Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Es muss ja nicht immer "moppedfahrn" sein, vor allem wenn sie wieder mal die Piste wie blöde gepöckelt haben.  So waren meine bessere Hälfte und ich gerade mit in dem Stückchen Wald, wo ein bekannter Kettensägenkünstler sich an Baumleichen austobt. Der hat echt was drauf!

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte heute nach Petras Freigabe, kindliche Freude an einem Ausflug mit der Speed Twin.
Zuerst auf nen Kaffee to go am Rothsee , bissel in die Sonne gelegt und dann über herrlich kurvige Bögen bei traumhaften Wetter .... noch einen Abstecher zu meinem Altersruhesitz gemacht. Ok, ich könnte bei Gelegenheit mal wieder das Laub fegen . 😉

IMG_20210307_151340886_HDR.thumb.jpg.b05413aa5017176af9f5782187ef6221.jpg

IMG_20210307_151423032_HDR.thumb.jpg.283fb88b5e163e342bac02a8c4b60ba2.jpg

 

 

Ok, ich stand in der Garage u. wusste nicht  " welches Motorrad heute " Habe mich dann letztendlich für die Speedy entschieden, weil die leichter zu putzen ist. Denn ich rechnete mit salzigen Straßen - waren aber nur marginale Reste und kein Putz ist nötig. 😁 Für den  nächsten schönen Tag  freue ich mich auf die Hyper.

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir Richtung Brombachsee unterwegs, aufgrund der Streckensperrungen vor Ort, sind wir allerdings schon früher abgedreht und haben lediglich zum Kaffee trinken gehalten. 

Mein Nachbar hat sich von mir infizieren lassen und kürzlich eine Hyper 950 gegönnt. Demnach war ich in bester Gesellschaft. 

EDIT: gerhard ich kann deine Bilder nicht sehen :(

 

Grüße, Tobi :)

IMG_0431.jpg

bearbeitet von tobiduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 13:01 schrieb Mechanist:

Es muss ja nicht immer "moppedfahrn" sein, vor allem wenn sie wieder mal die Piste wie blöde gepöckelt haben.  So waren meine bessere Hälfte und ich gerade mit in dem Stückchen Wald, wo ein bekannter Kettensägenkünstler sich an Baumleichen austobt. Der hat echt was drauf!

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Motorsäge, umgangssprachlich bei uns: Fichtenmoped ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Motorsäge.....

Kennt Ihr das, die Vuvuzela der 2 Takt Fans ?

In Italien beim Moto Cross werden die letzten Zweitakter (besonders TM) so gefeiert.

Die Fans stehen mit Kettensäge (ohne Schwert und Kette) an der Strecke und lassen knattern.

Wenn Ihre Helden vorbeikommen wird hemmungslos  Gas gegeben.

Geil !

In der "Erfindungsphase" war das noch mit Schwert und Kette 🙃

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch mal sein, und da die Besitzerin Italienerin ist, kam mir die Hyper gerade recht.

Foto0787.thumb.jpg.0802f0da40e14d158cfadce55f7d1f53.jpg

...... und das muss auch mal gesagt sein !

Ich hatte 13 tolle Motorräder , aber mit keiner konnte ich so rasant quer durch die Großstadt fahren wie mit der Hyper .

Das geht ratsch ratsch durch den dichten Verkehr  , ich habe auch wenns eng wird immer die Pole Position und kann mit ihr im Stand drei sek mit den Füßen auf den Rasten balancieren 😉  . Auch wenn die Stadt nicht ihre wahre u. einzige Bestimmung ist, so fasziniert sie mich doch immer wieder aufs Neue . Ich denke manchmal ..... " sie u. nur Sie " will es so u. ich bin ihr Werkzeug 😉😇
Nur glaubt mir Letzteres  kein Polizist 😌

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 939SP und keines meiner Motorräder war bisher im Stadtverkehr so schlecht, vor allem in 30er Zonen ...ein Geruckel ohne Ende trotz anderem Mapping. Sorry ich habe da keine Markenbrille auf aber vielleicht ist die 1100er da noch besser und nicht von irgendeiner Euronorm auf viel mager gezwungen. So und jetzt könnt ihr über mich herfallen 🤔

 

Gruss  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mein Händler hat da keine Markenbrille auf; Zitat:

Ducati in der Stadt ?

Vergiss es , die Dinger wollen galoppieren.

Meine Meinung: Man überlebt es; Spass ist was anderes.

@KlausJ:

 Habe kürzlich einen 1290R Fahrer getroffen; Umstieg von der Speed Tripple:

1290 V2 in der Stadt eine Katstrophe, Geruckel ohen Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf jeden einzelnen Beitrag diesbezüglich einzugehen🙂

Ich kann mich nur wiederholen ..... meine 1100er mit Euro Null fährt motorisch auch in der Stadt völlig einwandfrei. Ok, manchmal muss ich auch bissel mit der gut funktionierenden Trockenkupplung arbeiten . Aber so bei 2 bis 2,5 T Umin im zweiten oder dritten Gang schnalzt sie kräftig u. geschmeidig nach vorne wenn sich nur die kleinste Lücke ergibt.

Ich muss nur beim Anfahren bissel aufpassen, denn durch die etwas verringerte Schwungmasse hat sie ein kleineres Anfahrdrehmoment und ich hasse es mit wilden Gasstößen dazustehen . Ich liebe das ruhige geschmeidige Anfahren knapp über den leerlauf.

Natürlich fahre ich nur quer durch die Großstadt für Besorgungen/Erledigungen , aber mit der Hyper macht mir auch das einen Riesenspass ........ sonst würde ich es doch nicht schreiben 😌

....... und natürlich tragen ihre 187 kilo nebst ihrer perfekten Ergonomie, ihre schmale Kontur  und ihr famoses Handling  groß dazu bei.

Ach ja, im Vergleich zu eueren Vierventielern macht sie dafür bei 7000 langsam die Grätsche .... aber darunter ist sie vergleichsweise eine Macht .

 

Grüße gerhard

 

Ach ja, das Thema 😎 ..... da war ich vorgestern auch um mit der Hyper Landluft zu schnuppern. 😁

Foto0629.thumb.jpg.28f38e68d239fc25f6f14e50dca84b1b.jpg

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt 30er Zonen außen vor lässt hatte ich mit meiner 939SP in der Stadt auch nie Probleme, zweiter bzw Dritter Gang je nach Geschwindigkeit und kein geruckel. Man kann sich problemlos an den Autos vorbei drängeln, oder mal eben schnell nen Bordstein hoch oder runter, durch den langen Federweg braucht man auch keine Angst haben das man aufsetzt wenn die Stufe etwas höher ist. Wie es jetzt mit der 950 wird muss sich erst noch zeigen, die hab ich noch nicht in die Stadt ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb, das im anderen Thread schon erwähnte, 14er Ritzel :) 
In der Stadt ein ganz Gewaltiger unterschied zur Serie. Egal ob 30 oder 50.

Bei uns ist aktuell leider sehr ungemütliches Wetter :(
Viel Wind und Regen machen das Fahren sehr unangenehm.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14er Ritzel habe ich auf der Duc drauf und meine KTM 1209R ist EZ 2016 mit Euronorm was weiß ich. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber etwas besser. Hat natürlich auch einen Hubraumvorteil gegenüber der Duc. Ich denke auch der Gerhard mit Nulleuronorm ist da am besten aufgestellt. Aber was solls irgendwann kommt der Ortsschild und dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Habe schon befürchtet ihr fallt über mich her ist ja aber gar nicht schlimm 🤗

 

Grüsse  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hat es auch mal gepasst,sind zwar nur 10 Grad aber die Sonne scheint.Die Sucht war stärker wie die Vernunft.☺️Bin beim Freundlichen in Berleburg gewesen und hab einen Termin gemacht.Bei uns liegt teilweise noch gut Schnee und die Lifte laufen noch,natürlich mit Auflagen.Die Lederkombi scheint aus besonderem Leder zu sein,die Jacke ist eingegangen.

