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Bilder von unterwegs


Guest dm-arts

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Heute 1. Korsika-Runde gedreht. Aber wie heißt das so schön: Der Mensch denkt, Gott lenkt.  Also Planungen von gestern für’n Arsch. Siehe Wetterkarte!
Dann dachte ich fährst halt mal ein Stück Richtung Süden, aber nach kurzer Strecke, die Entscheidung- nö nur gradeaus impossibile. 
Da kommt das Schild - Cervione - war doch irgendwie in meinem Plan, dachte ich mir. Dann nahm das Ganze doch einen anderen Verlauf. 
Geile Strecken aber doch sehr Tricki, da teilweise noch feucht, teilweise viel Sand/Steine vom Regen auf der Fahrbahn - und was zu Korsika gehört - verschieden große Kotfladen.

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Heute bestand unser Hin- und Rückweg über La Caletta. Wir sind dann auf der SP67/95 nach Scala Predrosa um dann auf der SS389 in Monti zu landen, hier haben wir leider ein paar schöne Fotos verpasst. Wir sind dann auf die SP147/SS127/SP38/SS427/SP115 nach Bassacutena und dann auf die SS133 mit dem Ziel Palau.

Vor Palau sind wir noch auf die SP-98 auf die L‘Isuledda, die einen Besuch in meinen Augen absolut wert ist, zumindest wenn Palau das Ziel ist. Hier ist es zwar etwas teurer, aber die Lage und Aussicht ist schon sehr schön.

Nach Palau sind wir über die SP121 auf die SP13 durch Cannigone. Von da war die SP94 und die Strada provenciale 160 unser Weg. Capriccioli heißt der Ort dann, man sieht aber von der Straße nicht wirklich was. Weiter über die SP73 vorbei an Cugnana Verde mit Sicht auf den Porto Rotondo ist es auch noch wert. Danach durch Olbia auf der SS125 nach San Teodoro. Danach sind wir auf die SP1/SP24BIS nach Süden, aber die Straßen kann man sich wirklich sparen. Reines gezuckel mit 50kmh und die fährt da auch jeder. Kann ein Gefühl sein, aber hier hab ich am meisten Carabinieri gesehen. 
 

Dann Gott sei Dank wieder auf die SS125 durch La Caletta (nettes Örtchen) nach Orosei heim.

Da es nicht immer Stellen zum Anhalten gibt, sind die besten Szenen nicht auf Bildern festgehalten 😬

Ein Bild hab ich mir aus Google ausgeliehen, wenn das im Forum ungern gesehen ist, lösch ich es wieder. 

Die nächsten zwei Tage soll es regnen, da bin ich froh noch ein paar Tage hier zu sein.

Alles in allem muss ich jetzt nach 6000km sagen, die Hyper ist einfach ein wahnsinnig gutes Bike. Ich fühl mich sehr wohl darauf und sie kann eigentlich alles, was man als Motorradfahrer will. Ich bin sehr froh, dass ich doch von der Monster 937 SP gewechselt bin ❤️

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Edited by Hypertastisch
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Irgendwann ist der Urlaub auch rum 😥.

Knochen sind noch heile. Für die 1-2 mal im Jahr wo "beides" mit muss, geht es mit einem Transporter. Hasse Anhänger, Karren bleiben trocken und muss nicht "trödeln".PXL_20240913_161038586.thumb.jpg.b3551db9cdcbbe04a1b289ea605833b5.jpg

 

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Edited by Stussy
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Da das Wetter zur Zeit in Korsika will mal sagen - durchwachsen ist, sprich immer wieder Schauer, gab’s heute nur eine kurze Ausfahrt.

Gut WSBK und MotoGP gab’s ja dann auch noch. 

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Nach Standortwechsel in den Nordwesten heute eine nette Tour gefahren. 
Gestern bin ich einfach mal um zu schauen von Calvi ein Stück Küstenstraße gefahren. Nach 10km habe ich wieder umgedreht, da die aus meiner Sicht inzwischen als Motorradstrecke unfahrbar ist. Leider besteht die nur noch aus Schlaglöcher oder eben geflickten Schlaglöcher. 
Habe mich dann heute für eine Route durch’s Landesinnere entschieden-und - war die absolut richtige Entscheidung. 
Supergeile Strecke - 95% astreiner Straßenbelag und Kurven ohne Ende. Und zur Belohnung Ausblicke vom Feinsten. 
 

