Jump to content

Missmut Fred


Anke

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Das Forum ist das, was wir daraus machen. Auf "Negativ" stehe ich auch nicht, nur habe ich das bisher auch nicht so empfunden. 

Die Kommunikation via Text ist sehr eindimensional, und lässt sehr viele Interpretationen zu, ich versuche meistens darin das positive zu sehen.

Im Grunde habe ich keine Lust, mich in meiner schönen freien Zeit mit der Interpretation von Geschriebenem zu beschäftigen, mir zu überlegen was genau der eine oder andere mit seinem Post "ausdrücken möchte oder gemeint hat"... Hier hat mittlerweile zuviel von dem Geschriebenen "ein G'schmäckle", vieles hat mMn eine "negative Färbung & Energie" und ich bekomme zum Geschriebenen "keinen Zugang". Vielleicht hat aber auch alles nur seine Zeit...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum ist ein Ort des Wortes der Ideen, Anregungen, Fragen, Meinungen.....und da wir nicht alle der selben Meinung sein können und wir auch nicht alle auf die selbe Art und Weise kommunizieren sind Kollisionen unausweichlich. Die die schon länger hier sind und wissen wie der ein oder andere tickt, die wissen halt auch langsam wie sie miteinander umzugehen haben.
Und wenn es ab und an mal was ruppig wird, sei's drumm. Wir sind alle erwachsen und sollten damit versuchen umzugehen.
Auch wenn ich Anke's Absicht glaube zu erkennen, so halte ich diesen Faden leider eher dafür geeignet schlechte Laune zu verbreiten.

Lasst uns einfach in den normalen Posts mal etwas vom Thema abschweifen, lasst uns ein wenig sticheln und hier und da mal streiten....aber im großen Ganzen wollen wir doch alle nur das eine.

Wir wollen kommunizieren und das am besten auf eine respektvolle freundliche und gerne manchmal humorige Art. Das bisschen rumgezicke "ich nehme mich da nicht aus" kann man imho aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

....Richtig Luschtig (Schwäbisch) ist es -- zumindest für mich - wenn man sich als Samson bezeichnet, aber ansonsten weinerlich hier trötet: "Weiß nicht, wie lange ich es hier noch aushalte". 

Leute, fast euch an die eigene Nase. Dann habt ihr genug zu tun. 

Und jetzt ab zum Shirtstorm. 

Genau wegen so Menschen wie dir ist es hier so wie es ist. Du hast ja nicht mal Eier zu antworten wenn jemand fragt warum du ihn beleidigst.

Ich bin hier weil wir alle das selbe Hobby haben und dann sogar noch das selbe Motorrad fahren. Und ich bin hier weil ich Spaß haben will, weil ich an technischen Themen interessiert bin, weil ich mich hier wohl gefühlt habe. Das hat sich leider geändert, komischerweise seit es die 950er hier gibt. Das erinnert mich irgendwie an meine Anfänge im Ducati1 Forum, als die eher Supersport afinen Ducatijungs mit uns Hyperfahrern nichts anfangen konnten und wir mit denen auch keine Schnittmenge finden konnten. Glücklicherweise hat sich dann jemand erbarmt und uns eine neue Plattform geschaffen die anfangs noch echt klasse war. Seit aber ein paar Idioten hier mitmischen isses eben so daß ich zwar noch mitlese aber im Grunde oft nichts mehr beitragen will.

