Jump to content

Datei für wichtige Downloads


Anke

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ist es möglich in diesem Forum etwas (oder einen Ort) einzurichten wo wichtige Dokumente abgespeichert werden können und wo sie für jeden abrufbar sind? Sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht oder sie fallen mir jetzt nicht ein. Evtl.ist das auch schon gefragt worden und ich finde es nicht.

Ich dachte an so Sachen wie Z. B. Werkstatthandbücher. Vielleicht auch mit Unterkategorien für anderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grundsätzlich ist sowas möglich. Wie es aber hier auf der Webseite ausschaut kann nur der Betreiber sagen.

Ich kenne es aus einem anderem Forum, da gibt es extra einen Bereich für Mitglieder die bereit sind einen Obolus zu bezahlen wo die von dir angesprochenen Dokumente als Download zur Verfügung stehen. Sei es der Wartungsplan, Benutzerhandbuch oder Drehmoment Tabellen der verschiedenen Bikes.

Ich finde das sehr gut gelöst.

 

Gruß

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Frank!

Wie nennt sich so etwas? Also wohl nur gegen Bezahlung möglich.... ?

Schade denn dann wird es wahrscheinlich richtig umständlich und das möchte sich niemand ans Bein binden.

Abgesehen von Mühe und Verantwortlichkeit wären Spenden und ein Paypal-Konto eine Möglichkeit.

 

Wenn ich wüßte wie so etwas heißt würde ich jetzt suchen ob es das auch for nothing gibt. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Super-Moto:

Mach einfach einen Thread auf der z.B. Dokumente heißt und weise darauf hin das dort nur Dateien abgelegt werden sollen. Oder der Admin macht vielleicht noch einen weiteren Bereich auf der dafür taugt.

Ich habe gerade bei Ducati1 geschnüffelt - demnach ist das keine Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb me2:

im forum könnte ein thread gepinnt sein, den datenstore für die Dokumente (externe url) legen die teilnehmer selber an die in diesen thread posten.

Genau so war es auch die ganze Zeit. Nur gab es keinen eigenen Thread in dem die Dateien gelinkt wurden.
Hat jemand ne Datei gesucht wurde sie halt verlinkt. Man ist halt darauf angewiesen dass die Ursprungslinks nicht gelöscht werden.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen gewissen Zeitraum ist das ja auch ganz gut, nur ists doof wenn es dann nicht mehr funktioniert.

Filebase heißt das anscheinend.

Ich habe absolute Minusahnung von so nem Kram. Im Internet habe ich nur was gefunden wo sich wer so etwas selbst gebastelt hat (?). Kann auch sein dass das schon auf etwas bestehendes bezogen ist und deswegen nicht möglich ist.

Vielleicht haben wir, abgesehen von Ben, noch jemanden der sowas schnallt und beurteilen kann. Falls Ben das nicht nervt könnte er natürlich mal kurz was zu dem Thema erklären. ?

 

  • Man nehme eine neue WordPress-Installation
  • Installieren ein Filebase Plugin
  • Ändere ein paar Sprachvariablen ab
  • Suche sich ein tolles Desing
  • (Mache ein bisschen Photoshop) (Muss nicht unbedingt sein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegal ?.....Es ist nur illegal wenn man geschützte Dokumente/Daten verbreitet. Woher weißt du welche Daten geschützt sind bevor jemand sie veröffentlicht ?

Sorry @Zauderer aber deine negative Grundeinstellung ist heute echt auffällig ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Super-Moto:

Illegal ?.....Es ist nur illegal wenn man geschützte Dokumente/Daten verbreitet. Woher weißt du welche Daten geschützt sind bevor jemand sie veröffentlicht ?

Sorry @Zauderer aber deine negative Grundeinstellung ist heute echt auffällig ?

Seht ihr ja dann ;)

Un neeee besser kann's gerade nimmer laufen, dennoch danke für die Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zauderer:

Was ihr da vorhabt ist schlicht gesagt illegal.

 

Denke nicht, dass @Ben das möchte

 

Schön langsam der Herr....

Das ist quasi eine aus dem Internet ausgeliehene Idee, von der die Ausleiherin (ich) null Ahnung hat. So, das ist erstmal Tatsache und nichts anderes! Zaudi, wenn du Ahnung von so nem Kram hast dann überlege du doch mal ob dir was gutes einfällt.

Deine Antwortet lautet im Moment wahrscheinlich: Nä, kein bock! Danach gehst du weg und ballerst die Tür hinter dir zu. ;-)

 

Seit wann interessiert Biker eigentlich ob irgendetwas illegal ist? ? (das war ne ganz kleine Retourkutsche)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darkside:

Also umständlicher gehts ja wohl kaum...
Warum nehmt ihr nicht einfach Dropbox oder Google Drive, legt die Dateien dort ab und gebt den Link hier an???

An Dropbox hatte ich auch schon gedacht....aber wäre dann halt mein eigener Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Super-Moto:

An Dropbox hatte ich auch schon gedacht....aber wäre dann halt mein eigener Speicher.

Dropbox is eh schon recht begrenzt. Ok, ich hab dank dem alten Samsung Handy 30GB, aber Dropbox nutze ich kaum noch.
Google Drive ist zum sharen eh besser und jeder hat glaube 20GB von Haus aus.

vor 2 Minuten schrieb Anke:

In so ne niedliche kleine Umsonst-Dropbox passt nicht ganz viel rein.

Google drive.... (keine ahnung). Dann müßte das Forum ein Google-Konto haben, oder?

Für die paar Dateien sollte es reichen.
Oder jemand von hier legt die Dateien bei sich ab ;) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anke:

In so ne niedliche kleine Umsonst-Dropbox passt nicht ganz viel rein.

Google drive.... (keine ahnung). Dann müßte das Forum ein Google-Konto haben, oder?

Naja, für ein paar Dokus sollte das allemale reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Darkside:

Warum Fake???
Erst willst Du was haben und dann machst Dich lustig über Vorschläge die dafür taugen würden...

Das ist doch nur Spaß, Peter - ehrlich!

Ich mag blödsinn, also auch etwas illegales in kleinem Stil, Fakekonten, zu schnell fahren usw.

Tatsächlich ist deine Idee glaube ich sehr genial, ich habe nur von google-drive nicht recht Plan *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man bei google drive auch auf Speicherplatzbegrenzung achten?

Was könnte da alles rein kommen...?

WHB`s, Explosionszeichnungen falls nicht schon im WHB, Tabellen (Drehmomente u. ähnliches).....

Was ist mit Tourvorschlägen die man aufs Navi ziehen könnte? Oder sind die im Forum schon save?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...