Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb SPSKai:

Ich hab die originale Kette nach 6tkm entsorgt.

Scheint aber eher ein Problem von DID zu sein.

Hab gerade eine 520er ERT nach 800km entsorgt und beim V4 Fighter hält die DID auch kaum 7000km 

DID baut sehr gute Ketten, nur manchmal nicht für die BWLer von Ducati. Die originale DID Kette die Ducati, wohl aus kosten Gründen, verbaute hielt bei mir nur 20tkm trotz CLS Öler. Die 525 ZVMX als Nachfolger hält nun schon ca. 52tkm. Die kommt aber demnächst runter weil das Teil nun wie blöd aussen rostet, innen funktioniert es noch ohne großes Spiel und Längung

• Like 1

Premiumbikes bewerben und da, wo es der zukünftige Kunde nicht gleich erkennt, im untersten Regal zukaufen.

Leider ein Lernprozess, der sich von den Großserienherstellern auch bei den "Kleineren" durchgesetzt hat.

Wenigstens kann hier beim Tausch auf Alternativen ausgewichen werden, dann passt es ja wieder.

Gruß Hubert

• Like 3

War schon aweng arg herbstlich auf dem Weg zur Löwensteiner Platte früh um 8 Uhr im Nebel und  so um die 7 Grad.

Die wunderschöne Heimfahrt bei blauen Himmel über Kirchberg, Rot a. See,  Rothenburg ist für mich  Ducati Land und einfach toll . Bei völlig leeren Straßen kam mir meine Hyper mit ihrem famosen Fahrwerk gerade recht.  Rothenburg Altstadt mit Kaffeepause war nix. Wegen völliger Überfüllung habe ich dann verzichtet und bin dann lieber an die Tanke für ne Kaffee/Zigareddler Pause gefahren 

Insgesamt waren es trotz der grauslichen Anfahrt in Kälte / Nebel auf der Bahn,  schöne 370 km  und sehr angenehme  symphatische alte Bekannte  vom Triumph Forum an der Platte . Ach ja, das Essen in Laufen/Neckar  war saugut.:cat-augenzukneifend_09:

IMG_2520.thumb.JPG.a3ce74d6893d13e8e9846296fc6ef9f7.JPG

IMG_2524.thumb.JPG.c398da981d1a08625a5eb2ad4020bdac.JPG

IMG_2528.thumb.JPG.6a8ee6dba35dbdc808a081fb281ccd9a.JPG

Grüße Gerhard

• Like 8

Ich durfte heute mit patenten Leuten aus Siegen/ Hachenburg ein kleines Abschlussründchen drehen. In Dierdorf gab es Kaffe an der Tanke, und in Oberhof an der Lahn Pizza vom feinsten. Insgesamt waren es 300km Strecke, und meine SP hat die 72tkm voll gemacht.  Mein Brückensteiner S21 war gar nicht mal so gut mit mit 1,1mm auf feuchten/ nassen Straßen im Westerwald. 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Like 1
  • Sad 1

Kannst deinem Hyperkollegen ausrichten, dass es die Vignette auch digital einzulösen gibt und der Aufkleber dann nicht mehr nötig ist 😊👍

Könnte er auch irgendwo unter die Sitzbank angebracht werden. Ich hatte die immer seitlich an der Batterie aufgeklebt. Die muss nicht sichtbar am Fahrzeug sein, sondern „an meinem festen Fahrzeugbauteil“

… jetzt mochte ich es aber dennoch mal wissen: was zum Geier hast du in „deiner Büchse der Pandora?“ Ist echt ein riesen Teil - brauchst sicher einen Hängerführerschein dafür 😂🤘🏽  Ich würde ja schon fast sagen, hol dir doch so einen SW-Schminkkoffer mit Anschluss am Tank … sollte doch auch reichen und sieht stylischer aus. 😉

Edited by mabou950
  • Haha 1

vor 14 Minuten schrieb mabou950:

Kannst deinem Hyperkollegen ausrichten, dass es die Vignette auch digital einzulösen gibt und der Aufkleber dann nicht mehr nötig ist 😊👍

Könnte er auch irgendwo unter die Sitzbank angebracht werden. Ich hatte die immer seitlich an der Batterie aufgeklebt. Die muss nicht sichtbar am Fahrzeug sein, sondern „an meinem festen Fahrzeugbauteil“

… jetzt mochte ich es aber dennoch mal wissen: was zum Geier hast du in „deiner Büchse der Pandora?“ Ist echt ein riesen Teil - brauchst sicher einen Hängerführerschein dafür 😂🤘🏽  Ich würde ja schon fast sagen, hol dir doch so einen SW-Schminkkoffer mit Anschluss am Tank … sollte doch auch reichen und sieht stylischer aus. 😉

Denn brauche ich für meinen Aufkleber.2.thumb.jpg.6c6075105f40e3bb9d37f0130cf3db12.jpg

• Haha 1

Wir waren heute auch unterwegs. Luzern - Panoramastrasse - Glaubenbielen - Entlebuch … mal gepflegt ‚ne Runde im Gäu runbrettern! Hyper läuft wie sau , mein Gestell klappert munter vor sich hin - läuft! 😊👍

IMG_3208.thumb.jpeg.494c87c714045b94927338edb9a0045c.jpeg

• Like 4

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

Geht echt gut. Der Kinnteil direkt am Tankstutzen angelegt, hält der Helm zwischen den  Behältern bei derade gestelltem Lenker richtig gut. 😃

Sorry lieber Mabou , "  obber dess gfälldmer goarned. " (es gefällt mir nicht ) 😇

Das sicherste und einfachste ist immer am rechten Außenspiegel - wegen der Schräglage - den Helm darüber stülpen.