Mein Fell ist offenbar nicht dick genug, technische Dinge gibts nicht mehr, der Spaß ist gänzlich verschwunden, die Ignorerliste muss auch nicht immer länger werden, da muss ich hier wirklich nicht mehr mitmachen. Lebt wohl, man darf meinen Account löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, +Martin+ said:

Lebt wohl, man darf meinen Account löschen

Mach's nicht ... und ich geb' dir Recht mit deinem Kommentar. Ich denk' genauso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

 

Ich bin hier weil wir alle das selbe Hobby haben und dann sogar noch das selbe Motorrad fahren. Und ich bin hier weil ich Spaß haben will, weil ich an technischen Themen interessiert bin, weil ich mich hier wohl gefühlt habe. Das hat sich leider geändert, komischerweise seit es die 950er hier gibt. Das erinnert mich irgendwie an meine Anfänge im Ducati1 Forum, als die eher Supersport afinen Ducatijungs mit uns Hyperfahrern nichts anfangen konnten und wir mit denen auch keine Schnittmenge finden konnten. Glücklicherweise hat sich dann jemand erbarmt und uns eine neue Plattform geschaffen die anfangs noch echt klasse war. Seit aber ein paar Idioten hier mitmischen isses eben so daß ich zwar noch mitlese aber im Grunde oft nichts mehr beitragen will.

Mein Fell ist offenbar nicht dick genug, technische Dinge gibts nicht mehr, der Spaß ist gänzlich verschwunden, die Ignorerliste muss auch nicht immer länger werden, da muss ich hier wirklich nicht mehr mitmachen. Lebt wohl, man darf meinen Account löschen

Das man die scheinbar "geschwätzigen" HYM- Treiber aus dem Ducati1 Forum quasi entfernt hat habe ich nie nachvollziehen können. Mit Supersport begründet wahrscheinlich nicht, weil nach meiner Erinnerung in den Sportbereich von Ducati1 auch nicht off topic herum gesülzt wurde.

Es ist sowieso irgendwie komisch und seltsam,  da lasen einige wirklich harmlose Kommentare von anderen, die aus welchen Gründen, auch immer nur nach Meinung der einen nicht ins Forum passen, und schon bekommt man aufgrund des Material was man fährt einen Stempel verpasst und darf quasi nicht mehr mitmachen. D.h. konkret ersten die einen maßten sich an die an anderen zu verurteilen und quasi über das Material auszugrenzen.  

Augenscheinlich scheint sich das hier in der Tendenz auch gerade im Kleinen zu laufen, und anstatt einfach zu denken "Jeder Jeck ist anders!" gibt es Stempel verpasst, und "Account Löschungen" angekündigt, weil halt andere in ihren Kommentaren offensichtlich die Erwartungen nicht erfüllen.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist,

Bernhard hat mit seinem Kommentar meine "Erwartungen" auch nicht erfüllt. Du magst ihn ja lustig finden, diese Art von Humor von Hinten heraus erschliesst sich mir jedoch auch nicht. Und wie gesagt, Martin hat nicht unrecht. Letztendlich bleiben nur noch SuperMoto und du, die wirklich regelmässig schreiben. Und ich manchmal. Beim bekannten Rest werden Kommentare dünner, manche verschwinden schweigend ganz aus dem Forum. Das ist ne Tendenz, die es im letzten Jahr noch nicht gab.

Was mir noch auffällt im Missmut Fred, das Forum kann man mittlerweile umbenennen ... und zwar in Hypermotard Zubehör Forum. Weil mehr ist irgendwann nicht mehr übrig. 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :D

Sollte nur heißen, ich lese mir Anke's Post erst Montag durch, hab nicht die Muße dafür heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie immer....würden wir uns alle im echten Leben kennen lernen, wären wir vermutlich die besten Freunde ?....gerade weil wir alle so unterschiedlich sind.
Ich habe Bernhard im echten Leben kennen gelernt. Und was soll ich sagen....er ist halt ein ganz normal bekloppter Kerl wie wir alle ?.
Im echten Leben wird nichts so scharf gekocht wie im virtuellen Forum ;).

Bestes Beispiel ist Martin und Rainer......ich werde mit Martin irgendwie nicht warm, aber ich bin 1000%ig sicher das wir uns im normalen Leben super verstehen würden?. Ganz einfach weil Martin ein ehrlicher unverwaschener Typ ist. Mit Rainer hatte ich einige Auseinandersetzungen, aber aus einigen "auch privaten Dialogen" konnte ich herrauslesen das er ein wirklich netter aufrichtiger Kerl ist. Mir streuben sich zwar immer noch die Haare wenn ich so manchen Kommentar von Rainer lese, aber ich weis jetzt halt das er nur eine andere Art und Weise hat seine Meinung kund zu tun als ich das tun würde?.

