Super-Moto Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 Ich brauche langsam mal wieder was neues zum cruisen und habe mir überlegt das ein Old/Youngtimer vielleicht eine gute Idee wäre. Da ich allerdings noch nicht genau weiß "Weil mit Old/Youngtimern habe ich mich noch nicht sonderlich viel beschäftigt" was ich will, starte ich mal diesen Faden in der Hoffnung ein wenig Input zu bekommen. Meine Idealvorstellung wäre ein Mopped das relativ zuverlässig ist und ich nur schraube wenn ich es umbauen will bzw. für die üblichen Wartungsarbeiten bzw. normale Rep.arbeiten . Ich habe mich schon flüchtig umgeschaut und mir ist die Honda GL1100 aufgefallen. Insbesondere weil es davon sehr schöne Umbauten gibt. Aber auch Honda CX500 "besser bekannt als Güllepumpe" scheint ein dankbares Mopped für Umbauten zu sein. Auch eine alte BMW R75 wäre ein dankbares Objekt. Allerdings ist die wirklich sehr teuer. Von allen drei Moppeds gibts es auf jeden Fall richtig geile Umbauten. Mein Favorite ist im Moment die GL1100 weil mir die Motoransicht sehr gut gefällt, sie Hubraum hat und sehr viel Motorrad ist :-) Aber wie gesagt, ich stehe erst am Anfang meiner Suche. Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee, einen Ratschlag, eine Warnung, einen Hinweis, einen Tip usw. usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Moin moin, IMO sind die Gummikühe vom schrauben her die erste Wahl, da kann ich Dir als ehemaliger langjähriger Cowboy auch helfen. Man bekommt auch sehr leicht Teile für die Kühe, und wenn es die Schrauberbasis nicht so teuer sein soll, holt man sich halt die ungeliebte R45, und möbelt die halt so auf wie man es braucht, inkl. Hubraumvergrößerung auf 650ccm ist alles drin. Die R45 haben noch den weiteren Vorteil, dass Motor und Getriebe bis auf Uylinder/ Kolben/ Zylinderkopf usw. identisch sind mit den R65, aber während ihrer Lebensdauer nicht mit den mörderischen 50Ps der R65 belastet wurden. Das fast gleiche gilt auch für die R60/R75/R90 oder R80/R100, wobei die eigentlich schon zu teuer sind, da würde ich mir eher eine Guzzi zulegen, da gibt es auch schon was günstiges als Basis. Beste Grüße Lutz Nachtrag: Die Gl1000 ist ein Witwenmacher, ein Fahrwerk unterster Sohle! bearbeitet 3. November 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 3. November 2019 Autor Share Geschrieben 3. November 2019 vor 30 Minuten schrieb Mechanist: Moin moin, IMO sind die Gummikühe vom schrauben her die erste Wahl, da kann ich Dir als ehemaliger langjähriger Cowboy auch helfen. Man bekommt auch sehr leicht Teile für die Kühe, und wenn es die Schrauberbasis nicht so teuer sein soll, holt man sich halt die ungeliebte R45, und möbelt die halt so auf wie man es braucht, inkl. Hubraumvergrößerung auf 650ccm ist alles drin. Die R45 haben noch den weiteren Vorteil, dass Motor und Getriebe bis auf Uylinder/ Kolben/ Zylinderkopf usw. identisch sind mit den R65, aber während ihrer Lebensdauer nicht mit den mörderischen 50Ps der R65 belastet wurden. Das fast gleiche gilt auch für die R60/R75/R90 oder R80/R100, wobei die eigentlich schon zu teuer sind, da würde ich mir eher eine Guzzi zulegen, da gibt es auch schon was günstiges als Basis. Beste Grüße Lutz Nachtrag: Die Gl1000 ist ein Witwenmacher, ein Fahrwerk unterster Sohle! Die Gummikühe sind auch meine erste Wahl.....mal schauen ob man preistechnisch was akzeptables findet. Die Motoren der Guzzis finde ich persönlich auch wunderschön, aber gute Umbauten habe ich bis jetzt noch keine gefunden "Naja, ich beschäftige mich aber auch noch nicht so lange damit" Die GL1000 kommt nicht in Frage weil, wie du bereits schreibst, das Fahrwerk wirklich grottik ist. Aber die 1100er ab BJ80 hat diese Probleme nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 Ich hatte bis vor kurzem ne CX500 als Cafe Racer Umbau. 102dB Standgeräusch eingetragen. Da schämt man sich morgens wenn man in die Arbeit fährt und das ganze Dorf wach ist. Zum schrauben super und die Dinger laufen und laufen. Will mir aber als nächstes Bike ne R65 holen und auf Scrambler umbauen. Die sind ebenfalls bei 100k km erst mal eingefahren... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. November 2019 Share Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Hatte bisher zwei. Adler MB 250 Und Honda CB 650 E Die eine bedurfte tage langes schrauben für eine 2h Ausfahrt mit 80km/h Und die andere lief Mal nur auf 3 Pötte, hatte ständig Massefehler oder war was anderes. Ein grandioser Zeit und Geld Vernichter nix also für mich. Hab alles hergegeben und erfreue mich am Start Knopf, drauf setzen und losfahren. ?? bearbeitet 4. November 2019 von Zauderer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 4. November 2019 Share Geschrieben 4. November 2019 Do les i mit, sowas hab ich auch vor ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 4. November 2019 Autor Share Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde schrieb Flo1990: Do les i mit, sowas hab ich auch vor ?? hast du schon einen Favoriten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. November 2019 Share Geschrieben 4. November 2019 Mir würde ja sowas gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 4. November 2019 Autor Share Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Das Ding ist echt super rattenscharf und extrem sauber gemacht.....aber definitiv zu Fett für mein geplantes Budget. bearbeitet 4. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 4. November 2019 Autor Share Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Mein Budget liegt bei ca. 3.500-4.500Eur Anschaffungspreis und dann nochmals 1.500-2.500Eur fürs Finishing. Mal schauen wie real das ist ? bearbeitet 4. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 4. November 2019 Share Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb +Martin+: Mir würde ja sowas gefallen Das Teil ist aber schon kein Kaffeeracer mehr, mit so etwas kann man in etwas langezogenen Kurven richtig angasen, und zwar mehr als so mancher hier denkt. bearbeitet 4. November 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. November 2019 Autor Share Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Es wird eine Honda GL1100. Wird, wenn es fertig ist dann ungefähr so aussehen....mit anderem Lack, kürzerem Heck und seitlichem Kennzeichenhalter. bearbeitet 12. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausJ Geschrieben 13. November 2019 Share Geschrieben 13. November 2019 mein Traum ist eine Radical Guzzi aber da muss ich noch sparen...35 TEUR ? Gruss Klaus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 15. November 2019 Autor Share Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Hat jemand von euch Erfahrung mit dem bördeln von Schutzblechen ?....So ein gekürtztes Schutzblech sieht einfach billig aus wenn die Kanten nicht anständig gebördelt sind. Taugen die 150Eur Tools zum bördeln von Schutzblechen, oder ist das eher nicht zu empfehlen ? Der Hintergrund ist, das ich mir über den Winter einen Youngtimer umbauen will "GL1100". Und dafür muss ich auch an die Schutzbleche ran. Bin für jeden Tip dankbar. Bild dient nur der Aufmerksamkeit...... bearbeitet 15. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2019 Sooooo....der neue Nachwuchs ist im Hause :-). Mit ihren 44 Jahren sieht die Goldwing wirklich noch super gepflegt aus. Ich werde die 1000er über den Winter zum Bobber und oder Cafe-Racer umbauen "Oder noch was anderes :-) ". Mal schauen wo es mich und die Goldwing hintreibt :-) Und wenn sie sich mit der KTM der Ducati und der Kawa versteht, dann darf sie bleiben 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2019 Share Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 22. Dezember 2019 Share Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 56 Minuten schrieb Super-Moto: Sooooo....der neue Nachwuchs ist im Hause ?. Mit ihren 44 Jahren sieht die Goldwing wirklich noch super gepflegt aus. Ich werde die 1000er über den Winter zum Bobber und oder Cafe-Racer umbauen "Oder noch was anderes ? ". Mal schauen wo es mich und die Goldwing hintreibt ? Und wenn sie sich mit der KTM der Ducati und der Kawa versteht, dann darf sie bleiben Meinen Glückwunsch! Achtung, die kann wie die Sau pendeln auf der Autobahn. Der Motor von dem Teil ist eine Wucht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Autsch...das wäre eher ein Albtraum für mich vor 23 Minuten schrieb wiesel7: So was in der Art wäre ein Traum. Umbau ? bearbeitet 22. Dezember 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Mechanist: Meinen Glückwunsch! Achtung, die kann wie die Sau pendeln auf der Autobahn. Der Motor von dem Teil ist eine Wucht. Ja, ich weiß von den Fahrwerksproblemen. Aber ich hatte schon 3 Yamaha VMax....schlimmer kann das auch nicht sein. What ever....ich will mit dem Ding eh nur cool durch die Gegend cruisen. Also Fahrwerksprobleme werden nicht mein Feind. Trotzdem danke für den Hinweiß mein Freund. Und Ausfahrten mit dir und der Goldwing sind somit per se auf alle Zeiten ausgeschlossen ??? bearbeitet 22. Dezember 2019 von Super-Moto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2019 Share Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 23. Dezember 2019 Share Geschrieben 23. Dezember 2019 Glückwunsch, viel Freude und Erfolg für den Umbau! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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