Jump to content

Michelin Power 5 und Power GP


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Leck mich am Socken. 175 NM öffnen. Gut das ich ne frische Zahnbuerste da hatte... ?

IMAG1470.jpg

IMAG1469.jpg

Weia! Mit dem guten Proxon Drehmomentschlüssel die Zentralmutter lösen, sollte man nie nicht nie machen! Der wird dabei zum Schätzeisen oder geht ganz kaputt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 42 Minuten schrieb Mechanist:

Weia! Mit dem guten Proxon Drehmomentschlüssel die Zentralmutter lösen, sollte man nie nicht nie machen! Der wird dabei zum Schätzeisen oder geht ganz kaputt.

Mit der Ratsche waere sie leider noch immer zu. Und mein Rohr war zu klein fuer den Winkelschluessel... 

Des passt schon...! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist Sry, hat es einfach 3x gepostet! Und kann deine Namen als Verlinkung nicht löschen....

Der erste Unfall war mit der Erstbereifung der M3. (BMW)

Na, da lag es einfach am Reifen.

Beim 2. War es der M5 oder M7, weiß nicht ob es noch der alte war oder schon der M7 als Nachfolger.

Da lag Rollsplitt auf der Straße. Wäre eventuell mit jedem Reifen gerutscht. Kann ich nicht beurteilen. 

Jedenfalls bin ich es mit der Metzeler Pelle.

Und ab da nie wieder sowas montiert gehabt und auch kein Unfall mehr. (Und ich fahr sehr viel kranker herum als früher).

@SMY bitte die zwei leeren Posts hier löschen

@Ben kann man keinen Button einführen, wodurch man sein eigenen Kommentar zur Gänze löschen kann? Wenigstens solange es nicht zitiert wurde?

Und bitte die Smartphone (mobile Ansicht) Überarbeiten. Es ist auf Android einfach nicht möglich Smileys oder Namen-verlinkungen mit @ zu löschen. :(

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 54 Minuten schrieb man-mane:

Besser so was: 

Ist 60 cm lang, sollte reichen. 

Und sorry für OT 

IMG_20200618_143751.jpg

A wooo. Ich Bau keine Rolls Royce Triebwerke zusammen! Bleibt alls am Boden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten und schonend für das Material ist m.E. ein E- Schlagschrauber. Bei mit tut seit Jahren für die SP, z.Z. aber eher selten, und für die Autos ein günstiger Chinakracher mit Planetengetriebe seinen Dienst. Ist viel bequemer als das Gerödel mit den Hebeln, und weil man es halt nicht jeden Tag braucht, hält es ewig.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

"2 StVZO gibt an, dass das Hauptprofil am ganzen Umfang eine Profiltiefe von min. 1,6 mm aufweisen muss. Als Hauptprofil werden die breiten Rillen im mittleren Bereich der Lauffläche gemeint – genauer 3/4 der Lauffläche im mittleren Bereich. Die Ränder der Laufflächen (je 1/8) sind hier nicht ausschlaggebend."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Leute. Da ich langsam das Vertrauen zum CRA3 verloren habe, will ich mir mal wieder was neues holen. Ich schwanke zwischen S22, Power 5 und Power GP. Ich fahre eigentlich nur im trockenen und ab 18 Grad und ich bekomme die Reifen schon immer gut heiß, zu heiß für den CRA3. Der S21 hat mir bisher schon gut getaugt.

Kann der Power 5 mit dem S21 mithalten oder sollte man da schon Richtung Power GP gehen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dre83:

Servus Leute. Da ich langsam das Vertrauen zum CRA3 verloren habe, will ich mir mal wieder was neues holen. Ich schwanke zwischen S22, Power 5 und Power GP. Ich fahre eigentlich nur im trockenen und ab 18 Grad und ich bekomme die Reifen schon immer gut heiß, zu heiß für den CRA3. Der S21 hat mir bisher schon gut getaugt.

Kann der Power 5 mit dem S21 mithalten oder sollte man da schon Richtung Power GP gehen?

Danke.

Würde schon eher zum Power GP greifen, bin eh der Meinung das bei Michelin fast alles bei höheren Temperaturen und Belastungen anfängt zu schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich relativ simpel -> M9RR, S22, CRA3/4, Michelin 5 Power/Cup usw.
Sollten diese Reifen auf der Landstraße im Temperaturfenster nicht ausreichen, gibt es nur 3 Optionen:
1. Fahrweise ändern
2. Man gehört auf die Rennstrecke
3. "Straßenslicks" ausprobieren.

Traktion hat halt eine Grenze. Wenn man das Maximum will gibt es noch ein paar wirklich brutale Optionen, man sollte allerdings die Laufleistung berücksichtigen. Es gibt wirklich klebrige Reifen, bei denen zieht man aber in einer Saison mit viel geballer öfter neue Reifen rauf.