Und Lutz ist glaube ich der einzige hier der ausserhalb jeden Zweifels ist. Er ist der einzige der begriffen hat das man seine Worte in der virtuellen Welt sorgfälltig auswählen und abwägen sollte und das man nicht jeden Zweikampf auch führen muss 9_9.

Bernhard und Martin.....vertragt euch jetzt und nehmt ein wenig Rücksicht auf die Tatsache das im Netz einfach viel zu viel falsch verstanden wird und nur deswegen so manches Thema unnötig hoch kocht?.

Wenn ich mit jemanden wirklich gerne mal einen Motorradurlaub machen würde, dann wären das Lutz, Martin, Rainer und Bernhard...soviele eigene Charactere....das verspricht einen spannenden Urlaub ?

Also lasst uns dass hier nicht alles kaputt reden sondern gebt euch die Hand und lasst uns das Biker-Leben feiern.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Abend im Forum war wieder einmal …

Da ich öfter über mich lese, wie arrogant ich bin, dass sich Haare bei meinen Kommentaren aufstellen, bei der Eiergrösse Wunsch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen … ein paar Zeilen zum besseren Verständnis.

 

Ich lebe in einer anderen Welt. Meine Welt ist nicht besser oder interessanter, aber anders. Um im Chaos eines Drittweltlandes zu bestehen, bedarf es Prinzipien, eigene Regeln, an denen man sich festhalten kann - zumindest ich brauch das. Im Asien der Halbwahrheiten ist das zum Beispiel die Vermeidung der Lüge - Wahrheit oder Schweigen und dazwischen nichts. Und die Unsicherheit der Zukunft führt zur Reduktion. “Less ist more” wird zur Haltung, zur eigenen Einstellung, die man täglich zu bestätigen versucht und dabei oft verliert. Das Leben muss in zwei Koffern passen (oder in Lutz Topcase), der Rest besteht aus Erinnerungen, für die es keine Umzugskartons braucht.

DSC_2731.thumb.jpg.b53aef677493925dce0f2dab869c8238.jpg

 

Diesen Hintergrund übertrage ich auch auf mein Verhältnis zum Motorrad(fahren). Das Erlebte zählt, das Positive, auch das Negative und nicht das Motorrad selbst. Eine Regenfahrt während des Monsuns im Schlamm ist eine unglaubliche Erfahrung, die einem ans eigene mentale Limit bringen kann und am Ziel angekommen ein ähnliches Glücksgefühl beschert, wie das Erfahren der eigenen Grenzen und der des Moppeds auf der einzig wirklichen Bergstrasse hier im Land. All dies gibt es auch in Deutschland. Der Unterschied besteht in den kürzeren Abständen zwischen Extremsituationen. In Kambodscha bleibt weniger Zeit, Luft zu holen und dies ist auch Teil der Faszination.

Diese Erinnerungen bleiben. Und meine Begeisterung für die Hypermotard bringt mich dazu, das Haus zu verlassen und diese Erfahrungen damit zu sammeln. Das bedeutet für mich Motorradfahren.

IMG_2620.thumb.jpg.b72641fc2fd15dfe415f511c79b10e2d.jpg

 

In Deutschland versuchte ich oft, beruflichen Stress mit neuem Zubehör fürs Mopped zu kompensieren. Geblieben sind die Erinnerungen an die Alpen, die Wärme des alten Boxers unter mir im März und der typische Geruch nach frischem Castrol Öl. Und an das Benzin auf den Stiefeln aus den tropfenden Vergasern. Erinnerungen an zusätzlich Verbautes haben sich jedoch mit einem Abstand von 13 Jahren verflüchtigt. Amazon liefert nicht nach Kambodscha, für Händler auf e-bay gilt das gleiche. Und das hat etwas Befreiendes für mich, eine Beschränkung oder Reduktion auf das Wesentliche - dem Fahren. Deshalb hinterfrage ich oft die Vielfalt an Zubehör in meinen Kommentaren. 

