Mechanist Posted March 23 Share Posted March 23 vor 2 Minuten schrieb Hubert: Und wenn UNBEDINGT "GIVI" draufstehen muss, die haben auch Softbags als Hecktaschen 😉, hab ich gerade nachgeschaut Einen habe ich noch mit schlappen 45l. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted March 23 Share Posted March 23 Kleine Tour mit wildem Himmel und zwei Landmaschinen unter sich .... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted March 28 Share Posted March 28 Moin zusammen, ich lebe auch noch. Nachdem 2024 etwas wild im privaten war, war da kaum Zeit und Energie übrig um zu fahren. Da ich 2023 schon so das Gefühl eines unkastrierten Rüden hatte (jeder darf nur ich nicht), hatte ich dann das Forum mal ausgelassen. (Und Gitarre gelernt). Ob es 2025 viel besser wird, wird sich zeigen. Gestern war ich aber seit langen mal wieder auf einer Tagestour. Bei der Motorrad und Reisen bin auf diese Tour gestoßen: https://www.motorradundreisen.de/motorrad-tour/burgen-burgruinen-spur-odenwald-spessart/6592/ Die galt es al zu testen, als erste Tour die ich von dem Magazin ausprobiere. Einmal das Fenster zum Tanken verpasst, das Navi meinte „hier die Raststätte.. Nix- durfte man nicht auffahren von der Landstraße)… aufs dem letzten Tropfen dann bei der Tanke angekommen, 14,4 oder 14,4L gingen rein . Die Nummer hat mir auch eine schöne Strecke verhagelt. Am Anfang waren die Tankstellen an jeder Ecke. Insgesamt fast 450km inklusive An- und Abreise. Beim Abendessen ging dann noch ein Muskel an der Schulter zu.. autsch. Und der Muskelkater kommt noch 😅 Fazit: Mega Tour. Fährt man am besten im zwei Etappen, da man an so vielen Sachen stehenbleiben könnte zum schauen. Ein Stausee, diverse Ruinen, wo man einen Schlenker fahren müsste um sie zu besichtigen. Hammermuseum, Flugplatz mit Café. Würde ich nochmal fahren, aber dann oben an der A3 aussteigen und heim, bzw. da einsteigen, sodass mehr Zeit zum schauen und schlendern ist. 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 5 Share Posted April 5 Heute Morgen morgen bin ich erst mal zum DucDickel gefahren, mit 1300 neuen km nach der Motorrevision. Damit dieser recht ausgiebig und genau das Öl wechseln konnte, inkl Kontrolle des Motors auf Undichtigkeiten und des Altöls/ Filter usw. auf Späne. Alles Tip Top in Schuss! An wichtiges allgemeines Thema im Kontext "Revision" mit dem Freundlichen war, dass dieser darauf Hinwies das die alten Ansaugstutzen sich kurz vor der Auflösung befanden, und die Brocken der selbigen fast in die Brennräume gelangt wären. Ich denke das ist ein wichtiger Hinweis für alle mit etwas mehr km aus der Uhr. Da gleich das Angrillen Anno 2025 von der Regierung "befohlen" wurde, fiel leider die geplante 450km Tour aus, und es wurden dann nur schlappe 300km durch den schönen Westerwald. Nun da wieder "Volles Rohr" erlaubt ist, bekomme ich ehrlich gesagt währender Fahrt das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Anbei drei Impressionen der kleinen Tour. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted April 5 Share Posted April 5 Heute auch den Samstag Nachmittag genutzt für eine kleine Runde mit Kaffee-Stopp, blubbernden Endophinen unterm Helm und seeehr zufrieden heimgekommen 😊 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted April 5 Share Posted April 5 Ich bin heute auch gefahren und wollte gar nicht mehr heim... Dann ist mir was passiert: Hab gepennt was auch immer konnte kurz nach einem 0815 Überholvorgang das Gewicht nicht schnell genug verlagern und hab den Notausgang in die Wiese gewählt, weil ich plötzlich arg weit rechts war wo unbefestigtes Bankett mit Kies lag. Wäre ich in Schräglage da rein geraten hätte ich mich flach gelegt. War so langsam das ich nicht mal Puls bekam und bin direkt von der Wiese wieder auf die Straße zurück! War echt nix besonderes hatte da echt n kurzen Aussetzer. Aber ist ja Gott sei dank nochmal gut gegangen...