Jump to content

UpMap Termignoni+Starace


kevin1987

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vielleicht für den ein oder anderen von euch Intressant.

Allenfalls kennt Ihr bereits das UpMap von Termignoni. Ich meinen NICHT den USB Stick sondern die App welche mit Passendem Dongle neue Mappings auf das Motorrad Spielen kann.

https://www.up-map.it/en/t800/

Video dazu...

Auf anfrage ob es auch Mappings für andere Auspuffanlage gibt hat mir Herr Starace gesagt das er mit Termignoni und UpMap zusammen Arbeitet und es in Zukunft (Hoffentlich nächsten Frühling) Mappings für seine Luftfilterkit's gibt inkl. anderen ESD geben soll.

Den Preis finde ich recht Human. Man kauft nur einmal den T800 (nein ist nicht der Terminator) und kann nacher beliebig die einzelnen Mappings für ab 49€ kaufen und aufspielen und auch wieder Löschen, perfekt für Trackday's :D

Wer mehr Info's dazu weiss darf die hier gerne beifügen.

PS: Bitte jetzt keine Moralapostel zum Sinn und Unsinn von diesem "Tuning" ;) Wir wissen alle das dabei eh nicht's rauskommt und für die 2-3PS die 300€ sich eh nicht lohnen... xD

PSS: Das erste Mapping ist Gratis.

 

 

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 13:31 schrieb kevin1987:

Laut Starace wird es mappings für die 821 und 939 geben mit den passenden Carbon Ansaugungen der 1 und 2 version ;) Sollte um die Weihnachtszeit fertig sein...

Willkommen in der Gegenwart, lange überfällig. Albern eigentlich was es bis dato in puncto Bedienungsfreundlichkkeit auf dem Markt gibt.

Da ich den Starace2 schon drin habe freu mich drauf !

-> Im Moment gibts bei JamParts -30% auf den T800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze den T800 mit Mapping seit 2 Jahren
das Aufspielen funktioniert tadellos, man muß allerdings Geduld dabei beweisen.
es kann schon eine Weile dauern bis das Firmwareupdate, bzw. das entsprechende Mapping aufgespielt wird.
Ich empfehle allerdings, den T800 nach dem Aufspielen wieder abzustecken, man braucht ihn so und so nicht während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Duffyhs:

ich benutze den T800 mit Mapping seit 2 Jahren
das Aufspielen funktioniert tadellos, man muß allerdings Geduld dabei beweisen.
es kann schon eine Weile dauern bis das Firmwareupdate, bzw. das entsprechende Mapping aufgespielt wird.
Ich empfehle allerdings, den T800 nach dem Aufspielen wieder abzustecken, man braucht ihn so und so nicht während der Fahrt.

Wie kann man sich das mit den Mappings vorstellen? Gibt es dort eine Datenbank von der man diese downloaden kann und wie viele gibt es davon? Gibt es dort z.B. Mappings wie beim Rexxer oder Powercommander. Z.B. Stock Airfilter, Aftermarket Exhaust without catalyst,...

 

Edit: Habs gefunden.

Ist halt alles sehr Termignoni-lastig

image.thumb.png.4039570300d9a1bd03cf4aa788aa08e1.png

bearbeitet von Dre83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HAL:

Der T800 unterstützt doch die Hyper 939 gar nicht, oder habe ich was übersehen?

Kommt ja jetzt dann !

 

Am 28.11.2019 um 13:31 schrieb kevin1987:

Laut Starace wird es mappings für die 821 und 939 geben mit den passenden Carbon Ansaugungen der 1 und 2 version ;) Sollte um die Weihnachtszeit fertig sein...

 

Habe zwischenzeitlich mit G.Starace und UpMap Kontakt gehabt. Produkt ist in den “ersten Monaten” 2020 fertig

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.12.2019 um 07:26 schrieb Dre83:

Wie kann man sich das mit den Mappings vorstellen? Gibt es dort eine Datenbank von der man diese downloaden kann und wie viele gibt es davon? Gibt es dort z.B. Mappings wie beim Rexxer oder Powercommander. Z.B. Stock Airfilter, Aftermarket Exhaust without catalyst,...

 

Edit: Habs gefunden.

Ist halt alles sehr Termignoni-lastig

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ob das besser geht als mein beinahe perfektes Rexxer mapping?

Hab bei denen das Mal individuell anpassen lassen mit Carbon V2 Starace Kit und Remus (größerer DB-Killer).

Und einmal noch ohne Lampda.

Aber das lief nicht so sauber, was eigentlich auch klar ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Bin ich irre wenn ich das kaufe obwohl ich schon Rexxer mappings habe? Und da 5 teure Abstimmung gebraucht habe bis es für mich ziemlich perfekt gepasst hat? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb fözzi:

SON = mit DB Killer/Eater

SRN = ohne DB Killer/Eater

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo, heute mal mittels UpMap T800 und Smartphone das Mapping für das Starace RSR Kit und Seriendämpfer aufgespielt, kinderleicht durch Dialog-Menüführung und in 10min passiert . Lambdas und Klappe sind nun OFF. Währendessen den 821 ESD verbaut, das Ergebnis ist wirklich geil. Sehr deutliche, spürbar homogene Verbesserung beim Schub von ganz unten bis oben ohne kratzen und beißen.
Ich freu mich auf den Saisonbeginn :)3286D528-0AD8-4A97-8E48-8616907DD35A.thumb.jpeg.6116f1ebece63fbaf5632f25e555de3e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...