226606119_IMG_05092.thumb.jpg.136a180ab9b7e6070dc777f6aad46a2d.jpg

 

Von Beginn an versuche ich hier im Forum, diese Einstellung zum Motorradfahren weiterzugeben. Von Fahrzeugtechnik habe ich wenig praktische Ahnung und Zubehör ist hier nur schwer erhältlich, zumindest gibt es keine Auswahl. Ich dachte, meine Rolle im Forum als derjenige gefunden zu haben, der aus der anderen Richtung kommt - geographisch und gedanklich. Eine Meinung von vielen und eben anders. Zu oft bin ich dabei weit übers Ziel hinausgeschossen oder hab’ meine Einstellung missverständlich oder einfach schlecht rübergebracht.

In meiner Denkweise muss der Hintern nach einem Tag auf dem Motorrad schmerzen, ebenso wie jedes Jahr die Kupplungshand nach der Winterpause (die sich bei mir erledigt hat). Nach ausreichenden Kilometern unterwegs hat sich das Problem schnell erledigt - ohne das es teueres Zubehör braucht. Auch verstehe ich die Rufe nach mehr Leistung nicht, die man persönlich ohne Assistenzsysteme nicht mehr auf die Strasse bringt. Bei Reifen wiederhole ich immer wieder das gleiche. Ich will meinen Reifen kennen und nicht ständig wechseln. Das hat etwas mit dem “less is more” zu tun oder dem Wunsch nach Vereinfachung einer immer komplizierteren Welt.

IMG_0953.thumb.jpg.c3f39774a65c59d5f90370d2bf8cf690.jpg

 

Dies ist eine Meinung und das bin ich. Und dann gibt es diejenigen, die die schönste Hypermotard der Welt fahren wollen. Andere optimieren das Ding, um Hinten oder Vorne nur auf einem Rad unterwegs zu sein und wieder andere brauchen die beste Bremsanlage, obwohl schon der Luftwiderstand der Schrankwand hinter der Sitzbank ausreichend Bremskräfte zur Verfügung stellt. Daraus entstehen Diskussionen und unsägliche Abschweifungen, die das Forum lebendig und menschlich machen - auch wenn es ab und zu nervt. Dabei geht es nicht um "Profis" oder "alte Hasen", nicht um alte oder neue Hypermotard Modelle. Es geht um unterschiedlichste Typen und dass man sich einbringt (und dabei auch mal daneben greift).

 

Dies ändert sich jedoch tatsächlich seit einiger Zeit und darum versteh’ ich die Haltung von Martin auch, den man nicht nur auf eine raue Schale reduzieren darf. Und er ist nicht der Einzige, der sich so manche Kommentare in der Zukunft ersparen wird. Ich hätte z.B. eine Antwort auf die Frage nach der Bekleidung bei hohen Temperaturen geben können, wie es ist, wenn die Dehydrierung einsetzt und man weisse Punkte beim Fahren sieht und was man dagegen tun kann. Anschliessend hätte es wahrscheinlich wieder einen dieser netten Kommentare aus dem Hintergrund gegeben, aus der Hüfte ... ohne selbst auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. 

 

 

Und Bernhard, es ist nicht an dir, Ansagen, das Forum zu verlassen, negativ zu kommentieren. Wenn jemand gehen will, dann macht er das. Die Ankündigung versteh’ ich eher als Ausdruck des Missmutes und dem Wunsch einer Veränderung - zum Besseren. Und ich spreche aus Erfahrung. Dabei sollten sich nicht “Leute” an die eigene Nase fassen, sondern wir uns alle und auch der Martin.

