Super-Moto Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Gibt es so einen Thread schon ? Falls ja, dann bitte einfach wieder löschen.... Hier kommen alle eure Ex Moppeds rein... Schön wäre es wenn ihr ein paar Zeilen dazu schreiben würdet. Und bitte für jedes Mopped einen eigenen Post. Sonst wird es mit den Informationen zu unübersichtlich. Dann fang ich mal an Yamaha VMax das war dann die letzte von insgesamt 3 Mäxchen. Alle drei hatten ihre ganz eigenen Fahrwerksmacken "Ist ja bekannt bei der VMax" Von wildesten schlingern ab 140kmh bis heftiges Lenkerschlagen um die 70kmh wenn man den Lenker los gelassen hatte. Ist aber alles schon ein paar Jährchen her ? So oder so bin ich alle drei sehr gerne gefahren weil man darauf so schön vor sich hin cruisen kann. Warum habe ich sie wieder verkauft ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht....irgendwann waren sie durch und es musste etwas neues her. Würde ich sie mir heute nochmal kaufen.....NEIN. Aber das hat einfach mit der Klientel zu tun die auf solchen Moppeds unterwegs sind. Es gibt ein VMAX-Forum in dem ich angemeldet war das mich vom VMAX fahren zeitlebens geheilt hat. Wie übrigens bei einem weiteren Mopped auch...aber davon später mehr. bearbeitet 23. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Der Weg zur HyperSP war steinig? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 23. November 2019 Autor Share Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) och michi.....es wäre viel interessanter wenn du nur jeweils einen Post pro Mopped bringst und dann ein paar Takte dazu schreibst. Was mich allerdings direkt wundert ist das du soviele relativ junge Modelle gefahren hast. Da musst du ja mindestens jedes Jahr einmal das Mopped gewechselt haben. Du scheinst mir sehr sprunghaft ??? Und das Aprilia Modell ist vom letzten Jahr ?......Über die Tuono habe ich wirklich nur sehr sehr sehr gutes gelesen. Das Mopped scheint über jeden Zweifel erhaben zu sein....warum der Umstieg ? bearbeitet 23. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Hatte teilweise drei Motorräder zeitgleich, z.B. die Superduke ,Tuono Factory und die Hypermotard. Geblieben ist am Ende nur noch die Tuono und die 950er Hypermotard SP. Jedoch bin ich mit der Prille dieses Jahr vielleicht 2000km gefahren und 10000km mit der Hyper, daher wird die Tuono im Frühjahr verkauft. Mir macht die Hypermotard einfach am meisten Spaß und bringt das größte Grinsen unter dem Helm,darauf kommt es mir an. Am meisten unterschätzt wird die Speed Triple R, bis auf die Leistung mindestens so gut wie die Tuono. Und ein Bild von meiner Hyper muss natürlich auch noch sein.? bearbeitet 23. November 2019 von michi3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Nach zwei Kürbissen aus Mattighofen nun die Hyper aus Bologna. bearbeitet 23. November 2019 von Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Yamaha FZ6N 05er, war mein 2tes Eisen. 98 PS. In 3 Jahren 28t Kilometer drauf. Ja man war jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 07er Tuono Erster 2 Zylinder, ewig schade um das Ding. Hätte ich nie verkaufen sollen. Das Feeling war unbeschreiblich geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Dann 6 Monate eine neuer 12er Firblade. War auf der LS nicht meines........zu schnell wäre der Führerschein weg.....6000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Dann für 4000km die BMW. Ziemliche perfektes KRAD. Verkauft weil mir der Sound am Wecker ging. Das schreit dir das Ohr ab..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 Erste neu gekaufte DUC. 13er STreetfighter. 12354 km pure Freude. Beiße mich in den Hintern, dass ich sie hergegeben habe. Bis jetzt das Schönste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 23. November 2019 Share Geschrieben 23. November 2019 12er Aprilia Tuono APRC. Fehlkauf. Habe ich günstig erstanden.....war nach 1800km wieder vom Hof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 23. November 2019 Autor Share Geschrieben 23. November 2019 vor 10 Minuten schrieb RomAUT: Erste neu gekaufte DUC. 13er STreetfighter. 