Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb hahniman:

Auf der LS brauchst kein Supersportreifen, also wir Normalos nicht. 

Wenn der Esel sich mal zuerst nennen darf, ist meine Meinung dazu: Ich Normalo brauche bestimmt keine Sportpelle, Du "Unmormalo" eigentlich schon, m.E. Ich denke das wäre schon sicherer, aber auch ein teurer Spass.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hahniman:

Lutz mit dem Road 5 machst du nix verkehrt. Hast ja gestern auf den ersten 50 km gesehen was der alles mitmacht. Bei der Fahrweise hält er bei mir 3000km . Ne Supersportpelle ist nach Max. 1000km hinüber

Ja bei Dir ist sie in 1tkm hinüber. Ich fahre die 3tkm und manche auch 5tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Morgen wünsche ich Euch allen. Mal wieder ein paar Bildchen aus dem wilden Süden. Da es gestern so warm war habe ich den Nachmittag frei genommen und hab ne kleine Runde zwischen Jura und Alpen gedreht (Mittelland). Ich war noch etwas steif, aber es hat mega Spass gemacht! Ich glaube, die Saison gilt als eröffnet! Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz.

Rob

IMG_8025.thumb.jpg.51d6f9336128b38b7affa7b617c4b64f.jpgIMG_8031.thumb.jpg.4c2844059b15412942c709165350c6ca.jpgIMG_8039.thumb.jpg.c5f8d79194c0d6447924e2cf6483e937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb duc rob:

Einen schönen Morgen wünsche ich Euch allen. Mal wieder ein paar Bildchen aus dem wilden Süden. Da es gestern so warm war habe ich den Nachmittag frei genommen und hab ne kleine Runde zwischen Jura und Alpen gedreht (Mittelland). Ich war noch etwas steif, aber es hat mega Spass gemacht! Ich glaube, die Saison gilt als eröffnet! Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz.

Rob

IMG_8025.thumb.jpg.51d6f9336128b38b7affa7b617c4b64f.jpgIMG_8031.thumb.jpg.4c2844059b15412942c709165350c6ca.jpgIMG_8039.thumb.jpg.c5f8d79194c0d6447924e2cf6483e937.jpg

Hier ist zwar auch schön, aber das was Du zeigst ist top. Da kann man richtig neidisch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Lutz, es ist hier wirklich schön. Manchmal nehme ich das gar nicht mehr so wahr. Danke für die Erinnerung.

Eigentlich wollte ich aber übers Jura nach Frankreich (30 min.) und am Doubs entlang fahren. Aber es ist gerade anscheinend (laut meiner Frau) keine gute Idee. Wobei ich eh nur gefahren wäre, ohne Personenkontakt (gab es das Wort vor der Seuche schon?). Meine Töff-Kollegen fahren am liebsten auf irgendwelche Pässe. Das ist sehr gut so. Dann hat es mehr Platz für mich. Denn was kaum einer weiss, im Jura und zwischen Solothurn und Bern (die Kantone, nicht die Städte), hat es kurze, aber geniale Minipässe. Keine Polizei und kaum Verkehr. Die weissen zackigen oder welligen Linien sind wunderschöne Strassen!!!

698308747_Bildschirmfoto2021-03-30um10_24_57.png.d9fe243283b8679903b85d5afbe367f1.png


Es lohnt jetzt nicht, um von weiters her zu fahren. Aber wenn man hier wohnt, ist das schon der Hit. So habe ich zum Beispiel direkt vor der Haustür eine ehemalige Rennstrecke, 1964. Sehr kurz, aber mit sehr schönen Kurven, die sich mit Beschleunigungsabschnitten abwechseln.

1845760528_Bildschirmfoto2021-03-30um10_04_24.thumb.png.90e4ad53b19aea58b1a1ace2996bffcc.png

 

Bekannter und einiges länger ist eine Bergrennstrecke, die bis heute aktiv ist. Der Gurnigel.

45258929_Bildschirmfoto2021-03-30um10_22_00.thumb.png.f3060904af163f05d997109eda42a34f.png

 

https://www.zwischengas.com/de/HR/rennberichte/Die-Bergrennen-Tradition-in-der-Schweiz.html

Die Schweizer Berg-Rennstrecken sind meist noch befahrbar. Unter der Woche sogar oft ohne grossen Verkehr. Glücklich der, welcher sich seine Zeit frei einteilen kann! Aber Vorsicht, die Strecken sind auch der Polizei bekannt und werden an Wochenenden regelmässig beäugt!

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 21:29 schrieb Basti950:

Haben heute ne (kleine) Ausfahrt Richtung Klosterweltenburg unternommen mit @tobiduc und nem Kumpel mit ner V4S 🙂

20210328_161627.jpg

20210328_174912.jpg

Kann es sein, dass du gerade hinter mir durch Hip gefahren bist mit ner Fighter im Schlepptau....scharze Hyper, ziemlich laut (tippe auf SC), könnte passen🧐

...ich war an der Ampel vor euch in nem silbernen TÜV-Combi unterwegs und hab euch Daumen hoch gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein wunderschöner Tag mit nen Kumpel zum Picknick an den Altmühlsee.

