Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 41 Minuten schrieb DUCA:

Kurz Trip nach Südtirol und Sailor Fortune hab ich auch noch gesehen 😉IMG-20250502-WA0005.thumb.jpg.371a4cd12aa64f2ebe6beb22ea58dd44.jpg

IMG-20250502-WA0017.thumb.jpg.74718b4f63bc138a69c2dd44e21cd8ed.jpg

IMG_3187.thumb.jpeg.ae2d2b7df61e75b1c81bb89b96924610.jpegIMG_3185.thumb.jpeg.af2d1be1cbd2108306f8d0a86eda1951.jpegIMG_3180.thumb.jpeg.346451bdfa96b5e80d30f420e1b06234.jpegIMG_3173.thumb.jpeg.28004cd901b590a32f2a1f46e09cf7eb.jpegIMG_3169.thumb.jpeg.211a413707bef256f380720b7753a254.jpegIMG_8209.thumb.jpeg.db6de81b02074719deb304b07c0d7920.jpegIMG_8225.thumb.jpeg.d8955ba169658e782d5a5a3d4b7f37b1.jpeg

Nach einer verhangelten Saison ‘24 war ich Do/Fr kurzfristig 700km beim Einwedeln für den Saisonstart und Sardinien,- nix verlernt & 1/3 der frischen Pellen gleich dagelassen. Hätte DUCA sehr gerne gesprochen aber ich war nach 2x Cembra noch ein weinig unter Strom und hab nur mal ne neue Hyper a der Bar in Deutschnofen gesehen, Schade!  Fazit: das nächste Mal melden wir uns direkt !

IMG_8219.jpeg

Edited by Sailor Fortune
  • Like 9
  • Thanks 1

Posted (edited)

Bin vor ca. 2 Stunden vom Sessionsstart "meines neuen" Ducati Clubs, in Altastenberg/ Sauerland,  wieder zuhause aufgeschlagen. Vorn Freitag morgen bis Sonntag morgen hat die SP nun ca. 750km mehr auf der Uhr, und sie hat die 75tkm auf der Hintour voll gemacht.

Teilgenomen haben ca. 2 Dutzend Ducati Begeisterte, von Hyms bis hin zu Panis V4R war alles vertreten. Sie haben mich Freitags und Samstags bei nicht ganz so unflotten Gruppen als Touren-Guide voraus ausfahren lassen, und die Jungs die Rennstrecke fahren (und dabei waren) waren damit nicht unzufrieden. Wobei man schon den Unterschied von Tourensport-Skills zu denen die wirklich was drauf haben nicht wegdiskutieren kann. Mit einem netten/ kompetent flotten Kollegen habe ich mich nach den Touren etwas länger gesprochen, und Tipps zur Körperhaltung/ Fahrstil und Fahrwerksoptimierung erhalten. Die ggf. Fahrwerksoptimierung spreche ich die Tage mit meinem Freundlichen durch, mir wurde zwar ein Spezialist empfohlen, aber es ist wie im richtigen Leben, ich für meinen Teil gehe immer zuerst zum Hausarzt bevor sich der Facharzt ggf. kümmert.

P.S.: Am Freitag hatten meinen bescheidenen englischen Altherrenreifen wieder ihren "großen Moment". In der ersten ein ganz klein wenig flotter gefahrenen Kurve mit den Jungs im Schlepptau, versetzte die Fuhre wieder mal um einen halben Meter. Ich bin es leid, die Teile kommen nun definitiv in die Tonne!

6.jpg

3.jpg

4.jpg

2.jpg

1.jpg

Edited by Mechanist
  • Like 5

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Bin vor ca. 2 Stunden vom Sessionsstart "meines neuen" Ducati Clubs, in Altastenberg/ Sauerland,  wieder zuhause aufgeschlagen. Vorn Freitag morgen bis Sonntag morgen hat die SP nun ca. 750km mehr auf der Uhr, und sie hat die 75tkm auf der Hintour voll gemacht.