Aktuell gibt es eigentlich keine wirklich schlechten Reifen, einfach mal testen, auch wenn man vielleicht einen Satz nicht mag.
Michelin produziert schon länger sehr gute Reifen, ich würde jedem der noch keine Erfahrung mit der Marke hatte den Power 5 oder Cup empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BCall:

Es ist eigentlich relativ simpel -> M9RR, S22, CRA3/4, Michelin 5 Power/Cup usw.
Sollten diese Reifen auf der Landstraße im Temperaturfenster nicht ausreichen, gibt es nur 3 Optionen:
1. Fahrweise ändern
2. Man gehört auf die Rennstrecke
3. "Straßenslicks" ausprobieren.

naja - wenn das temperaturfenster auf der landstrasse das problem ist (und nicht der grip), gibt es noch eine vierte option:

tourensportreifen.

die haben ein wesentlich grösseres temperaturfenster, können auch bei feuchter und nasser strasse, haben super grip und wesentlich längere haltbarkeit.

einfach mal ausprobieren - 'auch wenn man vielleicht einen Satz nicht mag'.

my 0.2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb me2:

naja - wenn das temperaturfenster auf der landstrasse das problem ist (und nicht der grip), gibt es noch eine vierte option:

tourensportreifen.

die haben ein wesentlich grösseres temperaturfenster, können auch bei feuchter und nasser strasse, haben super grip und wesentlich längere haltbarkeit.

einfach mal ausprobieren - 'auch wenn man vielleicht einen Satz nicht mag'.

my 0.2 cent

Wenn der CRA3 Sorgen bereitet wegen dem zulässigen Temperaturfenster (noch oben hin), denn gilt aus der Klaus Nikolaus für Tourensportpellen, egal von welchem Hersteller. Die auf oben aufgeführte Alternativen sind m.E. brauchbar, nur müsste es CSA3/4 heißen, und nicht CRA3/4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb me2:

naja - wenn das temperaturfenster auf der landstrasse das problem ist (und nicht der grip), gibt es noch eine vierte option:

tourensportreifen.

Ich sag doch, der CRA3 ist mir schon zwei mal zu heiß geworden. In Südtirol bei gutem geballer hat er dann von jetzt auf gleich richtig zu schmieren angefangen, ohne Vorwarnung,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Dre83 said:

Ich sag doch, der CRA3 ist mir schon zwei mal zu heiß geworden. In Südtirol bei gutem geballer hat er dann von jetzt auf gleich richtig zu schmieren angefangen, ohne Vorwarnung,...

Deshalb fahr ich den Rosso3, den keiner hier mag. Taugt bei höheren Temperaturen, ich find' den richtig gut bei Nässe und er ist irgendwie zwischen Super- und Tourensport. Und wenn er zum Schmieren anfängt, dann macht er das gutmütig mit Ansage ?

Mehr kann ich zum Thema Reifen nie beitragen, denn ich bin der "never chance a winning team" Typ. Einmal auf SuperCorsa gewechselt, der mir richtig getaugt hat. Den hab ich bei Nässe nach einigen Rutschen jedoch nie richtig vertraut und ausserdem war mir die Laufleistung einfach zu wenig. Dann wechselte ich wieder zurück auf Rosso3.

Ausserdem gibt's bei mir keine Auswahl.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr momentan hauptsächlich auf Schwalbe Hans Dampf und Nobby Nic!?

Spaaaaaaß!

Bin vom Michelin Road 5 im Sommer diesen Jahres auf Power 5 umgestiegen. Gefiel mir auf Anhieb besser als der Touren Road 5. Was der Power 5 im kalten macht kann ich erst morgen auf einer Plan See Runde sagen, falls ich wirklich mal wieder Moped fahren sollte...

Bin aber eher einer der sich drauf sitzt und einfach fährt was Material, Verkehr, Wetter, Straßen, wie groß der Wunsch ist sein Kind aufwachsen zu sehen, statt auf der Hausstrecke Zeit zu nehmen! Auch fahr ich so selten das mir, wenn ich mal fahre, auch ein Holzreifen Freude bereiten würde und ein Lächeln unter meinen MX Helm zaubern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

Deshalb fahr ich den Rosso3, den keiner hier mag. Taugt bei höheren Temperaturen, ich find' den richtig gut bei Nässe und er ist irgendwie zwischen Super- und Tourensport. Und wenn er zum Schmieren anfängt, dann macht er das gutmütig mit Ansage ?

Mehr kann ich zum Thema Reifen nie beitragen, denn ich bin der "never chance a winning team" Typ. Einmal auf SuperCorsa gewechselt, der mir richtig getaugt hat. Den hab ich bei Nässe nach einigen Rutschen jedoch nie richtig vertraut und ausserdem war mir die Laufleistung einfach zu wenig. Dann wechselte ich wieder zurück auf Rosso3.

Ausserdem gibt's bei mir keine Auswahl.

Alles Richtig, nur solltest auch erwähnen wo du Lebst! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich fahre den Reifen momentan, jeder der sein Motorrad nicht nur digital zur Eisdiele bewegt, wird diesen Reifen lieben.

Sehr gutes Temepraturfenster, kein Stück kippelig, mehr als nötige Traktion um auf der Straße Spaß zu haben, wirklich top falls man auf der Heimfahrt in den Regen kommt.

 

Was dieses Stammtisch Gelaber bezüglich bestimmter Reifen und "der klebt" angeht. Fährst du Power 5, M9 RR, Battlax S22 und Rosso IV, hast du auf der Landstraße Reifen die alles mitmachen (und mehr als dort überhaupt möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...