rupi33 Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 Hi. Würde für meine Hyper die hintere unterer Federbeinschraube benötigen, da sie mir beim Umbau auf ein Wilbers Federbein verschwunden ist. Müsste eine Innensechskant mit den Maßen M10x1,25 x83 sein. Gruß r Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 Hallo. ? Wenn ich das richtig verstehe fragst du also ob dir jemand so eine Schraube geben bzw. senden könnte, oder? Wäre es für dich nicht viel einfacher zur nächsten Schraubenbude oder zu deiner Motorradwerkstatt zu fahren um dir dort eine zu besorgen? Ich habe die jetzt nicht vor Augen aber es müßte doch eine normale Schraube sein. Verzinkt wahrscheinlich. Im Baumarkt ist Innensechskant evtl. nicht zu finden, das kann schon sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupi33 Posted November 24, 2019 Author Share Posted November 24, 2019 Ist leider keine 0/815 Schraube sondern hat Feingewinde und der Kopf ist auch speziell. Eine original Ducati wäre da optimal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 (edited) . Edited December 8, 2022 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anke: Hallo. ? Wenn ich das richtig verstehe fragst du also ob dir jemand so eine Schraube geben bzw. senden könnte, oder? Wäre es für dich nicht viel einfacher zur nächsten Schraubenbude oder zu deiner Motorradwerkstatt zu fahren um dir dort eine zu besorgen? Ich habe die jetzt nicht vor Augen aber es müßte doch eine normale Schraube sein. Verzinkt wahrscheinlich. Im Baumarkt ist Innensechskant evtl. nicht zu finden, das kann schon sein. Innensechskant ist eine normale Inbusschraube. M10 hat normalerweise eine Steigung 1.5mm. 1.25 ist dann Feingewinde und das ist auch der Grund warum man so etwas im Baumarkt nicht bekommt. Einfach bestellen.... Wiesel hat es ja schon sehr schön dokumentiert. Edited November 24, 2019 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 25, 2019 Share Posted November 25, 2019 (edited) vor 11 Stunden schrieb rupi33: Hi. Würde für meine Hyper die hintere unterer Federbeinschraube benötigen, da sie mir beim Umbau auf ein Wilbers Federbein verschwunden ist. Müsste eine Innensechskant mit den Maßen M10x1,25 x83 sein. Gruß r Die liegt sicher in der Schwinge, wie bei mir ! 16 und 15 sind seitenverkehrt montiert. Hab ich neu gekauft und gut............ Edited November 25, 2019 by Glückspilz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupi33 Posted November 25, 2019 Author Share Posted November 25, 2019 Na ja, eigentlich ist die Schraube nicht verschwunden sondern ich finde sie nicht mehr, obwohl sie irgendwo in meiner Werkstatt liegen sollte. (Wenn ich den Kobolt erwische...…..) Die Online Bestellung ist natürlich die letzte Alternative (und gar nicht so teuer) ich hatte mir nur gedacht, dass vielleicht jemand so eine Schraube herumliegen hat und nun nicht mehr braucht und daher um kleines Geld abgibt. Sind ja fast in jeder Ducati in dieser Dimension verbaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 25, 2019 Share Posted November 25, 2019 vor 48 Minuten schrieb rupi33: Na ja, eigentlich ist die Schraube nicht verschwunden sondern ich finde sie nicht mehr, obwohl sie irgendwo in meiner Werkstatt liegen sollte. (Wenn ich den Kobolt erwische...…..) Die Online Bestellung ist natürlich die letzte Alternative (und gar nicht so teuer) ich hatte mir nur gedacht, dass vielleicht jemand so eine Schraube herumliegen hat und nun nicht mehr braucht und daher um kleines Geld abgibt. Sind ja fast in jeder Ducati in dieser Dimension verbaut. Aber rupi....jetzt mal ehrlich.....7.04Eur. Was willst du denn da noch sparen ? Da ist ja fast der Versand das Teuerste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupi33 Posted November 25, 2019 Author Share Posted November 25, 2019 Da es nicht drängt habe ichs mal hier auf dem Gebrauchtmarkt versucht, neu kaufen kann ich ja immer noch. Und außerdem hätt ich mich dann nicht mit euch unterhalten können, sprich das Forum ein bisschen beleben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rupi33 Posted December 7, 2019 Author Share Posted December 7, 2019 Wie Glückspilz geschrieben hat lag die Schraube in der Schwinge. Konnte sie aber mit einem Magneten rausfischen. Hat sich somit erledigt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts