Jump to content

Dem Darkside sei 950er


Darkside

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb nopain666:

Die titanfarbenen Titantöpfe sehen richtig gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass zu ihnen auch die Heckseitenverkleidungen wieder gut passen. 

 

Ich find auch dass das Titan richtig gut passt. Die Verkleidung bleibt aber unten.

vor 2 Stunden schrieb Michac:

Sieht schön "technisch" aus, vor allem in Verbundung mit dem schönen Rohrheckrahmen ?

Ich habe mittlerweile sogar noch die kleine Verkleidung ganz hinten am Rahmen, dort wo die Töpfe verschraubt sind, gekürzt. Somit sieht man noch mehr Rahmen.

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

Der Lenker "DragBar" sieht jetzt nicht so schlecht aus, ist aber meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

Ich komme sehr gut damit zurecht. Was meinst Du mit kontraproduktiv?

vor einer Stunde schrieb Michac:

Dem Peter taugt's wohl besser (hat er zumindest so geschrieben) und das doch die Hauptsache ? ...also was soll da "kontraproduktiv" sein ?‍♂️

So ist es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michac:

Dem Peter taugt's wohl besser (hat er zumindest so geschrieben) und das doch die Hauptsache ? ...also was soll da "kontraproduktiv" sein ?‍♂️

Jeder soll es so machen wie es ihm gefällt, und kurze Lenker sind von daher genau so gut wie normale oder breite. Allerdings von wegen der Fahrdynamik könnte es durchaus sein, das breite SM Lenker notwendig sind, um eben gut durchs Geläuf zu kommen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe es zwar weiter oben schon mal versucht zu erklären, aber ich probiere es gerne nochmal.

Wenn die ganze Supermotowelt, einschließlich der Profis, hohe breite Lenker verbauen um aufrechter zu sitzen und wirklich niemand in der Supermotowelt eine Dragbar für besser empfindet, dann ist das für denjenigen der eine Dragbar verbaut schon ok weil jeder muss mit seinem Kram selber zurecht kommen , aber klug im Sinne von fahrtechnisch positiv ist das sicherlich nicht und deswegen ist es Kontraproduktiv.

Oder vielleicht noch etwas anders erklärt......Ich kann mir auch einen Ape auf eine Panigale schrauben und es toll finden und damit super zurecht kommen. Deswegen ist es aber keine gute Idee und der Fahrphysik entsprechend einfach KONTRAPRODUKTIV.

Und nur damit die Diskussion hier enden kann und soll.....jeder der was auch immer an sein Mopped schraubt und damit glücklich ist, soll das so tun wie er das für richtig hält, auch wenn es Unsinn ist.
Aber dann muss er sich halt auch für seinen Unsinn ansprechen lassen.

Und wenn der Sinn  ausschließlich in der Optik liegt und der Rest halt egal ist, dann....gut gemacht, sieht cool aus ?

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer mit nem andren Lenker besser fährt, oder mehr Spaß hat, ist das nicht unsinnig sonder konsequent und das einzig Richtige - scheiß egal was andere sagen, meinen, oder zu wissen glauben ! Oder macht ihr tatsächlich immer das was andere für richtig halten - na dann viel Spaß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab`s versucht zu erklären...wenn man nicht verstehen will, dann ist jeder Erklärungsversuch halt überflüssig.

Und natürlich bin ich auf deiner Seite wenn du sagst das man nicht immer das tun sollte was andere sagen....aber zu 90% ist es halt richtig was die Masse sagt.
Und wenn man nie auf andere hört sondern immer nur seinen eigenen sturen Stiefel durchzieht, dann hat man halt eine relativ flache , schwierige und lange Lernkurve vor sich.

Es sei denn man ist ein alter Hase und erfahren in seinem Fach....dann kann man schon mal abwägen ob die verbleibenden 10% Irrtum  der Masse gerade jetzt und hier zum tragen kommen.
Wie dem auch sei....eine nicht erbauliche Diskussion.....deswegen klinke ich mich hier auch wieder aus.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Michac:

Wenn einer mit nem andren Lenker besser fährt, oder mehr Spaß hat, ist das nicht unsinnig sonder konsequent und das einzig Richtige - scheiß egal was andere sagen, meinen, oder zu wissen glauben ! Oder macht ihr tatsächlich immer das was andere für richtig halten - na dann viel Spaß ?

Es wurde doch hinreichend klargestellt, dass subjektiv das das beste ist was der Einzelne als das Beste ansieht. Objektiv sieht das nicht selten anders aus, wenn man z.B. die Fahrdynamik als Kriterium nimmt. Da gibt es immer ein Optimum, und vermutlich liegt das bei Böcken wie den HYMs eher nicht bei kurzen Lenkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Super-Moto, alles gut.

Vielleicht komm ich ja deswegen nicht auf Kante ??
Wobei, auf die kam ich schon vorher nicht...
Was mir auch egal ist ;) 
Über die hat sich bis jetzt übrigens noch keiner aufgeregt ??
Was mir auch egal wäre ✌️

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was speziell den SuperMoto-Sport(!) angeht sollte man sich mit Äußerungen zurück halten die genau darauf bezogen sind wenn man nicht selber wirklich echte Erfahrung in dem Sport hat.

Onkel Super-Moto ist ganz offensichtlich einer aus genau dieser Sportecke und vertritt daher sein reales Wissen dazu und nix anderes.

Eine Hyper ist nun mal keine Sumo. Und ich habe leider auch keine Ahnung von Sumo außer DM-Lauf gesehen und cool finden und und und.....

Okay, ich halte die Fresse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal den Begriff der "BigSumo".
Und genau da hinein viel früher mal die Hypermotard

Seit der 950er soll sie ja auch laut Ducati keine Supermoto mehr sein.

Deswegen würde ich mich jetzt auf diesen Begriff nicht versteifen.

Mir persönlich gefällts auch nicht, dem Darkside taugst, na ja, dann soll's so sein, hab ich eh auch schon mal gepostet.

 

überhaupt auf diesem Bild sieht die Hyper wie ein Krapfen aus, liegt wahrscheinlich an den ungewöhnlichen Verzerrungen im Bild


 

IMG_0192.jpg.40a4cb5e32718a3174029be76b4c47b8.jpg

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Darkside:

Leider hat sich der einseitige Auspuff aktuell erledigt. Mein Schweißer hat Mist gebaut. Er hat das Rohr falsch geschweißt und durch die viele Schleiferei ist das Blech zu dünn geworden...
Jetzt hab ich die neuen SC bekommen und wieder beidseitig montiert. Die neuen aus Titan sind deutlich filigraner als die Carbon.
Der Klang ist ähnlich den Carbon, vielleicht noch nen Ticken bassiger. Jedenfalls kann ich nicht verstehen wie da manche nen Catdelete einbauen und die db Eater entfernen können...
Die Motogadget Spiegel mussten auch wieder für meine kleinen Runden weichen. Ich hab in den Zugelassen einfach nichts gesehen. Die kleinen Runden sind da deutlich besser.
Klar, ich muss jetzt weiter runter schauen aber dafür sehe ich wieder etwas. Und das ist mir wichtiger.

IMG_0189.thumb.jpg.5bbe0f83d6f639f6d461bd7eb9130892.jpg
IMG_0190.jpg.39deb2760ad62aeccd6baa49999d3e98.jpg
IMG_0192.jpg.40a4cb5e32718a3174029be76b4c47b8.jpg

????

Du brauchtst auf jeden Fall einen neuen vorderreifen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

es gab mal den Begriff der "BigSumo".
Und genau da hinein viel früher mal die Hypermotard

Seit der 950er soll sie ja auch laut Ducati keine Supermoto mehr sein.

Deswegen würde ich mich jetzt auf diesen Begriff nicht versteifen.

Mir persönlich gefällts auch nicht, dem Darkside taugst, na ja, dann soll's so sein, hab ich eh auch schon mal gepostet.

