Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Jetzt muss ich mal fragen welches klitzekleine Uralthandy Du hast :) 

Ein Nokia C 3 .... das dürfte so um die über 10 Jahre alt sein und die Kamera ist in der Leistung weit entfernt von  der eines SmartPhone. Aber ich kann damit telefonieren u. es hat einen guten Musik Player. ☺️ Mehr brauche u.will ich auch normalerweise nicht. 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Jahr muss ich in die Gegend vom Großglockner. Neben der Weltklasse-Fahrerei sind die Panoramen bei gutem Wetter einzigartig. Zusammen mit dem Gerlos, der Nockalm sowie den Strecken um Dienten / Hochkönig kommt man auf einen erfüllten Tag im Leben einer HYM !

1A6A9F04-FC75-458F-8AA4-78B8962721C3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich große Lust auf fränkische Bratwürste bei Kathis Motorradtreff ? petra ging zum Joggen in den Wald, da blieb die Küche kalt ?

39322800yx.jpg

Weil die Straßen trocken, schön und leer waren  wollte ich nicht gleich wieder auf direkten Weg nach Hause. Es war der Obertraum , ich fuhr mich regelrecht in einen Rausch, nur unterbrochen, um mal ein Uralthandy - Foto zu machen . Ich kenne wirklich kein Mopped - und ich kenne alle Triumphen und Ducatis - welches sich so gut für kurvige Landstr. eignet wie diese Hyperkarren - egal welche. Ok eine Speed triple mit nen guten Fahrer würde mir die Hölle heiß machen ?

Ich war natürlich oft  jenseits von gut u. böse unterwegs. Aber gerade das macht halt an so einem Tag auch mal wahnsinnig Spass. Es gibt ein 15 km langes kurviges Tal mit 60 nebst Überholverbot. Ich war alleine und fragt mich bloß nicht .... ich habe geschrieen vor Begeisterung und bin gleich nochmal zurück gefahren ? und und und so weiter ?

Es ist selten, dass in der fränkischen Schweiz alles soooo perfekt passt ohne die geringste Störung.

1711748358_Foto0732(2).thumb.jpg.5d743b3a1158c74ee5bb3088557aab07.jpg

1462890759_Foto0734(2).thumb.jpg.1741dca7109016157645aabbe00478c4.jpg

674991818_Foto0738(2).thumb.jpg.84d855c94a1029eed9c53ccfc9029cce.jpg

 

Grüße gerhard ..... der sich etz awengerler hinlegt ? .... weil müde macht mich die Hatz inzwischen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit dem Junior ne 300Km Runde durchs Weserbergland gemacht, das Wetter hat uns ab und an mal ein bischen Angst gemacht, hat aber gehalten!

 

Pause am Monte WauWau (Köterberg)

 

Sven

 

20200829_160521.jpg

20200829_160503.jpg

20200829_160450.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 19:22 schrieb Super-Moto:

im Prinzip finde ich den Halter am Hinterrad garnicht mal so schlecht. Das macht das Heck irgendwie luftiger. Aber ich würde vermuten  das das Ding doch sehr leidet wenn man mal einen Wheehlie zieht.

 

 

8446D1FE-27DE-4DB9-9BBF-C87720080FDF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8446D1FE-27DE-4DB9-9BBF-C87720080FDF.jpeg.0ee5be3c9ed87e0033ba47a863c18bcd.thumb.jpg.2750a54ce62170140a3e8d714b267692.jpg

 

Coole Motorradhose! So eine wollte ich schon immer: Sieht aus wie eine normale Jogginghose, hat aber die komplette Schutzausrüstung - Kevlar, Knie und Hüftprotektor und sogar innenliegende Knieschleifer!!! ?

Schurz beiseite: Wenn das Nümmerchen etwa 30° hat, dann passt doch der Winkel des Halters perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

ned bös sein, aber das sind nie und nimmer nur 28,5°
sondern in etwa ...... ich kanns nicht sagen, würde aber von 35° ausgehen
aber bei 28,5 grad wäre das Vorderrad nicht einmal 1 Meter in der Höhe, also 95cm eben.
sieht nach mehr aus, das Bild im Anhang sind ca. 35 Gradianten
 

LOL

ich denke wie dkk , dass der höher eingestellt ist, wenn das Moped gerade stehen würde, dann sieht man das Kennzeichen nicht mehr, weil es gen Himmel schaut

v4-460px-Do-a-Basic-Wheelie-on-a-Motorcycle-Step-15.jpg.jfif

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duc rob:

8446D1FE-27DE-4DB9-9BBF-C87720080FDF.jpeg.0ee5be3c9ed87e0033ba47a863c18bcd.thumb.jpg.2750a54ce62170140a3e8d714b267692.jpg

 

Coole Motorradhose! So eine wollte ich schon immer: Sieht aus wie eine normale Jogginghose, hat aber die komplette Schutzausrüstung - Kevlar, Knie und Hüftprotektor und sogar innenliegende Knieschleifer!!! ?

