Jump to content

Umbau meiner 939SP


Hinne

Empfohlene Beiträge

Schöne Arbeit?

Wobei mir die lackierten Handguards, die Bügel und das Dreieck (Windshield) auf der Kanzel, zu viel des Guten wären. Den Kontrast hätte ich vielleicht in schwarz gelassen oder in Carbon getauscht.

Den Rest mag ich auch gut leiden. 

Bin auf das Gesamt-Paket gespannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal Respekt vor deiner Arbeit. Und auch wenn es nicht ganz meins ist muss ich sagen....gut gemacht. Ein wenig weniger Rot/Weis hätte dem Projekt imho besser gestanden. Ist aber nur meinem ganz eigenen persönlichem Geschmack geschuldet und hat keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Zuviel Rot fuer meinen Geschmack!

Den Hecktraeger schwarz zusammen mit den Handguards und Buegel dann geil...!

Wie war die Demontage von den Aludruckguss-Hecktraeger? Geht das ohne Tank ab? Sind die Schrauben alle von außen zugaenglich? Ich haett die gern schwarz bin aber zu faul zum ausbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb CubaLibreee:

Zuviel Rot fuer meinen Geschmack!

Den Hecktraeger schwarz zusammen mit den Handguards und Buegel dann geil...!

Wie war die Demontage von den Aludruckguss-Hecktraeger? Geht das ohne Tank ab? Sind die Schrauben alle von außen zugaenglich? Ich haett die gern schwarz bin aber zu faul zum ausbauen!

Sitzbank runter einige Kabelbinder entfernen/Verkleidung Heck alles demontieren dann Heckrahmen abschrauben fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung erwünscht?

Habe wirklich laut eben gesagt, "oh nein sieht das schrecklich aus."

Muss mir aber ja nicht gefallen. Klare Kiste.

Aber ich finde es echt 'wüscht'.

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zauderer:

Ehrliche Meinung erwünscht?

Habe wirklich laut eben gesagt, "oh nein sieht das schrecklich aus."

Muss mir aber ja nicht gefallen. Klare Kiste.

Aber ich finde es echt 'wüscht'.

 

Natürlich kann jeder seine  Meinung sagen stell dir vor alle hätten den selben Geschmack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier im HYPERforum schon Mopeds gesehen wo mMn nix zusammengepasst hat, entweder einfach nur unstimmig und/oder halt nur teuer (oder häßlich) Blingbling drangeschraubt, oder mit Bepper zugekleistert... aber halt alles Geschmacksdingens... 

Die von Steffen find ich stimmig und vor allem konsequent ! "Farblich ausgewogen" und auch mal ein gutes Beispiel/Möglichkeit den Heckrahmen farblich miteinzubeziehen - für mich (nach den Bildern) gelungen, und ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass der Gerät in Natura richtig fett rüberkommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zauderer:

Ehrliche Meinung erwünscht?

Habe wirklich laut eben gesagt, "oh nein sieht das schrecklich aus."

Muss mir aber ja nicht gefallen. Klare Kiste.

Aber ich finde es echt 'wüscht'.

OK, dein Chopperheck sieht ja auch sch*** aus und passt wie die Faust auf's Auge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michac:

Hab hier im HYPERforum schon Mopeds gesehen wo mMn nix zusammengepasst hat, entweder einfach nur unstimmig und/oder halt nur teuer (oder häßlich) Blingbling drangeschraubt, oder mit Bepper zugekleistert... aber halt alles Geschmacksdingens... 

Die von Steffen find ich stimmig und vor allem konsequent ! "Farblich ausgewogen" und auch mal ein gutes Beispiel/Möglichkeit den Heckrahmen farblich miteinzubeziehen - für mich (nach den Bildern) gelungen, und ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass der Gerät in Natura richtig fett rüberkommt !

Und genau so ist es in Natur kommt sie richtig FETT rüber? 

und für alle die auch wie ich finden der Heckrahmen sieht wie ein Geschwür aus an einem sonst sehr Stimmigen Moped wie das dann jeden umsetzt ist jedem selbst Überlassen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hinne:

Und genau so ist es in Natur kommt sie richtig FETT rüber? 

und für alle die auch wie ich finden der Heckrahmen sieht wie ein Geschwür aus an einem sonst sehr Stimmigen Moped wie das dann jeden umsetzt ist jedem selbst Überlassen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ?

Das mit dem Rahmenteil finde ich auch ne coole Idee! Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Die Rahmenteile bekommst auch in eBay: https://www.ebay.de/itm/Ducati-Hypermotard-821-Heckrahmen-Links-Top/143228727910?hash=item215918f266:g:fKkAAOSwAHZUQojz

war damals kurz davor. Hätte L+R für 120,-€ bekommen können. So hätte ich das in Ruhe zum Lacken geben können und in einem Zuge umbauen können. Folieren, Spraydosen oder Carbon Cover kannst bei mir abfahren!

Da ich aber inzwischen so vernünftig bin, hab ich mir die Frage gestellt, was bringts wenn ich drauf sitze??? 

Und so scheiße sieht das grau ja nicht wirklich aus! 

Das Heckträger-Teil in weiß/rot zu lackieren, auf die Idee wäre ich aber nie gekommen!!!?

Und nein. das Schwärzen des HT ist bei mir noch nicht ganz vom Tisch. Aber ich habe einfach keinen Bock die Teile aus- bzw. umzubauen. Habe noch immer ein Trauma von meiner Ersten Tank-Demontage!!!

Hier mal mit Photoshop:

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hinne:

Und genau so ist es in Natur kommt sie richtig FETT rüber? 

und für alle die auch wie ich finden der Heckrahmen sieht wie ein Geschwür aus an einem sonst sehr Stimmigen Moped wie das dann jeden umsetzt ist jedem selbst Überlassen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ?

Sieht ja auch definitiv FETT aus?

Nur eben mMn die Handguards und das Windshield in rot / weiß ist mir ne Spur zu viel. Ansonsten sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, CubaLibreee said:

Die Rahmenteile bekommst auch in eBay: https://www.ebay.de/itm/Ducati-Hypermotard-821-Heckrahmen-Links-Top/143228727910?hash=item215918f266:g:fKkAAOSwAHZUQojz

war damals kurz davor. Hätte L+R für 120,-€ bekommen können. So hätte ich das in Ruhe zum Lacken geben können und in einem Zuge umbauen können. Folieren, Spraydosen oder Carbon Cover kannst bei mir abfahren!

Da ich aber inzwischen so vernünftig bin, hab ich mir die Frage gestellt, was bringts wenn ich drauf sitze??? 

Und so scheiße sieht das grau ja nicht wirklich aus! 

Das Heckträger-Teil in weiß/rot zu lackieren, auf die Idee wäre ich aber nie gekommen!!!?

Und nein. das Schwärzen des HT ist bei mir noch nicht ganz vom Tisch. Aber ich habe einfach keinen Bock die Teile aus- bzw. umzubauen. Habe noch immer ein Trauma von meiner Ersten Tank-Demontage!!!

Hier mal mit Photoshop:

 

 

B.jpg

A wiaschts Ding ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Arbeit erstmal geschätzt gehört.So schlecht sieht das nicht aus,und jeder möchte sich ja auch von den anderen ein wenig  absetzen.Meine Handguards sind auch rot weiß,die waren beim Kauf dran.Die bleiben auch so.Hinne muss es gefallen und das zählt.Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten würden unsere Damen alle gleich aussehen?.

Am 31.10.2019 um 08:52 schrieb Anke:

Ich warte noch drauf ob sich jemand traut das gelb von der Feder irgendwo am Bike zu verwenden. Ja wirklich, das wäre irgendwie interessant. Das allerdings nur am Rande, unabhängig von allem was weiter oben steht.

Anke,in den glorreichen Achzigern habe ich mir eine gelbe Suzuki aufgebaut.Ich fand die echt geil,auch wenn die Kumpels tröteten "die Post kommt"

IMG_3962_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 350 RD war Knatschgrün /  Knatschgelb :-).....Hatte 3 Monate gedauert bis der Lackierer sich endlich überwinden konnte sie so zu lackieren wie ich das wollte.
Früher fand ich sie obercool....mit ein paar Jahren Abstand muss ich jetzt aber zugeben das das ziemlicher Mist war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...