Jump to content

821 oder 939 reicht Standard oder doch Sp?


Empfohlene Beiträge

back to the roots

Ich würde dir folgendes vorschlagen :

Hol dir die normale

und wenn du irgendwann mal der Meinung bist, dass das Fahrwerk auch noch bessr ginge, dann bau dir eines von zb. Wilbers ein
kostet dich in Summe weniger, und du hast dein individuelles Bike

p.s.: so habs ich gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CubaLibreee:

Denke nicht das die für ihn billig ist, bis die in Östereich zugelassen wurde....

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hātte jetzt 2 zur Auswahl eine normale 939er mit 5500km Baujahr 2016 fūr 9400€.Die ist halt Original mit keinen Tuningteilen oder sonst was.Das ist die weiße wo ich auch den Link geschickt habe.

Oder eine 821 Sp fūr 8500€ Baujahr 2014 mit 27000km.

Da wurde gemacht: 

Desmo Service 2018 gemacht bzw. jährlich Filter, Brems- Motoröl erneuert
§57 Pickerl neu
REMUS Hypercone inkl. Rexxer Mapping
Carbon Heck-Kotflügel
Carbon Auspuff Hitzeschutz
Blinker von Rizoma
Protection Guards von Rizoma
Lenkerendenspiegel von Rizoma
Sport-Fussrastenanlage von MG-BikeTec
kurze Kennzeichenhalterung von MG-BikeTec
Hebel von MG-BikeTec
Lenkungsdämpfer Öhlins
Originalteile wie Auspuff und Blinker vorhanden
Originalsitzbank neu bezogen (Rauhleder Sitzfläche)

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tomlk1985:

Ich bin auch Ōsterreicher!Und nein eine aus Deutschland kommt fūr mich nicht in Frage!Kommt mir zu teuer!

Das ist bitter. Ging davon aus dass das in unserer EU heute kein Problem mehr ist.

Wenn ich nur hier mal diese Preise sehe: https://www.autoscout24.at/lst-moto/ducati/hypermotard-939?sort=standard&desc=0&ustate=A%2CN%2CU&cy=A&atype=B&ac=0

Solltest dir das aber echt mal durchrechnen was es kosten würde eine in DE oder IT zu kaufen wo die Auswahl halt viel viel höher ist. Klar unter Umständen kaufst wie ich damals die Katze im Sack da ich sie direkt ohne anzusehen gekauft habe und sie von einer Spedition habe liefern lassen. Aber die Speditionen erledigen den check für dich mit den Vorgaben den man ihnen eben stellt. Oder falls du von einem Händler kaufen würdest hat er vielleicht in AT Kontakte so dass die alles für dich incl. Zulassung erledigen zu einem fairen Gesamtpaketpreis.

Ich würde kein Motorrad mit 27000km kaufen! Der Preis der 939 ist auch grenzwertig vor allem jetzt wo sie einen Nachfolger auf dem Markt hat. Ich hab für meine mit 8800km, SC High Mount (+Original Topf), Rizoma Heck und LED Blinker, 2016, 8800,-€ bezahlt letztes Jahr mit dem Argument das ab Januar die Preise dank der 950er fallen werden...? (was nicht wirklich so eintrat..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt immer so eine Sache mit blind kaufen!Weil wenn ich wirklich eine nehmen wūrde was weiter weg ist da wūrde ich das dann auch so wie du machen mit Spedition liefern lassen!Aber da kaufst die dann halt wirklich blind ohne die mal live gesehen zu haben!Ich finde die Preise hier in Ōsterreich auch komplett ūberteuert!Aber da sind alle so.Nicht viel Auswahl!

Wenn eine Ktm 990er Sm oder Smr haben willst was mich auch reizen wūrde bezahlst auch noch bei die 7000-10000€ aber fūr Baujahr 2008-2012.

Da fragt man sich dann auch was mit denen los ist!

Und die anderen die gūnstig bekommst so wie eine die hat 100100km drauf und ist Baujahr 2010 und der will trotzdem noch 4200€ haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tomlk1985:

Ja das ist halt immer so eine Sache mit blind kaufen!Weil wenn ich wirklich eine nehmen wūrde was weiter weg ist da wūrde ich das dann auch so wie du machen mit Spedition liefern lassen!Aber da kaufst die dann halt wirklich blind ohne die mal live gesehen zu haben!Ich finde die Preise hier in Ōsterreich auch komplett ūberteuert!Aber da sind alle so.Nicht viel Auswahl!

Wenn eine Ktm 990er Sm oder Smr haben willst was mich auch reizen wūrde bezahlst auch noch bei die 7000-10000€ aber fūr Baujahr 2008-2012.

Da fragt man sich dann auch was mit denen los ist!

Und die anderen die gūnstig bekommst so wie eine die hat 100100km drauf und ist Baujahr 2010 und der will trotzdem noch 4200€ haben!

das ist wie überall. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!!!Und AT, so schön wie es ist, hat halt mehr Fläche für die wunderschönen Berge als für Menschen die Motorrad fahren und Ducati kaufen.

Wenn du wirklich Angst hast, kannst sie evtl. immer noch von einem aus dem Forum checken lassen! Und wenn du von einem Händler kaufst, was willst da falsch machen??? 

Von Privat wie ich:

Spedition beauftragen mit Treuhandservice! Sprich das Geld geht vorab an die Spedition, die holt dein Motorrad ab und führt einen Check durch, ob Lenkanschläge, Verkleidung, etc. evtl. doch einen Unfall oder Rutscher hatte. Motor laufen lassen, Dichtigkeit prüfen, etc... Mehr kann man selber auch nicht wirklich machen... Wenn dann noch ein Modell mit evtl. Restgarantie hast, hast eigentlich gar kein Risiko mehr...

Vom Händler hast so oder so 1 Jahr!!!

Ich glaube die 939SP von meinem Link war auch ein Händler. Schreib ihn doch einfach mal an ob er dir was anbieten könnte mit Spedition nach AT und Zulassungspapiere für AT. Fragen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 3 Monaten für eine 2009er SM lediglich 6000 gelöhnt, in AUT
war ein Schnäppchen, deswegen habe sofort zugeschalgen, sowas wollte ich schon immer 
und meine 2015er Hxper hat eben 2015 gerade mal 11.000 gekostet NAGELNEU), bei einem Händler, der war zwar 600 KM von mir entfernt, aber es hat sich gelohnt.

Suchen, suchen, suchen,

Aber auf Grund unser komplett verblödeten NOVA (2.te Steuer) müssen wir in AUT eben mehr für unsere Spielgeräte zahlen, welches sich im Normalfall natürlich auch auf die Gebrauchtpreise durchschlägt

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. 
soweit ich weis ist die Händler Gewährleistung bei uns in AUT nur 6 Monate....
könnte mich aber auch irren

 

Tante Edith :

Hier ein Auszug


Bei allen Mängeln, die innerhalb von sechs Monaten nach Übergabe der Ware auftreten, gilt die Vermutung, dass sie von Anfang an vorhanden waren. Der Käufer muss also nicht mehr mit dem Händler über diese Tatsache streiten. Stattdessen trägt der Verkäufer, der das Gegenteil behauptet, die Beweislast.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tomlk1985:

Und die anderen die gūnstig bekommst so wie eine die hat 100100km drauf und ist Baujahr 2010 und der will trotzdem noch 4200€ haben!

Wenn die nachweislich revidiert wurden sind hohe km Leistungen bei Moppeds überhaupt kein Problem, man kann alles tauschen (lassen), und wenn man will, im Gegensatz zu den PKW die meistens irgendwann anfangen zu "faulen".  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Duffyhs:

p.s. 
soweit ich weis ist die Händler Gewährleistung bei uns in AUT nur 6 Monate....
könnte mich aber auch irren

Gewährleistung

Jeder europäische Konsument hat Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt mindestens zwei Jahre, so auch in Österreich (Achtung: Bei Gebrauchtwaren ist sie auf ein Jahr reduziert). Manche europäischen Länder haben diese Geltungsdauer sogar verlängert oder an die jeweilige durchschnittliche "Lebensdauer" des Produkts angepasst.

