes Jahr gleich 2x gefahren, hin und zurück. 😅 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 28 Share Posted May 28 vor 9 Minuten schrieb Duc4Ever: Die SS125 wird zwar überall gehyped, aber meines Erachtens für mich nicht wirklich verständlich. Was man auf Sardinien wirklich gefahren sein muss ist die SS389, das sind 100km vom allerfeinsten. Ich bin sie letztes Jahr gleich 2x gefahren, hin und zurück. 😅 Ich mag die SS125, die bin ich als Kind schon immer mit, als wir mit dem Wohnwagen auf Sardinien waren. Die 389 ist top, dem kann ich nur beipflichten 😜 Dieses Jahr werde ich auch wieder auf Sardinien sein, aber diesmal ohne Mopped und nur für den Strandurlaub. Ist irgendwie meine zweite Heimat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 28 Share Posted May 28 vor 7 Stunden schrieb klatze309: Erinnert mich spontan an die Eisenbahnstr. in LE 😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 28 Share Posted May 28 (edited) Habe mich aus Portugal verabschiedet. Wollte in Leòn eigentlich bleiben, aber meine Feststellung ist, dass die kommunalen Campingplätze zwar super Bewertungen haben, aber eigentlich unter aller Sau sind. Also der war komplett inakzeptabel.🤮 Bin dann zu Ducati Leòn gefahren und hatte Glück, dass 50m vom Laden ein riesen Parkplatz war und das mitten in der Stadt. Leider sprach von den 3 Leuten nicht einer Englisch und meine paar Brocken Spanisch reichten nicht, aber für was gibt’s Google-Übersetzer. Reifen wechseln heute, war die erste Frage- mit Blick in ein Kalenderbuch? Ja, wäre geil-heute! Also mein Vorschlag ich bringe nur die Felge und ihr zieht nur ne neue Decke drauf, die ich auch dabei habe. Also einverstanden. Ich im Hänger Hinterrad runter gemacht, Schlagschrauber hat ziemlich tief Luft geholt, aber hat sich dann doch noch gedreht. Komisch es war die ganze Zeit in der Werkstatt keiner der was getan hätte. Der Mech war aber sehr nett und hat alles Besten gemacht. Ich im Hänger wieder Rad montiert, bei 33 Grad. 🥵 Bin dann noch knapp 40km weiter gefahren. Das ist tatsächlich Spanien und nicht die Schweiz oder Österreich. Edited May 28 by Duc4Ever 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted May 28 Share Posted May 28 vor 9 Stunden schrieb klatze309: Geil wars allemal! Sardinien macht schon wirklich Spaß ! Macht sich die kleine Tachoverkleidung eigentlich irgendwie bemerkbar ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 28 Share Posted May 28 Da bekommt man direkt Fernweh...🫣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 29 Share Posted May 29 vor 15 Stunden schrieb SPSKai: Sardinien macht schon wirklich Spaß ! Macht sich die kleine Tachoverkleidung eigentlich irgendwie bemerkbar ? Keine Ahnung, fahr selten schneller als 150 dauerhaft, wenn du den Wind meinst, denke aber eher nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts