Jump to content

Rückruf HYM 950


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Moin! 
Gestern einen Brief von Ducati erhalten. Meine Hyper gehört anscheinend zu den möglichen betroffenen Modellen ?...

Allerdings liegt bei mir das besagte Batteriekabel so, wie in der rechten Abbildung: also "richtig". 

Ich werde dennoch im April zum Händler fahren und es mal durchchecken lassen ??
 

Grüße :) 

F4FA0E72-B659-470B-B9F0-DFF48979FBD2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird noch ne andere Klemme und Zugentlastung verbaut...

Trotzdem würde ich die Diagnoseleitung vor der Sitzbank schützen?

Außerdem kommt bei den Übersetzungen  italienisch - englisch - deutsch gerne mal komisches Zeug zusammen ??‍♂️ Fahrrad oder so? bei speziellen Leitungen dann bestimmt erst Recht ? im Handbuch sind auch n paar spannende Sätze...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon witzig, da kaufe ich mir eine junge Gebrauchte und schwups bin ich beim Rückruf dabei. Die Info hatte ich auch gelesen und direkt die FIN Nummer eingegeben. Angeblich meine 950er nicht betroffen. Tja, irren ist Italienisch ? - letzte Woche war der Brief auch bei mir angekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Chris said:

Habe sie Ende Mai mit 1km erhalten und bis 10/2019 zufriedene 8984km gefahren.

Ordentliche Fahrleistung aber ?! wenn ich bedenke, dass ich gerade mal 2k geschafft habe zwischen Juni und Oktober ?...Gut dazwischen auch viel im Ausland gewesen.
 

Der Schaden könnte natürlich mit der hohen Fahrleistung zusammenhängen ? sollte es wirklich so sein, dass die betroffenen Modelle derart mangelhaft verkabelt wurden und sich während der Fahrt Druck auf dieses eine bestimmte Kabel auswirkt, würde uns das vermutlich allen passieren, sobald es auf die 10k zugeht. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ducatoro said:

Meine ist auch dabei strammes - kabel!

IMG_8013[1].JPG

IMG_8007[1].JPG


Bei mir schaut das ganze so aus, da verläuft das "Problemkabel" schon etwas anders...bisher aber keinerlei Probleme gehabt!

Bin bei knapp 2000km.

Dennoch werde ich mal beim Händler vorbei schauen (04/2020), damit ich nachts ruhig schlafen kann ?

1AB79514-B8D0-4B63-84FE-11159A601CE7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris:

Die Rückrufaktion wird durchgeführt weil eben genau das passieren kann.

Meines Wissens nach wurde zurückgerufen, weil das Kabel durchgescheuert / kaputt gehen kann und nicht die Batterie als solches .... 

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kabel schon selber anders verlegt ?,  kann mir aber nicht vorstellen dass deswegen ein Rückruf gestartet wird.

Muss noch was anderes sein, werden nächstes Jahr sehen ?.

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Meines Wissens nach wurde zurückgerufen, weil das Kabel durchgescheuert / kaputt gehen kann und nicht die Batterie als solches .... 

„Es kann vereinzelt vorkommen, dass die Klemme des Minuskabels der Batterie aufgrund einer zu starken Spannung beschädigt wird... “

 

Da die Klemme am Minuspol der Batterie geschraubt ist bekommt er natürlich auch die Belastung ab und es ist mehr oder weniger Zufall was zuerst aufgibt.

...Sollte also sehr nahe liegen, dass auch die Batterie dadurch beschädigt werden kann. In meinem Fall ist es so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das schon durchgeführt.
Da kommt zusätzlich auch noch ein Schaumstoffabstandshalter zwischen Batterie und Sitzbank. Wohl damit die Batterie fester in ihrer Halterung sitzt und nicht mehr so viel rumwackeln kann.
Momentan steht die Hyper leider beim Händler. Am Samstag war Nikolaus Veranstaltung und die wollten meine Hyper Ausstellen.
Werde Euch ein Bild nachliefern.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Hyper gestern zum Freundlichen wegen der Rückrufaktion mit der Batterie. Jetzt hat er mich angerufen und gesagt es wird noch mehr bei der Rückrufaktion durchgeführt und zwar ein Update für den Quickshifter, die Steckverbindung von den Blinkern und wohl noch ein Update.

Hat da noch jemand die Erfahrung bis jetzt gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Luca950:

Hab meine Hyper gestern zum Freundlichen wegen der Rückrufaktion mit der Batterie. Jetzt hat er mich angerufen und gesagt es wird noch mehr bei der Rückrufaktion durchgeführt und zwar ein Update für den Quickshifter, die Steckverbindung von den Blinkern und wohl noch ein Update.

Hat da noch jemand die Erfahrung bis jetzt gemacht?

 

Interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...