🥸 Was will ich sagen: "scheiße lasst es zum Saison Start etwas langsam angehen!" 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 5 Share Posted April 5 vor 21 Minuten schrieb CubaLibreee: Was will ich sagen: "scheiße lasst es zum Saison Start etwas langsam angehen!" Hatten heute auch unsere Saisoneröffnungsfahrt. Wollte auch langsam, am Pass angekommen kam dann aber die Jahtwurst ganz plötzlich vor meinem Visier zum Vorschein. 🙈 Karre läuft wie sau! In dem Fall dann „langsam“ vielleicht dann doch erst nächstes Jahr . 😇😂👋🏽 Aber gut, ist dir nix passiert!! Hatte mal ein sehr ähnliches Szenario! Ende vom Lied, der Mabou 5 m durch die Luft geflogen und der Bock 30m über den Acker den Abhang hinunterzerbröselt. Karre dann rausgezogen, alle lösen Teile in den Kombi gestopft, nächste Werkstatt aufgesucht und mit einer kompletten Rolle Panzertape die Kiste wieder zusammengeklebt. Anschliessend dann über den Winter die Kiste wieder fahrtüchtig gemacht. 🥴🤘🏽 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted April 5 Share Posted April 5 Das lag bei mir wohl bereits an gestern. Ich hab am Freitag vor der Spätschicht fix ne kleine Fahrt gemacht um den Motor heiß zu fahren. Danach Ölwechsel, Bremsen- und Kupplungsöl neu. Bei der Fahrt ist einmal ne schwarze Katze von rechts nach links und später eine von links nach rechts. Dachte da noch: au weh! Gut das ich bereits mit 11, damals auf dem Land, ein Wald und Wiesen Moped hatte und mein Arsch das heute recht gut gehandelt hat weil die Birne kurz gepennt hat! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 5 Share Posted April 5 (edited) vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Ha! Erwischt!! TOPCASE-Michelangelo, Heaven Edition! 😅😅😅😅😅😅 Edited April 5 by mabou950 1 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted April 7 Share Posted April 7 Am 5.4.2025 um 20:32 schrieb mabou950: Ha! Erwischt!! TOPCASE-Michelangelo, Heaven Edition! 😅😅😅😅😅😅 Klarer Fall von Ducatifahrer: Er gibt das letzte Hemd für die Inspektionsrechnung....😐 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted April 10 Share Posted April 10 heute mal Season-Opener in Südtirol bei traumhaften Wetter😍💪☀️😎. Ach wie ist das schön, das 1. Mal den Mendel hoch zu düsen. Nach Ankunft&Garagenbier noch ne schöne 120km-Runde gedreht. Es ging über Mendelpass, Dambel, Revó, Santa Giustina-See, Cagno nach Cles und über Dermulo, Romeno und St. Michael nach Perdonig zum Kaffeepäuschen. Danach gings zurück ins Hotel und noch gschwind aufs Fahrrad für 25km richtung Bozen und zurück. Jetz gibts Pizza&Bier, dann langt‘s fürn 1. Tag😬. VG Tom 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted April 11 Share Posted April 11 Heute Tag 2 bei bestem Hyper-Wetter. 