 

Eine Meinung. Die Meinige.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RainerS:

@Mechanist,

Bernhard hat mit seinem Kommentar meine "Erwartungen" auch nicht erfüllt. Du magst ihn ja lustig finden, diese Art von Humor von Hinten heraus erschliesst sich mir jedoch auch nicht. Und wie gesagt, Martin hat nicht unrecht. Letztendlich bleiben nur noch SuperMoto und du, die wirklich regelmässig schreiben. Und ich manchmal. Beim bekannten Rest werden Kommentare dünner, manche verschwinden schweigend ganz aus dem Forum. Das ist ne Tendenz, die es im letzten Jahr noch nicht gab.

Was mir noch auffällt im Missmut Fred, das Forum kann man mittlerweile umbenennen ... und zwar in Hypermotard Zubehör Forum. Weil mehr ist irgendwann nicht mehr übrig. 

So gehts zum Beispiel mir. Da hier jeder Thread zwangsläufig durch auf die Person zielende Kommentare zerschossen wird macht es mir immer weniger Lust mich zu beteiligen. Scheint aber ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein, nennt man 'Generation Snowflake'. Nervt mich schon im Alltag genug, muss ich hier nicht auch noch haben. Daher der leise Rückzug....    wobei ich mich immer über Lebenszeichen aus Kambodscha freue ☺️

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RainerS:

Der gestrige Abend im Forum war wieder einmal …

Da ich öfter über mich lese, wie arrogant ich bin, dass sich Haare bei meinen Kommentaren aufstellen, bei der Eiergrösse Wunsch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen … ein paar Zeilen zum besseren Verständnis.

 

Ich lebe in einer anderen Welt. Meine Welt ist nicht besser oder interessanter, aber anders. Um im Chaos eines Drittweltlandes zu bestehen, bedarf es Prinzipien, eigene Regeln, an denen man sich festhalten kann - zumindest ich brauch das. Im Asien der Halbwahrheiten ist das zum Beispiel die Vermeidung der Lüge - Wahrheit oder Schweigen und dazwischen nichts. Und die Unsicherheit der Zukunft führt zur Reduktion. “Less ist more” wird zur Haltung, zur eigenen Einstellung, die man täglich zu bestätigen versucht und dabei oft verliert. Das Leben muss in zwei Koffern passen (oder in Lutz Topcase), der Rest besteht aus Erinnerungen, für die es keine Umzugskartons braucht.

DSC_2731.thumb.jpg.b53aef677493925dce0f2dab869c8238.jpg

 

Diesen Hintergrund übertrage ich auch auf mein Verhältnis zum Motorrad(fahren). Das Erlebte zählt, das Positive, auch das Negative und nicht das Motorrad selbst. Eine Regenfahrt während des Monsuns im Schlamm ist eine unglaubliche Erfahrung, die einem ans eigene mentale Limit bringen kann und am Ziel angekommen ein ähnliches Glücksgefühl beschert, wie das Erfahren der eigenen Grenzen und der des Moppeds auf der einzig wirklichen Bergstrasse hier im Land. All dies gibt es auch in Deutschland. Der Unterschied besteht in den kürzeren Abständen zwischen Extremsituationen. In Kambodscha bleibt weniger Zeit, Luft zu holen und dies ist auch Teil der Faszination.

Diese Erinnerungen bleiben. Und meine Begeisterung für die Hypermotard bringt mich dazu, das Haus zu verlassen und diese Erfahrungen damit zu sammeln. Das bedeutet für mich Motorradfahren.

IMG_2620.thumb.jpg.b72641fc2fd15dfe415f511c79b10e2d.jpg

 

In Deutschland versuchte ich oft, beruflichen Stress mit neuem Zubehör fürs Mopped zu kompensieren. Geblieben sind die Erinnerungen an die Alpen, die Wärme des alten Boxers unter mir im März und der typische Geruch nach frischem Castrol Öl. Und an das Benzin auf den Stiefeln aus den tropfenden Vergasern. Erinnerungen an zusätzlich Verbautes haben sich jedoch mit einem Abstand von 13 Jahren verflüchtigt. Amazon liefert nicht nach Kambodscha, für Händler auf e-bay gilt das gleiche. Und das hat etwas Befreiendes für mich, eine Beschränkung oder Reduktion auf das Wesentliche - dem Fahren. Deshalb hinterfrage ich oft die Vielfalt an Zubehör in meinen Kommentaren. 

