Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werde in der ersten Juniwoche auf Sardinien / Arbatax sein, ist zufällig noch jmd. dort?

Würde mich freuen wenn ihr Tipps für einen guten PKW Stellplatz im Raum Livorno sowie für einen vernünftigen Reifendealer auf der Insel habt.

ich wünsche euch gute Nerven für den Winter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sasso Gomme ist klasse - haben wir auch schon mehrfach in Anspruch genommen.

Bezüglich Parkplatz hab ich hier was. Wobei ich persönlich bis direkt ans Ziel mit dem Gespann/Auto/Transporter fahren würde.

http://www.portolivorno2000.it/it/servizi/parcheggi

kostet glaub so ca. 50-70 EUR pro Woche für ein Fzg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwobablitz:

Sasso Gomme ist klasse - haben wir auch schon mehrfach in Anspruch genommen.

Bezüglich Parkplatz hab ich hier was. Wobei ich persönlich bis direkt ans Ziel mit dem Gespann/Auto/Transporter fahren würde.

http://www.portolivorno2000.it/it/servizi/parcheggi

kostet glaub so ca. 50-70 EUR pro Woche für ein Fzg.

 

Danke @Schwobablitz, das hatte ich auch schon einmal gesehen. Bin dann aber leider bei weiterer Recherche wie so oft an einer /dieser italienischen Katastrophen-Website gescheitert ?

Ich frag mal bei den Campingplätzen in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen. Da es dieses Jahr wahrscheinlich zum ersten mal auf Sardinien geht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Am liebsten wäre mir, direkt mit dem Hänger und zwei Mopeds drauf auf die Fähre und übersetzen. Leider finde ich aber keine Preise für mit Hänger. Oder ist es günstiger, den Hänger und das Auto auf dem Festland wie z.B. von Sailor vorgeschlagen stehen zu lassen und nur mit den Moped über zu setzen? Ich denke vernünftiger ist es, Auto und Hänger in Italien stehen zu lassen, weil man dann in Sardinien nicht ortsgebunden ist...

Wir würden gerne relativ spontan in Sardinien Übernachtungen buchen. Am liebsten wäre uns, einfach nach der Mopedtour an nem kleinen Hotel oder Motel zu halten und dort ohne Buchung einzuchecken. Ist das möglich oder ist im Zeitraum Juni - Juli alles ausgebucht?

Was sind denn so die Preise in einem günstigen Hotel pro Nacht pro Person?

Tausend Dank für eure Infos.

 

bearbeitet von Dre83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dre83:

Hallo zusammen. Da es dieses Jahr wahrscheinlich zum ersten mal auf Sardinien geht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Am liebsten wäre mir, direkt mit dem Hänger und zwei Mopeds drauf auf die Fähre und übersetzen. Leider finde ich aber keine Preise für mit Hänger. Oder ist es günstiger, den Hänger und das Auto auf dem Festland wie z.B. von Sailor vorgeschlagen stehen zu lassen und nur mit den Moped über zu setzen? Ich denke vernünftiger ist es, Auto und Hänger in Italien stehen zu lassen, weil man dann in Sardinien nicht ortsgebunden ist...

Wir würden gerne relativ spontan in Sardinien Übernachtungen buchen. Am liebsten wäre uns, einfach nach der Mopedtour an nem kleinen Hotel oder Motel zu halten und dort ohne Buchung einzuchecken. Ist das möglich oder ist im Zeitraum Juni - Juli alles ausgebucht?

Was sind denn so die Preise in einem günstigen Hotel pro Nacht pro Person?

Tausend Dank für eure Infos.

 

Wenn du ein wenig stöberst findest Du die Preise für PKW mit Hänger schon, alle Varianten kommen sich preislich relativ nah. Erfahrene Piloten empfahlen mir das Festland als Parkplatz da Du

-auf 2 Rädern als erstes auf und auch wieder von der Fähre runter bist 

- gleich ohne Karre und Hänger geile Strecken zum jeweiligen Ziel fahren kannst

Spontane Zimmerbuchung müsste gut gehen, ich mach das überall so da wir meistens nur zu zweit sind.  Bei ner Pause am frühen Nachmittag einfach ne Buchungsapp anmachen und schauen was im Zielgebiet frei ist oder das Zielgebiet nach Angebot leicht anpassen. Sardinien werde ich aber warsch vorab buchen weil ich mal Lust habe eine Woche ohne Gepäck zu fahren.

