Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Bednix:

Neulich mit dem neuen Drittbike unterwegs. Geiler Hobel. ?

92042C9A-4E85-4EB5-BEF4-960938E09410.jpeg

Die hat mein Kollege auch, mit dem ich ab und zu auf Tour gehe. Da muss ich ganz schön ans Gas, um ihm nach zu kommen. Bis jetzt hat er mich aber noch nicht abgehängt. ? Der Ofen hat ganz schön power!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc rob Ehrlicherweise dachte ich auch bis vor ein paar Tagen, ich wäre mit der Hyper schneller. Ist leider gar nicht so. Wenn man sich einmal auf die Fighter eingeschossen hat, bist du damit selbst auf Bergstraßen schneller. Außer die Kurven sind wirklich enge Kehren oder knackig hintereinander folgende enge Kurven. Dann bist du mit der Hyper vermutlich bei gleichen Speed gemütlicher unterwegs, aber kaum sind Radien über 60 km/h dabei, schlägt die Fighter gnadenlos zu. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das Ding winkelt so leicht und präzise ab, da kommt die Hyper knapp nicht mit. Wobei wir ja alle wissen: Den Unterschied auf der Straße macht eh nur der Fahrer. Aber ich bin mit der Fighter einen Tick flotter als mit der Hyper, daher kann ich es nur von mir sagen. Und mit der Hyper hab ich mich vom ersten Meter an pudelwohl gefühlt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bednix:

@duc rob Ehrlicherweise dachte ich auch bis vor ein paar Tagen, ich wäre mit der Hyper schneller. Ist leider gar nicht so. Wenn man sich einmal auf die Fighter eingeschossen hat, bist du damit selbst auf Bergstraßen schneller. Außer die Kurven sind wirklich enge Kehren oder knackig hintereinander folgende enge Kurven. Dann bist du mit der Hyper vermutlich bei gleichen Speed gemütlicher unterwegs, aber kaum sind Radien über 60 km/h dabei, schlägt die Fighter gnadenlos zu. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das Ding winkelt so leicht und präzise ab, da kommt die Hyper knapp nicht mit. Wobei wir ja alle wissen: Den Unterschied auf der Straße macht eh nur der Fahrer. Aber ich bin mit der Fighter einen Tick flotter als mit der Hyper, daher kann ich es nur von mir sagen. Und mit der Hyper hab ich mich vom ersten Meter an pudelwohl gefühlt. ?

Da hast Du recht! Bei den Leistungsdaten ist bei der Beschleunigung einfach auch mehr drin!!! Aber in den Kurven häng ich ihn definitiv ab. Das liegt daran, dass er sie "neu" hat und meine Hyper mir schon an den A.... gewachsen ist! ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bike und wie gesagt, der Fahrer macht einiges aus, allerdings reden wir von einem ganz anderem Leistungsband und Motor. Die Hyper glänzt halt in sehr engen Kurven und in Spitzkehren kann man, sofern man versteht wie sie zu treiben ist, so einige stehen lassen. Vergleichen würde ich die beiden Bikes aber in keiner Weise, die Street Fighter hat mir schon damals immer gefallen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte letzte Woche den Streetfighter V4 S meines Freundes fahren und war sehr 

enttäuscht, Leistung erst ab 7000 Umdrehungen, bei weitem nicht so leichtfüßig

wie meine SP, dazu noch extrem laut, geht einem mächtig auf die Nerven. Der Schaltautomat ist eine mittlere Katastrophe.

In engem Geläuf ist die Hyper klar im Vorteil, erst wenn die Radien weiter werden ist das Streetfighter Revier. Ach ja, Sitzposition deutlich unbequemer als meine Hyper, sehr über den Tank gezogen. Alles in allem 208 PS, welche nicht ansatzweise 

auf der Landstraße ausgekostet werden können. Ich kann den Hype um das Moped nicht nachvollziehen, aber trotzdem schön anzusehen. 

 

grüßle

Kalle

bearbeitet von Kalle61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch....ich habe heute genau das Gegenteil gelesen. Wo war das noch gleich ?
Egal, auf jeden Fall wurde da behauptet das die Streetfighter alles besser kann bis auf ganz enge Kurven.
Und das war ein Hyperfahrer der sowas behauptete.....Wo war das noch gleich?

Wenn es mir wieder einfällt verlinke ich es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sie vorgestern auch mal gefahren. Schönes Bike, dass wirklich gut um die Ecken fährt und sehr ordentlich nach vorne geht. Aber ich finde für die Landstrasse ist das deutlich verschwendetes Potenzial. Denn sie hat auch untenrum genug Schmackes zum Überholen etc., aber in die Drehzahlregionen, wo sie richtig Spass macht, kommt man auf der Landstrasse unter Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit nicht. Und mir persönlich ist das auch zu viel Leistung im Alltag, da man ständig verleitet wird zu Heizen. Wobei es ab 200km/h vom Wind her schon etwas unangenehm wird. Bei 270 musste ich vom Gas gehen, da ich dachte, mein Kopf würde gleich abreissen. Bissl zu laut ist sie auch. Der Quickshifter hat bei meiner aber hervorragend gewerkelt; das hat echt Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kalle61:

Konnte letzte Woche den Streetfighter V4 S meines Freundes fahren und war sehr 

enttäuscht, Leistung erst ab 7000 Umdrehungen, bei weitem nicht so leichtfüßig

wie meine SP, dazu noch extrem laut, geht einem mächtig auf die Nerven. Der Schaltautomat ist eine mittlere Katastrophe.

In engem Geläuf ist die Hyper klar im Vorteil, erst wenn die Radien weiter werden ist das Streetfighter Revier. Ach ja, Sitzposition deutlich unbequemer als meine Hyper, sehr über den Tank gezogen. Alles in allem 208 PS, welche nicht ansatzweise 

auf der Landstraße ausgekostet werden können. Ich kann den Hype um das Moped nicht nachvollziehen, aber trotzdem schön anzusehen. 

 

grüßle

Kalle

@Kalle61

Mir ging es die ersten Tage genau gleich - fast komplett deckungsgleich, bis auf den Quickshifter, der funktioniert tadellos. ABER: Nach ein paar Tagen und einmal Mariazeller-Land und retour, muss ich wirklich sagen, dass die Hyper nur im ganz engen Geläuf gleichauf ist. Die Elektronik funktioniert so gut, dass du fast digital kurz vorm Scheitel aufdrehen kannst. Du holst dir dann bis zur nächsten Ecke sooo billig 1-2 Motorradlängen im Vergleich zur Hyper, dass ich den Kurven ein paar Km/h Scheitelspeed ruhig liegen lassen kann und bin trotzdem zügiger - aber bei weniger Risiko. Und wenn du die Fighter heftig ins Eck wirfst, dann habe ich ordentlich über die Kurvengeschwindigkeiten gestaunt. Das ist schon etwas anders. Aber ja, auf der Fighter braucht es dabei Körpereinsatz und Körperspannung, das Knie muss raus, auch wenn es nicht zwingend schleifen muss. Dann fährst du aber mit dem Fahrwerk und den Gummis einen astreinen Strich durch die Ecke, dass du fast Freudentränen in den Augen hast. 

Wobei ich nochmals betonen muss: Ich habe knapp 1000 km Eingewöhnungsphase gebraucht, mit der Hyper genau eine Ecke. Der Umstieg von der Hyper auf die Fighter ist auch nicht ohne. Körperhaltung ist ganz eine andere, Übersicht ebenso. Aber einmal drauf eingeschossen, geht das Ding heftig. 

Ja, sie ist auch mir zu laut. Ja, die Leistung ist abartig und definitiv zu viel für die Landstraße. Selbst wenn ich für meine Verhältnisse arg andrücke, dreh ich kaum über 10.000 rpm, weil da schon sooo viel Druck da ist, dass es mir mehr als genug ist. Dann wären aber noch über 4000 rpm da. Und was da oben passiert, wäre für mich ohne Elektronik definitiv nie und nimma abruf- oder beherrschbar. So aber ist das Bike wirklich kinderleicht zu fahren - wenn man sich einmal darauf eingestellt hat. 