 

überhaupt auf diesem Bild sieht die Hyper wie ein Krapfen aus, liegt wahrscheinlich an den ungewöhnlichen Verzerrungen im Bild


 

IMG_0192.jpg.40a4cb5e32718a3174029be76b4c47b8.jpg

Unabhängig von der Funktion und der Verzerrung finde ich das Design und die Linienführung gut. Ist halt custom und hebt sich ab von dem was im Laden steht.

Das Ducati selber sagt, dass der Bock viel eher ein Nackt- Töff ist was auf optisch SuMo macht, wird in diversen Test- Berichten schlicht unterschlagen, aber die meisten Kunden wollen ja auch gar keine SuMo. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass wenn die Orangen mal eine "Ready to race" SMĆ-R 890 anbieten, dass einige hier schwach werden und die Marke wechseln.      

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

überhaupt auf diesem Bild sieht die Hyper wie ein Krapfen aus, liegt wahrscheinlich an den ungewöhnlichen Verzerrungen im Bild

Die Verzerrungen auf den Bildern ist wirklich heftig. Ich habe die Aufnahmen mit nem Weitwinkel gemacht. Das taugt dann wohl doch nur für Landschaftsaufnahmen.

vor 3 Stunden schrieb Duc_Hyper:

????

Du brauchst auf jeden Fall einen neuen vorderreifen ??

Neue Reifen sind schon bestellt.
Btw, braucht jemand nen 180-55/17 Rosso 3, ca 500km gefahren, die Kante ist noch neu? 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkside:

Neue Reifen sind schon bestellt.
Btw, braucht jemand nen 180-55/17 Rosso 3, ca 500km gefahren, die Kante ist noch neu? 100€

Welche Reifen  kommen jetzt drauf? 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Welche Reifen  kommen jetzt drauf? 

Wenn man Bodo von Moppedeeifen. De glauben darf, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten und zwar Spercorsa SP oder der Rosso 3....Zumindest dann, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte... Dann muss man ja die passende Größe plus ne Reifenfreigabe haben ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Darkside:

Die Pirelli MT60 RS.

Echt jetzt, der sportliche Abstand zwischen dieser Pelle und einem Rosso 3 ist riesengroß, oder fährst Du auch die Diva im Winter, wegen der M+S Kennzeichnung?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mechanist:

Echt jetzt, der sportliche Abstand zwischen dieser Pelle und einem Rosso 3 ist riesengroß, oder fährst Du auch die Diva im Winter, wegen der M+S Kennzeichnung?  ;)

Der MT60 gehörte damals in eisig kalten Kartbahnen im Winter mit zu den Geheimtips. Reifen waren damals in der Karthalle kaum warm zu bekommen weil es einfach zu kalt war. Die Jungs mit den Reifenwärmern konnten ihren Reifen auf der Strecke nur mit viel Ambitionen warm halten. Da war der MT60 ne echte Hausnummer. Ab auf die Strecke und mit Todesmut ums eisekalte Eck ?

Aber der Reifen ist jetzt wirklich schon steinalt....der ist bereits solange auf dem Markt, das ich mich frage ob wir wirklich vom gleichen Reifen reden ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Super-Moto:

Der MT60 gehörte damals in eisig kalten Kartbahnen im Winter mit zu den Geheimtips. Reifen waren damals in der Karthalle kaum warm zu bekommen weil es einfach zu kalt war. Die Jungs mit den Reifenwärmern konnten ihren Reifen auf der Strecke nur mit viel Ambitionen warm halten. Da war der MT60 ne echte Hausnummer. Ab auf die Strecke und mit Todesmut ums eisekalte Eck ?

Aber der Reifen ist jetzt wirklich schon steinalt....der ist bereits solange auf dem Markt, das ich mich frage ob wir wirklich vom gleichen Reifen reden ?

