Jump to content

UpMap Termignoni+Starace


kevin1987

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb katja:

Was kosten diese Teile und wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert?

Preis ist reine Verhandlung mit ihm.

Lieferung... 

Also ich habe 4 Monate warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zaudi:

Preis ist reine Verhandlung mit ihm.

Lieferung... 

Also ich habe 4 Monate warten müssen.

hab auch grad mal gegoogelt. Gibt wohl auch Leute die seit Jahren auf Teile von dem warten..

Schade, dass sonst niemand sowas anbietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat jetzt schon jemand das Starace RSR Kit verbaut und ein paar Erfahrungen damit sammeln können?

Ist eine Mehrleistung bzw. mehr Drehmoment mit passendem Mapping spürbar? Wie groß ist der Unterschied dazu wenn nur das Mapping geändert wurde?

Wie stark hat sich das Ansauggeräusch verändert? Ist es auffällig laut oder hält es sich noch in Grenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moe:

Hat jetzt schon jemand das Starace RSR Kit verbaut und ein paar Erfahrungen damit sammeln können?

Ist eine Mehrleistung bzw. mehr Drehmoment mit passendem Mapping spürbar? Wie groß ist der Unterschied dazu wenn nur das Mapping geändert wurde?

Wie stark hat sich das Ansauggeräusch verändert? Ist es auffällig laut oder hält es sich noch in Grenzen?

Hallo Moe,

 

ich habe das RSR jetzt ca. 2 Wochen verbaut und doch schon einige KM damit gemacht. Das Ansauggeräusch ist bei vollem Schub ein wenig lauter, allerdings weit davon entfernt störend oder auffällig zu sein. 

Leistung würde ich sagen, nur mit dem Popometer gemessen, oben raus schon mehr... Aber was viel mehr ins Gewicht fällt ist die krasse Änderung des Konstantfahrruckeln im niedertourigen Bereich. Auch die Gasannahme ist viel geschmeidiger geworden. 

 

Alles in allem lohnt es sich auf jeden Fall.

und vielleicht kann ja mal jemand auf einen Leistungsprüfstand mit dem Ding, dann würden wir es auch noch schwarz auf weiss haben, und nicht nur im Geführ was die Leistung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ansauggeräusch klingt schonmal gut.

Hast du nur das Rsr Kit verbaut oder auch ein anderes Mapping aufgespielt?

Ich versuche gerade abzuwägen ob ich nur ein anderes Mapping aufspiele oder zusätzlich noch das Kit verbaue.

Ziel ist es das Konstantfahrruckeln weg zu bekommen und eventuell etwas mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu generieren.

Das Konstantfahrruckeln sollte ja schon durch das Mapping behoben sein. Die Frage ist wie viel das Kit zusätzlich noch bringt. Ich möchte einfach ungern zusätzlich das Geld für Kit und Filter ausgeben nur um dann im oberen Drehzahlbereich 1 Ps rauszuholen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moe:

Ich versuche gerade abzuwägen ob ich nur ein anderes Mapping aufspiele oder zusätzlich noch das Kit verbaue.

Ziel ist es das Konstantfahrruckeln weg zu bekommen und eventuell etwas mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu generieren. 

Genau vor der Frage stand/stehe ich auch und habe erst einmal nur das Mapping geändert (klick). Das Ergebnis ist eine schon deutlich verbesserte Gasannahme und gefühlt mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen - auch im Vergleich zum RapidBike-Modul, mit dem ich vorher gefahren bin. Ich frage mich jetzt, wieviel das RSR Kit zusätzlich noch bringt (laut UpMap weniger als 2PS, siehe hier). Momentan tendiere ich zum trotzdem Umbau auf RSR Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ist ohne RSR mit Mapping kann ich nicht sagen, allerdings habe ich auch eine runde gedreht mit RSR ohne Mapping und schon da war das Konstantfahrruckeln stark reduziert und man hatte das Gefühl das es irgendwie entfesselter läuft. (schwer zu beschreiben) 

Mit dem Map waren dann alle gefühlten Fesseln gelöst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 07:15 schrieb Duffyhs:

Wieso stellt ihr diese frage nicht dem Erbauer des Luftfilter-Kits?
der ist ja auch in diesem forum vorhanden, und hat sogar in diesen Thread geschrieben.

Ich finde die Erfahrung Anderer sind "wertvoller" als die des Herstellers. Ohne Starace jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Aber er wird wohl kaum zu seinem eigenen Produkt sagen: Ne brauchst du nicht kaufen, bringt eh nicht viel solange du keinen leergeräumten Termignoni fährst.

Hoffe du verstehst was ich meine.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So kleines Update: Ich habe nun doch bei Starace direkt angefragt.

