Jump to content

Koffer System für die 950er


Flo1990

Empfohlene Beiträge

On 11/29/2019 at 5:32 PM, Michac said:

 

Was will ich mit dem ganzen Geschwafel sagen: ein Moped IST DAS was man DRAUSS MACHT und nicht dass, was andere dir drüber erzählen UND das Fahren mit GENAU DEM Moped muss DIR Spaß machen !

Hallo Micha, 

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Die Diskussionen über Cafe-Racer oder Supermoto oder Nakedbike oder was auch immer kann ich nie nachvollziehen. ? 

Ich bin früher mit einem Freund öfter über die Alpenpässe gefahren, auch solche die nicht geteert waren. Beide mit Enduro, ich mit XT 550 und er mit XJ 550 ...  ???

Soviel zum Thema "Kategorie".

Der Träger war übrigens das erste, was ich mir damals an meine neue 821 angebaut habe. Ich fahre zwar nicht mit Koffern, aber dadurch kriege ich die Gepäckrolle vernünftig auf dem Bock verzurrt. Klar ist das Heck ohne Träger etwas hübscher, aber wenn ich draufsitze, sehe ich das ja eh nicht. ?

Gruß,

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb DerSchusi:

Hallo, so alles eingetrudelt ... Das Windschild ist original kleiner, als die Bilder es darstellen ... das schwarze ist faktisch nicht durchsichtig ?

D7E6A82B-224C-4D01-B6D8-8A41727152BA.jpeg

Und das wird ernsthaft am Lenker montiert??

Bin gespannt wie es aussieht und vor allem wie es sich während der fahrt so verhält? 

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an der Lenkerklemmung befestigt. Ich bin da auch gespannt, wie geschrieben ist es in Natura nicht größer als das der Hyperstrada. Der Wind- und Wetterschutz auf langen Touren mit meiner Hypermotard 821 mit den Hyperstradawindschild war schon toll. 

@BCall Ich hatte ja bereits eine Multistrada 1200 GT und selbst das Windschild macht aus nen Hyper allenfalls nen Hyperstrada und Gott sei dank keine Multi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Hepco&Becker Gepäcklösung besorgt und probehalber mitsamt der Royster Seiten- und Hecktaschen sowie dem kleinen Tankrucksack an die Hyper gebaut.

Die Erstmontage war ein wenig aufwendiger, weil die Racks penibel ausgerichtet und die Magnet-Gegenhalter in den Royster-Bags verschraubt werden mussten. Die eigentliche Montage bzw, Demontage erfolgt hingegen sensationell schnell und einfach. In fünf Minuten wird aus der Hypermotard 950 eine tourentaugliche Hyperstrada. Besitzer von Auspuffanlagen ohne Hitzeblech und Heckverkleidung sind dabei noch schneller.

Ich hab einen Haufen Fotos und ein kurzes Vertical Video für Instagram gemacht. Wen es interessiert, der schaut es sich am besten am Handy im Hochformat an.

Das Fazit: Eine Schönheitskonkurrenz gewinnt man damit keine, aber ich behaupte mal, dass nur die wenigsten das ganze Jahr über in GS-Manier unterwegs sein werden. Für die Dreiländertour, eine Transalp oder die WDW ist das Hepco&Becker Gepäcksystem hingegen die Premium-Lösung. In fünf Minuten montiert, Stauraum ohne Ende und am Zielort kann man das ganze System sogar komplett abnehmen. Dazu müssen nur die beiden (kürzeren) Original-Befestigungsschrauben der Endtöpfe mitgeführt werden.

Die Hepco&Becker C-Bow-Halter sind definitiv mit dem OEM Auspuff, den ZARD Töpfen und mit dem SC Project S1 kompatibel. Bei breiteren Endtöpfen, kann man die Halter aber easy mit Distanzhülsen und längeren Stahlschrauben aus dem Baumarkt raus-spacern. Mit dem Racing-Termi wird sich der rechte Halter vermutlich nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nopain666:

Ich habe mir auch die Hepco&Becker Gepäcklösung besorgt und probehalber mitsamt der Royster Seiten- und Hecktaschen sowie dem kleinen Tankrucksack an die Hyper gebaut.

Die Erstmontage war ein wenig aufwendiger, weil die Racks penibel ausgerichtet und die Magnet-Gegenhalter in den Royster-Bags verschraubt werden mussten. Die eigentliche Montage bzw, Demontage erfolgt hingegen sensationell schnell und einfach. In fünf Minuten wird aus der Hypermotard 950 eine tourentaugliche Hyperstrada. Besitzer von Auspuffanlagen ohne Hitzeblech und Heckverkleidung sind dabei noch schneller.

Ich hab einen Haufen Fotos und ein kurzes Vertical Video für Instagram gemacht. Wen es interessiert, der schaut es sich am besten am Handy im Hochformat an.