Teilgenomen haben ca. 2 Dutzend Ducati Begeisterte, von Hyms bis hin zu Panis V4R war alles vertreten. Sie haben mich Freitags und Samstags bei nicht ganz so unflotten Gruppen als Touren-Guide voraus ausfahren lassen, und die Jungs die Rennstrecke fahren (und dabei waren) waren damit nicht unzufrieden. Wobei man schon den Unterschied von Tourensport-Skills zu denen die wirklich was drauf haben nicht wegdiskutieren kann. Mit einem netten/ kompetent flotten Kollegen habe ich mich nach den Touren etwas länger gesprochen, und Tipps zur Körperhaltung/ Fahrstil und Fahrwerksoptimierung erhalten. Die ggf. Fahrwerksoptimierung spreche ich die Tage mit meinem Freundlichen durch, mir wurde zwar ein Spezialist empfohlen, aber es ist wie im richtigen Leben, ich für meinen Teil gehe immer zuerst zum Hausarzt bevor sich der Facharzt ggf. kümmert.

P.S.: Am Freitag hatten meinen bescheidenen englischen Altherrenreifen wieder ihren "großen Moment". In der ersten ein ganz klein wenig flotter gefahrenen Kurve mit den Jungs im Schlepptau, versetzte die Fuhre wieder mal um einen halben Meter. Ich bin es leid, die Teile kommen nun definitiv in die Tonne!

6.jpg

3.jpg

4.jpg

2.jpg

1.jpg

75000 km RESPEKT !!!!👍

• Like 1
  • Thanks 1

Waschtag! Die Karre rein und den Transporter, bewaffnet mit allen möglichen Wasch- und Politurmitteln, ab zur Waschstrasse und mal Pflege walten lassen.

Sind wir gestern noch eine gemütliche Runde durch die Botanik gefahren, inklusive Regen und Hagel, vorher Rennstrecke und Sandregen, war es mal wieder an der Zeit, die Gute schick zu machen. Hatten gestern auch mal einen Biketausch, da der Kollege mal die SC Tüten fahren wollte. Man - der hat Spass an dem Gescheppert gehabt! Abgestiegen mit einem fetttttem Grinsen 😂🤌🏽. Seine noch recht neue Hyper hat mir aber auch gezeigt, was das Material hergehalten hat, nach 35000km mabou‘schem Betrieb. 🤣🤭 So ein neues Bike läuft da schon sauberer. Dennoch war der Unterschied zu einem Serienfahrwerk und einem auf mich abgestummenem Fahrwerk sehr eindrücklich. Fährt sich noch eine gute Ecke besser, wenn die Kiste mehr auf dem Vorderrad hängt. Nichts desto trotz, das Material hält und ist schon qualitativ hochwertig und ausdauernd. Nächstes Projekt wird sein, die Verschleissteile der Vorderradbremse komplett auszutauschen.

IMG_3979.thumb.jpeg.c684252c0c7398166c42ff430e118ba4.jpeg

• Like 6

Posted (edited)

Bin inzwischen am Fluss Tejo in Abrantes angekommen. Hatte paar Tage Auszeit, da die landschaftlichen Verhältnisse (Straßen, wenn man sie so hätte nennen können) und das Wetter nicht zum Biken einluden. 
Heute gab’s dann doch wieder eine nette Runde.Landschaftlich ist es ziemlich bergig hier, was natürlich dem Kurventrieb zu Gute kommt. 😃

2B9A263C-0E84-4B0D-8966-EF17FFAE3000.png

847D5323-EE1C-4B3B-85FA-B717830F12BD.jpeg

B55A0EC4-9A78-412F-A9DD-6BE84CBCA028.jpeg

2DE1E901-DA96-4F1F-92AE-B085B73EB246.jpeg

F343A526-1826-4285-B8EC-D3BE13D2DB6B.jpeg

A47E5C90-0E3E-43A4-A1FA-397F0BC3B6F2.jpeg

FDDBB10C-CDB4-4F17-B06A-4FF99B83A4BE.jpeg

F6013707-5E75-4AEF-9FD9-DDC3DCA66CAC.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 8

Posted (edited)

Bin heute nur ne kleine Runde (80km) nach Nazarè rüber gedüst. Heute ist der 1. Tag, wo’s so richtig warm ist und ich zu viele Klamotten an hatte.

A101D9FD-7F7A-4620-B408-EAD3C40CDD9A.png

B4650409-5C06-4879-9D50-FBB0EDAB1D3A.jpeg

02E3761B-AB02-4778-980D-D7A6CCFB6519.jpeg

49E8A7F2-F421-4C3F-92A8-5B35FE53202E.jpeg

3EE397E8-5A18-4124-A76D-435DF59FCA53.jpeg

0F43CA96-8C6C-41A5-9C28-FEC77D330487.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb Chri5:

Setz' dich mal etwas mehr nach hinten. 😉

Was das angeht, bin ich immer noch etwas in der Findungs-Phase. Die Hyper verleitet ja sowieso eher dazu weiter vorne zu sitzen. Und natürlich möchte ich damit in den Kurven mehr Druck auf den Vorderreifen geben 😇 Aber der Lern-Prozess ist noch im Gange… 🤓

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb HyperMortadella:

Impressionen der letzten Ausfahrt in Altenberg 😃

Dort bin ich auch ab und an unterwegs. Vielleicht sieht man sich Mal. 

Gruss Lars

• Like 1

Posted (edited)

Ich bin ja mit meiner ollen Hyper gerne auf der Flucht. Ihr famosers Fahrwerk ist ein Multiplikator der Motorleistung und ihre tollen Bremsen tun ein Übriges, wenn auch ohne ABS.

Aber so ab und an, wenn mir danach ist, fahre ich sie wahnsinnig gerne mit nur 50 über die allerkleinsten Straßen durch die allerkleinsten Dörfer.
Als Großstadtmensch genieße ich einfach die Natur und die Stille. Oft bleibe ich an schöner Stelle auch einfach stehen und rauche Eine. Begegnungen mit Anderen Verkehrsteilnehmern sind da eher ganz ganz selten. Nicht mal die Radfahrer lassen sich da blicken.

Die ewige Grüßerei auf den sonstigen Straßen geht mir echt auf die Nerven. Ich nicke nur noch wenn überhaupt  Es sind einfach zu viele und da wo sich auf nen Kaffee viele treffen, merke ich oft was es inzwischen für Vögel unter uns Motorradler gibt.  Ich kann  mich da einfach nicht mehr damit identifizieren . Leider ist das so inzwischen.

Aber in den Dörfern grüße ich gerne die Menschen die mich ansehen wenn ich ruhig grollend mit der Hyper daherkomme. Sie grüßen auch immer freundlich zurück , denn manchmal sage ich auch laut Grüß Gott.

Heute war mal wieder so eine Eingebung, weg von der schnellen Straße und  ganz ohne Navi finde ich die Wege. 😎

20250518_133419.thumb.jpg.21bf7897aeef0d02f9993fe26c14363f.jpg

20250518_134500.thumb.jpg.7ee67f3868ca1b5da9dd038e350038d9.jpg

Ach ja, mit der Speed Twin passiert das auch, aber seltener. Weil sie für mich einfach nicht so eine Wohlfühl Ergonomie wie meine Hyper hat und die Hyper kann ich auf dem Bierdeckel wenden . Für dieses Bild habe ich ganz schön geschnauft um die Karre da wieder raus zu bekommen . Sind halt doch 220 gegen 187 kilo

20250501_144652.thumb.jpg.6d944e0cf3fc35f96b2597df1753f9d1.jpg

Grüße Gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 8

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Ich bin ja mit meiner ollen Hyper gerne auf der Flucht. Ihr famosers Fahrwerk ist ein Multiplikator der Motorleistung und ihre tollen Bremsen tun ein Übriges, wenn auch ohne ABS.

Aber so ab und an, wenn mir danach ist, fahre ich sie wahnsinnig gerne mit nur 50 über die allerkleinsten Straßen durch die allerkleinsten Dörfer.
Als Großstadtmensch genieße ich einfach die Natur und die Stille. Oft bleibe ich an schöner Stelle auch einfach stehen und rauche Eine. Begegnungen mit Anderen Verkehrsteilnehmern sind da eher ganz ganz selten. Nicht mal die Radfahrer lassen sich da blicken.

Die ewige Grüßerei auf den sonstigen Straßen geht mir echt auf die Nerven. Ich nicke nur noch wenn überhaupt  Es sind einfach zu viele und da wo sich auf nen Kaffee viele treffen, merke ich oft was es inzwischen für Vögel unter uns Motorradler gibt.  Ich kann  mich da einfach nicht mehr damit identifizieren . Leider ist das so inzwischen.

Aber in den Dörfern grüße ich gerne die Menschen die mich ansehen wenn ich ruhig grollend mit der Hyper daherkomme. Sie grüßen auch immer freundlich zurück , denn manchmal sage ich auch laut Grüß Gott.

Heute war mal wieder so eine Eingebung, weg von der schnellen Straße und  ganz ohne Navi finde ich die Wege. 😎

20250518_133419.thumb.jpg.21bf7897aeef0d02f9993fe26c14363f.jpg

20250518_134500.thumb.jpg.7ee67f3868ca1b5da9dd038e350038d9.jpg

Ach ja, mit der Speed Twin passiert das auch, aber seltener. Weil sie für mich einfach nicht so eine Wohlfühl Ergonomie wie meine Hyper hat und die Hyper kann ich auf dem Bierdeckel wenden . Für dieses Bild habe ich ganz schön geschnauft um die Karre da wieder raus zu bekommen . Sind halt doch 220 gegen 187 kilo

20250501_144652.thumb.jpg.6d944e0cf3fc35f96b2597df1753f9d1.jpg

Grüße Gerhard

Wunderbar! Ganz mein Stil! Man kann die Wahrscheinlichkeit solche schönen Sträßchen und schöne Dörfer zu finden erhöhen, in dem auf die empfohlenen Straßen auf den Fahrradkarten (1:50000) schaut. In den Dörfern wird man nach meiner Erfahrung, nicht selten von Kindern aufgefordert zu bollern.  

• Like 1

Ach @Silver Rider. Wenn ich deine Beiträge immer lese, dann entschleunigt mich das total. Die Freude an Allem ist wunderbar und tut gut. Völliger Kontrast zu meinem Fahrverhalten. 

Manchmal, hab ich auch so einen Moment, denke mir, ist schon geil hier, nur irgendwie juckt es mich dann aber grad wieder in der Gashand. 🙈 🫣🤭

• Like 1
  • Haha 1

vor 26 Minuten schrieb mabou950:

Ach @Silver Rider. Wenn ich deine Beiträge immer lese, dann entschleunigt mich das total. Die Freude an Allem ist wunderbar und tut gut. Völliger Kontrast zu meinem Fahrverhalten. 

Manchmal, hab ich auch so einen Moment, denke mir, ist schon geil hier, nur irgendwie juckt es mich dann aber grad wieder in der Gashand. 🙈 🫣🤭

Man sollte am Kabel ziehen solange es Spaß macht, dass gehört zur Jugend oder Kollegen die noch nicht weit davon entfernt sind.

Ich erwische mich immer öfters dabei einfach nur herum zu schwuchtel, mein Jagdtrieb ist fast gar nicht mehr vorhanden, ich lasse jeden vorbei der drückt. Letzten Samstag liefen in der Eifel ein paar vom Jenseits geschickte Niederländer auf, habe sofort den Blinker gesetzt und ihnen gute Fahrt gewünscht. Noch vor 30 Jahren hätte ich die aufgeschnupft, vor 20 Jahren wahrscheinlich erfolgreich meine Position verteidigt, hier und jetzt ist das meine Welt nicht mehr.

• Like 2

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Servus.
Ich sags mal so. Vor diesen obigen 20 min Abstecher am Busen der Natur .... hätten sie mich in der Schweiz verhaftet. 😇

Einfach deswegen weil die Hyper immer nur " Vorwärts " zu mir sagt. Ich kann in der Regel einfach garnicht anders weil es mit ihr so einfach ist.

Um so mehr freue ich mich darüber, dass ich es mit der Hyper doch kann ..... einfach auch mal langsam fahren .

Mit meiner Speed Twin fahre ich sehr oft einfach nur 90 und pfeife ein Lied. Die sagt oft " schöner Tag " zu mir und animiert mich lange nicht so sehr zum Schnellfahren

Ich kann/mache  also Beides. Gut fahren kann eh nur der, der " auch " langsam fahren kann.  Das hat mir der gesagt, der mir vor 35 Jahren das Motorradfahren gelernt hat

Übrigens kann meine olle Hyper wunderbar in den kleineren Gängen aus 2000 Umin heraus ziehen. in den oberen drei aus 2500. Da macht es auch Spass mal mit 3000 Umin im Fünften dahin zu gondeln und dem Wummern zu lauschen. Dank Euro Null. Letzteres ist natürlich verboten. Aber mit 76 scheiße ich mich da um nix mehr.

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 3

vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

Ich erwische mich immer öfters dabei einfach nur herum zu schwuchtel, mein Jagdtrieb ist fast gar nicht mehr vorhanden

🙋🏽‍♂️

Geht mir seit einigen Jahren auch so. Mit der Hyper hat sich das ganze nochmal verstärkt. Ich muss schmunzeln, wenn jemand die Prager Straße stadtauswärts am wheelen ist. Vor 15-20 Jahren war ich das. Jetzt mit Mitte 40 und mehr als 2 Dekaden Motorrad fahren brauche ich das nicht mehr.

Im Endeffekt ist es wie bei @Silver Rider, der Weg ist das Ziel.

Ab und an, wenn ich weiß dass da gleich 'ne geile Kurvenkombi kommt, kann ich mich nicht beherrschen und ziehe am Kabel. Ist aber äußerst selten geworden.

Meine ältestes Kind ist mittlerweile 16, sie macht gerade die A1, gestern haben wir uns 'ne 125er Tuono angesehen. Die wird es wahrscheinlich auch werden. Ich freue mich darauf, wenn ich bald mit ihr als wingwoman durch die Gegend cruisen kann. Darauf habe ich so lange hingefiebert. 😍

Tschuligom für mein Abschweifen. 😅

Grüße aus LE

• Like 3
  • Thanks 1

Posted (edited)

also wenn ich die Altherrenriege hier so lese (in die ich mich einreihe)... kann ich mich nur bedingt anschliessen.
Ja, man wird ruhiger. Bei mir aber nur dahingehend, dass ich nicht mehr im Winter und bei jedem Wetter auf dem Bock sitze.
Vielleicht lasse ich mich auch nicht mehr soooo sehr provozieren, um den "Kiddy" dann zu zeigen, wo Sie stehen.
Aber sobald ich in den Bergen bin (das ist leider viel zu selten), dann kann ich nichts gegen meine rechte Hand und Kopf machen. Beide sagen: Geeeeeeiiiiiilllll.... Throttle full open 🥳 und abends falle ich mit einem Dauergrinsen ins Bett.

Edited by Keksvernichter
  • Like 2

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Chri5:

Ich muss schmunzeln, wenn jemand die Prager Straße stadtauswärts am wheelen ist.

Dachte da ist gerade Baustelle, so wie gefühlt die halbe Stadt 😂

Mein Senf dazu. Ich war noch nie der "Schnellfahrer" mit dem Motorrad. Zügig ja, aber nie letzte Rille und immer mit Verstand. Hat mich auch schon vor manch heiklen Situationen bewahrt. Schnell fahre ich meist nur mit dem Auto ☹️🙈

Edited by Anthony