Laut ihm erhöht das RSR Kit die Leistung und das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Wie viel ist abhängig vom verbauten Auspuff und dem Mapping. Außerdem soll sich das Ansprechverhalten verbessern.

Ich habe das Kit jetzt bei ihm bestellt. Bin auf das Ergebnis gespannt wenn es da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner 939SP folgende Konfiguration:

Gefühlt mehr Drehmoment in allen Lagen. 
Hängt sehr fein am Gas. 
Kein nerviges Klappe auf-Klappe zu ... mehr.

Aber ich vermute, dass das Gemisch doch ein wenig zu fett ist. 
Ganz schön viel und z.T. heftiges Knallen beim Abtouren.

Und (mir persönlich) viel zu laut und krawallig. 
Ich werde nun zunächst wieder den orig. DB-Killer montieren. 
Sollte (mir) das immer noch zu laut sein, auch den Kat wieder montieren. 
... und dann ggf. neu mappen.

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 09:52 schrieb Moe:

So kleines Update: Ich habe nun doch bei Starace direkt angefragt.

Laut ihm erhöht das RSR Kit die Leistung und das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Wie viel ist abhängig vom verbauten Auspuff und dem Mapping. Außerdem soll sich das Ansprechverhalten verbessern.

Ich habe das Kit jetzt bei ihm bestellt. Bin auf das Ergebnis gespannt wenn es da ist.

Fozzi -  you have to disconnect physically the lambda plugs -  and keep the probes on pipes, and bike will run better -  about dbkiller I suggest to keep but make some holes

If you disconnect lambda plugs you do not need to put catalyst system again

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 19:00 schrieb Zaudi:

Ob das besser geht als mein beinahe perfektes Rexxer mapping?

Hab bei denen das Mal individuell anpassen lassen mit Carbon V2 Starace Kit und Remus (größerer DB-Killer).

Und einmal noch ohne Lampda.

Aber das lief nicht so sauber, was eigentlich auch klar ist.

 

 

In wie fern lief sie denn unsauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mailow02:

In wie fern lief sie denn unsauber?

Verschluckte sich beim Beschleunigen. Lief daher im unteren Drehzahlband unruhig.

Mapping mit Lambda hatte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 15:18 schrieb star.ace:

Fozzi -  you have to disconnect physically the lambda plugs -  and keep the probes on pipes, and bike will run better -  about dbkiller I suggest to keep but make some holes

If you disconnect lambda plugs you do not need to put catalyst system again

@star.ace 

Assuming that the orig. lambda sensors do have a heating element disconnecting the sensors physically would finally destroy them probably.

Or has the heating been switched off by the new mapping anyway?

If this should be the case I should replace the sensors with plugs.
And I wouldn't like to do so ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 10:26 schrieb Zaudi:

Verschluckte sich beim Beschleunigen. Lief daher im unteren Drehzahlband unruhig.

Mapping mit Lambda hatte das nicht.

Habe das selbe Problem das sie bei gleichbleibender Drehzahl stottert und bei Volllast ist alles ok. Aber finde den Fehler leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mailow02:

Habe das selbe Problem das sie bei gleichbleibender Drehzahl stottert und bei Volllast ist alles ok. Aber finde den Fehler leider nicht. 

Dir ist klar, ich schreibe von einem speziellen Mapping OHNE Lambda?

Nicht von Serie? Da du ein Frischling bist, sage ich jetzt einfach mal: Bei einem Ducati V2 normal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 16:27 schrieb fözzi:

@star.ace 

Assuming that the orig. lambda sensors do have a heating element disconnecting the sensors physically would finally destroy them probably.

Or has the heating been switched off by the new mapping anyway?

If this should be the case I should replace the sensors with plugs.
And I wouldn't like to do so ...
 

just disconnect elettric plus -  not probes on pipe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auf Papier müssten die ganzen umbauten gerade mal 1-2PS bringen, Ducati hat schon ein gutes Mapping drauf. Das Problem ist halt Euro-4, man müsste aber auch mit Kat und Serien ESD per Mapping das ruckeln weg kriegen. Es wird per Einspritzung und Loop in bestimmten Gängen bei bestimmten Geschwindigkeiten per auf/zu/auf/zu der Einspritzdüsen ein Abgaswert erreicht den die EU sehen will. 

Gibt es am Markt jemanden der ein Mapping verkauft das nur für das KFR gut ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.6.2020 um 16:27 schrieb fözzi:

@star.ace 

Assuming that the orig. lambda sensors do have a heating element disconnecting the sensors physically would finally destroy them probably.

Or has the heating been switched off by the new mapping anyway?

If this should be the case I should replace the sensors with plugs.
And I wouldn't like to do so ...
 

@fözziHast Du da jetzt eigentlich was an den Lambdas gemacht? Wenn ja wie? 

Gerne auch per PN.

 

bearbeitet von Hyperfinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...