Mein Kumpel der Jäger ist würde sagen;sitzt stamm im Fell.Könnte aber auch daran liegen das ich in dieser Zeit der Vereinsamung gefallen am kochen gefunden habe.Nützt nichts,da müssen nun wieder km auf`s MB.

Euch allen einen guten Start in die Saison.

 

IMG_9686.jpg

IMG_9687.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch unterwegs  und habe mein Motorrad wieder mal mit Salz eingesaut. 😣

Trotzdem war es wunderschön mal wieder in einer Wiese zu liegen und zu fahren. 😄

Zum Sonnenbaden genau richtig. Das Wasser hatte etwa 10 Grad und für mich einfach noch fünf Grad zuwenig ;)

Aber als ich gerade mutterseelen alleine Kaffe trank u. dazu meine Lebkuchen verspeiste, kam eine alte Frau mit dem Fahrrad und zog sich fünf meter neben mir nackert aus und ging kurz bis zum Hals ins Wasser. :totlach:
Natürlich habe ich sie dann angesprochen als sie wieder angezogen war .   Sie ist 70, und kam aus Ansbach und fährt jetzt nach der Erfrischung die 30 km wieder heim - sie hatte kein E Bike sondern nur 18 Gänge .... welche sie braucht, weils ja bissel hügelig ist 😄

IMG_1501.thumb.JPG.256a24b611a66217d672da0fea8bb502.JPG

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

...kam eine alte Frau mit dem Fahrrad und zog sich fünf meter neben mir nackert aus und ging kurz bis zum Hals ins Wasser. :totlach:

Natürlich habe ich sie dann angesprochen als sie wieder angezogen war .   Sie ist 70....

 

..und wo sind die Bilder Gerhard🤣🤭😬🤐

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

..und wo sind die Bilder Gerhard🤣🤭😬🤐

Ich werde mich hüten ..... aber ich habe sie sehr bewundert.
Zuerst habe ich mir noch gedacht: was will die denn da, kann die nicht woanders hingehen ? War ja alles leer soweit das Auge reicht. Aber vielleicht hat sie mich als nahen Retter gesehen , falls ihr vom Kälteschock was passiert.

Aber ein Bild habe ich natürlich noch von gestern .... vom falschen Motorrad. 😇
Aber ich fahre an dem versteckt liegenden Waldsee auf dem heimweg 20 km vor Nbg. immer mal wieder gerne hin ..... auf ein Zigereddler. Einfach so als letzten Punkt bevor mich die Großstadt wieder in Besitz nimmt. 😌

 

487699236_IMG_1519(2).thumb.JPG.ce81261403a30edd62c9c362e6723af9.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich war heute auch unterwegs  und habe mein Motorrad wieder mal mit Salz eingesaut. 😣

Trotzdem war es wunderschön mal wieder in einer Wiese zu liegen und zu fahren. 😄

Zum Sonnenbaden genau richtig. Das Wasser hatte etwa 10 Grad und für mich einfach noch fünf Grad zuwenig ;)

Aber als ich gerade mutterseelen alleine Kaffe trank u. dazu meine Lebkuchen verspeiste, kam eine alte Frau mit dem Fahrrad und zog sich fünf meter neben mir nackert aus und ging kurz bis zum Hals ins Wasser. :totlach:
Natürlich habe ich sie dann angesprochen als sie wieder angezogen war .   Sie ist 70, und kam aus Ansbach und fährt jetzt nach der Erfrischung die 30 km wieder heim - sie hatte kein E Bike sondern nur 18 Gänge .... welche sie braucht, weils ja bissel hügelig ist 😄

IMG_1501.thumb.JPG.256a24b611a66217d672da0fea8bb502.JPG

 

Grüße gerhard

 

... und Du hast kein Bild gemacht ....... gut so! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...