IMG_20241026_113930.thumb.jpg.a2d82a5818b3a22a99e6b342d574faf6.jpg.352d065bc61d9e96a736dcfdb99a6515.jpg

Grüße gerhard 😉

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Das sicherste und einfachste ist immer am rechten Außenspiegel - wegen der Schräglage - den Helm darüber stülpen.

IMG_20241026_113930.thumb.jpg.a2d82a5818b3a22a99e6b342d574faf6.jpg.352d065bc61d9e96a736dcfdb99a6515.jpg

Grüße gerhard 😉

Da hast du recht, aber das fällt aufgrund unserer Spiegelkonstruktion leider aus 😁

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb mabou950:

… jetzt mochte ich es aber dennoch mal wissen: was zum Geier hast du in „deiner Büchse der Pandora?“

Ich hab da einen Verdacht...😉

image.png.4957d20511c77ec603e3286acaeac56e.png

• Haha 6

vor 58 Minuten schrieb Anthony:

Da hast du recht, aber das fällt aufgrund unserer Spiegelkonstruktion leider aus 😁

Ich hänge ihn am Verschluss an der linken Soziusraste auf. Kein Kontakt mit warmen Teilen, man sieht ihn kaum und der hält dort sicher. 

Bei der Weiterfahrt halt dann die Raste wieder hochklappen 👍

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Hypertastisch:

Ich hänge ihn am Verschluss an der linken Soziusraste auf. Kein Kontakt mit warmen Teilen, man sieht ihn kaum und der hält dort sicher. 

Bei der Weiterfahrt halt dann die Raste wieder hochklappen 👍

Hab auch kleine Lenkerendenspiegel, Soziustasten sind abmontiert, hänge ihn mit dem Ratschen Verschluss am rechten Griffgummi ein, hänggt da Recht gut, darf dann eben nicht regnen....😉

Gruß Hubert

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

fällt aufgrund unserer Spiegelkonstruktion leider aus

Wenn man die Spiegel relativ flach stellt, geht das aber auch.

Ich hab jetzt zwar andere Spiegel, aber so hält das gut.

Hab Samstag mal ne Runde durch den Harz gedreht 👍

IMG_0135.jpeg

IMG_0136.jpeg

Edited by SPSKai
  • Like 2

vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich hab da einen Verdacht...😉

Ich denke mal der Mechanist hat da garnix drin. Aber er kann wenn er unterwegs ist etwas reintun, was wir ja nicht können in Ermangelung eines Top Case.

Ich gehe mal von mir aus was ich unterwegs alles reintäte. 😎. Im Juni zbs mehrere Pfund Kirschen. Wenn ich wunderschön zur Anni fahre, könnte ich nen halben Kuchen für zu Hause mitnehmen . Ich könnte wenn ich in der Nürnberger City bin meinen spontan gekauften modischen Einkaufs SchnickSchnack darin verstauen u.u.u.

Aber auch ma lim Spätsommer bei einer Ausflugstour nicht nur ein Blümchen für Petra pflücken, sondern einen richtigen Strauß Sonnenblumen 😇

....... und auch da könnte ich mal richtig zuschlagen . Nicht nur mit einer kleinen Tüte. Ist eine Fabrik .

IMG_0765.thumb.JPG.c31ee809ed61ccd4b96baed740a73ba5.JPG

....... und nein, Rucksack ist für obiges keine rechte Alternative .  Denn wer fährt schon mit nen leeren Rucksack durch die Gegend um eventuell  ganz spontan .... 😏

Ich wollte einer meiner Kumpel Kumpelininen welche öfters mit mir fahren,  hätte auch so ein Top Case 😈

Grüße Gerhard 😎

• Like 1
  • Haha 1

vor 49 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich denke mal der Mechanist hat da garnix drin. Aber er kann wenn er unterwegs ist etwas reintun, was wir ja nicht können in Ermangelung eines Top Case.

Ich gehe mal von mir aus was ich unterwegs alles reintäte. 😎. Im Juni zbs mehrere Pfund Kirschen. Wenn ich wunderschön zur Anni fahre, könnte ich nen halben Kuchen für zu Hause mitnehmen . Ich könnte wenn ich in der Nürnberger City bin meinen spontan gekauften modischen Einkaufs SchnickSchnack darin verstauen u.u.u.

Aber auch ma lim Spätsommer bei einer Ausflugstour nicht nur ein Blümchen für Petra pflücken, sondern einen richtigen Strauß Sonnenblumen 😇

....... und auch da könnte ich mal richtig zuschlagen . Nicht nur mit einer kleinen Tüte. Ist eine Fabrik .

....... und nein, Rucksack ist für obiges keine rechte Alternative .  Denn wer fährt schon mit nen leeren Rucksack durch die Gegend um eventuell  ganz spontan .... 😏

Ich wollte einer meiner Kumpel Kumpelininen welche öfters mit mir fahren,  hätte auch so ein Top Case 😈

Grüße Gerhard 😎

Da bin ich jetzt aber froh, dass Du nicht geschrieben hast ich würde unterwegs Blümchen pflücken, und die dann ins Topcase legen. ;)

Edited by Mechanist
  • Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Grüße Gerhard 😎

Für so spontankäufe hab ich einen Faltrucksack immer im kleinen Hecktäschle. Der ist zusammengeknüllt etwa faustgroß. Gibts bei SW  Motech