Das Fazit: Eine Schönheitskonkurrenz gewinnt man damit keine, aber ich behaupte mal, dass nur die wenigsten das ganze Jahr über in GS-Manier unterwegs sein werden. Für die Dreiländertour, eine Transalp oder die WDW ist das Hepco&Becker Gepäcksystem hingegen die Premium-Lösung. In fünf Minuten montiert, Stauraum ohne Ende und am Zielort kann man das ganze System sogar komplett abnehmen. Dazu müssen nur die beiden (kürzeren) Original-Befestigungsschrauben der Endtöpfe mitgeführt werden.

Die Hepco&Becker C-Bow-Halter sind definitiv mit dem OEM Auspuff, den ZARD Töpfen und mit dem SC Project S1 kompatibel. Bei breiteren Endtöpfen, kann man die Halter aber easy mit Distanzhülsen und längeren Stahlschrauben aus dem Baumarkt raus-spacern. Mit dem Racing-Termi wird sich der rechte Halter vermutlich nicht ausgehen.

mich würde interessieren ob der street tourer m tankrucksack auch halbwegs passt. du hast ja hier den royster in verwendung. der wäre zwar grössenmaessig auch für mich ausreichend, hat aber kein kartenfach.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diesen hier, gell? Sollte sich ausgehen. Es kommt halt stark darauf an, wie du deinen Lenker und die Bremspumpen montiert hast. Sonst könnte es sein, dass kein kompletter Einschlag möglich ist. 

Allerdings gibt der Tankrucksack ja auch ein wenig nach. 

Bevor du aber den Magnet-Gegenhalter befestigst, check die Position am Tank genau ab und prüfe den Lenkeinschlag vor dem Bohren. 

D6E874BE-114F-442B-BCDB-98DCE279CCC7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nopain666:

Du meinst diesen hier, gell? Sollte sich ausgehen. Es kommt halt stark darauf an, wie du deinen Lenker und die Bremspumpen montiert hast. Sonst könnte es sein, dass kein kompletter Einschlag möglich ist. 

Allerdings gibt der Tankrucksack ja auch ein wenig nach. 

Bevor du aber den Magnet-Gegenhalter befestigst, check die Position am Tank genau ab und prüfe den Lenkeinschlag vor dem Bohren. 

D6E874BE-114F-442B-BCDB-98DCE279CCC7.jpeg

lenker und bremspumpen alles noch original (wie im übrigen auch der rest vom moped), steht ja erst seit 2 tagen in der garage;-) und dieselben hecktaschen wie auf diesem bild habe ich schon (gefallen mir etwas besser als die royster - ist aber geschmackssache). beim kauf der halterungen warte ich noch auf eine 50.- aktion von louis. das royster sytem habe ich an der triumph meiner frau schon montiert, weiss also bescheid zwecks montage (trotzdem danke für die info)! in summe scheint es aber mit sitzposition und tankrucksack doch etwas eng zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Wunsch-Tankrucksack und einen kleineren bestellen und dann ausprobieren welcher besser passt. Beim Tourenfahren sitzt ja nicht so arg am Tank wie auf einer Sumo-Rennstrecke. Das Magnetsystem am Tankring find ich den Versuch wert. Voll alltagstauglich ohne Kratzer am Tank. 

bearbeitet von nopain666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nopain666:

Ich würde mir den Wunsch-Tankrucksack und einen kleineren bestellen und dann ausprobieren welcher besser passt. Beim Tourenfahren sitzt ja nicht so arg am Tank wie auf einer Sumo-Rennstrecke. Das Magnetsystem am Tankring find ich den Versuch wert. Alltagstauglich ohne Kratzer am Tank. 

daypack und dina4 klarsicht wird vermutlich am besten sein - leider wird dann der platz für die spark vermutlich  nicht reichen. ist aber eine testsache. wie bist du mit den gas-abstandhaltern zufrieden (gerade bisschen die videos von dir angesehen...)? und rennstrecke: tja, bin kein rennfahrer, wird nur für den driftkurs am wachauring reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducatispacers sind super. 100:1. Hab ich auch an der Xdiavel. Mittlerweile gibts von CNC Racing einen Gasgriff zum Tausch, der angeblich das gleiche kann. Aber es spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Spacer. Außerdem passen sie auch auf die Heizgriffe. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am ‎16‎.‎01‎.‎2020 um 14:06 schrieb benzinesel381:

daypack und dina4 klarsicht wird vermutlich am besten sein - leider wird dann der platz für die spark vermutlich  nicht reichen. ist aber eine testsache. wie bist du mit den gas-abstandhaltern zufrieden (gerade bisschen die videos von dir angesehen...)? und rennstrecke: tja, bin kein rennfahrer, wird nur für den driftkurs am wachauring reichen....

witzigerweise schien der daypack 2.0 nicht zu passen - ich habe jetzt den royster 5-8 liter montiert (das passt, auch drohnenmaessig, sieht aber bescheiden aus). deshalb ist gerade ein teil im druck um die neigung nach hinten besser dem tank anzupassen... mal sehen was das wird. bilder folgen, sobald ein vernünftig aussehendes ergebnis vorliegt. auch die dina4 kartenhülle passt mir nicht, deshalb ein ausweichen auf die mobil-tel-hülle....

bearbeitet von benzinesel381
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...