Motti Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Hi zusammen! Viele Ducati-Fans kaufen ja auch allerlei andere Artikel der Marke, weil sie sich mit der Marke identifizieren oder es einfach schön finden. Als Ducati-Fan flog ich im Rahmen eines Städtetrips nach Bologna. Im Ducati-Store im Flughafen Bologna kaufte ich mir einen Ducati Chronographen „Chrono total Black“. Leider ist bei der Uhr vor einigen Wochen die Krone zur Einstellung der Uhrzeit abgefallen. Das Lederarmband ist schon nach ca. 6 Monaten auf der Innenseite gebrochen. Von der Qualität der Uhr bin ich wirklich sehr enttäuscht. Gerade, weil die Uhr an sich optisch richtig was her macht. 200€ ist auch nicht wirklich billig. (Ja ich weiß, dass es weitaus teurere Uhren gibt) Leider konnte ich mit dem Ducati-Store im Flughafen Bologna keinen Kontakt herstellen. Über die Ducati Webseite bekam ich nur die Antwort, dass alles Wissenswerte über Uhren im Shop nachlesbar wäre. Es wäre doch sehr nett, wenn sich jemand meiner Reklamation annehmen würde. Ich habe jetzt nochmal eine E-Mail an die an anderer Stelle erwähnte E-Mail-Adresse contact_us@ducati.com geschrieben. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. Mich würden eure Erfahrungen Interessieren. Eher nicht Kommentare wie „wer den Mist kauft ist selber Schuld“, „ich brauch das Zeug nicht“ oder ähnliches. Von der Kleidung und den Stiefeln bin ich eigentlich begeistert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted January 25, 2018 Share Posted January 25, 2018 Ich kann ähnliches berichten. Hatte die Ducati Corse Uhr. Ich glaube der Hersteller ist Seiko ?? Nach kurzer Zeit viel der Sekundenzeiger ab. Über den Online (Ducati) Händler zurückgeschickt ... dann passierte natürlich ....... nichts. Uhr wurde vom Händler an Ducati geschickt - innerhalb von 2 Monaten keine Reaktion von Ducati. Habe dann Richtung Händler Druck aufgebaut und eine Lösung eingefordert. Da die alte nicht mehr lieferbar war habe ich dann als Ersatz das neue Modell bekommen. Ich glaube der Händler wartet noch immer auf die Abwicklung der Reklamation /Reparatur ..... Tja Zufall oder ein Qualitätsproblem ... ich werde es mit der "neuen" getauschten Uhr erleben ....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted January 25, 2018 Author Share Posted January 25, 2018 (edited) Ich habe tatsächlich eine Antwort aus Bologna Borgo Panigale bekommen. Erst telefonisch, wo ich leider nicht dran gehen konnte und dann per E-Mail. Ich soll für die Reklamation einen Händler aufsuchen. Ich werde meinen Freundlichen mal besuchen. Ich bin gespannt! Edited February 1, 2018 by Motti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Gestern bin ich bei meinem Freundlichen in Worbis gewesen, der meinen defekten Ducati Chronographen anstandslos angenommen hat, um sich darum zu kümmern. Sehr netter Service! Ich bin gespannt was Bologna jetzt daraus macht?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted February 11, 2018 Author Share Posted February 11, 2018 Freitag hat mir mein Freundlich eine nagelneue Uhr aus Bologna übergeben! Toller Service (in Worbis)! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Hallo Motti, ich bekam die Email Adresse von einer ehemaligen Ducati Cambodia Managerin (aber erst, nachdem sie die Firma verlassen hatte). Und ich war positiv überrascht, wie schnell und ausführlich Ducati in Bologna auf meine Beschwerde reagierte und direkt den Händler in Asien kontaktierte. Auf der Ducati Webseite hatte ich übrigens keine Emailadressen gefunden. Grüsse, Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts