Jump to content

Hyper im Wohnzimmer überwintern


Dre83

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen. Ich würde mir diesen Winter gerne die Hyper ins Wohnzimmer stellen. ich habe nur etwas Bedenken wegen dem Geruch. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Ich habe extra die abgefahrenen Reifen drauf gelassen, da neue Reifen in geschlossenen Räumen wohl extrem stinken sollen. Was kann ich ansonsten noch machen? Auspuff und Überläufe zustopfen,...?

Regelmässig Lüften brauch ich nicht bzw. macht das Haus alleine, da dieses eine Lüftungsanlage hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich persönlich nicht, aber früher in der Gang war es teilweise üblich die edlen Italo- Böcke über den Winter, u.a. zwecks "Anbetung", in das Wohnzimmer zu stellen. Den Sprit sollte man allerdings vorher schon ablassen, weil dessen Dämpfe nicht gerade der Gesundheit förderlich sind.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich auch das Hauptproblem in der Tankentlüftung.

Benzindämpfe sollte man nicht unterschätzen. Also gesundheitlich.

Auch feuerpolizeilich nicht ganz unkritisch... Garagenanlagen brauchen eine spezielle Freigabe zur Verwahrung von Kraftfahrzeugen.

Wenn du den Tank wirklich komplett leer bekommst sollte es gehen. Ist aber Aufwand, wirst den Tank wahrscheinlich ausbauen müssen oder zumindest die Pumpeneinheit abschrauben...

Viel Erfolg
Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr über Nacht im Haus.

 

IMG_5382.thumb.jpg.c4f6be140a5fda66cbd5e4992db4113c.jpg

Auch mit guter Lüftung riecht man das Benzin und fühlt sich entsprechend. Der Geruch zieht sich durchs ganze Haus. Ich würde es nicht mehr machen.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mithridates:

Da sehe ich auch das Hauptproblem in der Tankentlüftung.

Benzindämpfe sollte man nicht unterschätzen. Also gesundheitlich.

Insbesondere durch das krebserregende Benzol im Benzin. Gesetzlich darf der Anteil im Benzin nicht über 1% liegen, die Hersteller geben an zwischen 0% und 1% Benzol zu verwenden - sind da also nicht sehr auskunftsfreudig. Kraftstofffrei sollten eingestellte Mopeds daher schon sein. Wenn ich so lese welche Schutzkleidung in der Industrie beim Umgang mit Benzol vorgesehen ist, wäre mir das zumindest die Arbeit wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dre83:

Probier mas Mal ?

 

IMG_20191113_201727.jpg

Vorhin grad auf Insta gesehen und für richtig geil empfunden.
Gefällt mir und hoffentlich kann sie über den gesamten Winter dort stehen bleiben.
Mein Weib würd mich killen...

Ne indirekte Beleuchtung fehlt noch ;) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darkside:

Vorhin grad auf Insta gesehen und für richtig geil empfunden.
Gefällt mir und hoffentlich kann sie über den gesamten Winter dort stehen bleiben.
Mein Weib würd mich killen...

Ne indirekte Beleuchtung fehlt noch ;) 

Meinem Weiberl gefällts. Haben schon kurz überlegt, wo ihre R6 noch platz hätte...

bearbeitet von Dre83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...