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Dem Darkside sei 950er


Darkside
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Am 13.12.2020 um 15:45 schrieb Darkside:

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden und meine Freundin ist auch nicht wirklich eine sehr große Hilfe.

Ich habe mich jetzt gegen dreifarbige Felgen entschieden. Bronze bleibt auf den Felgen.
Was meint ihr zum Heckrahmen? Ich weiß, hier wurde schon mal drüber diskutiert. Damals war meine Hyper aber noch schwarz. Da ich jetzt das SP Design drauf habe und das auch definitiv drauf bleibt, wollte ich Euch noch Mals um Eure Hilfe bitten.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und schwanke zwischen Felgenfarbe Bronze matt, weiß glanz oder schwarz glanz.
Ich tendiere sehr zum Bronze. Allerdings finde ich dass das auf der Seite durch den Auspuff fast zu viel Bronze ist.
Weiß wäre ein extremer Eyecatcher.
Bei Schwarz geht der schöne Heckrahmen fast ein bisschen unter.
Und kommt mir nicht mit Rot. Das gefällt mir gar nicht weil es einfach too much ist.

So ist das ganze original:
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Du hattest schonmal geschrieben, dass das Bronze ein Toyota-Bronze ist? Weißt du welches genau oder hast du sogar einen Farbcode?

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vor 16 Stunden schrieb Tarydium:

@Darkside Kannst Du bitte dieses schöne Bauteil auch mal wiegen? 

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vor 1 Stunde schrieb Tim:

Du hattest schonmal geschrieben, dass das Bronze ein Toyota-Bronze ist? Weißt du welches genau oder hast du sogar einen Farbcode?

Den Farbcode muss ich beim Lackierer anfragen. Am Mittwoch bin ich eh dort paar Teile abholen.

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  • 2 weeks later...
Am 13.12.2020 um 19:05 schrieb Hotic:

ich brauch noch einen schwarzen Kupplungsdeckel ? 

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Jepp, brauchst Du!
Ich hätte noch einen originalen Deckel hier liegen ;)
Den kannst leihweise haben. Ist schon auseinandergebaut. Heißt, das Schauglas ist raus und der Simmerring auch.
Beides muss neu, kostet aber nur paar Euros.

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vor 20 Stunden schrieb Darkside:

Jepp, brauchst Du!
Ich hätte noch einen originalen Deckel hier liegen ;)
Den kannst leihweise haben. Ist schon auseinandergebaut. Heißt, das Schauglas ist raus und der Simmerring auch.
Beides muss neu, kostet aber nur paar Euros.

? Danke, aber wenn ich das in die Hand nehm, dann kommt schon einer zum durchgucken mit so ner schicken neuen Druckplatte von Desmoworld drauf ? 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Edited by Hotic
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Am 27.12.2020 um 00:01 schrieb Darkside:

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Ich würde bei euch Leichtgewichten empfehlen, die Rohre mit Blei-Granulat zu füllen! Dann habt ihr auch mal etwas mehr „Anpressdruck“ auf der Straße und auch Wheelies sind einfacher möglich ???

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vor 10 Stunden schrieb SMY:

Ich würde bei euch Leichtgewichten empfehlen, die Rohre mit Blei-Granulat zu füllen! Dann habt ihr auch mal etwas mehr „Anpressdruck“ auf der Straße und auch Wheelies sind einfacher möglich ???

Eigentlich ne gute Idee ??

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Am 7.4.2020 um 11:28 schrieb Darkside:

Hat jmd schon an der 939er eine andere Hupe ohne Relais verbaut ? Mit wieviel A ? 

Edited by Sailor Fortune
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Am 27.12.2020 um 00:01 schrieb Darkside:

Den Farbcode muss ich beim Lackierer anfragen. Am Mittwoch bin ich eh dort paar Teile abholen.

Konntest du was in Erfahrung bringen?