….und ein Suchbild gibt’s auch noch. 

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Die heutige Tour wird vermutlich ein persönliches Highlight darstellen, da waren Straßen dabei, für die Motorräder gebaut sind. Und andersrum. 
 

Los ging es gewohnt auf die SS125 nach Siniscola um dann die geniale SP3 nach Lula zu nehmen. Dann auf kurz auf die SP73 um auf die SS389 zu wechseln. Dann die SP41/47/SS129/128 durch Orani und Sarule und auf die SP29 vorbei an Ollolai. Dann über die SP4/31 und vor Tonara weiter auf der SS128 nach Gavoi, so der Plan. Die SS128 konnten wir nicht weiter befahren, da Baustelle. Daher haben wir die SP7 nach Fonni genommen. Die SP7 kann ich an dieser Stelle empfehlen. 
Nach Fonni dann weiter nach Mamoiada.

Da dann auf die in meinen Augen nervtötend zu befahrende SP22, schlechter Zustand der Straße und in jeder zweiten Kurve eine Wagenladung Sand. Zwar landschaftlich sehr schön, mit der Erfahrung würde ich sie aber nicht nochmal befahren. Ich war dann heilfroh ab Oliena wieder auf die SS129 gekommen zu sein, Richtung Orosei.

Ich hab jetzt versucht die Strecke nochmal zu finden, ich meine es ist die SS389 unter zwischen Bitti und Nuoro. Der Asphalt ist sehr gut, wirkt relativ neu und zieht sich durch einen Korkeichenwald. Diese Strecke gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Oft fühlt man sich wie auf der Skipiste, weil man das Bike im Rhythmus einfach hin- und herschmeißen kann ❤️

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Endlich wieder! Hausstrecke und ein bischen mehr 🥲

Endlich wieder. Nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgelöst durch ein einschneidendes und brutal schmerzhaftes Erlebnis namens massiver Bandscheibenvorfall, war ich konfrontiert mit vielen Momenten inklusive tausender Fragezeichen und stetiger Ungewissheit im Kopf; Augenblicken mit Tränen in den Augen, dass Biken da an den Nagel hängen zu müssen; ein Abschnitt voller Emotionen und Entscheidungen, Durchhaltevermögen und eisernen Willens. Dennoch war klar, Aufgeben kann eine Option sein - Weitermachen aber auch! 
Somit und nun endlich wieder unterwegs auf meiner heiss geliebten Ducati 950 Hypermotard RVE!

„Setze alles(!) daran das zu erreichen, was dir wichtig ist!“

Verf#*Xkte Sahnehaube! Da hab ich echt gedacht, da geht nix mehr!
Und jetzt:

Gas (erstmal noch nicht ganz so-) wide open🤣 😅


(Die zensierten Bilder gibts erst ab 18+) 😜

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Edited by mabou950
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Bin heute noch etwas geflasht von den wahnsinns Eindrücken.
Also sprachlos, lasse mich aber auch dann noch von Sardinien überraschen. Der @Hypertastischgab ja schon einiges an Tipps.  
…und für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt  😊

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Edited by Duc4Ever
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vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever:

Bin heute noch etwas geflasht von den wahnsinns Eindrücken.
Also sprachlos, lasse mich aber auch dann noch von Sardinien überraschen. Der @Hypertastischgab ja schon einiges an Tipps.  
…und für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt  😊

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Wild! Schaut spaßig aus 😈

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vor 23 Stunden schrieb Duc4Ever:

Bin heute noch etwas geflasht von den wahnsinns Eindrücken.
Also sprachlos, lasse mich aber auch dann noch von Sardinien überraschen. Der @Hypertastischgab ja schon einiges an Tipps.  
…und für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt  😊

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Sprichst Du französisch oder langt englisch aus?

Cuxman

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vor 1 Stunde schrieb Cuxman:

Sprichst Du französisch oder langt englisch aus?

Cuxman

Nein, spreche kein französisch, aber mit englisch kommst ziemlich weit und wenn’s gar nicht geht mit irgendeinem Handyübersetzer. 
Die Franzosen oder besser gesagt die Korsen geben sich inzwischen extrem viel Mühe. 

Edited by Duc4Ever
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Weil die SS389 einfach so schön war, ging es heute nochmal nach Bitti und von da an eben jene bis nach Nuoro. Ab da auf die SS129 durch Oniferi, Orani und Sarule. Danach auf die SP4 durch Olzai und vorbei an Teti auf die SP60 nach Tiana. Die SP4 nennt einen sehr rauen Asphalt ihr eigen, der arbeitet schon recht ordentlich an weichen Mischungen (Reifen). 

