Jump to content

UpMap Termignoni+Starace


kevin1987

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

 

lässt du den T800 drinnen, oder hast du ihn wieder demontiert ?

 

Hab ihn direkt wieder rausgenommen, wie von Dir und mittlerweile auch in der Anleitung empfohlen .  
Tolles Gadget.... mit dem original  Euro3 ESD (nicht lauter, nur leicht kerniger) zusammen € 350.00 ausgegeben für eine Diva mit ungeahnten Talenten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sailor Fortune noch nicht da es noch keine mapping's für die 821 gibt leider...

Bin mir noch etwas unschlüssig da ich einen Roads Italia ESD habe und ob die Upmap damit Harmoniert. Denke aber werde es einfach mal ausprobieren. Sobald das mapping verfügbar ist bestelle ich den Upmap, montiere den Luftfilter von Starace und dan möchte ich mal auf dem Prüfstand schauen was das bringt oder eben auch nicht.

Laut Upmap sollte bei der 939 mit Full Thermi und RSR kit ja 10ps rauskommen...

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Die Mappings sind ja auch relativ günstig, so lässt es sich ja gut ausprobieren

 

Achso ja das normale UpMap gibt es für die 821 jedoch ohne StarAce Kit... Ich habe die V1 hier noch liegen und will diese einbauen und danach das StarAce map draufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 22:14 schrieb Sailor Fortune:

Sooo, heute mal mittels UpMap T800 und Smartphone das Mapping für das Starace RSR Kit und Seriendämpfer aufgespielt, kinderleicht durch Dialog-Menüführung und in 10min passiert . Lambdas und Klappe sind nun OFF. Währendessen den 821 ESD verbaut, das Ergebnis ist wirklich geil. Sehr deutliche, spürbar homogene Verbesserung beim Schub von ganz unten bis oben ohne kratzen und beißen.
Ich freu mich auf den Saisonbeginn :)3286D528-0AD8-4A97-8E48-8616907DD35A.thumb.jpeg.6116f1ebece63fbaf5632f25e555de3e.jpeg

I am very happy for you. Proud of my Carbon and RSR kit plus works made by Termignoni T800. Enjoy!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dre83:

Bei Klappe off bin ich etwas vorsichtig. Bei meiner letzten Polizeikontrolle war das das erste was der Polizist überprüft hatte. Kann man bei der 821 ganz einfach machen. Zündung an und man sieht wie sich der Bowdenzug bewegt...

Geht mir auch so... Bzw. an meiner alten 821 hatte ich den SPARK Endschalldämpfer dran, der kam mit einem Teilkrümmer wo die Klappe entfallen ist. Bzw. der Boedenzug war da aber es war einfach keine "klappe" an der Umlenkstange montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Das T800 ist glaube ich mit dem Moped verheiratet bis Du damit wieder das Original Mapping aufspielst. 

Also kann man das original Mapping nicht irgendwo speichern oder Löschen um den Speicher zu leeren?  

Wie spielt man dann unterschiedliche Mappings rauf?

Muss man immer den Zwischenschritt mit original Mapping rauf aufs Moped machen, um den Speicher zu leeren, um dann wieder das neue Map Aufspielen zu können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hyperfinne:

Also kann man das original Mapping nicht irgendwo speichern oder Löschen um den Speicher zu leeren?  

Wie spielt man dann unterschiedliche Mappings rauf?

Muss man immer den Zwischenschritt mit original Mapping rauf aufs Moped machen, um den Speicher zu leeren, um dann wieder das neue Map Aufspielen zu können? 

Die Kommunikation mit dem T800 erfolgt per Bluethooth über eine Mobile App. Diese ist mit einem UpMap-Konto verbunden, über welches man auch die Maps beziehen kann. Das Wechseln der Maps erfolgt einfach über die App ohne Umweg über die Orginal Map. Ein externes Speichern der Maps ist nicht vorgesehen, die Maps liegen aber vermutlich irgendwo auf dem Mobilgerät (werden auch ohne Verbindung zum T800 angezeigt). Ich gehe wie @Sailor Fortune davon aus, dass ein Wechsel nicht ohne Rückspielen der Original Map möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Maps auf dem Mobilgerät gespeichert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Denn wenn man das Mobilgerät wechseln würde, ohne die Daten zu migrieren (Defekt, Verlust), wären die Maps weg.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maps sind online gespeichert und mit deinem Moped als auch mit deinem Account / T800 verheiratet. Beim Mappen brauchst du eine Datenverbindung und das Wechseln der Mappings dauert ein wenig wegen einiger down-/upload Prozesse. Anbei Screenshots: aktuelles Mapping mit Haken, weiter verfügbare als Download markiert.

Das Manual ist als Download auf der UpMap Website und erklärt das eig. ganz gut.

41A4223D-1DF2-43D3-858D-39531E04F396.jpeg

EE7CEF91-8FFA-409D-9003-5E22639C00AD.jpeg

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fözzi:

Dass die Maps auf dem Mobilgerät gespeichert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Denn wenn man das Mobilgerät wechseln würde, ohne die Daten zu migrieren (Defekt, Verlust), wären die Maps weg.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Habe gerade noch einmal auf dem Handy geschaut, Du hast Recht. Die Maps liegen bei UpMap auf dem Server und werden erst beim flashen dort herunter geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dort am Server von UPMap liegt auch die originale Map deines Mopeds, welche du nämlich zu aller erst mal hochladen musst, sonst geht nämlich gar nichts.

wenn allerdings bereits einmal ein UPMap Mapping auf das MÖP aufgespielt wurde, kannst du ohne weitere Probleme ein anderes für dein Möp passendes Mapping aufspielen.

Danach muss und sollte der T800 nicht mehr angeschlossen werden.

Bei mir kam es zu Problemen soweit gehend, dass die Hyper nicht mehr angesprungen ist, wenn der T800 am Möp angeschlossen war.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Duffyhs:

und dort am Server von UPMap liegt auch die originale Map deines Mopeds, welche du nämlich zu aller erst mal hochladen musst, sonst geht nämlich gar nichts.

wenn allerdings bereits einmal ein UPMap Mapping auf das MÖP aufgespielt wurde, kannst du ohne weitere Probleme ein anderes für dein Möp passendes Mapping aufspielen.

Danach muss und sollte der T800 nicht mehr angeschlossen werden.

Bei mir kam es zu Problemen soweit gehend, dass die Hyper nicht mehr angesprungen ist, wenn der T800 am Möp angeschlossen war.

Also damit verstehe ich das T800 nur als eine Art Bluetooth Dongel oder Schnittstelle  und mehr nicht. Man könnte es also verleihen und für andere Mopeds nutzen. 

bearbeitet von Hyperfinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...