226606119_IMG_05092.thumb.jpg.136a180ab9b7e6070dc777f6aad46a2d.jpg

 

Von Beginn an versuche ich hier im Forum, diese Einstellung zum Motorradfahren weiterzugeben. Von Fahrzeugtechnik habe ich wenig praktische Ahnung und Zubehör ist hier nur schwer erhältlich, zumindest gibt es keine Auswahl. Ich dachte, meine Rolle im Forum als derjenige gefunden zu haben, der aus der anderen Richtung kommt - geographisch und gedanklich. Eine Meinung von vielen und eben anders. Zu oft bin ich dabei weit übers Ziel hinausgeschossen oder hab’ meine Einstellung missverständlich oder einfach schlecht rübergebracht.

In meiner Denkweise muss der Hintern nach einem Tag auf dem Motorrad schmerzen, ebenso wie jedes Jahr die Kupplungshand nach der Winterpause (die sich bei mir erledigt hat). Nach ausreichenden Kilometern unterwegs hat sich das Problem schnell erledigt - ohne das es teueres Zubehör braucht. Auch verstehe ich die Rufe nach mehr Leistung nicht, die man persönlich ohne Assistenzsysteme nicht mehr auf die Strasse bringt. Bei Reifen wiederhole ich immer wieder das gleiche. Ich will meinen Reifen kennen und nicht ständig wechseln. Das hat etwas mit dem “less is more” zu tun oder dem Wunsch nach Vereinfachung einer immer komplizierteren Welt.

IMG_0953.thumb.jpg.c3f39774a65c59d5f90370d2bf8cf690.jpg

 

Dies ist eine Meinung und das bin ich. Und dann gibt es diejenigen, die die schönste Hypermotard der Welt fahren wollen. Andere optimieren das Ding, um Hinten oder Vorne nur auf einem Rad unterwegs zu sein und wieder andere brauchen die beste Bremsanlage, obwohl schon der Luftwiderstand der Schrankwand hinter der Sitzbank ausreichend Bremskräfte zur Verfügung stellt. Daraus entstehen Diskussionen und unsägliche Abschweifungen, die das Forum lebendig und menschlich machen - auch wenn es ab und zu nervt. Dabei geht es nicht um "Profis" oder "alte Hasen", nicht um alte oder neue Hypermotard Modelle. Es geht um unterschiedlichste Typen und dass man sich einbringt (und dabei auch mal daneben greift).

 

Dies ändert sich jedoch tatsächlich seit einiger Zeit und darum versteh’ ich die Haltung von Martin auch, den man nicht nur auf eine raue Schale reduzieren darf. Und er ist nicht der Einzige, der sich so manche Kommentare in der Zukunft ersparen wird. Ich hätte z.B. eine Antwort auf die Frage nach der Bekleidung bei hohen Temperaturen geben können, wie es ist, wenn die Dehydrierung einsetzt und man weisse Punkte beim Fahren sieht und was man dagegen tun kann. Anschliessend hätte es wahrscheinlich wieder einen dieser netten Kommentare aus dem Hintergrund gegeben, aus der Hüfte ... ohne selbst auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. 

 

 

Und Bernhard, es ist nicht an dir, Ansagen, das Forum zu verlassen, negativ zu kommentieren. Wenn jemand gehen will, dann macht er das. Die Ankündigung versteh’ ich eher als Ausdruck des Missmutes und dem Wunsch einer Veränderung - zum Besseren. Und ich spreche aus Erfahrung. Dabei sollten sich nicht “Leute” an die eigene Nase fassen, sondern wir uns alle und auch der Martin.