Mittags wollten wir wieder in das (von uns vermutet von Brüdern geführte) Restaurant in Tonara. Die haben uns, und sie machen das bei allen Bikern und Radfahrern, von der Straße gerufen. Dort gibt es entweder Panini oder Spaghetti Bolognese (und die ist sehr gut). Sie sind sehr herzlich und sympathisch, auch wenn sie nur italienisch können. Aber man versteht sich dann schon irgendwie 😁 (Pizzeria Onano). Zu der Gruppe mit den Hypers gehörten noch drei weitere Hypers, von denen hab ich allerdings kein Bild. Man freut sich über den guten Geschmack und ich dachte nicht, so viele Hypers auf Sardinien zu sehen. Ich glaube ich bin jetzt bei ca. 13 Stück auf 4 Touren.

Da man aktuell nicht von Tiana direkt nach Tonara kommt, haben wir den Umweg über Austis und Sorgono über die SP4/31 und SS128 genommen, diese Strecke kann man auch sehr gut generell für eine Tour  verwenden.

Den gleichen Weg dann wieder zurück und von Tiana nach Ovodda auf der SS128 und ab Fonni auf der SP389 eigentlich Richtung Nuoro. Eigentlich weil dann einem Teilnehmer der Kreislauf Probleme gemacht hat und wir dann den Rest über die Autobahn zurück genommen haben. Ab Nuoro stand noch die SS129 zurück nach Orosei auf dem Plan. Die Strecke wurde uns auch von Einheimischen empfohlen. Evtl. wenn Zeit ist fahr ich die alleine noch.

Dafür war das Wetter heute so wie ich es mir wünsche, stetig zwischen 25-30 Grad und trocken 😁
 

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Hi 

ich war auch unterwegs und zwar bei Ducati4You in OSL😁

Hatte ne Instruktorfahrt gebucht um von ihm beurteilen zu lassen damit ich in der richtigen Gruppe unterwegs bin.

War alles okay soweit.Dann noch ne Stunde Schräglagentraining gebucht,aber das Highlight war Sozius auf einer Pani für einen Turn und das im richtig zügigem  Rennstreckentempo.Bin 190cm groß und dachte es würde vielleicht garnicht funzen aber alles easy.Das war der absolute Wahnsinn und eigentlich völlig krank,aber echt geil und mega anstrengend gegen die Kräfte anzukämpfen.Hatte aber vollstes Vertrauen zum Piloten.Aus den Kurven teilweise mit Wheelis heraus.

Heute tut mir jeder Muskel weh.😁

War auf jeden Fall ne schöne Veranstaltung wo nicht nur Rundenzeiten in Vordergrund stehen sondern auch viele Bike Probegefahren konnten.Super nette Leute kennengelernt.

Was ich richtig geil fand,das bei der Abnahme eventuelle Mängel behoben wurden von einem italienischen Mechaniker.

Bei mir in der Box war eine Pani 959 mit kaputten Mapsensor und er hätte nicht mehr fahren können.

Der Mechaniker hat den Sensor aus einem Testbike ausgebaut und bei ihm eingebaut für lauh.

Fand ich mega!

Ducati gibt sich schon sehr viel Mühe damit jeder zufrieden nach Hause fährt.

Werde das bestimmt nochmal machen,denke ich.😁

LG Maik

 

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vor 8 Stunden schrieb Maik:

Hi 

ich war auch unterwegs und zwar bei Ducati4You in OSL😁

Hatte ne Instruktorfahrt gebucht um von ihm beurteilen zu lassen damit ich in der richtigen Gruppe unterwegs bin.

War alles okay soweit.Dann noch ne Stunde Schräglagentraining gebucht,aber das Highlight war Sozius auf einer Pani für einen Turn und das im richtig zügigem  Rennstreckentempo.Bin 190cm groß und dachte es würde vielleicht garnicht funzen aber alles easy.Das war der absolute Wahnsinn und eigentlich völlig krank,aber echt geil und mega anstrengend gegen die Kräfte anzukämpfen.Hatte aber vollstes Vertrauen zum Piloten.Aus den Kurven teilweise mit Wheelis heraus.