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Rennleitung / Fotografie:

Hat jmd Erfahrung auf Sardinien mit Geschwindigkeitserfassung und Sanktionen ?

Habe gestern Post bekommen von einem Blitzer in den Dolomiten vom 1.6.2019. Bei mir relativ unerfreulich aber im Rahmen,....beim Kollegen allerdings sehr drastisch mit € 650,00

Wenn jmd. was von der Insel weiß freue ich mich über Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Thema Rennleitung / Fotografie:

Hat jmd Erfahrung auf Sardinien mit Geschwindigkeitserfassung und Sanktionen ?

Habe gestern Post bekommen von einem Blitzer in den Dolomiten vom 1.6.2019. Bei mir relativ unerfreulich aber im Rahmen,....beim Kollegen allerdings sehr drastisch mit € 650,00

Wenn jmd. was von der Insel weiß freue ich mich über Info

Guckst Du hier.

Die Karte zeigt alle stationären Blitzer, und die Stellen wo sie Mobil standen, man muss aber den Filter aktivieren.

Ein sehr guter Bekannter, ich würde das ja nie machen weil es ist ja verboten, nutzt die Blitzer.de PLUS App. Die kann Mobil & Stationär, auch im Ausland und kostet nur 5 Euronen für Android.

Insgesamt betrachtet muss man in I furchtbar aufpassen, weil erstens sehr teuer und zweitens wird es auch in Schland vollstreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Ja die App und auch Calimoto kann das. Beide zeigen aber auf der Insel  (im Gegensatz zu anderen Regionen)  nichts an. Wär ja schön so aber das ist ja nicht zu glauben ?

Ich habe mal gerade meinen guten Bekannten, denn mit Blitzer.de PLUS, gefragt. Und der sieht auf Sardinien jede Menge stationäre und mindestens einen Mobilen Blitzer. Das es nur ein Mobiler ist, könnte daran liegen das noch Winter ist, diese Blitzer auch gemeldet werden müssen von den App Nutzern, und das gerade in Italien die Kacke an anderer Stelle richtig mächtig am dampfen ist. Vermute mal das Raser zur Zeit eines deren kleineren Probleme darstellt. :(

Wünsche von Herzen, und auch wenig aus Eigennutz wegen meiner geplanten großen Alpentour 2020, dass Deine Tour trotzdem stattfinden kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein bekannter, der die blitzer app benutzt , die normale, kostenfreie ( nicht ich, würd sowas illegales nie machen) wurde mir mitgeteilt, das diese app sehr gut in italien funktioniert.  Daher denke ich auch auf der insel ( funktion auf Sizilien wurde bestätigt).

 

Btw, ich mach lieber die see alpen tour.

Das 2. Mal , nach 2018. Und dieses Mal mit der duc

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dre83:

Hallo zusammen. Da es dieses Jahr wahrscheinlich zum ersten mal auf Sardinien geht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Am liebsten wäre mir, direkt mit dem Hänger und zwei Mopeds drauf auf die Fähre und übersetzen. Leider finde ich aber keine Preise für mit Hänger. Oder ist es günstiger, den Hänger und das Auto auf dem Festland wie z.B. von Sailor vorgeschlagen stehen zu lassen und nur mit den Moped über zu setzen? Ich denke vernünftiger ist es, Auto und Hänger in Italien stehen zu lassen, weil man dann in Sardinien nicht ortsgebunden ist...

Wir würden gerne relativ spontan in Sardinien Übernachtungen buchen. Am liebsten wäre uns, einfach nach der Mopedtour an nem kleinen Hotel oder Motel zu halten und dort ohne Buchung einzuchecken. Ist das möglich oder ist im Zeitraum Juni - Juli alles ausgebucht?

Was sind denn so die Preise in einem günstigen Hotel pro Nacht pro Person?

