Jump to content

Versicherung / Tarife

SMY
 Share

Recommended Posts

vk für meine hyper 950 ca 90.- monat und für die street triple meiner göttergattin knapp 80.- (haftpflicht+kasko) - und ja, österreichische preise, aber was solls...

ist mir die sache wert, vor allem mit dem inkludierten diebstahlschutz (den ich bisher eigentlich nicht gelesen habe und der mir doch nicht unwichtig erscheint).

821SP,  GVV-Privat

Saison 03-10, Haftpflicht SF11 (24%), Vollkasko SF11 (24%, Selbstbeteiligung 500,- einschliesslich Teilkasko ohne SB)

Jahresbeitrag aktuell 96,02 €

939, Teilkasko, SB150

(zwecks Wildunfall und Diebstahl)

Leider 26 Jahre jung.

Also entsprechend 415 Euro/Jahr xD

Allianz. (Wo anders kostet es mehr für mich, da ich dort alles hab)

Edited by Zauderer

• 1 year later...

Vollkasko bei der Württembergischen

SF 1/2 (vorheriges Motorrad lief auf meinen Vater)

Saisonkennzeichen mit 04/10 

Beitrag 650€ zahlweise jährlich

Bei SF 3 sind’s mit VK nur noch 350€. Sinkt also in den kommenden Jahren gleich deutlich. 

• 2 weeks later...
  • 10 months later...

Entweder hat mein Versicherer die Preise angezogen oder die Hyper ist teurer geworden. Zahle jetzt 2€ mehr im Jahr, trotz sinken der SF.

Haftpflicht mit TK (150€ SB) für die 950 in der SF 7 und Ganzjahres bei 175€ im ehemaligen Allianz Gruppenvertrag der BMW-Händler (mein ehemaliger Dealer hatte auch BMW im Angebot, daher die damalige Kombinationsmöglichkeit).

• 2 years later...

Moin

Hier mal wieder ein Versicherungstipp☝️

Heute flatterte für meine 821SP die Beitragsrechnung von 03-10 2025 ins Haus.

Öffentliche Versicherung.

Haftpflicht / TK mit 300€  SB / VK mit 300€ SB / SF20

Von 240€ auf 306€ gestiegen☝️

Ich hab wieder angerufen und nachgefragt. Bla bla, stand ja in der Presse, wird alles teurer…Anpassungen waren notwendig.

Aber er würde gerne mal nachschauen, ob es nicht ein Tarif-Update gibt.

Tatsächlich☝️

Alles wie oben beschrieben, gibt es jetzt statt 306€, für 154€ von 03-10!

Dann hab ich gleich alles mal prüfen lassen:

Die Vespa von 96€ pro Jahr auf 50€!

Unser Pferdeanhänger von 146€ pro Jahr auf 76€.

Unsere Autos hatten schon die Tarif-Updates.

5min telefonieren lohnt sich👍😂

• Like 4
  • Thanks 2

Wer es nicht macht ist selber schuld. Alle Versicherungen haben/machen  günstigere Tarife wenn man nachfragt. Wenn nicht, halt einfach wechseln. Eine Versicherung wird bestimmt nicht beim Kunden anrufen und fragen ob er weniger zahlen will 😅

vor 7 Stunden schrieb SMY:

Und?

Schon der ein oder andere telefoniert und auch Ersparnisse bekommen?

Ich warte noch auf meinen Zettel. Meine macht das dieses Jahr ganz schlau. Autos kamen im November, deutlich teurer. Da hat das Telefon ein paar Euro gesichert. 

Wären die Bikes auch gekommen, hätte man komplett wechseln können. So hat man weniger Druckmittlel in der Hand. Ich bin ein Schelm und denke da Böses 😉

Edited by Hypertastisch

🙋🏽‍♂️

Wechsle fast jährlich. Für mich aktuell das günstigste Angebot war bei der DA Direkt. Letztes Jahr DEVK, das Jahr davor Alte Leipziger.

Dieses mal sogar deutlich mehr Leistung bei weniger Beitrag.

Grüße

• 5 months later...

Hyper 950 Bj 2021

Bei der DEVK, 28 schadenfreie Jahre, aber beim Moped werden nur maximal 20 Jahre angerechnet. 

Sf 20, Vollkasko, 300 Selbstbeteiligung, knapp 300 € im Jahr, kein Saisonkennzeichen. 

Die Autos sind über die letzten 2 Jahre auch teurer geworden bei denen. Von daher werde ich dort auch mal nachhaken, -was letzte Preis-.. 

Was ich bescheuert finde ist, dass man soviele schadenfreie Jahre hat, aber dann trotzdem bei einen neuen Vertrag wieder fast neu anfängt..

Wir mussten letzte Jahr unser 2. Auto ersetzen.  (musste ein Opel Adam werden.. Der ist sooooo schön hat sie gesagt...🤷‍♂️) Die Kiste kostet mich fast dreimal soviel, wie der V8, den ich bis letztes Jahr hatte. Der ist letztes Jahr weggegangen, weil ich nur noch 5 Kilometer bis zur Arbeit hab, und nur der noch am Wochenende bewegt wurde. Dafür kam die Hyper. 

Edited by Alex1176