Heute tut mir jeder Muskel weh.😁

War auf jeden Fall ne schöne Veranstaltung wo nicht nur Rundenzeiten in Vordergrund stehen sondern auch viele Bike Probegefahren konnten.Super nette Leute kennengelernt.

Was ich richtig geil fand,das bei der Abnahme eventuelle Mängel behoben wurden von einem italienischen Mechaniker.

Bei mir in der Box war eine Pani 959 mit kaputten Mapsensor und er hätte nicht mehr fahren können.

Der Mechaniker hat den Sensor aus einem Testbike ausgebaut und bei ihm eingebaut für lauh.

Fand ich mega!

Ducati gibt sich schon sehr viel Mühe damit jeder zufrieden nach Hause fährt.

Werde das bestimmt nochmal machen,denke ich.😁

LG Maik

 

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Also das erste Bild als Sozius, das würd ich mir drucken lassen und an die Wand hängen. Das ist ein Bild für die Götter. 

Irgendwie schräg, lustig und trotzdem cool. 

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Heute war die letzte gemeinsame Tour mit meinen Begleitern. Da ist die Power aus und man möchte die restlichen Tage am Meer verbringen. Ich werde vermutlich morgen oder am Montag nochmal eine Tour alleine machen.

Die heutige Route enthält einige Abschnitte die ich hier schon am ersten Tag erwähnt hatte, daher hier nur die Beschreibung über den neuen Teil.

Dieser umfasst die SS390 ab Lanusei nach Loceri und ab da auf die EXSS125 um kurz vor Jerzu auf die SP11 nach Gairo Sant‘Elena zu wechseln. Dort dann auf die SS198 vorbei an Lanusei und auf die SS389 nach Villanova Strisaili. Von da an auf die SP69 und SP56 nach Talana.

Diese Strecken kann ich ebenfalls sehr empfehlen, Landschaft ist top und der Asphalt ist auch sehr in Ordnung. 

Heute war viel Verkehr, man hatte das Gefühl jedes Motorrad auf Sardinien war unterwegs 😁

PS: Die roten Felsen sind von einem Abstecher nach Arbatax.

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War heute auch noch mal ne Runde unterwegs. Diesmal in der Nähe von Ajaccio. Gestern hat’s leider geregnet, also Zwangspause. An der Faszination hat sich nichts geändert. 
Kühl ist es geworden, 14 Grad in de Bersch. Hoffe, dass es nächste Woche in Sardinien nochmal wärmer wird  

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Edited by Duc4Ever
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Heute dachte ich lässt es mal ruhig angehen, die Strecke war eigentlich klar, doch dann kam’s doch irgendwie anders. 
Fehler #1: ich bin losgefahren mit bereits 1/2 leerem Tank!

Die D201 von Calcatoggio nach Casaglione war zwar geteert aber eigentlich nicht wirklich eine Straße. 
Dann komme ich auf die D1 Richtung Ambiegna und denke super endlich wieder Straße. Die D1 geht dann mal links ab, dort steht ein Schild max. 3t - überleg, also fährst halt mal los. Ab jetzt war’s dan eher Off-road und ein  Rosso 4 Corsa ist jetzt nicht unbedingt besonders dafür geeignet. Nochmal im Navi nachgeschaut-es gibt keinen anderen Weg! Außer ein paar Jäger hab ich niemand gesehen und dachte - hoffentlich verwechseln die mich nicht mit einer Wildsau!

Dann komme ich an die Pont de Truggia und siehe da, auf der anderen Seite wieder Teerstraße.  Juhu, dachte ich mir so, doch ein ungutes Gefühl macht sich breit, da die Reservelampe begann zu leuchten. Laut Navi sollte es in Vico eine Tankstelle geben. Ja gibts, hat aber halt Sonntags geschlossen. Frage wo denn die nächste Tankstelle wäre: aha Sagone. OK in die Richtung wollte ich aber jetzt noch nicht, aber ist halt so. Habe dann im 2. Anlauf auch tatsächlich noch eine Tanke gefunden. Dann wieder zurück nach Vico, weil wollte ja nach Renno. Von da ging’s über weitere Pässe mit wahnsinns Ausblicken Richtung Porto. Hier kam mir zum 2. mal eine Hyper und eine Monster entgegen mit Berliner Kennzeichen. 
Von Porto ging’s dann an der Küste wieder zurück. Hier traf ich dann zum 3. Mal die beiden Berliner und wir konnten uns über Korsika austauschen.