Bin derzeit echt etwas am Überlegen die Hyper wieder zu verkaufen. Nicht weil sie mir keinen Spaß machen würde. Aber mit der Multi und der Fighter habe ich eigentlich alles mit zwei Bikes abgedeckt. Das Handling der Fighter ist nur minimal träger als jenes der Hyper, dass ich die paar Spitzkehren halt langsamer als andere bin - so what!? Pokale gewinne ich sowieso keine, also geschenkt. 

bearbeitet von Bednix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, OT!!! So, jetzt gib's auch noch etwas "mustard" von mir: Wir haben für ein paar Stunden das Bike gewechselt, Kollege meine Hyper 821 und ich die Streetfighter V4. Nun sieht es so aus, dass der Kollege mit meiner Hyper KEINEN Stich mehr macht, auch nicht in engstem Geläuf. Ich drücke das Teil (SF V4) einfach bis es schleift und gebe abartig Gas. Die Elektronik regelt den Rest. Wer das Teil einigermassen beherrscht, lässt so manches hinter sich (auch die Blau/Weisse S1000RR - hab ich versägt und nachher den Fahrer getröstet ?). Apropos beherrschen: Es stimmt schon, dass das um einiges zu viel des Guten ist. Mir macht sie keinen (halt eben doch zu viel) Spass, da ich IMMER auf der Hut sein muss, nicht extrem zu schnell zu fahren. ES IST ZU EMPFEHLEN die 

ABS Cornering EVO

Ducati Traction Control (DTC) EVO 2

Ducati Slide Control (DSC)

Ducati Wheelie Control (DWC) EVO

Ducati Power Launch (DPL)

Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2

Engine Brake Control (EBC) EVO

Ducati Electronic Suspension (DES) EVO

alle auf der Werkseinstellung zu lassen, ausser, wenn man auf der Renne fährt. Wir haben kurz damit gespielt (DTC, DSC, DWC, DPL) und gemerkt, dass das nicht lustig ist. Oder besser gesagt, muss man wohl IRON MAN sein, um sie dann zu beherrschen!!!

Die Sitzposition ist easy und ich könnte Stunden lang fahren (habe ich auch gemacht). Die Qualität ist etwas höher angesiedelt wie bei meinem Plastikbomber. Alles in allem würde ich sagen: KEIN Bike für die Strasse, sollte Polizei in der Nähe sein. Und, ja, sie ist laut! Ich habe meine 821 NICHT gehört, als wir durch ein Tunnel gefahren sind (da sass ich übrigens wieder auf meiner und hatte etwa 100 m Abstand!!!). Zurück auf der Hyper hatte ich das Gefühl, ich bräuchte etwas mehr Schub. Aber ich werde mich wieder an meine Diva gewöhnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hauen sie über 200PS in die Karre und ohne vielfach regelnde Elektronik traut sich niemand sie zu fahren.
Was mag wohl übrig bleiben von den 208PS auf der Landstrasse wenn einen laufend die Elektronik wieder runter regelt ?

Egal, ich werde diesen PS-Overkill sowieso nie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Super-Moto:

Da hauen sie über 200PS in die Karre und ohne vielfach regelnde Elektronik traut sich niemand sie zu fahren.
Was mag wohl übrig bleiben von den 208PS auf der Landstrasse wenn einen laufend die Elektronik wieder runter regelt ?

Egal, ich werde diesen PS-Overkill sowieso nie verstehen.

Ich schätze im Schnitt gurkt man mit 80-140 PS herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bednix:

Ich schätze im Schnitt gurkt man mit 80-140 PS herum. 

PS ist nicht wichtig, wichtig ist, dass man satt Drehmoment hat in einem möglichst breiten Drehzahlband. Vermutet mal, dass die 200Ps Vierzylinder unter 7tupm nicht gefährlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Hyper stand schon bereit, die Sabine war bereit, aber Sie  bestand darauf, dass ich meine Speedy nehme.

....... als ich ihr bei einer herrlichen Abendrunde die schönen Straßen vor den Toren Nürnbergs zeigte.

Ach ja, steht die Sonne tief, macht auch meine kleine Speedy lange Schatten. ☺️ und ihre 114 Nm bei 3700 Umin sind in der Tat wichtiger als PS - gell Herr Maschinist ?

902569193_IMG_1097(2).thumb.JPG.9978a827785a2addbec2a9bbbae6cbb7.JPG

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die SF auch ein geiles Motorrad, Handling top, Bremse top, Sound top, Motor auch top Aber untenrum hätte ich mehr erwartet, der Spaß fängt ja wirklich erst bei 7 bis 8k U an, das können wohl andere besser.. ?‍♂️ Wenn man dann in hohen Drehzahlen über die Straße fliegt, kann man den Führerschein gleich wegwerfen ?