12354 km pure Freude. Beiße mich in den Hintern, dass ich sie hergegeben habe. Bis jetzt das Schönste. Stand für mich beim Kauf der Hyper vorher zur Disposition. Im nachhinein muss ich sagen das ich gerne mal einen Vergleich hätte "erfahren" müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausJ Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 nach über 50T gemeinsamen Kilometern und 8 Jahren... Zwangsscheidung ? ... dann wieder eine (zusätzliche) Italienerin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Von 2007 bis 2013 Mopedfreie Zeit. Dann musste wieder was her. Es war eine sehr Experimentierfreudige Zeit 2014 - 2019. Bis ich jetzt für mich die Eierlegende Wollmilchsau mit der Hyper 950 SP gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Mein erstes Motorrad! Eine Yamaha TT 600S (Bild aus Internet). Was hab ich mich gefreut!!! Der Verkäufer sagte zum Thema Kickstarter noch dass man das mit etwas Übung schon hinkriegt. Die Zukunft lehrte mich etwas anderes. Wie viele Schweißtropfen und Schimpfworte dem Motorrad letztendlich zuzuordnen waren weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch dass all das Leiden bei den Startversuchen sofort verflogen war wenn sie denn endlich bollerte. Heute muß ich drüber schmunzeln aber es war echt heftig. Das Bike sprang wenn es warm war tatsächlich noch schlechter an. Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, die warme TT war an der Tanke nicht anzukicken, als ein "bäriger männlicher Biker" meinte: "Geh mal weg da, lass mich mal ran." Mit stolz geschwellter Brust, versteht sich. Welch Genugtuung für mich als er die TT auch nicht starten konnte. ? So kam es das dieser "Spass" etwa nur ein Jahr anhielt (auf Straße). 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Nach der TT war auf jeden Fall etwas mit E-Starter angesagt! Aber es ging in eine ganz andere Richtung. Ich kauft mir eine Suzuki GSX 600F Re-import. Die Suzi habe ich 17 Jahre gehabt. Das war es bei mir schon, mit den vorigen Motorrädern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Anke: Mein erstes Motorrad! Eine Yamaha TT 600S (Bild aus Internet). Was hab ich mich gefreut!!! Der Verkäufer sagte zum Thema Kickstarter noch dass man das mit etwas Übung schon hinkriegt. Die Zukunft lehrte mich etwas anderes. Wie viele Schweißtropfen und Schimpfworte dem Motorrad letztendlich zuzuordnen waren weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch dass all das Leiden bei den Startversuchen sofort verflogen war wenn sie denn endlich bollerte. Heute muß ich drüber schmunzeln aber es war echt heftig. Das Bike sprang wenn es warm war tatsächlich noch schlechter an. Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, die warme TT war an der Tanke nicht anzukicken, als ein "bäriger männlicher Biker" meinte: "Geh mal weg da, lass mich mal ran." Mit stolz geschwellter Brust, versteht sich. Welch Genugtuung für mich als er die TT auch nicht starten konnte. ? So kam es das dieser "Spass" etwa nur ein Jahr anhielt (auf Straße). war nicht meine erste ... (aber erste "neue") .... hatte auch die TT600 Belgarda ... und diese 5 Jahre mit Begeisterung angekickt ? bearbeitet 24. November 2019 von Motomaster 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 24. November 2019 Autor Share Geschrieben 24. November 2019 Ich hatte auch ein paar Moppeds zum kicken. Hat mir damals aber immer einen riesen Spass bereitet das zu zelebrieren...Erst zwei-dreimal mit der Deko. und dann zwei Tritte und an waren sie. Bis auf eine Husky....auf der bin ich immer rumgesprungen wie ein Bekloppter bis die endlich an war. Dieses ankicken hatte etwas ursprüngliches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 24. November 2019 Autor Share Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) Aus meiner Zeit im Dreck ist mir am angenehmsten die Yamaha WR450 in Erinnerung geblieben. Die war am einfachsten zu fahren, gut verarbeitet und bei weitem nicht so wartungsintensiv und anfällig wie die üblichen Verdächtigen "Die ich auch gefahren bin" Leider ist sie mir dann aus der Garage geklaut worden und das genau zu dem Zeitpunkt wo sie nicht versichert war :-(.... bearbeitet 24. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 27. Januar 2020 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Ein paar Bilder müsste ich aus Google laden, weil ich keine mehr gefunden habe. Zwei Moppeten (ZX-6R und SC59) gehörten meiner Frau, aber ich habe sie auch regelmäßig mit bewegt. CB450N GPZ600R RD350YPVS ZX-6R ZX-7R ZX-12R ZX-10R Die GTS 300 Super als Sommerfahrzeug (City-Flitzer) CBR1000RR SC59 ZX-10R War eine schöne Zeit, doch die Hyms sind die Besten ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Cooles Thema, auch wenn sich kaum wer an die Anweisungen hält. ? DT 80 Mx - völlig uncoole Karre, wollte auch eine mit 125er Rahmen. Der Alte hatte sich durchgesetzt. Psssst ? .....nicht das Super-Moto das mitkriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) @KlausJ: Zwangsscheidung führte auch mich nach 35Tkm und 3 1/2 Jahren zur Hypermotard.?♂️ bearbeitet 24. November 2019 von Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) , bearbeitet 1. Juli 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Hier meine vor vor der Hyper. Selbst so verunstaltet ? War mal eine ZXR 750 L 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.