Jump to content

UpMap Termignoni+Starace

kevin1987
 Share

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Ich habe jetzt den Termi SlipOn drauf, sonst nichts geändert am LuFi...gibt es deswegen schon ein anderes Mapping was Sinn macht? Muss ich noch einen anderen Filter dafür nutzen? Ich werde nach der 1000er Inspektion das Ritzel ändern und würde sonst meinen Händler fragen, was man da noch machen kann...

Die Händler haben meistens einen Rexxer in der Schublade und können Dir damit einen ruhigeren Motorlauf verpassen. 

Nachteil ist, dass Du nur beim Händler das Original Mapping wieder rausgespielt bekommst.

Alternativ kannst den StarAce hier auch anschreiben (am besten auf Englisch) und nachfragen ob er ein Mapping für den Termi Low ohne Filter am T800 empfehlen kann. 

• 3 weeks later...

Ich packe jetzt erstmal das 14er Ritzel drauf, werde dann mal schauen wie der Karren läuft. Habe Star.ACE wegen dem RSR Kit angeschrieben, der Lufi muss ja auch noch geändert werden (Sprintfilter CM61s) wenn ich alles umbaue und ein anderes Mapping drauf mache über Upmap kann es ohne weiteres zurückgespielt werden und muss irgendetwas abgesteckt/entfernt werden?

wie sieht es da eigentlich mit der Garantie aus? Muss ich da was befürchten? Sonst warte ich lieber ab...

Hat jemand das komplette Set drauf, inklusive RS Evo Torque?

451BC312-4848-40C7-8DBB-7121B8727148.thumb.jpeg.8b8371f8e371d617c36fe77d98c36e93.jpeg

Edited by eLoCoPoLoCo

ich habe für meine Hyper seinen Deckel mit Sprintfilter montiert
und das UP-Map T800 mit entsprechenden Mapping
Das kannst du auch wieder ändern, jederzeit.
Denn am Beginn der Installation wird das ORIGINAL am Moped befindliche Mapping auf eine Cloud von Up-Map gespeichert, und von dort kannst du es jederzeit wieder herunterladen.

p.s: was ist denn das da oben ??? 🙂

Edited by Duffyhs

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Rexxer und Upmap?? Welches würdet ihr wofür eher empfehlen? Bin am überlegen mit das Intake Torque Kit von Starace zu kaufen, danach müsste aber doch das Mapoing geändert werden.... 

na ja :
Bei UPMap kannst nichs verändern.
Draufspielen, fertig
Bei Rexxer geht da aber schon einiges mehr soweit mir bekannt

UpMap ersetzt das Mapping
Rexxer auch, so steht es zumindest auf der HP

und was noch dort steht:

Der RexXer verfügt im weiteren über verschiedene Funktionen:

Diagnose Funktion

Auslesen und Zurücksetzen der Fehlercodes

Wartung Funktionen

Service Anzeige zurücksetzen

TPS / Drosselklappenpoti - Stellung kann genullt werden

Sensorparameter können zurückgesetzt werden

Gemisch im unteren Drehzahlbereich kann manuell abgemagert bzw. angefettett werden

Edited by Duffyhs

Hallo

Hat hier Jemand nun den Starace Kit ( Luftfilterumbau ) verbaut. Ich benötige nicht mehr Leistung, sondern möchte lediglich das Konstant Fahrruckeln dezimieren. Darum meine Frage, bringt der Kit in der Praxis wirklich was?

Danke

Viele Grüße

Christoph

vor 1 Minute schrieb Ducfreak:

Hallo

Hat hier Jemand nun den Starace Kit ( Luftfilterumbau ) verbaut. Ich benötige nicht mehr Leistung, sondern möchte lediglich das Konstant Fahrruckeln dezimieren. Darum meine Frage, bringt der Kit in der Praxis wirklich was?

Danke

Viele Grüße

Christoph

Ich glaube was du willst ist einfach nur eine Abstimmung deines Mapping, hier geht es eigentlich nur um "Tuning".
Wenn dein Motorrad ordentlich fährt aber in manchen Gängen dank Euro-4/5 anfängt zu ruckeln, würde ich alles so belassen wie es jetzt und nur die ECU in diesen Bereichen abstimmen  lassen.

Guest fözzi
vor 32 Minuten schrieb BCall:

... hier geht es eigentlich nur um "Tuning".

Echt?
Wozu will man den Motor eines 100PS-Mopedle "tunen"? 

Kauft man halt gleich eins mit 200PS. Oder verbaut einen entsprechenden Motor. 

bild.jpg.0bc256137bc040651ce1a0e4f8a061d

Ich denke, hier geht es primär eben nicht um "klassisches Tuning", sondern um

• Eliminierung des Ruckelns
  • Anhebung des Drehmomentes im mittleren Drehzahlbereich
  • "Glättung" der Kurven
  • ggf. Deaktivierung der Klappe ...

Ein Zuwachs der Spitzenleistung ist dabei wohl eher - aber natürlich zweifellos angenehmer - Nebeneffekt. 

vor 27 Minuten schrieb fözzi:

Echt?

Deshalb habe ich ja "Tuning" geschrieben, das es in meinen Augen mit so viel Umbauten Geld in die Tonne ist, habe ich schon mehrfach gesagt. Drehmoment und PS sind hier so minimal, wer 2PS mit dem Hintern merkt gehört in die Moto GP.

Die 950er habe ich letztes Jahr noch durch die Berge getreten, einfach ein Traum. Hatte auch nie Probleme mit KFR auch nicht in sehr engen Spitzkehren. Die Entfaltung der Leistung fand ich immer sehr anwendbar. Wer das ganze aber etwas angenehmer will kann natürlich die Liste durchgehen.