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Am 16.1.2021 um 15:08 schrieb Sailor Fortune:

Hat jmd schon an der 939er eine andere Hupe ohne Relais verbaut ? Mit wieviel A ? 

Ohne Relais wirst du nicht viel Leistung gewinnen können, um da was lautes montieren zu können...

ich weiß nicht wie viel Platz in der 950 ist. Aber in der 939/821 ist vorne unter der Maske extrem viel Platz.

Da könnte was ordentliches rein inkl. Relais.

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  • 4 weeks later...

Ich hab heuer meinen Austausch Heckrahmen in schwarz beschichten lassen und mittlerweile auch verbaut.
Die Schrauben zur Befestigung des Heckrahmens habe ich mir kurzerhand neu bestellt und auch schwarz beschichten lassen. Diese nachträglich verbastelten Stopfen gefallen mir gar nicht.
Ich hab auch sämtliche Verkleidungen unter dem Heckrahmen weg gelassen. Somit sieht man deutlich mehr vom Rahmen.

Zudem habe ich den Rücklicht Kabelbaum dezimiert. Nun wird unter dem KZH kein Kabel mehr versteckt.
Die Kabel sind jetzt alle unter der Sitzbank.
Bei mir sind alle hinteren Beleuchtungselemente im Ufo verbaut. Die KZLeuchte sitzt direkt unter dem Rücklicht. Das Kabel habe ich durch das Rücklicht gezogen und parallel zum Rücklicht auch angeschlossen. Somit entfällt ein Stecker.

Die neue JMS Batterie hat auch ihren Weg in die Hyper gefunden.
Bilde ich mir das ein oder dreht der Anlasser jetzt besser/schneller?

Jetzt noch paar Carbonteile und gut ist ??

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vor 7 Minuten schrieb Hotic:

Hmmmm....also so ne goldene Kette....?

Sieht gut aus....das eine oder andere Detail werd ich mir noch abschauen ? 

Mach ? 

vor 5 Minuten schrieb Hotic:

Das mit dem Rahmen komplett ohne Verkleidung hab ich mir auch schon probiert, aber mir haben die Löcher im Ufo nicht gefallen, daher hab ichs bei Kürzen belassen.

Das stört mich auch ein kleines bisschen. Werd mir da noch was basteln ;) 

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vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Ich hab heuer meinen Austausch Heckrahmen in schwarz beschichten lassen und mittlerweile auch verbaut.
Die Schrauben zur Befestigung des Heckrahmens habe ich mir kurzerhand neu bestellt und auch schwarz beschichten lassen. Diese nachträglich verbastelten Stopfen gefallen mir gar nicht.
Ich hab auch sämtliche Verkleidungen unter dem Heckrahmen weg gelassen. Somit sieht man deutlich mehr vom Rahmen.

Zudem habe ich den Rücklicht Kabelbaum dezimiert. Nun wird unter dem KZH kein Kabel mehr versteckt.
Die Kabel sind jetzt alle unter der Sitzbank.
Bei mir sind alle hinteren Beleuchtungselemente im Ufo verbaut. Die KZLeuchte sitzt direkt unter dem Rücklicht. Das Kabel habe ich durch das Rücklicht gezogen und parallel zum Rücklicht auch angeschlossen. Somit entfällt ein Stecker.

Die neue JMS Batterie hat auch ihren Weg in die Hyper gefunden.
Bilde ich mir das ein oder dreht der Anlasser jetzt besser/schneller?

Jetzt noch paar Carbonteile und gut ist ??

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Sieht echt top aus ?

Ich weiß das du die schon länger hast, aber die schwarze Feder will ich auch ?

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vor 2 Stunden schrieb Darkside:

Zudem habe ich den Rücklicht Kabelbaum dezimiert. Nun wird unter dem KZH kein Kabel mehr versteckt.
Die Kabel sind jetzt alle unter der Sitzbank.
Bei mir sind alle hinteren Beleuchtungselemente im Ufo verbaut. Die KZLeuchte sitzt direkt unter dem Rücklicht. Das Kabel habe ich durch das Rücklicht gezogen und parallel zum Rücklicht auch angeschlossen. Somit entfällt ein Stecker.

