Jump to content

Missmut Fred


Anke

Empfohlene Beiträge

Es wäre sicher gut wenn man die ganzen "Negativ-Postings" aus den Hypermotard-Themen raus lässt, denn dadurch werden die Hyper-Themen "vergiftet".

Hier wäre Platz für Diskussionen dieser Art.

Wenn nicht erwünscht, dann bitte löschen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema „zu schnelles Abweichen vom eigentlichen Thema“….

Ein Forum lebt doch von Diskussionen, Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Erlebnissen usw.

Ist es denn wirklich sooo schlimm wenn es zwischendurch etwas vom eigentlichen Thema abweicht? ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht schon so ein Thread erstellt?

Zuerst der Frust-Fred, nun der Missmut Fred...

Da es ja der passende Thread ist: man braucht nicht alles doppelt und du scheinst verdammt viel aufgestaute Wut zu haben. Gespräche mit Profis sollen da helfen.

 

Peace

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wow.....  Cooler Magger.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe hier oben. Entschuldige bitte dass ich für den Frust Fred keine genauere Beschreibung gegeben habe. Du kannst dir den Frust Fred ja weg denken.

Soll ich dich mal zu einem "Profi" begleiten? Das mache ich gerne für dich.

So wie ich das sehe sind in diesem Forum nicht Abweichungen vom Thema das Problem sondern viel mehr das gemeckere und geheule (sorry) über jede Kleinigkeit. Und überall taucht der Mist auf und schrottet die ganzen Themen. Das ist es doch was definitiv niemand lesen will! Außerdem wäre für ein Forum die Erhöhung der Useranzahl klasse aber wer hat bock sich anzumelden wenn viele Themen zerrissen werden durch Meinungsverschiedenheiten die absolut gar nichts mit Motorrad zu tun haben.

Genau genommen ist doch einzig und allein der Ersteller eines Themas dafür verantwortlich Bescheid zu geben wenn es ihm zu sehr abschweift und niemand sonst!

In einem Forum darf doch gelacht werden, da darf doch ruhig mal was lustiges auftauchen weil es gerade passt, ist doch nicht schlimm. Das nur als Beispiel.

Und die Sache gestern Abend: mega übertrieben finde ich, natürlich gehört auch Optik zu einer Kaufentscheidung dazu, es dürften nur wenige Leute sein die da widersprechen würden. Und auch da, ob zu sehr abschweifend oder nicht konnte nur die Verfasserin des Themas beurteilen. Aber nein, zack, wird gleich wieder Negativscheiß draus gemacht. Glückwunsch!

Meiner Meinung nach darf jede Person an so einem Forum teilnehmen und es dürfen auch "dumme" Fragen auftauchen die dann nett aufgeklärt werden sollten. Geht es hier nicht auch sehr um gegenseite Hilfe? Davon haben viele Personen Nutzen!

Oder ist das hier nur ein Forum für Vollprofis? Steht jedenfalls nirgends geschrieben.

So, ich ziehe hier mal besser die Bremse denn eigentlich wollte ich mich nur auf den lieben Zauderer und seine nette Art beziehen, sorry, bin etwas vom Weg abgekommen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anke.

Du wirst irgenwann verstehen was ich meine.

Natürlich muß nicht immer alles 1 zu 1 zum Thema passen. Ist ja auch normal.

Aber wenn ich einen Fred finde der mich interessiert und dann da ganz was anderes thematisiert wird verliere ich halt irgendwie die Lust. Und das ist mittlerweile die Regel hier 

Aber vieleicht ist das bei dir ja anders, passt ja auch .

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Frust und Happy kenne ich aus nem anderen Forum wo das ganz prima funktioniert. Der Vorteil davon ist dass für kleine "Sachen" nicht unbedingt ein extra Thema erstellt werden müsste.

Der Missmut Fred fiel mir nur ein als Lösungsvorschlag ein damit die einzelnen Themen nicht mit dem Negativkram zugemüllt werden. Also das sollte im Prinzip parallel zu den Themen laufen, dachte ich mir so. Das ist nur ein Versuch hier etwas zu verbessern, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, ich kann mir schon vorstellen dass viele Leute denken.... "was will die Alte eigentlich?"

Ich will mich auf keinen Fall(!) irgendwie hervortun falls das von euch gedacht wird.

Ich gehöre nun mal nicht zu den ja-sagern und wegkuckern. Ich finde es einfach nur sehr schade wenn das Forum in eine negative Richtung läuft und ganz offensichtlich empfinden das mittlerweile viele User.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Welchen Sinn hat so ein Frust/Happy/Missmut Fred eigentlich und was hat dies mit einer Hypermotard zu tun? Verstanden hab' ich's auch nicht.

Gegenfrage was hat eigentlich die Sparte "Off Topic" mit der HYM zu tun? Und dann wäre es auch noch mal interessant zu wissen, wie das hier mit der Toleranz bestellt ist?

Man möge sich mal vorstellen, was hier los wäre, wenn mehrere vermehrt zunehmend als Antwort schreiben würden "Maul halten weil Thema verfehlt!", in letzter Konsequenz wäre das wie Anke schrieb der Kommunikationskiller überhaupt, und sogar im richtigen Leben die Maßnahme der Wahl, wenn man mal so wirklich richtig einsam sein will.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zauderer:

Sry, das ist mir zu viel zum Lesen an meinem freien Tag.

Montag dann bei der Arbeit ???

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :D

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb +Martin+:

Anke  ? du musst dir ein dickeres Fell wachsen lassen. Mich nennt man schon Samson ?

Wenn das dicke Fell nicht mehr reicht, gibt es ja noch prima schussfeste Westen und Stahlhelme. :ph34r:

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Mechanist said:

Gegenfrage was hat eigentlich die Sparte "Off Topic" mit der HYM zu tun? Und dann wäre es auch noch mal interessant zu wissen, wie das hier mit der Toleranz bestellt ist?

Man möge sich mal vorstellen, was hier los wäre, wenn mehrere vermehrt zunehmend als Antwort schreiben würden "Maul halten weil Thema verfehlt!", in letzter Konsequenz wäre das wie Anke schrieb der Kommunikationskiller überhaupt, und sogar im richtigen Leben die Maßnahme der Wahl, wenn man mal so wirklich richtig einsam sein will.

Beste Grüße

Lutz   

Lutz, ich geb' dir doch vollkommen Recht. Ich bin der Letzte, der sich über Abschweifungen aufregt - zumindest meistens. Und Toleranz heisst auch, die Meinung von @man-mane und @Zauderer zu respektieren. Manchmal braucht's ein Gewitter, damit's wieder schön wird. Ich mag's, wenn jemand gerade raus schreibt, was er denkt. Deppert wird es erst dann, wenn das Verhalten von jedem Einzelnen ausdiskutiert und interpretiert werden muss - z.B. in einem Missmut Fred. Dann kommt ne Misstimmung auf und viele schreiben deshalb mittlerweile immer weniger. Jeder im Forum ist ein eigener Typ und das hat das Forum lange lebendig erhalten. Man ging sich oft gegenseitig auf die Nerven und hat sich doch respektiert - weil man sich über die Zeit auf eine Art kannte und verstand, wie Kommentare gemeint waren. Dies hat sich geändert. Leider!

... und bisher hatten OffTopics zumindest etwas mit Mopeds zu tun.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RainerS:

(…)  Und Toleranz heisst auch, die Meinung von @man-mane und @Zauderer zu respektieren. Manchmal braucht's ein Gewitter, damit's wieder schön wird. Ich mag's, wenn jemand gerade raus schreibt, was er denkt. Deppert wird es erst (…)

@RainerS: Warum wolltest du dieses Jahr noch das Forum verlassen?

Für mich gehört zum Respekt gegenüber anderen auf jeden Fall Sätze wie diese, nicht dazu:  "Gespräche mit Profis sollen da helfen". Auch wenn offensichtlich seine eigene Frau mit "Hilfesuchenden" ihr Geld verdient. Ob sie weiß, dass der eigene Mann sich über Ihre "Kundschaft" Lustig macht?"

Richtig Luschtig (Schwäbisch) ist es -- zumindest für mich - wenn man sich als Samson bezeichnet, aber ansonsten weinerlich hier trötet: "Weiß nicht, wie lange ich es hier noch aushalte". 

Leute, fast euch an die eigene Nase. Dann habt ihr genug zu tun. 

Und jetzt ab zum Shirtstorm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer o.k.! Nur gibt es da noch das kleine, aber nicht leicht zu lösende Problem, wie Leute die versuchen tolerant zu sein, mit Intoleranz umgehen sollen?

Das einfachste wird sein die Ignore- Funktion der Plattform zu nutzen, was aber letztendlich zu zu gegenseitigen schweigen führt, und wenn das viele zu machen, kann man den Laden hier auch gleich zumachen. Oder man achtet wie ein Luchs auf Abschweifungen derjenigen die Abschweifungen kritisieren und mahnt diese an, das ist aber Kinderkram und bringt keinen weiter.

Ergo: Schreibe ich (freundlich) was ich will, und lass mir das dicke Fell noch dicker wachsen.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Bernhard.nowack said:

@RainerS: Warum wolltest du dieses Jahr noch das Forum verlassen?

Für mich gehört zum Respekt gegenüber anderen auf jeden Fall Sätze wie diese, nicht dazu:  "Gespräche mit Profis sollen da helfen". Auch wenn offensichtlich seine eigene Frau mit "Hilfesuchenden" ihr Geld verdient. Ob sie weiß, dass der eigene Mann sich über Ihre "Kundschaft" Lustig macht?"

Richtig Luschtig (Schwäbisch) ist es -- zumindest für mich - wenn man sich als Samson bezeichnet, aber ansonsten weinerlich hier trötet: "Weiß nicht, wie lange ich es hier noch aushalte". 

Leute, fast euch an die eigene Nase. Dann habt ihr genug zu tun. 

Und jetzt ab zum Shirtstorm. 

Dein Kommentar ist auch nicht besser ... nur dich kenn ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

@RainerS: Warum wolltest du dieses Jahr noch das Forum verlassen?

Für mich gehört zum Respekt gegenüber anderen auf jeden Fall Sätze wie diese, nicht dazu:  "Gespräche mit Profis sollen da helfen". Auch wenn offensichtlich seine eigene Frau mit "Hilfesuchenden" ihr Geld verdient. Ob sie weiß, dass der eigene Mann sich über Ihre "Kundschaft" Lustig macht?"

Richtig Luschtig (Schwäbisch) ist es -- zumindest für mich - wenn man sich als Samson bezeichnet, aber ansonsten weinerlich hier trötet: "Weiß nicht, wie lange ich es hier noch aushalte". 

Leute, fast euch an die eigene Nase. Dann habt ihr genug zu tun. 

Und jetzt ab zum Shirtstorm. 

Aber Shitstorm ist doch ungemütlich und Shit  im richtigen Leben gibt es doch genug, warum auch noch damit anfangen?

Des weiteren habe ich das mit dem "Samson" nicht kapiert, ist doch eigentlich kein Schimpfname.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "ganze Negative" hier im Forum hat mich (zumindest) ne zeitlang "veranlasst" nicht mehr reinzugucken... einzelne Kommentare, und da gehört sowas wie: "Gespräche mit Profis sollen da helfen" definitiv auch dazu, finde ich derart unpassend & soweit unten drunter, dass mir immer mehr die Lust vergeht hier zu lesen, geschweige denn was zu schreiben ! Wie Rainer schon schrieb, früher war das anders.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RainerS:

Dein Kommentar ist auch nicht besser ... nur dich kenn ich nicht. 

Bernhard.nowack ist ein lustiger netter Kollege mit dem man gut Mopped fahren , und auch ab und an ein Bierchen trinken kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michac:

Das "ganze Negative" hier im Forum hat mich (zumindest) ne zeitlang "veranlasst" nicht mehr reinzugucken... einzelne Kommentare, und da gehört sowas wie: "Gespräche mit Profis sollen da helfen" definitiv auch dazu, finde ich derart unpassend & soweit unten drunter, dass mir immer mehr die Lust vergeht hier zu lesen, geschweige denn was zu schreiben ! Wie Rainer schon schrieb, früher war das anders.

Das Forum ist das, was wir daraus machen. Auf "Negativ" stehe ich auch nicht, nur habe ich das bisher auch nicht so empfunden. 

Die Kommunikation via Text ist sehr eindimensional, und lässt sehr viele Interpretationen zu, ich versuche meistens darin das positive zu sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

 mal vorstellen, was hier los wäre, wenn mehrere vermehrt zunehmend als Antwort schreiben würden "Maul halten weil Thema verfehlt!"

Das hat noch keiner und wird auch keiner so schreiben. Bitte nicht übertreiben das ganze. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb man-mane:

Das hat noch keiner und wird auch keiner so schreiben. Bitte nicht übertreiben das ganze. 

Sorry, ich habe das so übertrieben formuliert um prägnant das auszudrücken was mir auf dem Herzen lag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...