Jump to content

UpMap Termignoni+Starace


kevin1987

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein StarAce Carbon Kit inkl. Sprint-Filter am Samstag in meine 821SP verbaut. war in 30min erledigt.

Was soll ich sagen die mühle läuft deutlich "freier" habe ich das gefühl. Von unten kommt die jetzt wesentlich besser aus dem Saft. Für mich ein Hammer upgrade, jetzt noch auf das UpMap Mapping warten und dann werde ich auf den Prüfstand gehen und alles einmal Testen. Und hoffen das nicht alles einbildung ist xD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, kevin1987 said:

Ich habe mein StarAce Carbon Kit inkl. Sprint-Filter am Samstag in meine 821SP verbaut. war in 30min erledigt.

Was soll ich sagen die mühle läuft deutlich "freier" habe ich das gefühl. Von unten kommt die jetzt wesentlich besser aus dem Saft. Für mich ein Hammer upgrade, jetzt noch auf das UpMap Mapping warten und dann werde ich auf den Prüfstand gehen und alles einmal Testen. Und hoffen das nicht alles einbildung ist xD 

 

Was ich gerne mag ist das Ansauggeräusch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kevin1987:

Ich habe mein StarAce Carbon Kit inkl. Sprint-Filter am Samstag in meine 821SP verbaut. war in 30min erledigt.

Was soll ich sagen die mühle läuft deutlich "freier" habe ich das gefühl. Von unten kommt die jetzt wesentlich besser aus dem Saft. Für mich ein Hammer upgrade, jetzt noch auf das UpMap Mapping warten und dann werde ich auf den Prüfstand gehen und alles einmal Testen. Und hoffen das nicht alles einbildung ist xD 

 

Also 30 min für die Schrauberei mit dem Luftfilter...Chapeau !

Mit RSR und UpMap kommt die Mühle so gierig aus der kalten Tiefgarage als wenn ich sie schon 1h durch die Berge gescheucht hätte.

Bin gespannt auf deine Messergebnisse mit dem UpMap weil ich mir mit der Mehrleistung untenrum sehr sicher bin aber ich weiss auch dass mein Popometer deutlich vom Wunschdenken der Investition beeinflusst sein kann ;)

oben bleiben !

 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Luftfilter auch schon etwa 5x zu Gange aber 30min reichen selbst mir nicht.

Eher 20-25 für ab und nochmal so lange für Anbau.

Heftiger wird es dann, wenn der Luftfilterkasten runter muss, wenn man an den Injektior kommen möchte ?

Das ist unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Also 30 min für die Schrauberei mit dem Luftfilter...Chapeau !

Mit RSR und UpMap kommt die Mühle so gierig aus der kalten Tiefgarage als wenn ich sie schon 1h durch die Berge gescheucht hätte.

Bin gespannt auf deine Messergebnisse mit dem UpMap weil ich mir mit der Mehrleistung untenrum sehr sicher bin aber ich weiss auch dass mein Popometer deutlich vom Wunschdenken der Investition beeinflusst sein kann ;)

oben bleiben !

 

Ja also für den Aus/Einbau sollten 30min reichen lass es 45min sein.. Ich habe den Tank NICHT abgebaut nur aufgestellt und die zwei SCH...SS Torxschrauben unter der Zündendstufe gehen mit dem richtigen werkzeug easy raus ;)

Hahaha das mit dem Popometer kenne ich sehr gut xD allenfalls sollte ich nicht auf den prüfstand gehen da so die möglichkeit besteht das ich es bereue?! Nein Spass ich mache das sowieso bin so überzeugt das es besser als original ist. 

Im nachhinein hätte ich mir auch den RSR kaufen sollen.. Denke aber soo gross wird der Unterschied nicht sein. Und 120€ inkl. Filter für den Carbon ist völlig oke.

Gleichfalls ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hyperfinne:

Welches Mapping würdet ihr empfehlen, wenn man ein Sprint Filter + einen MWR Filter eingebaut hat und ein Arrow Slipon ohne Kat fahren möchte? 

47209DC9-24A0-4115-95C0-4F1AC482F666.jpeg

81D60FC1-B76D-4A74-AD41-A9CC389654D3.jpeg

Hast du vorne dann eigentlich einfach kein Filter mehr drin? Zu gemacht, oder weiterhin einen darin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hyperfinne:

Da ist vorne weiterhin ein Filter drin. Vorne ist der Sprint Filter Eingebaut. 