Wer nur ein Problem mit KFR hat, muss doch nicht Kurven bearbeiten oder die Klappe deaktivieren.
Wenn die Frage simpel ist, sollte es die Antwort doch auch sein?

Wenn man tiefer graben will, stellen sich mir ja direkt zwei neue Fragen:

1. Ist bei der aktuellen Generation das KFR für alle gleich oder spielt da auch das Empfinden und die Fahrweise eine Rolle.
2. Kommt das KFR bei einem V2 durch einen "closed loop" bzw. der Lambdasonde?

vor 2 Stunden schrieb Ducfreak:

Hallo

Danke

Viele Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

wenn es dir (wie mir auch) nur um das Konstantfahrruckeln geht, dann ist ein komplettes Kit mit Luftfilter etc. nicht notwendig. meine 950 zeigte das Ruckeln auch spürbar im unteren Bereich und im Stadtverkehr war es einfach unschön. Klar... Zweizylinder haben sowas bei wenig Drehzahl aber es geht halt doch etwas besser. Hab mir dann das T800 von Upmap zugelegt und das Mapping für den Termignoni mit dB-Eater (H950 19 D185 SD / Klappe noch funktionstüchtig + Kat noch drin) geflasht, da ich einen MiVV Slip-On fahre und das dem Ganzen am nächsten kam. Fährt sich schlagartig deutlich geschmeidiger und bleibt auch untenrum handzahm. Würde es jederzeit genau so wieder machen.

Gruß
Josch

• 2 weeks later...
Guest fözzi
Am 1.8.2020 um 00:37 schrieb Hyperfinne:

@fözziHast Du da jetzt eigentlich was an den Lambdas gemacht? Wenn ja wie? 

Gestern die erste Tour in diesem Jahr unternommen. 

Eine Fehlzündung beim Reinrollen in fast jeden Ort, z.T. auch beim Runterschalten im Ort. 
So macht man sich definitiv keine Freunde. 

Die Lambdasonden werde ich nicht abstecken.
Das wäre ein ziemlicher Aufriss, insbesondere für den Stecker unter dem Tank. 
Und was macht man dann mit den Steckern, sodass das auch dauerhaft dicht ist und eben auch "erträglich" ausschaut?
Wenn die T800-Leute ihre Modifikationen nicht so hinbekommen, dass die Lambda-Regelung komplett OFFLINE ist, 
dann werde ich zurück auf das orig. Mapping inkl. Klappen-Eliminator gehen. 
So ist die T800-Geschichte in meinen Augen halbgarer Murks. 

Hätte ich gewusst, dass man die Stecker abziehen soll, hätte ich das garantiert nicht gekauft. 

Ich kann das T800 - Zeugs also nicht empfehlen, da es nicht plug & play ist.

Edited by fözzi

vor 13 Stunden schrieb fözzi:

Und was macht man dann mit den Steckern, sodass das auch dauerhaft dicht ist und eben auch "erträglich" ausschaut?

An den Stecker unterm Tank komme ich bei mir problemlos, wenn ich nur die Verkleidung vom Sitzbankschloss entferne (3 Schrauben). Zum Abdichten habe ich mir zwei von diesen Steckersets geholt und die Kabeleingänge mit Silikon verschlossen. Funktioniert super!

Edited by HAL

Guest fözzi
vor 7 Stunden schrieb HAL:

An den Stecker unterm Tank komme ich bei mir problemlos, wenn ich nur die Verkleidung vom Sitzbankschloss entferne (3 Schrauben). Zum Abdichten habe ich mir zwei von diesen Steckersets geholt und die Kabeleingänge mit Silikon verschlossen. Funktioniert super!

Darum geht‘s doch gar nicht.  

Ich finde, dass das Produkt minderwertig ist,   
da es nicht mit Lambdasonden funktioniert.

Auf der Website up-map.ist heißt es:  
„It is possible to remove the valve from the motorcycle“

Da steht „possible“ nicht „obligatory“ o.Ä.  
Und kein Wort darüber, dass die Sonden abgesteckt werden müssen.

Das ist entweder Schlamperei,  Täuschung oder was auch immer.  
Jedenfalls nichts, was ich noch einmal kaufen oder empfehlen würde. 

vor 21 Stunden schrieb fözzi:

Gestern die erste Tour in diesem Jahr unternommen. 

Eine Fehlzündung beim Reinrollen in fast jeden Ort, z.T. auch beim Runterschalten im Ort. 
So macht man sich definitiv keine Freunde. 

Die Lambdasonden werde ich nicht abstecken.
Wenn die T800-Leute ihre Modifikationen nicht so hinbekommen, dass die Lambda-Regelung komplett OFFLINE ist, 
dann werde ich zurück auf das orig. Mapping inkl. Klappen-Eliminator gehen. 
So ist die T800-Geschichte in meinen Augen halbgarer Murks. 

Hätte ich gewusst, dass man die Stecker abziehen soll, hätte ich das garantiert nicht gekauft. 

Ich kann das T800 - Zeugs also nicht empfehlen, da es nicht plug & play ist.

Die Euro4 Software in der 939 ist etwas tricky abzustimmen. Ich habe schon ein paar am Prüfstand abgestimmt und habe für diese Maschinen eine etwas besonderen Ansatz. Für die Abstimmung entferne ich die Lambdasondenstecker und habe einen Fehler auf dem Steuergerät und damit läuft es auf den Basiskennfeldern. Dann stimme ich die Maschine ab. Die Besonderheit ist, dass ich die Maschine in dem Bereich der Lambdaregelung auch auf Lambda 1.00 kalibriere. Dann am Ende Stecke ich die Sonden an und lösche den Fehler. Damit hat sie Regelung recht wenig zu tun und die Maschine läuft recht schön, trotz aktiver Regelung und ist so auch abgaskonform.