Jump to content

Hyper 950 2019 zu 2020 Unterschiede


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb katja:

Kurze Frage: Weiß jemand ob von 19 zu 20 was an der 950 SP verändert wird?

Bzw. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt oder im Februar kaufe?

Also wenn es ein "echtes" Mopped aus 2020 ist, wird die Stufe 1 von Euro 5 Norm erfüllen müssen. Die bollert (wenn man überhaupt noch davon sprechen darf?) zwar noch genauso gut wie die aus 2019, aber es sind noch strengere Abgaswerte am Start, die evtl. dazu führen, dass der Bock im Teillastbereich etwas schlechter aufgestellt ist.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: So sehr ich die neuen Normen objektiv begrüße, finde ich es subjektiv angetan einem etwas den Fahrspaß zu nehmen. Für mich gibt es (fast) nicht größeres als im  Geläuf (ohne Menschen in der Nähe, höchsten die Kumpels hinten dran) den Euro 3 Motor der 821 sportlich zu bewegen und auch den Sound zu geniessen, ein Genuss hoch drei, und völlig legal.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen sind mir bisher nicht bekannt.

Vielleicht wird sich was im Farbdesign ändern.

Im Moment werden noch keine 2020er bei den Händlern stehen. Denke wenn die ersten kommen, wird es für die 2019er diverse Preisreduzierungen geben. 

War bei unseren SP‘s auch so. Ende 2014 gekauft, als das Modell 2015 mit anderen Farben bereit stand. Da haben wir für zwei SP‘s 5.000€ Rabatt bekommen und sogar noch die Fahrwerksanpassung für meine Frau war inkludiert?

Und das Ducati Corse Design wollten wir sowieso nur haben? Daher ein perfekter Deal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SMY:

Änderungen sind mir bisher nicht bekannt.

Vielleicht wird sich was im Farbdesign ändern.

Im Moment werden noch keine 2020er bei den Händlern stehen. Denke wenn die ersten kommen, wird es für die 2019er diverse Preisreduzierungen geben. 

War bei unseren SP‘s auch so. Ende 2014 gekauft, als das Modell 2015 mit anderen Farben bereit stand. Da haben wir für zwei SP‘s 5.000€ Rabatt bekommen und sogar noch die Fahrwerksanpassung für meine Frau war inkludiert?

Und das Ducati Corse Design wollten wir sowieso nur haben? Daher ein perfekter Deal ?

Mir haben sie auch etwas Rabatt gegeben, aber so gut gehandelt wie Du habe ich nicht. Bin trotzdem noch glücklich (mit kleinen Abstrichen) mit dem Hobel!

Das ötteln ist total stressfrei, wenn man das Geläuf kennt und es verantworten kann, kann man den Hobel auf kannte fahren und meint man wäre noch im "cruiser" Modus, einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Hypermotard 950 Design Concept 2020

Klassisch ist es nicht, aber schlecht ausehen tut es auch nicht! Wobei sie ja den Hilfsrahmen wieder aus Alu gemacht haben.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mechanist:

Ich bin da toleranter! Ich denke sie basteln da was für junge Leute.

Genau, da kann man dann per App die Ventile einstellen und es gibt einen Blipper auch am Bremshebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb man-mane:

Was hat das jetz mit dem Thema zu tun? ??

Ja ist klar, wenn man hier ein Designkonzept der HYM 2020 verlinkt, hat das ja mal gar nicht mit dem Tread "Hyper 950 2019 zu 2020". Das die im neuen Konzept die 2020 ohne Hilfsrahmen aus geschweißten Rohren zeigen, die die 2029 noch hat, ist auch voll daneben. Ich schweife ja immer so etwas von ab....

Nicht für ungut und beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mittlerweile fast bei jedem Thema so. Da fragt jemand was wegen Äpfeln und bekommt drei Posts später eine Antwort über Birnen. Das man irgendwann abschweift ist ja eigentlich normal, aber nicht immer gleich  am Anfang. 

Es ist mittlerweile echt so daß z.B. beim Thema Öl irgendwann das Thema Reifen thematisiert  wird. Ich hab momentan echt keine Lust mehr das zu lesen. 

Ich selber bin bestimmt auch schon abgeschweift. Da nehm ich mich nicht aus. Ich versteh auch wenn jemand seinen Senf dazu geben will. Sollte aber halt irgendwie zum Thema gehören. 

Für mich haben Designstudien nix mit einem Unterschied 2019 zu 2020 zu tun.

Sorry, aber vieleicht sind Foren so nix mehr für mich.

Aber lasst euch bitte von mir nicht die Lust am schreiben verbieten ?

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschweifung: Ach ja, es ist immer wieder interessant wenn die einem den anderen Abschweifungen attestieren  und damit womöglich die möglichen Antworten gleich mit einschränken, ohne überhaupt zu wissen wie sich die Diskussion entwickelt. IMO kann und muss man das z.B. vor Gericht machen, aber in einem Forum wo man locker über diverse Themen redet, würde ich das nicht gut finden. Wenn es gar nicht mehr auzuhalten ist, liest man es nicht oder drückt wirst Nase den Ignore-Knopf.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb man-mane:

Ich seh schon, macht keinen Sinn. 

Bin gespannt was morgen früh um 4 wen ich aufstehe das Thema hier ist ?

In diesem Sinne: Gute Nacht 

Ich denke das wird das beste sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Marketing Mann gesprochen und es soll grundsätzlich alles unverändert bleiben. Seit ein paar Monaten sind Adler Kupplungen mit vier Federn verbaut (das ist bei meiner Motornummer 4xxx auch schon so) und ab 12.12.2019 werden alle Motorräder mit Fahrgestellnummern von xxxxxxx0337 bis  xxxxxx4591 zum Recall wegen der Batterieverkabelung eingeladen. 

Kann natürlich sein, dass der Kollege auch nicht alles weiß, aber warum sollte Ducati nach einem Jahr - abgesehen von Running Changes - etwas ändern? 

bearbeitet von nopain666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabatt? Rabatt bei der Premiummarke Ducati? Sonst noch Wünsche ?

Das kommt nicht von mir, sondern vom Verkäufer des grössten Ducati Händlers in der Schweiz ?

Händler 1: Rabatt? Rabatt bei der Premiummarke Ducati? Sonst noch Wünsche ?

Händler 2: Sorry, keine Rabatte möglich, die Margen von Ducati lassen das nicht zu.

Händler 3: Rabatt? Hmm unterschreibe bis November 19 und ich gebe dir 3% (entspricht CHF 540.-)

Da einem im November 19 Ducati beim offiziellen Zubehör CHF 1000.- schenkt, werde ich wohl bei Händler 3 bestellen....  

Ach ja, bevor ich vom Thema abschweife ? Alle Händler haben mir mitgeteilt, dass 2020 alles gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen 5 und 8% bekommst in Aut eigentlich immer wennst ein Netter bist. Mit diesen Zubehörgutscheinaktionen gehen sich sogar manchmal (je nach Kaufpreis) 10% aus.

Dafür ist wegen der Nova alles so extrem teuer, dass man sich über die „satten“ Rabatte auch nicht wirklich freuen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler werden auch von Ducati bewertet, wie viele Moppeds sie verkauft haben. Das ist auch entscheidend bezüglich der zukünftigen Margen. Entscheidend ist dabei auch, dass die Garantie noch in diesem Jahr aktiviert wird. Wenn dem Händler noch das ein oder andere Mopped bis zur nächst höheren Verkaufs-Quote fehlt, ist auf einmal doch noch reichlich Nachlass drinnen?

Geh mal Mitte Dezember hin und Versuch mal eine vorhandene (stehengebliebene) 950 günstig abzugreifen. Kann ein Schnapper werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ewan:

Rabatt? Rabatt bei der Premiummarke Ducati? Sonst noch Wünsche ?

 

Waren im September/Oktober immerhin rund 900€ bei der Standard-950. Beworben als Tageszulassung, waren aber keine.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Glückwunsch.?

Meine war schon nach 14 Tagen da, ging aber nur weil mein Händler schon eine vorbestellt hatte.

Viel Spaß beim Warten und natürlich später beim Fahren

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb katja:

Ratet mal wer sich eine 950er SP bestellt hat :)

Wie lange war bei euch die Lieferzeit? Ich habe nur einen "unverbindlichen Liefertermin" im Kaufvertrag stehen.

Ein unverbindlicher Liefertermin hört sich für mich nach langer Wartezeit an. Ich wünsche dir das du sie trotzdem schnell in der Garage stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb katja:

Ratet mal wer sich eine 950er SP bestellt hat :)

Wie lange war bei euch die Lieferzeit? Ich habe nur einen "unverbindlichen Liefertermin" im Kaufvertrag stehen.

Ich denke, dass das die Händler das gerne rein schreiben, damit die Kunden nicht vom Kaufvertrag zurücktreten können wenn das Teil zu spät ausgeliefert wird. Ich persönlich würde mich nicht auf so eine Klausel einlassen, weil die Nachteile diesbezüglich voll beim Kunden liegen. Dann lieber eine großzügige Frist festschreiben, und sich freuen wenn der neue Hobel eher kommt.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...