 

Eine Meinung. Die Meinige.

Schön geschrieben und schön bebildert :)....und wenn man deine Worte ernst nimmt, kann man sicherlich auch mit so mancher Kritik von dir gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, ich befürchte ? deine Kommentare möchte hier niemand missen. lach

Ich kann mich erinnern dass ich hier anfangs mit dir Probleme hatte was dann nach etwas hin und her erledigt und okay war. Für mich jedenfalls. ?

Ich muss zugeben dass ich manches Mal deine Texte lese und mich frage: wie meint er das denn jetzt? Negativ oder ironisch? Ich würde es sehr hilfreich finden wenn du das vielleicht durch nen Smiley leicher erkennbar machst, das wäre schon klasse. Gilt auch für andere Leute hier.

Deine Erfahrungen und das daraus entstehenden Denken finde ich ganz cool aber du darfst nicht vergessen dass es hier nun mal anders ist und sowieso Menschen verschieden ticken.

 

@all: Ob man das andere Denken und Verhalten nun gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt. Wie wäre es in solchen Fällen mit folgenden Worten: "Ach sollen se doch machen." Lasst sie doch einfach, das muss doch nicht jedem gefallen. Einfach nicht drauf eingehen und fertig.

Ansonsten wäre es hier schon mal ziemlich cool persönliche Angriffe zu vermeiden oder sie wenigstens in nette Angriffe zu verwandeln, d.h. eine nettere Wortwahl zu verwenden - das ist auch gar nicht schwer. ?

Apropos Wortwahl: verfluchte Scheiße ? , lasst doch bitte so Worte weg die Menschen wie Schwule, Lesben, Menschen anderer Herkunft usw. in irgendeiner Form beleidigen. Das ist absolut Out so etwas! Guckt in den Spiegel und fragt euch mal ob ihr denn okay seid!?! Dazu will ich aber auch gerne sagen/schreiben dass ich weiß dass es nicht ganz so einfach ist weil solche Wortwahlen oft genutzt werden ohne dass man drüber nachdenkt was sie in Wirklichkeit bedeuten.

Euer Glück dass ich gerade mit Smartphone schreibe sonst wäre es ein Buch geworden. Ich wünsche Euch allen(!) einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Missmut, den ich haben könnte, ist dass das Saisonende naht?

Ansonsten kann hier jeder gerne seine Meinung schreiben.  Im realen Leben wird schon genug versucht, einem eine für die Gesellschaft korrekte neue Meinung aufzuzwingen! 

Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen und sich manipulieren lassen, nur weils irgendwem nicht gefällt!

Und zum Thema Umgangsformen und damit vielleicht einhergehende gefühlte Beleidigungen:

Ganz ehrlich, wenn meine kleine Nichte ne Negerpuppe haben möchte, gehe ich in einen Spielzeugladen und verlange nach einer Negerpuppe! Was soll man sonst sagen? Ne Puppe die nicht hellhäutig ist und Afrikanische Wurzeln trägt, um das böse Wort „Negerpuppe“ nicht zu erwähnen? ?

Der Negerkuss bleibt für mich der Negerkuss und wird niemals durch „Schaum-Kuss“ ersetzt!

Der Morenkopf bleibt Morenkopf und nicht Schoko-Kopf.

Und das Zigeunerschnitzel werde ich auch nicht ersetzen durch: „Ein Schnitzel nach Rezeptur rastloser Rumänischer Familien mit Migrationshintergrund“!

Und wer sich beim Besuch einer Öffentlichen Toilette nicht schlüssig ist, ob die Tür mit dem Aufdruck D oder H zu wählen ist, sollte sich einfach mal zwischen die Beine gucken!

Der Deutsche ist der Kartoffelfresser, der Holländer, der Käskopp ....etc. Na und?

Sorry, aber diese weichgespülte Scheiße geht mir richtig auf den Sack. Nicht mit mir! 

Kann ja jeder anders machen, sofern er mich damit in Ruhe lässt!