270km-Runde über Burgstall, Aldein, Obereggen, Passo Lavazze, Varena, Molina di Fiemme, Stramentizzo Stausee, Capriana, Cembra Raceway, Lavis, Monte Bondone, Sarche, Terlago, Pitstop auf‘n Eis im Serafini, St. Michael, Kurtatsch und zurück nach Eppan. Radltour ging dann im Anschluss richtung Kalterer See, damit Pasta&Bier auch verdient sind😜🍻. VG Tom 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted April 12 Share Posted April 12 Heute 3. Tag bei Traumwetter😎🌞. Heut‘ ging‘s gen Dolo‘s, war natürlich dementsprechend wenig los👍. Route ging über Völs am Schlern, Kastelruth, St. Ulrich, Wolkenstein hoch zum Grödner Joch, Corvara, Arabba, Pordoi-Joch, Sella und zurück nach Eppan. Straßen alle frei und trocken, nur teilweise noch ziemlich gelitten vom Winter. Tolle 200km-Runde, für die Jahreszeit😍👍🏆 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 12 Share Posted April 12 Heute durfte ich nachfolgende Runde als Generalprobe cruisen. Am Ende mit an und Abreise steht dann doch wieder ein 4 vorne auf dem Tages-KM-Zähler, und die SP hat heute die 74tkm voll gemacht. https://tinyurl.com/24c8pc4e Hier einige wenige Impressionen aus dem Sauerland. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted April 12 Share Posted April 12 Feierabendrunde über die Schwäbische Alb… 8 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmomichel Posted April 19 Share Posted April 19 Bergblick vom Hegau. 😊 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 19 Share Posted April 19 Bergblick von Rotzingen aus Heute mit 950_ZH im Schwarzwald getroffen und eine kleine runde gedreht 😎👍 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted April 20 Share Posted April 20 Korsika fetzt! Heute waren es leider nur 30 Kilometer. Aber dafür klatsch nass. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 21 Share Posted April 21 (edited) Heute blieb leider nur Zeit für eine ganz kleine Runde durch den Westerwald, inkl. der Heimsuchung einer Städte meiner Jugend, sprich das schöne Tal der Wied. Eiderweil es mit die Serie "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" so angetan hat, wollte ich mir von außen(!) das Gelände in Peterslahr anschauen, wo u.a. sie die ganz großen US Eisenhaufen/ Eisenschweine lagern. Das gab aber nichts, weil es anfing zu regnen, und ich sehen musste nach Hause zu gelangen. Hier die Tour -> https://tinyurl.com/44cj7383 Und anbei einige wenige Impressionen. Edited April 22 by Mechanist 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 25 Share Posted April 25 Auf‘m Weg nach Portugal hat es mir keine Ruhe gelassen und ich wollte das übern Winter umgebaute Bike nochmal hier auf der CV-70 fahren, waren ja im Spätherbst letzten Jahres meine Touren. …und ! Einfach geil - einfach nur spielerisch wie sich das Teil jetzt bewegen lässt. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted May 1 Share Posted May 1 Kleine Runde Dachauer und Pfaffenhofener Hinterland bevor der Maibaum aufgestellt wird. Warn schon paar Sperrungen wegen aufstellen 😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 1 Share Posted May 1 Heute meine kurze Heimatrunde am Chiemsee, Marquartstein, Ramsau, Berchtesgaden und da hab ich gleich noch die Rossfeld Panoramastraße eingepackt (6€ je Bike und 70er Zone). Gefilmt wurde ich da auch gleich, aber nicht von der Polizei sondern einem Biker in der Serpentine 😇 Bilder sind immer schwer, weil der Genuss beim Fahren einfach zu groß ist ❤️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted May 1 Share Posted May 1 Ein perfekter Mopped-Tag. 400 km durch die Eifel.😎☀️ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted May 1 Share Posted May 1 Hab heute mal ne Runde durch den Harz gedreht, auch ein oder zwei 950 SP gesehen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted May 2 Share Posted May 2 ich war Gestern auch im Harz (aber mit dem Fahrrad). Leider waren allein in dem etwas begrenzten Bereich in dem ich mich bewegt habe, einige schwere Unfälle. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts