nopain666 Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 Hallo Leute, wie es im Titel steht würde ich gerne den Kettenblattträger tauschen. Am Ständer geht das logischerweise nicht. Hauptständer oder Montageständer hab ich keinen. Wie schaut's am Seitenständer aus? Kann ich die Mutter einfach lösen, den Träger tauschen und dann einfach Muttern und Achsmutter entsprechend anziehen? Oder hab ich einen Denkfehler und mir fliegt das Heck auseinander? Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 Ich würde vermuten das sich das Kettenblatt samt Ruckdämpfer einfach so ziehen läßt. "Auf dem Seitenständer stehend" Aber vermute ich nur ;-) Schau dir mal die Explosionszeichnungen an...da sollte dann schon einiges klar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 Kein Denkfehler, geht auf dem Seitenständer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinne Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 Jipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 2. November 2019 Autor Share Geschrieben 2. November 2019 Danke Leute. Dann werd ich mal mein Glück versuchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leunam328 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 Mal eine Frage zum Kettenplatt bei der 950er , hab heute mal bisschen an meiner neuen rumgeschraubt wegen Kennzeichenhalter usw dabei ist mir aufgefallen das das Kettenplatt axial spiel hat, auch wenn ich mich hier jetzt zum Affen mache aber ist das normal. bei meiner v4 merke ich nämlich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 war bei der 939 auch schon so.....manche hatten Spiel und manche nicht. Dein Freundlicher sagt dann immer....alles normal :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leunam328 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Na super, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Motorrad ?? bearbeitet 25. Dezember 2019 von leunam328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich auch nicht....bei Ducati gewöhnt man sich an einiges....Nur nicht an besonders hohe Fertigungsqualität ? bearbeitet 25. Dezember 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leunam328 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 Ja und ich meinte immer das Ducati in sachen Verarbeitung gut sei ,hatte mal ne KTM Super Duke R, und die war nicht so.... toll verarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 Bei beiden SP‘s, die wir haben ist kein Spiel vorhanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Bei meiner 939SP wackelt es wie ein Entenbürzel. bearbeitet 25. Dezember 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leunam328 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 19 Minuten schrieb SMY: Bei beiden SP‘s, die wir haben ist kein Spiel vorhanden! Das ist aber echt komisch, hab bisschen im Internet gegoogelt und da haben es alle. Ich finde es aber irgendwie nicht so... toll ,da muss es doch ne Lösung für geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Die Lösung ist.....lass es wie es ist. Ich hatte deswegen bis jetzt noch keine Probleme. bearbeitet 25. Dezember 2019 von Super-Moto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2019 Wenn ich sehr fest daran hin und her-ruckel... dann hats auch ein Spiel. Ist aber irgendwie auch logisch, da du die mit (7) markierten CUSH DRIVE DAMPERS ja theoretisch in beide Richtungen entnehmen kannst. D.h. das Kettenblatt steckt ja mehr oder minder lose auf den Dampers drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 25. Dezember 2019 Share Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb leunam328: Das ist aber echt komisch, hab bisschen im Internet gegoogelt und da haben es alle. Ich finde es aber irgendwie nicht so... toll ,da muss es doch ne Lösung für geben Man liest ja im Netz meist nur von denen, bei denen es so ist und es als Problem ansehen. Was aber keins ist! Es eröffnet ja auch keiner einen Thread so nach dem Motto: „Hey Leute, mein Kettenblatt hat kein Spiel! Ist das bei euch auch so?“ 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 26. Dezember 2019 Share Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb nopain666: Wenn ich sehr fest daran hin und her-ruckel... dann hats auch ein Spiel. Ist aber irgendwie auch logisch, da du die mit (7) markierten CUSH DRIVE DAMPERS ja theoretisch in beide Richtungen entnehmen kannst. D.h. das Kettenblatt steckt ja mehr oder minder lose auf den Dampers drauf. Eigentlich kannst Du die Cush Drive Dampers (Ruckdämpfer) nicht in beide Richtungen raus nehmen. Hinten hat die Aufnahme eine kleine Erhöhung damit sie eben nicht durch rutschen können. Ab und an haben sich die Schrauben der Ruckdämpfer gelöst und die Ruckdämpfer sind durchgerutscht. Die durchgerutschten Ruckdämpfer haben da die Schwinge kaputt gemacht. Früher war das öfters der Fall. Deshalb hat Ducati ne kleine Erhöhung dran gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUEST Geschrieben 26. Dezember 2019 Share Geschrieben 26. Dezember 2019 Ne Ausnahme. Wenn man die 5 Schrauben am Kettenblatt mit dem Drehmoment gemäss Ducativorgaben festzieht, wackelt es. Wenn's stört, einfach einen kleinen Ticken fester anziehen, dann ist Ruhe. Beides ist richtig. Meines hat mal gewackelt. Beim Service nachgefragt und der vietnamesische Ducati Gastmechaniker (der mir auch die Kolbenringe gewechselt hat) lächelte kurz, hat's mir erklärt und gezeigt. Jetzt wackelt nix mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rio Geschrieben 26. Dezember 2019 Share Geschrieben 26. Dezember 2019 @ Manuel. wackelt bei mir auch. Meine Hym ist ebenso neu wie deine. Macht mich aber nicht nervös. roll on! LG rio 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb Darkside: Eigentlich kannst Du die Cush Drive Dampers (Ruckdämpfer) nicht in beide Richtungen raus nehmen. Hinten hat die Aufnahme eine kleine Erhöhung damit sie eben nicht durch rutschen können. Ab und an haben sich die Schrauben der Ruckdämpfer gelöst und die Ruckdämpfer sind durchgerutscht. Die durchgerutschten Ruckdämpfer haben da die Schwinge kaputt gemacht. Früher war das öfters der Fall. Deshalb hat Ducati ne kleine Erhöhung dran gemacht. Sorry, ich kannte das nur von früher. Als ich vor ein paar Wochen bei der 950er den Kettenblattträger abnahm, hab ich mich allerdings schon gewundert wie locker diese Ruckdämpfer drinstecken. Sind mir nach dem Abschrauben und Abziehen des Trägers quasi entgegengekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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