Schurz beiseite: Wenn das Nümmerchen etwa 30° hat, dann passt doch der Winkel des Halters perfekt!

Das ist die so genannte Sicherheits Schnellfickerhose! 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Halter nur in 2 Positionen montieren. Entweder die markierte für Normgerecht oder eine Stufe höher, dann schaut das Kennzeichen jedoch die Blinker an.

und so hoch ist es nicht montiert?

anders lässt sich der Rizoma Halter aber nicht montieren. Und das sieht mir sehr nach Rizoma aus.

 

und für mich sieht das absolut nach dem selben Abstand aus zu meinem.

ihr dürft halt nicht vergessen, sein Schild ist kürzer und er hat kein Reflektor drunter wie ich.

 

 

 

5F7A0645-5201-4076-B19D-03FAD111DC22.jpeg

6FDF68D1-554B-4C98-8DC7-CEE3C35E8205.jpeg

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber ohne Kennzeichen fahren ;)

aber das Argument Wheelie zieht schonmal nicht mehr haben wir eben gelernt.

und der für mich wichtigere Aspekt. Wenn ich hinter meinem Motorrad stehe sehe ich das affengeile leere Heck!

und nach unten zum Reifen schaue ich weniger. Daher ist das Kennzeichen in meinen Augen eigentlich nicht sichtbar.

aber naja, lieber so als eine 950er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaudi:

Ich würde auch lieber ohne Kennzeichen fahren ;)

aber das Argument Wheelie zieht schonmal nicht mehr haben wir eben gelernt.

und der für mich wichtigere Aspekt. Wenn ich hinter meinem Motorrad stehe sehe ich das affengeile leere Heck!

und nach unten zum Reifen schaue ich weniger. Daher ist das Kennzeichen in meinen Augen eigentlich nicht sichtbar.

aber naja, lieber so als eine 950er ?

mit dem Wheelie wäre ich jetzt nicht ganz so eilig dabei. Der Wheelie ist jetzt nicht wirklich steil und das Kennzeichen wesentlich kürzer. Ich bin immer noch ziemlich sicher das das mit steilen Wheelies nicht auf geht. Mit einem Bild auf Höhe des KZ und plan von der Seite könnte man den maximalen Wheeliewinkel ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine saaagenhaft gute Eierlikörtorte von der Anni in Schwend /  Birgland fahre ich gerne meilenweit. ??

Ok bei den einsamen Wegen durch die Natur, fahre ich mich natürlich nicht in einem Rausch .... es ist eher was für die Sinne mit dem richtigen Motorrad dafür. Bisserle Racing mit der Hyper gerne, aber nicht hier.

Ach ja, diesesmal habe ich meinen Foto nicht vergessen , aber dafür waren die Batterien leer ? Irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Fotografieren auf Kriegsfuß

 

Kost drei Euro mit Service aber ist jeden Cent wert ?

Foto0743.thumb.jpg.35e6e6f3b2571a534764a5a6708c76e5.jpg

1545310175_Foto0746(2).thumb.jpg.36d755ed79e169e4527fd675f6738d71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Für eine saaagenhaft gute Eierlikörtorte von der Anni in Schwend /  Birgland fahre ich gerne meilenweit. ??

Ok bei den einsamen Wegen durch die Natur, fahre ich mich natürlich nicht in einem Rausch .... es ist eher was für die Sinne mit dem richtigen Motorrad dafür. Bisserle Racing mit der Hyper gerne, aber nicht hier.

Ach ja, diesesmal habe ich meinen Foto nicht vergessen , aber dafür waren die Batterien leer ? Irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Fotografieren auf Kriegsfuß

 

Kost drei Euro mit Service aber ist jeden Cent wert ?

Foto0743.thumb.jpg.35e6e6f3b2571a534764a5a6708c76e5.jpg

1545310175_Foto0746(2).thumb.jpg.36d755ed79e169e4527fd675f6738d71.jpg

150km von mir aus, da kann die Eierlikörtorte gar nicht so gut sein für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darkside:

 

???

Wobei ihr ja, zumindest mit dem Heck, Recht habt!

Muuuahhaahaaaa. Deine 950 wird, wenn du irgendwann mal fertig bist, wie Zaudis 939 aussehen...?

Gut vielleicht im 939SP Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...