Ja die alten Trapper- Tricks! ;)  Der MT60 ist IMO uralt gibt wahrscheinlich von bessere Pirelli Pellen mit gleichem Spektrum, Trail 2 und Consorten.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

Echt jetzt, der sportliche Abstand zwischen dieser Pelle und einem Rosso 3 ist riesengroß, oder fährst Du auch die Diva im Winter, wegen der M+S Kennzeichnung?  ;)

Lutz, ICH werde den sportlichen Abstand wohl nicht merken. Genau so wenig wie viele andere hier im Forum. Einige bei meinem Händler fahren auf der Renne. Selbst die sagen mir dass ich den Unterschied auf der Landstraße nicht erfahren werde.
Und ja, ich fahre im Winter. Warum die Hyper da stehen lassen? Die macht soo viel gute Laune und lenkt sehr gut vom Alltag ab.

vor 3 Stunden schrieb Super-Moto:

Aber der Reifen ist jetzt wirklich schon steinalt....der ist bereits solange auf dem Markt, das ich mich frage ob wir wirklich vom gleichen Reifen reden ?

Den MT60 RS soll es noch nicht allzulange geben. Kann mich da aber auch verhört haben. Es soll wohl noch einen normalen ohne RS geben oder gegeben haben.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach immer das rechtfertigen wenn man einen Reifen aufzieht...  ? Ein Reifen ist oft eine Glaubensfrage.

Ich habe auf meiner Z1000 und SuperDuke in den Wintermonaten immer den Metzeler Z8 Intertact aufgezogen. Da bekommen einige wohl einen Brechreiz aber ich wurde nie enttäuscht und hab vollstes Vertrauen.  

Ist gut auf Temperatur zu bringen und überraschend nasse Stellen nimmt der Reifen locker hin...  Daher ist der nun auch auf meiner Hyper die nächstens geliefert wird. Bis März 2020 bleibt der drauf und dann wird ne Sportpelle aufgezogen... 

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aktuell steht mein Bae erneut beim Folierer. Sie bekommt das SP Design etwas abgeändert mit zusätzlichem grün der Panigale und Monster Sondermodelle.
Ein kleines Preview von meinem Folierer ist grad angekommen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

IMG_0200.thumb.JPG.60150b0d713162f57c83f5ccb4a1f75e.JPG

IMG_0198.thumb.JPG.b4fb1a1f462e3ec5ae754cc67415eef9.JPG

IMG_0199.thumb.JPG.e6fdc797c097b9467cfcb2e6675eead2.JPG

IMG_0196.thumb.JPG.b2dbae11e7105660b127f707c4aeafde.JPG

IMG_0201.thumb.JPG.895cd76a4074d0c590003bca77687910.JPG

Des weiteren werden Anfang Januar die Felgen Gold/Seidenmatt beschichtet.
Ich bin auf das Ergebniss sehr gespannt 

Und jetzt wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2020.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Darkside:

Aktuell steht mein Bae erneut beim Folierer. Sie bekommt das SP Design etwas abgeändert mit zusätzlichem grün der Panigale und Monster Sondermodelle.
Ein kleines Preview von meinem Folierer ist grad angekommen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

IMG_0200.thumb.JPG.60150b0d713162f57c83f5ccb4a1f75e.JPG

IMG_0198.thumb.JPG.b4fb1a1f462e3ec5ae754cc67415eef9.JPG

IMG_0199.thumb.JPG.e6fdc797c097b9467cfcb2e6675eead2.JPG

IMG_0196.thumb.JPG.b2dbae11e7105660b127f707c4aeafde.JPG

IMG_0201.thumb.JPG.895cd76a4074d0c590003bca77687910.JPG

Des weiteren werden Anfang Januar die Felgen Gold/Seidenmatt beschichtet.
Ich bin auf das Ergebniss sehr gespannt 

Und jetzt wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2020.

Dein Folierer scheint ja keine Zeit mehr für andere Kunden zu haben ?

Das sieht schon ganz schick aus, bin auf das Gesamtbild gespannt.... ?

Auch von mir einen guten Rutsch! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...