An manchen Stellen solltest nicht von der Fahrbahn abkommen, d bist immer und ewig verschollen. 😎

Morgen geht’s nochmal auf die Ostseite Richtung Solenzara. 
 

….und wenn die Jäger anscheinend keine Wildsau treffen schießen sie anscheinend auf Verkehrsschilder. 
 

 

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Heute hab ich dann den Col de Pavella mal unter die Räder genommen. 
Vorneweg - für Radler, Wanderer und Bergsteiger würde ich sagen perfekt. Landschaft faszinierend. 

Für Motorradfahrer:
1) vom Campingplatz sind die ersten 10km sehr holprig 😉
2) Danach wird’s kurzzeitig besser. 
3) Die Strecke führt hauptsächlich durch Wald, Kiefernwald. Nachteil du hast ein Haufen Schatten. Damit tust du dich schwer den Zustand des Belages zu erkennen. Durch die Sonnenstrahlen kannst teilweise nicht erkennen was dir entgegenkommt oder wie’s weitergeht. Die Wurzeln der Bäume heben teilweise den Belag gigantisch an. Sollte jemand eine gute Idee haben, was man mit Kiefernnadeln die sich am Fahrbahnrand türmen machen kann, bitte melden. Drüber fahren ist keine gute Idee. 
4) Runter Richtung Porto-Vecchio ist es geil zum Fahren bis auf riesige Äste die da auf der Fahrbahn lagen, anscheinend muss es da gestürmt haben. 
5) Die Strecke am Meer entlang leider langweilig. 

Donnerstag könnte es etwas ungemütlich werden! 🥵

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Edited by Duc4Ever
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Also heute waren wir doch nochmal unterwegs, knapp 370km. Das Ziel war Bosa, das sind knapp 130km über die Autobahn und unspektakuläre Landstraßen.

Bosa ist ein nettes Städtchen, von da auf die SP49 nach Alghero. Die SP49 verläuft traumhaft an der Westküste entlang, nur der Apshalt lässt zu wünschen übrig. Aber die Strecke ist eh mehr zum Genießen. 

Alghero ist doch eine größere Stadt und hat alles Möglich zum Einkaufen und anschauen, auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Rückweg ging dann über die geniale SS292 (unbedingt fahren wenn ihr die Möglichkeit habt!) nach Romana um dort die SP 50 weiter an Thiesi vorbei über die SP131BIS und SP21. Vor Bonorva dann auf die SP 43 bis Bono. Auch für die SP 43 gebe ich eine dringende Empfehlung, Aussicht ist der Wahnsinn. 

Alles danach ist war und ist der Rede nicht Wert.

Insgesamt waren es jetzt knapp 1900km auf Sardinien, die sich auf alle Fälle gelohnt haben. Ich werde bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren nochmal mit dem Motorrad kommen. Vorher stehen aber nochmal die Dolomiten an. Mein persönliches Ranking: Sardinien, Dolomiten, meine nähere Heimat und dann Schwarzwald.

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vor 9 Stunden schrieb Hypertastisch:

Also heute waren wir doch nochmal unterwegs, knapp 370km. Das Ziel war Bosa, das sind knapp 130km über die Autobahn und unspektakuläre Landstraßen.

Bosa ist ein nettes Städtchen, von da auf die SP49 nach Alghero. Die SP49 verläuft traumhaft an der Westküste entlang, nur der Apshalt lässt zu wünschen übrig. Aber die Strecke ist eh mehr zum Genießen. 

Alghero ist doch eine größere Stadt und hat alles Möglich zum Einkaufen und anschauen, auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Rückweg ging dann über die geniale SS292 (unbedingt fahren wenn ihr die Möglichkeit habt!) nach Romana um dort die SP 50 weiter an Thiesi vorbei über die SP131BIS und SP21. Vor Bonorva dann auf die SP 43 bis Bono. Auch für die SP 43 gebe ich eine dringende Empfehlung, Aussicht ist der Wahnsinn. 

Alles danach ist war und ist der Rede nicht Wert.

Insgesamt waren es jetzt knapp 1900km auf Sardinien, die sich auf alle Fälle gelohnt haben. Ich werde bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren nochmal mit dem Motorrad kommen. Vorher stehen aber nochmal die Dolomiten an. Mein persönliches Ranking: Sardinien, Dolomiten, meine nähere Heimat und dann Schwarzwald.

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Sehr schön, habe gestern fur Mai gebucht. Zum ersten Mal Sardinien, freu mich wie Schwein 😀

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