..... und die Welt war beim lustvollen Surfen über kleine schöne Str. schwer in Ordnung.

IMG_1540.thumb.JPG.c6647a681ffd4897807d38ada24d413b.JPG

 

Aber was mich betrifft . Aua aua ganz arg, nur mit Krücken kann ich laufen.

Mir ist heute eine nagelneue Multistrada Im Stand auf den Fuß gefallen bzw. ich war mit dem rechten Bein zwischen Asphalt und Multi

Am Motorrad ist nichts, nur das Plastik vom Handprodektor ist zerbrochen. der teuere Blinkereinsatz ist heil.
Ich bin mit den Füßen auf den Rasten wegen einer Vollbremsung im Schritttempo umgefallen wie ein Backstein ... bei bereits eingeschlagenen Lenker nach rechts. Das ging wahnsinnig schnell .

Morgen mache ich mit petra nebst Krücken ein Picknick auf der Wiese , sie hat schließlich Geburtstag..... und wenns übermorgen nicht besser wird, gehe ich in die Unfallklinik zum Röntgen

grüße gerhard

  • Like 2
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Säsch:

Spontan einen halben Tag Urlaub genommen für ne schöne Runde Odenwald 

Sehr schön 👍 
Wo warst Du denn überall?
Wir wollen morgen den ODW unsicher machen :) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Silver Rider:

Mir ist heute eine nagelneue Multistrada Im Stand auf den Fuß gefallen bzw. ich war mit dem rechten Bein zwischen Asphalt und Multi

 

Muss am Moped liegen, das Ding hat scheinbar serienmässig Fallsucht.

Hier gleich am Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=leiZJNLKRbs

 

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darkside:

Sehr schön 👍 
Wo warst Du denn überall?
Wir wollen morgen den ODW unsicher machen :) 

Nähe Marbacher Stausee hab da ne "unter der Woche Tour" auf Calimoto kreiert:

Screenshot_20210331-005232_calimoto.thumb.jpg.d4800944c0d442a59c353b765a9563bb.jpg

Bis zum See bin ich aber nicht gefahren da ich mich auf den letzten Stück welches am Wochenende gesperrt ist etwas ausgetobt habe 😅

Screenshot_20210331-004909_calimoto.thumb.jpg.fef57db3e1fefaaae4fb0af4dba00dda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Säsch:

Screenshot_20210331-004909_calimoto.thumb.jpg.fef57db3e1fefaaae4fb0af4dba00dda.jpg

Einfach Geil. Es gibt Tage da fahre ich aus Heidelberg nur den Neckar hoch und dann 3-4 mal Hirschhorn - Rothenberg - Beerfelden - Hetzbach - Reußenkreuz - Schöllenbach und retour und retour und retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G0070163.thumb.jpg.d9da6257dd06db09d7c231787a6a55d0.jpgHab heute mit der GoPro gespielt. Leider hab ich das mit dem Interval irgendwie verkackt. Und leider kann sie im Raw nur ein 5 Sekunden Interval im Zeitraffer. Da muss man schon echt glück haben eine Situation zu treffen

 

@Säsch das ist da in Schöllenbach 😉

bearbeitet von Hendse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Säsch:

Nähe Marbacher Stausee hab da ne "unter der Woche Tour" auf Calimoto kreiert.

Bis zum See bin ich aber nicht gefahren da ich mich auf den letzten Stück welches am Wochenende gesperrt ist etwas ausgetobt habe 😅

Sehr geil. Gib das nächste mal laut wenn wieder dort Unterwegs bist!

Das war unsere heutige Tour:
6867CE5F-3378-436B-837F-22B8FCE50410.thumb.png.d944151a1b566ccd08c58d1449a92068.png

Hier in Hirschhorn kurz nach dem Stauwehr
228C9749-B55E-4A08-AC24-9F18E978B402.thumb.jpeg.a7fe60a807c7b6086e82a80e42fa111c.jpeg
BD635924-F8E1-4668-B040-F0FDB046DEE6.thumb.jpeg.ab7b134726e7601e1d1c44e825c5f6bc.jpeg

Und hier noch was bei meinem Händler nachdem ich für die 30tkm Inspektion nen Termin gemacht hab.
Solche Ideen kommen von @DocNob 😂🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rstm:

Meine Tour von heute: Hochtaunus Feldberg-Runkel-Limburg-Bad Camberg-Feldberg ca. 140km. Zwei Tage vorher Öl, Lufi und Zündis gewechselt, Möpede rennt wie Sau.

Screenshot_20210331-204432_OsmAnd.jpg

...für ne schöne Taunusrunde 2021 wäre ich zu begeistern/dabei👍🤘😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 950erSP:

...für ne schöne Taunusrunde 2021 wäre ich zu begeistern/dabei👍🤘😁

Jupp, ich taste mich so allmählich ran an die Materie, muss aber noch kleinere Strecken verfeinern. Ein paar Ortsdurchfahrten nerven, da ist noch Optimierungsbedarf.. sonst gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...