Super-Moto Geschrieben 26. November 2019 Autor Share Geschrieben 26. November 2019 Haut doch nicht immer gleich alle Bikes in einem Post raus. Ist doch viel interessanter wenn man je Post ein Motorrad zeigt und da dann ein paar Takte drüber schreibt......Aber was rede ich....auf mich hört ja eh keiner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast me2 Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Super-Moto: Haut doch nicht immer gleich alle Bikes in einem Post raus. Ist doch viel interessanter wenn man je Post ein Motorrad zeigt und da dann ein paar Takte drüber schreibt......Aber was rede ich....auf mich hört ja eh keiner ? von mir hast du grad mal mein mofa gesehen und mein mofa hat gerockt!!!einself!! edit: erm... war das doch ein andererer thread? edit: oh ja -> bearbeitet 26. November 2019 von me2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperma Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Oh, da will ich auch mal (sorry Super-Moto, ich mach alle auf einmal) Angefangen mit MTX 80: dann MTX 200 (noch mit Trommelbremse): FZR 600: FZR 1000: CBR 900 RR (davon gibt es nur ein Foto): dann mal LC4: eine der Ersten, damals. Hätte ich nie hergeben dürfen, tja: ein Exot war auch dabei, Voxan Black Magic: natürlich das Beste zum Schluß: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. November 2019 Autor Share Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Die Honda MTX 200 sieht lustig aus. Die Gabel sieht aus wie eine gestrippte Gabel von einem Chopper :-). Ich frage mich immer wieder wie man damals mit diesen Dingern überleben konnte ?. Voxan war ja eigentlich sehr vielversprechend, aber ich habe lange nichts mehr von denen gehört. Gibts Voxan noch ? bearbeitet 26. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast me2 Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) ok, also mein erstes richtiges motorrad war eine Kawa z750b2: bearbeitet 26. November 2019 von me2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperma Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 vor 3 Stunden schrieb Super-Moto: Die Honda MTX 200 sieht lustig aus. Die Gabel sieht aus wie eine gestrippte Gabel von einem Chopper :-). Ich frage mich immer wieder wie man damals mit diesen Dingern überleben konnte ?. Voxan war ja eigentlich sehr vielversprechend, aber ich habe lange nichts mehr von denen gehört. Gibts Voxan noch ? Jep, die MTX 200 war witzig. Wog nix das Ding und wenn du zweimal gebremst hast war danach Glück. Ging aber wie doof und man konnte prima die 80èr mit verblasen. Zur Voxan: ich habe nie ein solch gut aufgestelltes/verarbeitetes Moped gesehen. Die Elektrik war mit dem Lineal verlegt. Schau die nur die original Fußrastenanlage an. Da gab es nix dran zu tauschen (gab es auch nix zu, weil zu Exot). Der gebürstete Alutank unfassbar! Kehrseite war die Ersatzteilversorgung. Katastrophe. Da durfte man gerne mal 6 - 9 Monate warten = Ende der Saison. Haben den Laden schon lange dicht. Leider. Gefahren ist die echt prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Na gut, dann will ich auch mal. Zuerst mein allererstes Moppett. RD 80, gebraucht gekauft, 1 Jahr alt. Bei 10.000 km hab ich den Kolben wechseln müssen, da der hin war. Qualität : na ja ? Lieber hätte ich eine DT 80 gehabt, aber die war zu teuer. Immerhin hat der Yokohama-Reifen bis zum Verkauf gehalten (hatte aber auch keine Haftung, sondern war einfach nur bretthart ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Zweites Moppett war dann mit 18 eine XT 550. Die hab ich 80.000km gefahren mit dem ersten Motor. 38 PS, butterweiche Cantileverschwinge, aber ein supergeiles Motorrad. Mit der war ich quasi rund um die Uhr unterwegs. Bin damals knapp 20000 km im Jahr gefahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Zwischendurch hatte ich mal kurz parallel zur XT eine DT175. War superbillig und ziemlicher Schrott, aber gut für den Winter. Das Foto zeigt aber nicht meine, sondern ein Internetfoto. Meine war komplett weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Nach der XT dachte ich, ich will auch mal auf der Autobahn schneller als 120 fahren können ohne dass mit der Einzylinder permanent leid tut. Also eine KLE 500 her, bei der ich als allererstes die hässlichen bunten Aufkleber abgepult habe. Und dann hab ich nach ein paar Monaten den Luftfilter geöffnet, denn sie lief viel zu fett und verbrauchte über 6 Liter. Danach war sie mit unter 5 im verträglichen Bereich. Hab ich auch oft durch die Alpen getrieben, das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Irgendwann wollte ich auch mal was mit mehr Bumms, also die V-Strom mit dem Motor der SV1000. Geiler Motor, tolles Reisemotorrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Dann war ich ein paar Jahre im Ausland und als ich wiederkam, mußte ein Moppett her. Aber was mit Back-to-the-roots, also ein Einzylinder. Husqvarna SM 630. Hätte ich nie verkaufen sollen .... (auf dem Bild verkaufe ich sie aber nicht, sondern fahre sie zur Verladung für eine der Pyrenäentouren) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 26. November 2019 Share Geschrieben 26. November 2019 Und dann sind wir auch schon bei der Ducati. Die hab ich nur gekauft, weil meine Frau sagte, "probier doch mal die Duc aus und verkauf die Husky". Ich hätte, wie gesagt, nur zur Hälfte auf sie hören sollen ;-))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. November 2019 Autor Share Geschrieben 26. November 2019 vor 39 Minuten schrieb Meow: Irgendwann wollte ich auch mal was mit mehr Bumms, also die V-Strom mit dem Motor der SV1000. Geiler Motor, tolles Reisemotorrad. Die V-Strom ist einer der am meisten unterschätzen Moppeds.....das Ding geht echt flott ums Eck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 27. November 2019 Share Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) Am 25.11.2019 um 09:43 schrieb Duffyhs: du meinst also eine 1290er Super Duke entspricht einer 950er SP ? echt jetzt ? Nein - die Hyper ist viel geiler..... und ich brauch keine 175PS um flott unterwegs zu sein.... Ne Drecks KTM kommt mir nie mehr in die Garage ? Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass das eine dem anderen entsprechen soll ? bearbeitet 27. November 2019 von Ewan 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. November 2019 Autor Share Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) KTM 660 SMC Ein echt sehr unterhaltsames Spielzeug das zwar relativ schwer für den Wettbewerb , dafür aber auch auf der Strasse fahrbar war. Ein pures Mopped ohne Batterie und Zündschloß. Wer sie antreten konnte, konnte damit einfach weg fahren. Lustig war auch das sie ohne Ansage und mit einem Schlag ausging wenn der Sprit alle war. Ist mir des öfteren passiert weil es natürlich auch keine Spritanzeige gab. Umstellen auf Reserve ging zwar immer, aber wenn die Kiste ohne Vorwarnung in Schräglage ausgeht ist das nicht so lustig. Auf jeden Fall war das noch ein Mopped bei dem spürte man jede Kurbelwellenumdrehung 1:1 wie sie ans Hinterrad weitergegeben wurde ? Die letzte Aktion mit der 660 war das ich mir die Schulter bei einem Highsider auf dem Vogelbergsring gebrochen hatte. Was soll ich sagen....es war es wert ? Ein durch und durch spaßiges Mopped für die Spielereien im Leben. bearbeitet 27. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 28. November 2019 Autor Share Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) HD Sportster Forty Eight.....Eine von drei Sportys die ich bis jetzt gefahren habe. Die FortyEight war die bisher hübscheste von allen. Zum gemütlichen vor sich hin rollen gibt es nicht viele Moppeds die mehr Entspannung brachten und auch noch cool aussahen "in meinen Augen ? " Wegen dem Peanut-Tank musste man zwar alle 120 km an die Tanke, aber was solls....große Touren ist man damit sowieso nicht gefahren. Ein wenig trauere ich ihr immer noch nach.... Ich habe ein paar Freunde die Harley fahren, und das sind wirklich nette Kerle. Allerdings habe ich hier im Netz als auch im realen Leben mittlerweile soviele Harley-Poser kennen gelernt die ausser einen auf harten Rocker zu machen, sonst aber motorradmässig nichts drauf haben, so das ich mit diesen Möchtegern-Rockern nicht mehr in einen Topf geschmissen werden möchte. Aus diesen Grund wäre es mir mittlerweile peinlich auf einer Harley gesehen zu werden. Somit ist die Marke HD für mich verbrannt. Die Forty Eight finde ich aber trotzdem immer noch sexy ? bearbeitet 28. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 Es gibt Leute die müssen über die Mopeds in ihrem Besitz Buch geführt haben.... ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 28. November 2019 Autor Share Geschrieben 28. November 2019 vor 4 Minuten schrieb Anke: Es gibt Leute die müssen über die Mopeds in ihrem Besitz Buch geführt haben.... ? ? Ja, und ich bin noch lange nicht fertig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 28. November 2019 Share Geschrieben 28. November 2019 Gerade eben schrieb Super-Moto: Ja, und ich bin noch lange nicht fertig ? ....ich hab`s geahnt. *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 vor 6 Stunden schrieb Anke: Es gibt Leute die müssen über die Mopeds in ihrem Besitz Buch geführt haben.... ? ? Ein echter Biker muss nicht Buch führen. So etwas ist einfach unvergesslich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 Am 25.11.2019 um 16:32 schrieb Super-Moto: Speed Triple in British Racing green....der Urvater der Serien-Streetfighter ? Leider zweimal geteicht das gute Stück... Das war vor ca. 25 Jahren..... British Racing green sah beim Mini irgendwie anders aus? ? Aber son sind die Engländer.... Mehrere Farben, ein Name... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 Am 25.11.2019 um 09:43 schrieb Duffyhs: du meinst also eine 1290er Super Duke entspricht einer 950er SP ? echt jetzt ? Kann ja nicht.... Die Hyper ist ja schön ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 29. November 2019 Autor Share Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Die KTM 950 SMC sollte eigentlich ein strassentauglicher Ersatz für meine Sumos werden. Eins vorweg.....das Mopped ist wirklich ohne Einschränkungen zu empfehlen. Der Motor ist in jeder Lebenslage da....Gas-Wheelies im Dritten waren ohne jede Anstrengung möglich. Die Bremsen sauber und mit glasklarem Druckpunkt. Das Fahrwerk in jeder Geschwindigleit über jeden Zweifel erhaben. Nur eins konnte sie nicht.....Supermoto. Es ist ein wirklich zu empfehlendes Naked-Bike und der Nachfolger 990 erst recht. Aber für Sumo-Feeling ist sie zu schwer und kommt bei weitem nicht an das leichtfüßige Handling meiner 939SP heran. Die 2 Jahre mit ihr waren aber wirklich sehr nett. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Nachfolger der 950/990. Falls KTM nochmal sowas bringt, wird sich meine Hyper auf den Prüfsatnd stellen lassen müssen......Wir werden sehen ? bearbeitet 29. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Deswegen habe ich mir ja noch schnell eine 990 SM geholt, bevor sie keiner mehr her gibt ? bearbeitet 29. November 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.