Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Bald helfe ich Dir auf der Schlemmertournee !

Bock heute komplett und 1A befiltert, befüllt, geprüft und in Startaufstellung gebracht 🤤🥇

ich hoffe, das trifft auch alles auf den Reiter zu🤪🍻🫡💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Wichtig ist auch immer: rechts drehen, zur Not mit umgreifen

Ich bin recht steif im Handgelenk und meine ROM ist daher nicht sehr groß. Sobald ich versuche umzugreifen, schnippt der Gasgriff wieder zurück 🤷‍♂️

Um noch etwas Wasser auf die Mühlen der Antagonisten zu geben; heute alle lackierten Flächen (inklusive Felgen) mit SCG Surface Prep Wash und Isopropanol gereinigt und dann 2 Schichten Wachs aufgetragen. Alle unlackierten Kunststoffteile bekamen eine Schicht KochChemie NanoMagicPlastCare 😁

Zumindest ist die Einfahrphase seit heute geschafft.

rew.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb klatze309:

Sagt mal, liegt bei euch kein Salz mehr auf den Straßen? Bei uns haben sie erst am Donnerstag nochmal schön aufgelegt 😠🤬. Oder ist euch das egal? 

Im Schwarzwald gab's auch noch genug Salz auf den Straßen. Hab die Mopeds gestern Abend an der Tanke noch "gespült" und heute direkt nach Ankunft geputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 20:07 schrieb Woob1974:

weil man fast nix mehr hört, und who the f..k hat da „nachträglich“ diese Hupe an diese eh schon gewöhnungsbedürftige Front hindesignt🙈🙈
Und diese Materialanmutung teilweise, echt nicht mein Fall. 
 

Ist sehr schwer bei Kawasuki was mit Charakter für den Alltag zu finden ☝🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gabs nur ne 100km-Runde, da bis 13.00Uhr im Raum MUC bisserl Regenstimmung unterwegs war. Geschlemmt wurde daher zuhause, lecker Spargel, hinterher Vanilleeis mit Kürbiskernöl und einen kleinen Jugo-Petrol zur Verdauung😋😋

Tour ging heut über Lanzenhaar, Sauerlach, Otterfing, Holzkirchen, Weyarn bis zur „Gotzinger Trommel“. Leider hat die urige Wirtschaft seit Jahresanfang dauerhaft geschlossen😪🤧. Zurück ging’s dann etwas ambitionierter über ne andere Strecke. 
 

Zum Abschluss noch ganz oldschool mitm Hardtail-MTB ohne Duracell knapp 20km auf unseren Haushügel geradelt🫵🏻
 

Grüße

Thomas

ACAC1EE9-7072-46AE-B236-0215614BFEA7.jpeg

51432455-C459-40E6-A9D4-9D2A69BFC964.jpeg

619E4E81-A314-4A5B-87A6-4E9F10D6F4AA.jpeg

15374107-6200-4AFE-971F-B556553A383D.jpeg

2018FA48-8F88-440B-9F3D-899838DD00BF.jpeg

EA514C4C-FD66-4E21-B1D0-29B877467B36.jpeg

48521947-5AA0-478B-B0FC-DF356A673D7F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue es mir kaum zu schreiben.

Ich bin trotz der letzten wunderschönen Frühlingstage heute nur eine kleine Batterie Runde gefahren. Die Hyper stand etwa drei Wochen und die Batterie ist halt schon neun Jahre alt.

Aber mit Nr. Schild 😉 Das sehen eh hunderte  wenn ich fahre, also dürft ihr es auch sehen

IMG_1033.thumb.JPG.cc9c95a237a9704b878bd9359bb2e68e.JPG

 

Aber am Mittwoch ist mit ihr u. der RubberDuc einen größerer schöner Ausflug geplant. Südlich vom Altmühltal zwischen Hahnenkammsee und Kipfenberg 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 20:03 schrieb Anthony:

Ich bin recht steif im Handgelenk und meine ROM ist daher nicht sehr groß. Sobald ich versuche umzugreifen, schnippt der Gasgriff wieder zurück 🤷‍♂️

Um noch etwas Wasser auf die Mühlen der Antagonisten zu geben; heute alle lackierten Flächen (inklusive Felgen) mit SCG Surface Prep Wash und Isopropanol gereinigt und dann 2 Schichten Wachs aufgetragen. Alle unlackierten Kunststoffteile bekamen eine Schicht KochChemie NanoMagicPlastCare 😁

Zumindest ist die Einfahrphase seit heute geschafft.

rew.jpg

Welches Wachs nimmst Du ? 

Ich bin am Überlegen ob ich gleich eine Keramik-Sprühversiegelung nehme oder nur mit Wachs schütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sbickel:

Welches Wachs nimmst Du ? 

Ich bin am Überlegen ob ich gleich eine Keramik-Sprühversiegelung nehme oder nur mit Wachs schütze.

Ich nutze eigentlich schon immer Collinite #476S Super DoubleCoat, weil es sehr standfest ist. Von Keramik-Sprühversiegelungen halte ich nicht viel. Gibt da ja diverse Tests, wo alle Sprühversiegelungen (außer Dr. Wack) nicht besonders gut abschneiden. Wenn schon, dann eine ordentliche Keramikversiegelung, z.B. mit den Produkten von Gtechniq. Dafür ist mir aber der Arbeitsaufwand zu groß, wenn man es ordentlich machen will. Andererseits hat man dafür dann aber auch eine Weile Ruhe. Man kann jedoch auch viel falsch machen, wenn man nicht gründlich arbeitet.

Werde aber zukünftig zum Erhalt der Schutzschicht wohl auf Sprühwachs von Dr. Wack setzen und das Colli nur noch 1-2 mal im Jahr auftragen.

Das NanoMagicPlastCare von KochChemie fand ich auch sehr gut. Macht den (selbst neuen) Kunststoff ordentlich schwarz.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Doch, aber ohne Kennzeichen draußen rumfahren gibt glaube ich Stress 😂 

Nur wenn sie dich erwischen ☝️

Ich bin immer noch indifferent ob ich mir den offenen Deckel leisten soll.... Es sieht soooooo geil aus aber ist soooooo teuer ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st86

Als Autist finde ich den offenen Deckel sehr anstrengend, da ich ständig darauf bedacht bin, nicht mit dem Stiefel an die Abdeckung zu kommen, insbesondere beim Betätigen der Fussbremse, die ich aus diesem Grund fast noch nie benutzt habe, auch wenn es angebracht gewesen wäre 🙈

@Darkside

Mir schwebt ja immer noch diese Variante vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Anthony:

 

@Darkside

Mir schwebt ja immer noch diese Variante vor.

Na das kannst ja mit fast jedem Halter machen. Bei meinem geht das abklappern leider nicht da ich mein KZ ganz oben am Heck sitzen habe.
Ich finds extrem hässlich wenn zwischen KZ und Heck so massiv viel Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

da ich ständig darauf bedacht bin, nicht mit dem Stiefel an die Abdeckung zu kommen, insbesondere beim Betätigen der Fussbremse, die ich aus diesem Grund fast noch nie benutzt habe, auch wenn es angebracht gewesen wäre 🙈

Warum machst du dir nicht ein kleines Stück transparente Folie auf dem Deckel. Halt genau da wo du eventuell mit dem Fuß drankommst ..... kann doch nur ein kleiner Bereich vom schönen Deckel sein.

So wie du es handhabst ist es ein Krampf, eslenkt ab  und würde mich narrisch machen wenn ich mal mit der Hyper auf der Flucht bin.

 

Sorryfür OT grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man da überhaupt beim Bremsen mit dem Fuss an das Kupplungsgehäuse, bzw. ans Auqariumsglas hinkommt, wäre ja schon echt eine Leistung! 🤣👎

Aber man sieht die Macht der Gedanken. Aber ich rate: Kopf aus und ab mit dem Fuss aufs Bremspedal. Dann nach 1000km mal inspizieren, wie viele Kratzer da wirklich sind. Mit Sicherheit kein Einziger. B| 

Oder aber, wenn der Bremsweg mal nicht mehr reicht, wären die "Kratzer" zu präferieren gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...