Tausend Dank für eure Infos.

 

Hi,

ich war bis jetzt dreimal auf der Insel. Und beide Varianten ausprobiert.

Wenn Du auf der Insel flexibel sein willst, dann lass das Auto auf dem Festland. Die Fähre ist dann etwas günstiger. Parkplatz kostet aber auch Geld.

Praktischer ist es wenn man mit dem Auto und Anhänger bis zum Hotel fährt. Von da aus Tagestouren fahren. Je nachdem wo und wie lange ihr dort bleibt gibt es genug Strecken.

Für MICH ist die Ecke von Arbatax für Motorrad fahren die schönste Ecke, und bist ziemlich direkt am Wasser, abends schwimmen gehen usw.

Was ihr im Juni/Juli brauchen werdet.  Juni/Juli ist Sardinien schon ziemlich voll, Urlaubszeit und schön warm wird es werden. 

Am besten, wenn nur zum Motorrad fahren April/Mai oder September/Oktober. Blitzer habe ich nur auf den Schnellstraßen gesehen , sind 90 KM/H erlaubt. Polizeikontrolle/ Lasern gibt’s auch da wo es länger geradeaus geht. Sonst ist die Insel Top. ?

Wir haben IMMER vorher Hotels gebucht gehabt.  Preise 35- 45€ pro Nacht inkl. Frühstück.

Juni/Juli werden die nicht so günstig sein.

kleiner Tipp noch wegen Tanken. Nimmt paar 5, 10 und 20€ Scheine mit, mansche Automaten an Tankstellen akzeptieren VISA/Master Karten nicht, und wenn der Tank leer ist...

 

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Thema Rennleitung / Fotografie:

Hat jmd Erfahrung auf Sardinien mit Geschwindigkeitserfassung und Sanktionen ?

[...]

Wenn jmd. was von der Insel weiß freue ich mich über Info

hatte dort nie probleme.

fahre dort aber auch wie sonst - also nicht unangemessen.

auf den schnellstrassen in sardinien 'rolle' ich mit dem verkehr der einheimischen.

ortschaften sind heilig - also auch dort so...

für den rest halte ich mich eher abseits der bikerhochburg Arbatax auf - grad weil die insel so viel bietet...

... und ich mich morgens ungern in einen gefühlt nicht endenden trail von 80% flat twins einordnen möche ;)

HTH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gelasert wird da schon.Hab ich schon mehrfach gesehen.War glaub ich auf der 389(Schnellstraße) bei Nuoro wenn ich mich recht entsinne.

Für Mopeds solltet ihr auch immer schön ein Ticket ziehen für das parken wenn vorgesehen, sonst werden es mal schnell ca.40 Euro!

Ansonsten ist das relativ entspannt da bis auf das die einheimischen Dosenfahrer ganz gern und fast immer die Kurven schneiden.

Das solltet ihr immer im Hinterkopf haben das da mal jemand komplett dir in deinem Fahrstreifen entgegen kommt!

Juni Juli ist für das Moped fahren eigentlich schon zu spät weil zu warm und relativ viele Urlauber mit den Mietwagen unterwegs sind.

April Mai ist genial,weil die Insel grün ist und Verkehr wirklich wenig ist außerdem sind die Temperaturen noch gut auszuhalten.

Wir sind ab 18.05.in Arbatax und fahren mit Dose und Hänger hin wie immer.

Finden wir viel streßfreier und sind nicht nur auf das Moped angewiesen.

Wenn es mal ne 2 Tagestour werden soll wird für eine Nacht ein B&B für ne Nacht gebucht und fertig.

Hoffe nur das der Coronavirus uns nicht einen Strich durch die Planung macht.

LG Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

Ich habe mal gerade meinen guten Bekannten, denn mit Blitzer.de PLUS, gefragt. Und der sieht auf Sardinien jede Menge stationäre und mindestens einen Mobilen Blitzer. Das es nur ein Mobiler ist, könnte daran liegen das noch Winter ist, diese Blitzer auch gemeldet werden müssen von den App Nutzern, und das gerade in Italien die Kacke an anderer Stelle richtig mächtig am dampfen ist. Vermute mal das Raser zur Zeit eines deren kleineren Probleme darstellt. :(

Wünsche von Herzen, und auch wenig aus Eigennutz wegen meiner geplanten großen Alpentour 2020, dass Deine Tour trotzdem stattfinden kann. 

