Hyper939 Geschrieben 13. Februar 2020 Share Geschrieben 13. Februar 2020 Die hatte ich im Kopf mit Streetfighter. Ich finde das die Handprotektoren zur Hyper gehören. Vor allem die der 939 finde ich absolut passend. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Vielleicht liegt es gerade am schwarz das deine so aggressiv rüberkommt. Aber Dir muss sie gefallen, nicht mir. Aber dein Optimierungswahn ist schon stark ausgeprägt....im positiven Sinne. Mir wäre das Zuviel Arbeit. Aber das liegt vielleicht daran das die Hyper mir zwar riesen Spaß macht, aber das mir Mountainbiken und im Winter auch das Skifahren wichtiger ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 13. Februar 2020 Share Geschrieben 13. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb Super-Moto: Ich habe auch keine Handprotektoren mehr drauf und eine Lenkererhöhung habe ich auch :-).....Fühlt sich für mich aber eindeutig nach Supermoto an ?. Und Gelb/Gold bedeutet "Öhlins" und das riecht immer ein wenig nach Racing. Ich liebe es ? Die 939er ist meiner Meinung nach per se schon mehr Sumo als die 950er. Und "anfühlen" und "aussehen" sind ja auch 2 paar Schuhe ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Nochmal zur roten Feder. Wie immer bei mir: Quick an Dirty. 2K Spraydose für 19,90: Ich wusste gar nicht daß der 2K Lack sich für den ungeübten Laien (ich) so gut verarbeiten lässt im Vergleich zu 1 K Lacksprays. Der wars: https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ducati-473.101-ducati-rosso-motorradlack-glaenzend Grüße bearbeitet 14. Februar 2020 von Glückspilz 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) @Darkside. Peter, mir persönlich ist die Farbe zu dunkel. Ich fand die Variante Silber am besten. Aber wenn es Dir gefällt ist alles Top.?? ist nur meine Meinung. Gruss Paul bearbeitet 14. Februar 2020 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 Sieht gut aus Peter „Stealth Optik“? Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Optik des Lenkers von Vorne. Durch die Positionierung der beiden Behälter genau dort, wo der Lenker eigentlich geschwungen ist, sieht die Form nach einem U aus, wo zwei Stummel dran hängen. Das wirkt Original schon so! Dazu ist mir der Lenker zu hoch. Sieht so aufgesetzt aus und passt nicht so schön in die Linie der Hyper. Vor allem noch verstärkt durch die fehlenden Handguards. Ein schwarzer SP Lenker von der 821/939 und ggf. das Carbon Windshield der 950 könnten das von der Oberlinie wieder etwas stimmiger machen oder sogar auch noch die Handguards für die KTM (ich glaube von SW Motech waren die). Ich hoffe Du weißt was ich meine. Ich versuche es mal zu erklären: Das U hat etwas von M-Lenker Optik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2020 Ich weiß genau was Du meinst. Mir gefällt das auch nicht so 100%ig. Ich hab ja noch den Rizoma Lenker mit der flacheren Kröpfung hier liegen. Allerdings ist der mir ein wenig zu schmal und noch dazu weiß. Der muss dann erst mal zum Beschichter.@nopain666 hat einen von Magura verbaut. Vielleicht mag er mir mal Bilder von ein paar verschiedenen Positionen posten damit ich vergleichen kann ?@nopain666, wie breit ist dein Lenker denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb Darkside: Ich weiß genau was Du meinst. Mir gefällt das auch nicht so 100%ig. Ich hab ja noch den Rizoma Lenker mit der flacheren Kröpfung hier liegen. Allerdings ist der mir ein wenig zu schmal und noch dazu weiß. Der muss dann erst mal zum Beschichter.@nopain666 hat einen von Magura verbaut. Vielleicht mag er mir mal Bilder von ein paar verschiedenen Positionen posten damit ich vergleichen kann ?@nopain666, wie breit ist dein Lenker denn? Magura X-Line CPX https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=1854 In Zukunft kommt der Lenker auch mit ABE/TÜV-Bescheinigung wo drinnen steht, wo - wieviele - Löcher - in welchem Durchmesser gebohrt werden dürfen. Die Geo ist im Prinzip ähnlich dem Orignal, aber ein bisschen verschärft. verschärft => etwas schmäler, mehr Platz an den Lenkerenden für die Armaturen, etwas niedriger... und die Bremsleitungen/Kabel können 1:1 weiterverwendet werden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 Hier im Link hab ich den Streetbar 420 beschrieben mit Maßen und Teilansicht. https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1553-hyper-1100-lenker-und-handguard/&tab=comments#comment-33161 Vielleicht hift´s weiter............... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb Glückspilz: Nochmal zur roten Feder. Wie immer bei mir: Quick an Dirty. 2K Spraydose für 19,90: Ich wusste gar nicht daß der 2K Lack sich für den ungeübten Laien (ich) so gut verarbeiten lässt im Vergleich zu 1 K Lacksprays. Der wars: https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ducati-473.101-ducati-rosso-motorradlack-glaenzend Grüße @Glückspilz Hast Du keine Bedenken das durch die Dynamik beim Einfedern der Lack abplatzt? Das wäre für meine, sofern das funktioniert, auch eine Lösung. Das Gelb stört mich vom ersten Tag an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Hyper939: @Glückspilz Hast Du keine Bedenken das durch die Dynamik beim Einfedern der Lack abplatzt? Das wäre für meine, sofern das funktioniert, auch eine Lösung. Das Gelb stört mich vom ersten Tag an. Gruß Die Originalfedern sind pulverbeschichtet. D.h. am besten ihr baut die Feder aus, entlackt sie mit einem speziellen Lack-Abbeizer (voll easy) und gebt die Feder zum Pulverbeschichter. Alle Ral-Farben möglich in vier Glanz/Mattstufen... hält ewig, bzw. genauso lange wie die Originale. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Februar 2020 Share Geschrieben 14. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb nopain666: Magura X-Line CPX https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=1854 In Zukunft kommt der Lenker auch mit ABE/TÜV-Bescheinigung wo drinnen steht, wo - wieviele - Löcher - in welchem Durchmesser gebohrt werden dürfen. Die Geo ist im Prinzip ähnlich dem Orignal, aber ein bisschen verschärft. verschärft => etwas schmäler, mehr Platz an den Lenkerenden für die Armaturen, etwas niedriger... und die Bremsleitungen/Kabel können 1:1 weiterverwendet werden. Und ein Bild von Vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Am 15.2.2020 um 00:07 schrieb SMY: Und ein Bild von Vorne? Diese Bilder kann ich noch anbieten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarydium Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Die Hypermotard von SC Project ähnelt der von Peter. Mir gefallen die roten Akzente auf Sitzbank, Tank und Lichtmaske. Gefallen mir beide richtig gut. bearbeitet 16. Februar 2020 von Tarydium 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Am 14.2.2020 um 19:08 schrieb Hyper939: @Glückspilz Hast Du keine Bedenken das durch die Dynamik beim Einfedern der Lack abplatzt? Das wäre für meine, sofern das funktioniert, auch eine Lösung. Das Gelb stört mich vom ersten Tag an. Gruß Nö.? Die Kolbenstange macht maximal 5 cm Weg; die "aufadierte Luft" zwischen den Federwindungen sind mindestens 10 cm.(aber eigentlich egal) Der Umfang der Feder ist bestimmt 15 cm; d.h. beim Einfedern wird die Feder ja gleichmässig aussenrum verformt. Die Feder hat mindestens 7 Windungen; macht "abgewickelt" 7 x15cm Umfang = 105 cm Federstahl. 105cm "Metallstange" um maximal 5 cm gleichmässig gebogen (1 cm auf 21 cm); ich glaube nicht daß da was abplatzt. Hab ich aber so vorher nicht bedacht; nicht zuviel grübeln im Leben ! Sondern: Machen, Spass haben, glücklich sein ! Am 14.2.2020 um 20:15 schrieb nopain666: Die Originalfedern sind pulverbeschichtet. D.h. am besten ihr baut die Feder aus, entlackt sie mit einem speziellen Lack-Abbeizer (voll easy) und gebt die Feder zum Pulverbeschichter. Alle Ral-Farben möglich in vier Glanz/Mattstufen... hält ewig, bzw. genauso lange wie die Originale. Ich denke das geht nur wenn man von Gelb irgendwie auf Schwarz, grau, anthrazit o.Ä. geht. Der Ori-Lackcode ist ja "geheim"; von RAL meilenweit entfernt. Die Sprayfarbe die ich gewählt habe ist optisch brauchbar für den Preis; aber auch nur im Abstand von der Feder zum Rahmen. Eine "Anschlusslackierung" (z.B. Rahmen partiell) wäre auch damit eher ungünstig. Zum Ausbessern von kleinen Lackschäden (Rahmen oder Kunstoffteile) hab ich mir 3 verschiedene rote Autolacke in 1 K Spraydosen (Duplicolor ) ausgesucht. Je nach Stelle (Rahmen oder Verkleidung) ist das unterschiedlich. Ich kaufe auch Gebrauchtverkleidungsteile zum Basteln zu; da sieht man die Serienstreuung beim tupfen. Habe auch schon tropfenweise die 3 Autolacke gemischt.