Anthony Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, der völlig am Ende war 😂 Der Händler hat Ducati angeschrieben und per Email die Antwort bekommen, dass der Ersatzteilkatalog falsch ist und ich 4-Schrauben habe. Eine Stunde später hat Ducati ihn angerufen und die Aussage der Email korrigiert. Der Katalog ist doch richtig und ich habe 3-Schrauben 😂 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Machs so wie ich es gesagt habe, Ist einfacher😂👌 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Das wäre wohl am einfachsten und sichersten. Aber ich glaube wenn das Ding erstmal auf ist, braucht man gleich eine neue Dichtung. Ist mir dann für nur mal gucken etwas zu viel 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 vor 39 Minuten schrieb Anthony: Das wäre wohl am einfachsten und sichersten. Aber ich glaube wenn das Ding erstmal auf ist, braucht man gleich eine neue Dichtung. Ist mir dann für nur mal gucken etwas zu viel 😁 Du willst, kannst doch jetz eh net fahren. Lass die Kiste beim Händler und der soll das auf machen. Wo liegt das Problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Der Deckel hat keine Richtige Dichtung Wird einfach wieder dicht geschmiert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted December 9, 2022 Share Posted December 9, 2022 Für den Kupplungsdeckel brauchst du die Dichtmasse. Aufschrauben, reinschauen und wieder zuschrauben ohne die Dichtung zu erneuern, würde ich nicht machen. By the Way, den Deckel abzubekommen ist auch ne ganz schöne Schinderei. Aber mach dir doch keinen Stress. Du kannst ja erstmal den Kupplungsdeckel wechseln. Beim Wechseln siehst du, welche Kupplungsausführung du hast und das Gute dabei ist, der Kupplungsdeckel hat eine separate Abdeckung, die dann auch ne Gummidichtung hat und du kannst im Nachgang ohne großen Aufwand Druckplatte und Federteller wechseln. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Isaac Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Mal eine Frage bzgl. des Wechsels. Kann ich den Deckel wechseln während die Maschine auf dem Seitenständer steht und das Öl drin bleibt? Oder muss das Öl vorher raus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 37 Minuten schrieb Isaac: Mal eine Frage bzgl. des Wechsels. Kann ich den Deckel wechseln während die Maschine auf dem Seitenständer steht und das Öl drin bleibt? Oder muss das Öl vorher raus? Kannst drin lassen, passiert nichts. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 9, 2024 Share Posted November 9, 2024 Mal ne Frage an jene, die den Kupplungsdeckel an der 950er verbaut haben? Muss hierzu das Öl raus oder geht es auch so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Also nur das Glas mit seinem Haltering kann so demontiert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Ich beziehe mich auf das komplette Setup. Einige Werkstätten (ITB, TR) sagen, dass das Öl raus muss, da bei der Reinigung der Kontaktflächen und Einkleben des Deckels, das Öl konterminiert werden kann. Hoffen wir mal, dass meine Werkstatt, die das Öl nicht abgelassen hat, "sauber" gearbeitet hat. Wobei das ja jetzt auch schon wieder 2 Ölwechsel her ist 🤪 Es zeigt sich immer wieder, ich sollte mich echt weniger im Internet mit Hyperzeug beschäftigen 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Wo ist dein Problem Anthony. Lasse dein Öl doch einfach ab wenn du dabei ein besseres Gefühl hast. Ist doch bei der ganzen Arbeit wirklich das geringste. Deswegen würde ich in hundert Jahren nicht danach fragen. In eine saubere Wanne laufen lassen und wieder einfüllen ..... aus die Maus. Nur anlassen solltest du den Motor dazwischen auf keinen Fall 😈 Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Also im Kupplungsdeckel wird öl sein. Wie viel genau weiß ich nicht mehr. Ich hatte das damals bei mir eh mit dem Ölwechsel verbunden..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 (edited) Gerhard, dass ist doch wie gesagt alles schon zu spät 😂 Hatte mir den Kupplungsdeckel schon 2022 vor der Neuauslieferung der Maschine vom Händler dranbauen lassen, weil ich nicht bis zum 1.000er Service warten wollte. Seitdem ist die 1.000er Inspektion und der erste Service schon rum. D.h. das Öl wurde mittlerweile 2x gewechselt 😂 Meine Frage ist rein retrospektiv, weil ich vor ein paar Tagen irgendwo auf Insta gelesen habe, dass man das Öl wechseln sollte. Deswegen schrieb ich auch, ich sollte für meinen Seelenfrieden weniger im Internet rumstöbern 😂 Edited November 10, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Sorry Anthony .... ich habe nur diesen Beitrag von dir gelesen und dachte mir, du stehst vor einem Wechsel des Kupplungsdeckels. Am 9.11.2024 um 18:45 schrieb Anthony: Mal ne Frage an jene, die den Kupplungsdeckel an der 950er verbaut haben? Muss hierzu das Öl raus oder geht es auch so? Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 Am 9.11.2024 um 18:45 schrieb Anthony: Mal ne Frage an jene, die den Kupplungsdeckel an der 950er verbaut haben? Muss hierzu das Öl raus oder geht es auch so? Nein, ist nicht erforderlich - es reicht, wenn die Hyper auf dem Seitenständer steht - kommt kein Öl raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Hotic: Nein, ist nicht erforderlich - es reicht, wenn die Hyper auf dem Seitenständer steht - kommt kein Öl raus. Ich glaube bei den Empfehlungen im Internet (Italobike-Performance, Thomas Rechtenbach, diverse Händler,... ) geht es weniger darum, dass Öl auslaufen könnte, sondern eher darum, dass, insbesondere durch die gründliche Reinigung der Kontaktflächen, das vorhandene Öl verunreinigt werden könnte. Edited November 11, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 26, 2024 Share Posted November 26, 2024 Jetzt beim Black Friday shoppen und gefühlt einem prall gefüllten Einkaufskorb der für mindestens 3 Bikes reichen würde, bin ich über folgendes gestolpert: Und sch#%Xe!!!! Wie geil ist das denn?! Super clean, technisch, formvollendet … ganz brutal! Und leider nicht für die Hyper! 😭Sondern für die neuen Modelle Panigale in SF. Dennoch, zu schön, als dass man es nicht erwähnt. Ganz egal. Ein Augenschmaus ist es alle mal! Sehr selbst. Hat Rizoma wirklich toll gemacht. Bin grad völlig verliebt 😍 😝 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Die Druckplatte sieht aus wie das Sägeblatt meines Freischneiders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Hab ich auch schon seit langer Zeit im Auge. Aber wie du schon sagtest, leider nicht für die Hyper. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Müssen wir uns dann eben doch einfach eine Pani kaufen, nur um das Aquarium montieren zu können ✌️😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Ich bin ehrlich, die neue SFV2 reizt mich schon - aber das schöne an diesen Rizomateilen sind ja eigentlich nur die Druckplatte und der Federteller. Die könnten eigentlich schon passen 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 vor 9 Minuten schrieb Hotic: Ich bin ehrlich, die neue SFV2 reizt mich schon - aber das schöne an diesen Rizomateilen sind ja eigentlich nur die Druckplatte und der Federteller. Die könnten eigentlich schon passen 🤔 Was lässt dich vermuten, dass die Teile, welche für die alten V2/V4 Motoren der SF/Pani entwickelt wurden, an dem brandneuen V2 passen könnten 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Weils von Audi kommt - sparen, sparen, sparen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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