Stimmt, steht da ja im Prinzip. Gekonnt überlesen.

Aber ist das nicht zu viel Luft?

Hab allerlei Messungen gemacht und einfach mit offenem Deckel war die Leistungsentfaltung ziemlich schlecht.

Entspricht dann ja ungefähr dem was da als Durchsatz nun geht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Tank sitzt da ja recht nah drauf. Das sieht auf den Fotos nach einem Riesen Loch aus. Die Luft muss aber zwischen Tank und Airbox zur Öffnung. Da gibts Grenzen welche meiner Ansicht nach nicht zu viel ist. 
 

Gibt auf YouTube auch ein Paar Videos mit ner 939er SP mit gleicher Filter Kombination.... der Leistungsgewinn ist nicht riesig. Ich denke aber die Fahrbarkeit ist wesentlich besser.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hyperfinne:

Gibt auf YouTube auch ein Paar Videos mit ner 939er SP mit gleicher Filter Kombination.... der Leistungsgewinn ist nicht riesig. Ich denke aber die Fahrbarkeit ist wesentlich besser.

Genau dieser Umbau würde mich auch interessieren, aber ich hab Angst, dass der Haufen dann zu mager läuft. Weißt du ob der im Video das Mapping angepasst hat?

Ich denke am besten wäre eine zylinderselektive Abstimmung. Aber die kostet halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dre83:

Genau dieser Umbau würde mich auch interessieren, aber ich hab Angst, dass der Haufen dann zu mager läuft.

Die genutzte Luftmenge wird doch durch den Drosselkörper bestimmt, oder liege ich hier falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dre83:

Genau dieser Umbau würde mich auch interessieren, aber ich hab Angst, dass der Haufen dann zu mager läuft. Weißt du ob der im Video das Mapping angepasst hat?

Ich denke am besten wäre eine zylinderselektive Abstimmung. Aber die kostet halt...

Keine Ahnung, ob da was am Mapping gemacht wurde. Ich denke eher nicht. Da kommt dafür zu wenig rüber. 
 

Ich habe die Filterkombo seit ca. 5000km drin. Erst jetzt mit dem Arrow Slipon merke ich, dass sie tendenziell nicht mehr Power hat. Ich vermute, dass sie jetzt deutlich zu mager läuft. Da ich aber kein Gerät zum Messen habe ist es nur ne Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hyperfinne:

Wenn die zur Verfügung stehende Luftmenge größer ist, kann der Dosselkörper natürlich mehr durchlassen.?

Er sollte aber nur so viel durchlassen, wie laut Mapping gebraucht wird. Um das zu messen, gibts für jeden Drosselkörper einen Drucksensor. Dachte ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hyperfinne:

Ich habe die Filterkombo seit ca. 5000km drin. Erst jetzt mit dem Arrow Slipon merke ich, dass sie tendenziell nicht mehr Power hat. Ich vermute, dass sie jetzt deutlich zu mager läuft. Da ich aber kein Gerät zum Messen habe ist es nur ne Vermutung. 

Am besten mal auf nen Prüfstand stellen und A/F messen lassen. Sollte ja net die Welt kosten. Der Tuner um die Ecke verlangt 75 Euro für zwei Läufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "Tuner" (Highsore) will mich schon seit Ewigkeiten mit der Hyper am Prüfstand sehen, aber ich fahre einfach nicht hin
ich habe damals meine 690er, 45 gezählte Prüfstandsläufe unterzogen.
Das reicht mir.
Habe Star-Ace Deckel mit Sprint Filter drinnen, und UP-Map drauf, reicht vollkommen für meine bescheidenen Fahrkünste.
Die 690er hatte am Schluß 73 PS und 73 NM, die Hyper hat bei weitem mehr, und das reicht doch wirklich.
Die Fahrbarkeit war und ist mir immer am wichtigsten, das Konstanfahrruckeln weg zu bekommen, war und ist immer das erste Ziel für mich.
Und das habe ich vollkommen im Griff mit diesen Maßnahmen.
Prüftsandsläufe noch zusätzlich zum bereits beigestelltem Mapping finde ich unnötig. 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...