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Also so geheim kann der Lackcode nicht sein, denn er steht hinten im Manual. ? Rahmen Rot Produkttyp Pulverbeschichtung (Powder Coat) TOA-PS P CA03- 90 RED Art.-Nr. PU CA03-90 (TOA-PC); Ob jeder Pulverbeschichter den vorrätig hat, darf bezweifelt werden, aber im Zweifelsfall kann man den RAL-Fächer ja gegenhalten und eine passende Farbe wählen. Aber wenn das mit dem Spray wirklich so einfach geht, why not. Hätte ich mir nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Bei der 1100er steht da nur : Ducati 473.101 Kann ein Lackierer m.W. nix mit anfangen (Foreninfos) , hab aber nicht gefragt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 12. März 2020 Autor Share Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Weiter gehts mit schwarz. Diesmal etwas schwarz glänzende Folie auf den schwarz matten Lack. Mein Motordeckel ist auch gekommen und wurde heute verbaut. Das, wie ich finde, i-Tüpfelchen. Eigentlich war mir das ganze zu teuer. Letztendlich hat mir mein Händler nen richtig guten Preis gemacht, bei dem ich nicht nein sagen konnte. IMG_6638.MP4 bearbeitet 13. März 2020 von Darkside 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut Geschrieben 14. März 2020 Share Geschrieben 14. März 2020 Sehr geil das hat was ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2020 Share Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 14. März 2020 Share Geschrieben 14. März 2020 Am 12.3.2020 um 23:21 schrieb Darkside: (...) IMG_6638.MP4 5 MB · 0 downloads Ein Umbau den ich auch schon lange machen wollte. Aber so Recht traue ich mich dann doch nicht Ran und meine italienischen Kollegen welchen diesen Umbau gemacht haben, meinten, das Schaufenster wird unnütz/hässlich sobald das Öl warm ist. Dann sieht man den gesamten Tag nichts mehr und Scheibe verkratzt extrem schnell.... Bin Mal gespannt was du in Zukunft darüber berichtest. Halt uns auf dem laufenden ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 14. März 2020 Share Geschrieben 14. März 2020 Ein transparenter Zylinderkopf oder Kurbelwellengehaeuse hatte was. Aber ne drehende Kupplung??? Aber da es die Frage nach Sinn oder Unsinn eigentlich bei dem Hobby e nicht zu stellen gilt, Daumen nauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 15. März 2020 Autor Share Geschrieben 15. März 2020 vor 17 Stunden schrieb Zauderer: das Schaufenster wird unnütz/hässlich sobald das Öl warm ist. Dann sieht man den gesamten Tag nichts mehr und Scheibe verkratzt extrem schnell.... Bin Mal gespannt was du in Zukunft darüber berichtest. Halt uns auf dem laufenden ?? Das Bild entstand kurz nach ner Vollgasfahrt. Da wird nix trüb. Klar sieht man das dunkle Öl runterlaufen aber trüb ist das nicht. Ist auch recht schnell wieder sauber. Wegen Kratzer kann ich noch nichts sagen. Aber die werden nicht ausbleiben. Ist halt Plexiglas. So ne Scheibe ist aber auch gleich nachgekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 15. März 2020 Share Geschrieben 15. März 2020 vor 27 Minuten schrieb Darkside: Das Bild entstand kurz nach ner Vollgasfahrt. Da wird nix trüb. Klar sieht man das dunkle Öl runterlaufen aber trüb ist das nicht. Ist auch recht schnell wieder sauber. Wegen Kratzer kann ich noch nichts sagen. Aber die werden nicht ausbleiben. Ist halt Plexiglas. So ne Scheibe ist aber auch gleich nachgekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 15. März 2020 Autor Share Geschrieben 15. März 2020 Das kommt innen warm und außen kalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 15. März 2020 Share Geschrieben 15. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Darkside: Das kommt innen warm und außen kalt Hab doch auch nichts anderes gesagt Er meinte nur, man sieht absolut nichts bei einer Tour, im Gegenteil, sieht eher unschön aus und für nur in der Garage das geile Fenster betrachten, war es zu viel Geld. Daher hab ich's dann nicht gemacht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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