Quelle

Das EU Recht auch in Ösiland gilt, mussten sie wohl extra noch erwähnen. ;)

Ist übrigens IMO eine der besseren Folgen der EU, und gilt auch Länder übergreifend.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LUTZ, du musst schon auch noch lesen, was ich noch dazu gepostet habe
6 Monate sind in Österreich kein Problem, danach gilt die Beweisumkehr, da kann kommen was will, auch das EU Gesetz wird damit ausgehebelt

TU FELIX AUSTRIA, eben

 

hier noch der komplette Text aus DEINEM Link



 

Gewährleistung

 

Jeder europäische Konsument hat Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt mindestens zwei Jahre, so auch in Österreich (Achtung: Bei Gebrauchtwaren ist sie auf ein Jahr reduziert). Manche europäischen Länder haben diese Geltungsdauer sogar verlängert oder an die jeweilige durchschnittliche "Lebensdauer" des Produkts angepasst.

 

Die Gewährleistungsansprüche sind an den Verkäufer zu richten. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf der Ware muss dieser beweisen, dass der Mangel nicht bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war. Danach liegt die Beweispflicht beim Konsumenten. In Österreich gibt es keine Frist, innerhalb derer ein Mangel gemeldet werden muss. Alle Ansprüche erlöschen nach zwei Jahren.

 

ALSO: IM ECHTEN LEBEN SIND ES 6 MONATE

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

@ LUTZ, du musst schon auch noch lesen, was ich noch dazu gepostet habe
6 Monate sind in Österreich kein Problem, danach gilt die Beweisumkehr, da kann kommen was will, auch das EU Gesetz wird damit ausgehebelt

TU FELIX AUSTRIA, eben

Sorry, aber Du schriebst "soweit ich weis ist die Händler Gewährleistung bei uns in AUT nur 6 Monate....", genau auf das Zitat bezog ich mich! Das mit der Garantie ohne Beweispflicht hier genau so, dank EU wird es wohl weitestgehend einheitlich sein. Wobei das natürlich nur der Mindeststandard ist, und die Hersteller von sich aus Garantie gegen können, vermutlich mit diversen Fallstricken im Kleingedruckten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mein Freund, ich weis es schon, die Deutschen nehmen immer alles sehr genau

ist bei uns in Österreich GOTT SEI DANK nicht so
wir sprechen eben nicht immer das so aus, wie es laut Gesetz sein sollte
Tut mir leid, dass wir nicht so exakt und genau sind.

ABER : wir meinen es so wie wir es sagen oder schreiben ?

Mein letzter Architekt war Deutscher, der hat 6 Monate gebraucht um mit meinen Äußerungen auch nur halbwegs klar zu kommen, am SChluß hat er mir das DU Wort angeboten.
Jetzt habe ich 2 Architektinnen aus Deutschland, die werden auch noch ein wenig brauchen LOL

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

ja, mein Freund, ich weis es schon, die Deutschen nehmen immer alles sehr genau
ist bei uns in Österreich GOTT SEI DANK nicht so
wir sprechen eben nicht immer das so aus, wie es laut Gesetz sein sollte
Tut mir leid, dass wir nicht so exakt und genau sind.

ABER : wie meinen es so wie wir es sagen oder schreiben ?

Ich ganz persönlich finde Österreich in vielen Belangen besser als Schland, das gebe ich offen zu ohne ein Nestbeschmutzer zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber denke bei einer HYM mit unter 10`km sollte noch nichts gravierendes kommen.

Was müsste er denn alles zu dem Kaufpreis in DE bezahlen um sie in AT anzumelden? 

1. Kaufpreis DE

2. Spedition + Treuhandservice

3. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...