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SMY:

 

Der Negerkuss bleibt für mich der Negerkuss und wird niemals durch „Schaum-Kuss“ ersetzt!

 

Gendergerecht müsst es hier aber NegerInnen- Kuss heißen. ;) Aber wenn man das sagt ist es nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb +Martin+:

Das hat sich leider geändert, komischerweise seit es die 950er hier gibt.

Echt jetzt? Schon wieder sind wir dran Schuld...
"Wie man in den Wald ruft..."

Am 9.11.2019 um 13:52 schrieb Mechanist:

"Maul halten weil Thema verfehlt!"

Mehr bedarf es eben manchmal nicht ?

vor 9 Stunden schrieb RainerS:

Dabei sollten sich nicht “Leute” an die eigene Nase fassen, sondern wir uns alle und auch der Martin.

Danke ? 

vor 26 Minuten schrieb SMY:

Den einzigen Missmut, den ich haben könnte, ist dass das Saisonende naht

Am Saisonende bist Du doch eigentlich selbst Schuld, oder?

bearbeitet von Darkside
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Darkside:

 

Am Saisonende bist Du doch eigentlich selbst Schuld, oder?

Ja, so fast aber auch irgendwie nicht!

Sobald Salz mit ins Spiel kommt, dafür ist mir meine Moppete zu schade. Und da hier schon bei „Ich glaube es könnte Frost geben“, Salz gestreut wird, sind die Straßen bald versalzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal weg, wer meine Art - und das trotz der viel zitierten - "mächtig großen Eier" nicht mag ("diese Art von Humor von Hinten heraus"), den mag ich auch im wahren Leben nicht treffen. Ob jetzt in Europa oder  in Asien. Aus dem Alter , eine Aktion anzukündigen und es dann doch nicht zu tun bin ich raus. Hier also mein Abschiedspräsent zu harten Männern, Eiern, und Männerfreundschaften:

Wer hierüber - und damit über sich selbst - lachen, kann, ja den/die hätte ich wirklich gerne getroffen, egal welche Duc gefahren wird. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Threads fuehren zu rein gaaaar nix. Es kotzen sich alle aus, auch die was fleißig am austeilen sind, machen paar Wochen auf Engel, und dann wieder das Selbe. 

Lebt damit das wenn man austeilt auch mal einstecken muss, oder geht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun se doch! ?

Der ganze Kram taucht nicht in irgendwelchen guten Themen auf. Falls der Shit in Zukunft auch hier landet, dann wäre das gut (=Ziel erreicht).

Es ist n bisschen schade dass manch einer alten Müll wieder ausgräbt und somit anscheinend kein Interesse an einer Verbesserung des Forums hat.

Da hier jeder Mofafahrer ;-) mitlesen kann (weil leider öffentlich), frage ich mich immer ob es nicht viel(!) mehr Leute sein müssten, die hier aktiv mitschreiben...? Ich vermute es mag sich kaum wer dazu gesellen wegen dem ewigen hickhack. Ganz vorsichtig würde ich sogar behaupten dass es hier schon immer so ähnlich zuging - völlig unabhängig von neuen Hypermodellen. Da würde mich interessieren was außenstehende von meiner Aussage halten aber die lesen nur mit und kriegen den Bleistift nicht angespitzt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir meine Kommentare in diesem Thread nochmals zu Gemüte geführt. Ich find' definitiv nichts Unverschämtes an meinem Geschriebenen hier und trotzdem hab' ich schon wieder jemanden am Sack ... es ist tatsächlich mittlerweile eine Zeitverschwendung, etwas beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir beide uns jetzt im XY Thread an die Wolle gehen, tragen wir das doch sicher nicht hier weiter aus sonders da wo der Zusammenhang besteht!?! 

Das was hier geschah ist das die Herrschaften hier nochmal eine in die Fresse bekamen wo es im Thread eigentlich schon fast vergessen war...

Und frei von Unschuld ist keiner von uns der hier regelmäßig aktiv ist!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...