 

ahh ! jetzt am Rechner geschaut. Da ist mehr los als auf der App ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wir wollten auch Mitte Mai los, genauer vom 15.05. - 28.05.

Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) wird das wohl eher nichts. Unterkunft haben wir mit unserer Vermieterin schon klar gemacht und müssen/mussten auch nichts anzahlen, da wir dort schon öfters waren. Allerdings haben wir die Fähre (MobyLines) schon gebucht und bezahlt (T6-Bus: 320 EUR für Hin+Rück, 2 Personen und Kabine)

Nun kam von MobyLines eine Mail, dass man anscheinend die Buchung "stornieren" kann und dafür einen Gutschein bekommt, der bis 31.12.2021 gültig ist. Ich war eigentlich schon der Meinung, dass die Kohle weg ist, wenn wir nicht nach Sardinien dürfen.

 

Auto+Anhänger ist wesentlich teuer, als mit VW-Bus: kostet ca. 150-200 EUR mehr ! aber einfach selber unter  https://www.mobylines.de/ kucken.

Wir fahren immer von Livorno aus. Alternativ ist evtl. auch Genua interessant. Allerdings kann es sein, dass in der Vorsaison (bis Mitte / Ende Mai) nicht täglich von Genua aus eine Fähre geht. Aber wenn der Hafen relativ egal ist, kann man auch bei anderen Anbietern schauen, z.B. https://www.tirrenia.de/  oder https://www.grimaldi-lines.com/de/ 

 

Juni / Juli wird es wahrscheinlich schon ziemlich war, eher heiß werden. Kann auch im Mai schon mal den ein oder anderen Tag 30 Grad haben. Zumal im Juli mit Sicherheit schon einiges an Badetouristen dort sein werden. (Im Mai hast zu 90% nur Moped-Touris:D)

Was ich mittlerweile fast noch besser finde, ist Mitte / Ende September, Anfang Oktober. Das Wetter ist schön stabil, tagsüber 20-25 Grad und um einiges weniger los, als im Mai, wenn alle Mopedfahrer geil auf die neue Saison sind :D

Ich habe auf mittlerweile 5 Sardinenbesuchen mit dem Moped noch NIE eine Kontrolle gehabt. Mit dem PKW schon mal einen Strafzettel für "Parken ohne Ticket" bekommen und mit dem Bus eine routinemäßige Verkehrskontrolle. Was oft gefilzt wird, sind die Einheimischen Autofahrer, da es öfters vorkommt, dass diese mal einen "vino" zuviel haben. Als Mopedfahrer wirst i.d.R. NIE angehalten, solange man einigermaßen vernünftig fährt. Auch dort wissen Sie, dass die Mopedfahrer die Euros bringen (Aussage erhielt ich schon mehrmals von Einheimischen).

Zu schnell kannst eh fast nie sein, da du i.d.R nur maximal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40-50 km/h erreichst (zumindest in den Bergen, da dort keine Strasse mehr als 100 m gerade aus geht:D).  Auf der Autobahn / Schnellstrasse kann es natürlich anders ausschauen - aber wer fährt da schon mit dem Moped. In der Ortschaft schön die 50 einhalten und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, eben vom 1.5. auf den 11.9. umgebucht, Fähre ist teurer aber das Hotel hat den Preis der Vorsaison übernommen, sehr anständig. 
noch jemand zu dieser Zeit dort unterwegs? Sind in Arbatax. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir verschieben unseren Sardinienurlaub um genau ein Jahr auf 2021.

Solange der scheiß Virus noch rumgeistert (und das wird vermutlich noch lange sein) und nix dagegen hilft werden wir auf jeden Fall mal zu Hause bleiben.

Wir geben uns da mal keinen Illusionen hin.

Wie heißt es doch so schön,neues Jahr neues Glück.?

LG Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...