Jump to content

Erfahrungsbericht Hypermotard 821 nach 4 Jahren und 35000km


Empfohlene Beiträge

Das "beste" meiner 821 SP ist, dass wenn man den Bock nach einer längeren Stark-Regenfahrt abstellt, da Wasser vorne irgendwo im Bereich Kühler heraus läuft, dass man erst einmal meint der Kühler hätte ein Loch. Dachte zum ersten mal wie ich das sah, oh scheiße nun ist das Geraffel kaputt.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt super bei Regen ? die Hyper 821!

Vorne hast du einen Strahl wie bei einem Wasserspender in den Amerikanischen Standardkomödien. Wenn du den Brand hast und einen Jethelm kannst du dir locker einen Schluck gönnen. Über hinten braucht man garnicht reden, vorallem mit Rizoma-Heck. Zum Glück sehe ich das ganz Elend immer erst zuhause, da lernt man Goretex zu schätzen. Sobald es trocken ist aber genial. ?. Ist aber eben kein Geradeausmotorrad, da gibts was besseres dafür.

Was mich bei der anfänglichen Memmeneinstellung der Performance noch störte und mächtig abgelenkt hat: Das ständige Flackern der Tracktionskontrolle, das war für mich echt extrem nervig, immer im Augenwinkel das Geblinke. Meine Andere hat nicht einmal ABS, da blinkt nichts, daher war es für mich extrem ungewohnt. Inzwischen andere Einstellung und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mopped nicht nur schön sein muss sondern auch funktionieren soll bei 15 bis 18 TKm/Jahr fahre ich schon lange den Stradafender vorne. Dann hat die Selbstbespritzung vorne ein Ende. Für hinten habe ich was werkzeuglos ansteckbares damits bei Regen auch da nicht spritzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducati2000:

Ja, echt super bei Regen ? die Hyper 821!

Vorne hast du einen Strahl wie bei einem Wasserspender in den Amerikanischen Standardkomödien. Wenn du den Brand hast und einen Jethelm kannst du dir locker einen Schluck gönnen. Über hinten braucht man garnicht reden, vorallem mit Rizoma-Heck. Zum Glück sehe ich das ganz Elend immer erst zuhause, da lernt man Goretex zu schätzen. Sobald es trocken ist aber genial. ?. Ist aber eben kein Geradeausmotorrad, da gibts was besseres dafür.

Was mich bei der anfänglichen Memmeneinstellung der Performance noch störte und mächtig abgelenkt hat: Das ständige Flackern der Tracktionskontrolle, das war für mich echt extrem nervig, immer im Augenwinkel das Geblinke. Meine Andere hat nicht einmal ABS, da blinkt nichts, daher war es für mich extrem ungewohnt. Inzwischen andere Einstellung und alles ist gut.

Dann „musste“ die runter drehn, dann blinkts auch nich durchgehend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb +Martin+:

Da mein Mopped nicht nur schön sein muss sondern auch funktionieren soll bei 15 bis 18 TKm/Jahr fahre ich schon lange den Stradafender vorne. Dann hat die Selbstbespritzung vorne ein Ende. Für hinten habe ich was werkzeuglos ansteckbares damits bei Regen auch da nicht spritzt. 

Was hast du denn da zum anstecken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ausser einem Liter Wasser passt unter die Sitzbank ? Natürlich ohne Flasche 

Ich schnalle das immer hinten auf Qbag Täschle mit drauf. Und für vorne ist der Fender der Strada erste Sahne 

Und JA, es sieht nicht sehr gut aus, manche sagen auch Scheixxe dazu 

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ja nicht mal die kleine Erste Hilfe Tasche passt unter die Sitzbank!?!

(Bei der 950er wäre das Opfer er verreckt bis man mit dem Inbusschlüssel die Sitzbank abgeschraubt hat...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Was bitte ausser einem Liter Wasser passt unter die Sitzbank ? Natürlich ohne Flasche 

Ich schnalle das immer hinten auf Qbag Täschle mit drauf. Und für vorne ist der Fender der Strada erste Sahne 

Und JA, es sieht nicht sehr gut aus, manche sagen auch Scheixxe dazu 

Lieber sieht das Moped scheiße aus als man selber weil es die Brühe vorn und hinten hoch spritzt. 

Nur mit dem Strada-Fender vorne komm ich nicht klar. Find den normalen schon doof, hätte optisch gern nix außer den Gabelschonern. Nun ja, geht halt nicht alles zusammen. 

Aber das Teil fürs Heck find ich schon geil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Ja nicht mal die kleine Erste Hilfe Tasche passt unter die Sitzbank!?!

(Bei der 950er wäre das Opfer er verreckt bis man mit dem Inbusschlüssel die Sitzbank abgeschraubt hat...?)

Klar, musst nur das Boardwerkzeug rausschmeißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, vielen Dank fuer eine interessante Diskusion und den Tip, wie Wasser hinten zu eliminieren ?.

Ich habe eine Moeglichkeit ein Hypermotard 821, BJ2013 mit 25000km kaufen. Ich weiss, dass vor mir ein Desmoservice bei 30000km und Austausch den Kettenkit wartet aber das is alles vorueber ich Bescheid habe.

Motorrad ist vom 3.Hand und davon habe ich Angst. Konntet ihr mir bitte ein paar Rat geben vorauf ich mich bei Check konzentieren soll? Mit Marke Ducati und diesem Typ habe ich keine Erfahrungen.

Vielen Dank, Peter.

https://motocykle.bazos.sk/inzerat/101859966/Ducati-Hypermotard-821.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter. Wenn sie Scheckheftgepflegt ist, alle Rückrufe gemacht wurden (Anlasser, Gasgriff, Can-Bus etc.) und sie pfleglich behandelt wurde (warmfahren etc.) spricht da nix dagegen. Weiteres verrät dir ein Gespräch mit dem Besitzer (Gesamteindruck etc.) Meine ist zwar ne Zicke (Krümmerriss, 2 x Lambdasonde, Anlasser, Tankentlüftung, hartnäckiges Elektronikproblem dank Sensordefekt, Gasgriff) aber ich liebe sie heiss und innig. 

Ich würde sagen: wenn du draufsteigst und es macht 'klick' und beim losfahren zaubert es dir ein Lächeln ins Gesicht dann kauf sie. Wenn da nix besonderes passiert dann lass die Finger davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...