?

Die Lösung kenne ich irgendwoher??

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vor 19 Stunden schrieb RaLo:

Sieht gut aus! ?

Darf ich fragen wie aufwändig der Aus- und Einbau des Heckrahmens war? Musste, abgesehen von deinen Modifikationen, auch bei der Elektrik Hand angelegt werden? 

Der Ausbau war recht einfach. Zwei zusätzliche Hände sind nicht schlecht.
Der Einbau ist genau so einfach. Jedoch passt man beim Einbau automatisch mehr auf dass kein Kratzer in das neue Teil rein kommt. Das macht das ganze etwas schwieriger.
An der Elektrik muss nichts geändert werden. Klar, hier und da muss etwas abgeklemmt werden. Die Stecker sind aber alle Unterschiedlich. Verwechslungen können nicht entstehen.

vor 19 Stunden schrieb Silver:

Sieht echt top aus ?

Ich weiß das du die schon länger hast, aber die schwarze Feder will ich auch ?

Vielen Dank ? 
Die Feder ist doch recht fix ausgebaut und beschichtet ;)

vor 18 Stunden schrieb SMY:

?

Die Lösung kenne ich irgendwoher??

Die Lösung hab ich mir bei Dir geklaut ;) 
Vielen Dank dafür ? 

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vor 52 Minuten schrieb Darkside:
vor 19 Stunden schrieb SMY:

?

Die Lösung kenne ich irgendwoher??

Die Lösung hab ich mir bei Dir geklaut ;) 
Vielen Dank dafür ? 

?

Hast Du die KZ-Beleuchtung auch ins Gehäuse des Rücklichts eingepasst (z.B. mit nem Dremel) oder nur ans Gehäuse geklebt?

Hast mal ne Nahaufnahme davon?

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Im Prinzip sieht es bei mir identisch aus! Ich hab sie ja auch etwa 5mm aus dem Gehäuse gucken, wegen der E-Nummer.

Meine ist etwa 12mm hoch und steckt ca 7mm im Gehäuse inkl. Kabel. Die Breite ist 42mm und 5mm dick.

Schaue nachher nochmal in die Garage wegen Foto?

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  • 2 weeks later...

In einer Samstags Abend Aktion habe ich mal schnell die Tankverkleidungen und den Schnabel in Army Green Matt foliert und natürlich gleich wieder verbaut.
Das folieren ging recht flott. Ca drei Stunden hab ich für die drei Teile gebraucht und wie ich finde sind die sogar sehr gut geworden.
Im gleichen Atemzug fanden die beiden Lampenverkleidungen und die Ritzelabdeckung in Carbon Einzug an ihren vorgesehen Platz.
Auch der matt schwarze Tankdeckel wurde durch einen glänzenden ersetzt. Brems und Kupplungshebel sind jetzt auch wieder schwarz.

Hier noch ein paar Bilder:
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Edited by Darkside
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vor 13 Stunden schrieb Darkside:

In einer Samstags Abend Aktion habe ich mal schnell die Tankverkleidungen und den Schnabel in Army Green Matt foliert und natürlich gleich wieder verbaut.
Das folieren ging recht flott. Ca drei Stunden hab ich für die drei Teile gebraucht und wie ich finde sind die sogar sehr gut geworden.
Im gleichen Atemzug fanden die beiden Lampenverkleidungen und die Ritzelabdeckung in Carbon Einzug an ihren vorgesehen Platz.
Auch der matt schwarze Tankdeckel wurde durch einen glänzenden ersetzt. Brems und Kupplungshebel sind jetzt auch wieder schwarz.

Hier noch ein paar Bilder:
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Ja jetzt ist das ?mit den Hebeln 

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