Übrigens finde ich, wenn die SF an einem virbeifährt, istg sie nicht so extrem laut, wie man es empfindet wenn man selber drauf sitzt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?

Wenn ich so einen Kniewinkel und solche Leistung fahren möchte, wäre die Panigale die erste Wahl, aber kein Naked Bike. Wenn es die Hyper nicht gegeben hätte, wäre ich bei den Rennböcken geblieben!

Die Vorzüge einer Hyper sind ja auch das hohe Sitzen und die damit verbundene perfekte Übersicht und der mega entspannte Kniewinkel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panigale ist auf der öffentlichen Straße aber auch nicht so geil, das geht schon in Richtung Ferrari an der Eisdiele. Diese Kisten machen mehr Sinn auf der Rennstrecke, wie schon gesagt müssen sie zu hoch drehen. Das die Verarbeitung und der ganze Flair wirklich unschlagbar schön sind, muss man ja wohl nicht sagen. Hab vom alten Motorrad zur Hyper 70PS weniger, die ich auf der Landstraße aber nie vermisse. Ich schreib das hier alle paar Posts, jeder kann und darf fahren was er will, Hauptsache man hat Spaß dabei. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von der (Wisper)Tal Runde zurück, die ich eigentlich morgen fahren wollte,  aber da keine Sau mitfahren wollte bin ich halt heute los geöttelt. Schlappe 400km, und es hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen, die SP ist genial man mag gar nicht mehr absteigen.

Ein kleiner Schwank am Rande: Habe an der "Schlei" (B274 Zollhaus Richtung Katzenelnbogen, sehr berüchtigt und legendär!) an am Parkplatz Mittag gemacht (Flasche Wasser und ein Apfel). Auf dem Parkplatz leicht versetzt auf der Gegenseite hatte die Rennleitung einen ihr "alten Bekannten" Autofahrer raus gezogen, etwas größere Angelegenheit, die standen da mit Blaulicht.

Ich habe mir Zeit gelassen, und mir das Spielwerk angeschaut. Und es ist wie immer, wenn man zu viel gafft kommen sie vorbei und machen eine Kontrolle. Der Marshall war ein netter junger Beamter, die SP und die Papiere o.k. von daher alles im grünen Bereich. Lachen musste ich, als der Beamte (MT09 Fahrer) meine Sturzpads, und den Hinterreifen betrachtet, und meinte vom Alter her müsste ich eigentlich einen Tourer fahren. Habe erweitert,  das die SP ein alten gerechter Tourer ist, und ich extra noch ein Schild auf das Topcase gemacht habe, um andere zu warnen. :)

Anbei drei Foto, vom Schild, vom Reifen und von der Sp an der Stelle.

 

20200711_153341.jpg

20200711_153330.jpg

20200711_130956.jpg

bearbeitet von Mechanist
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind .... Mechanist !

Sag bloß du hast ne Küchenrolle im Top Case. ?

....... und da ist mir beim Betrachten des Bildes noch was aufgefallen ? Aber ich sag nix, dafür sieht dein Reifen gut aus. ?

Ach ja, ich hatte immer Glück mit den Polizisten unterwegs. Lauter nette Jungens, die lachen können und Spass verstehen. Auch als sie mir meinen Schein für ein Monat zwickten, standen sie zu viert um mich herum und wir hatten eine Mordsgaudi. ?Sie bedauerten mein Mißgeschick sehr, interessierten sich privat für meine Hyper u. konnten aber nichts mehr für mich tun - denn es war noch ne Polizistin mit dem Laser dabei und die wäre gefährlich geworden .  Aber ein anderes Mal schickten sie mich vom Baggersee bei guten 30 Grad mit deutlichen Worten wieder nach Hause in die Garage .... damit ich meine Eater wieder plaziere. Der im privaten Leben auch eine Ducati fahrende Polli,  sagte dann noch  ein scharfes wohlwollendes " aber sofort " Ich gehorchte wie ein geprügelter Hund.

 

Awengerlerwoss ged allerweil im Nürnberger Land.

709993190_IMG_53641.thumb.JPG.ed6a86be1b172e736e385e46afa51de7.JPG

 

...... und am bewussten Bagger/Badesee.

Foto0394.thumb.jpg.9299a1ea1a4ed032d848f6df62b72219.jpg

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...