Gast Duc_Hyper Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 Ich sehe da zwar nicht eine Supermoto aber juuuut, bin alle 3 gefahren. Die Kati war super wendig aber eher eine Luftpumpe im Gegensatz zu den anderen. Die günstige Italienerin war ein netter Kompromiss, nicht so Krass wie die Duc und auch nicht so wenig wie die Kati. Und Duc ist es damals dann ja geworden Aber die Kati auch. Fazit: Aprilia kaufen und günstig alles können. Oder voll reinhauen und dabei die Duc und Kati kaufen und freuen (so wie icke und viele andere auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Ich bin alle drei Vorgänger gefahren......Jede von ihnen wäre der Testsieger je nach dem welche Präferenzen man hat. Die KTM ist ein Spielzeug mit hohem Unterhaltungswert. Wer allerdings auch das Gefühl braucht ein echtes Motorrad unter sich zu haben der braucht die Hyper. Nicht ganz so spielerisch aber mit einem um Welten potenteren Motor. Die Aprilia ist ein Mopped für Leute die auf Optik, Sound und gemäßigtem sportlichem Auftritt stehen.Für uns bekloppte KTM und oder Hypertreiber ist sie allerdings nichts. Für alle anderen Naked-Bike Liebhaber ist sie allerdings eine gute Wahl weil mit ihr alles sehr zügig, aber nur gedämpft sportlich geht. bearbeitet 28. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 Gefahren bin ich die Kati als Enduro und die SP-Varianten der 939/950. Da ich leider nicht in Nähe von Serpentinenstrecken oder Supermotokursen wohne, fällt die Kati schon mal raus. Auch ist sie, im Vergleich zur Duc, eine Luftpumpe. Die Aprilia ist mir für die gebotene Leistung zu fett. Und das Design könnten sie auch mal modernisieren, auch wenn ein paar Details nett anzuschauen sind. Damit bleibt für mich nur die Hypermotard, die ihre edle Optik mit moderner Technik und guten Fahrleistungen verbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 Die Kati kommt einer "Super Moto" m.E. am nächsten, die anderen sind m.E. dazu viel zu fett, egal wie mächtig der Motor ist. IMO wird hier der Begriff "Super Moto" durch die Verkaufspropaganda arg strapaziert. Merkwürdig ist, dass die Tester die m.E. nicht adäquaten Bremsen der HYM loben, dabei ist da dort genau das selbe Standardgeraffel wie auch an der 821/939 verbaut. So ab Minute 12 wird mal erzählt was Sache ist im Kontext. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Die Kati kommt einer "Super Moto" m.E. am nächsten, die anderen sind m.E. dazu viel zu fett, egal wie mächtig der Motor ist. IMO wird hier der Begriff "Super Moto" durch die Verkaufspropaganda arg strapaziert. Merkwürdig ist, dass die Tester die m.E. nicht adäquaten Bremsen der HYM loben, dabei ist da dort genau das selbe Standardgeraffel wie auch an der 821/939 verbaut. So ab Minute 12 wird mal erzählt was Sache ist im Kontext. Beste Grüße Lutz Ich habe sehr oft Lob für die Bremsen der 950er gelesen und gehört und dies bestätigt mein Eindruck, die Bremsen meiner 950er sind top, da gibt es nix zu meckern... ? Ich habe aber auch oft gelesen, dass die Kupplung zu schwer sei... Kann ich nicht bestätigen ?♂️ Ich werde mir das Video später mal ansehen.... Gruß Sven 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 So ist es Sven. Ich bin mit der Bremse so wie mit meiner 950 SP bestens zufrieden. Will nichts anderes haben. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 Die Dorsoduro bin ich ausgiebig gefahren, leider fand ich sie katastrophal. Die Abgasnorm in Verbindung mit einem schlechten Mapping hinterlässt einen schlechten Eindruck. Die Kiste ist zu schwer (für die Leistung) und man muss schon ganz schön Orgeln damit überhaupt mal was aufregendes passiert. Die Verarbeitung und der Sound waren top, die klingt Serie mindestens so gut wie die Hyper. Die KTM ist meiner Meinung nach etwas für Leute die entweder direkt an nem Berg wohnen oder hinter einem Acker. Für die Dorfjugend wahrscheinlich ein Traum oder als zweites Motorrad für ein paar lustige Ausflüge im Jahr. Die Hypermotard ist für mich auf einem ganz anderem Level, agil, spritzig und wenn man sie richtig anpackt ein brutaler Kurvenheizer. Der Motor ist in meinen Augen fast perfekt abgestimmt, das Motorrad an sich einfach pure Emotion. Bezüglich der Bremse auf der 950, die ist einfach ein Hammer. Ich wunder mich auch wieso die Hinterradbremse so selten erwähnt wird, wenn man da mal ordentlich reintritt, ankert das Teil echt böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 das Teil ankert böse bei der Hinterradbremse ?....echt jetzt. Würde ich persönlich nicht für möglich halten. Aber ich habe auch noch nie bei einer 950er die Hinterradbremse betätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb BCall: Ich wunder mich auch wieso die Hinterradbremse so selten erwähnt wird, wenn man da mal ordentlich reintritt, ankert das Teil echt böse. Kann ich leider nicht bestätigen. Sowohl bei der 939SP, als auch der 950SP fand/finde ich die Wirkung der Hinterradbremse enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 Hinterradbremse der 950er ist richtig schlecht und gibt beim Hinterrad fahren kein gutes Gefühl durch den ewig langen Weg des Hebels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Toef: Kann ich leider nicht bestätigen. Sowohl bei der 939SP, als auch der 950SP fand/finde ich die Wirkung der Hinterradbremse enttäuschend. Die Wirkung der H-Bremse ist glaube ich eher konzeptbedingt nicht sehr hoch. Die Position des Bremshebels "939SP" ist jedoch indiskutabel. Durch nachträgliche Bearbeitung des Hebels kann sie dann aber doch auf eine erträgliche Höhe gebracht werden. Ist der Bremshebel der 950er auch so tief oder hat Ducati das mittlerweile korrigiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 6 Minuten schrieb michi3: Hinterradbremse der 950er ist richtig schlecht und gibt beim Hinterrad fahren kein gutes Gefühl durch den ewig langen Weg des Hebels. Ist der Leerweg nicht einstellbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 10. Dezember 2019 Share Geschrieben 10. Dezember 2019 Doch, aber selbst auf der geringsten Einstellung noch deutlich zu viel Weg. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macT Geschrieben 11. Dezember 2019 Share Geschrieben 11. Dezember 2019 Da hab ich genau die gleiche Erfahrung. Gefühlt bis auf die Straße durchdrücken bis der Bremspunkt kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. Dezember 2019 Share Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) und wenn man den erreicht hat, tut sich leider auch nicht sehr viel, da das ABS eigentlich sofort zugreift Konzept bedingt, da ja viel zu wenig Gewicht am Hinterrad vorhanden ist, und sie aus den Federn geht, oder sitze ich einfach zu weit vorne ? nein, kann nicht sein, ist ja eine SUMO, da sitzt man ja so weit vorne ? bearbeitet 11. Dezember 2019 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 11. Dezember 2019 Share Geschrieben 11. Dezember 2019 Kontur des Hebels bearbeiten, höher stellen und den Stift hochdrehen, so dass das Bremslicht noch nicht angeht. Dann funzt das schon viel besser? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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