Hendse Posted January 25, 2021 Share Posted January 25, 2021 Kellermann Atto am Schild, da muss man scho nsehr genau hinsehen: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespetta Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 Am 20.1.2021 um 11:56 schrieb vespetta: ich hab die gleichen blinker wie die vom Maugel, ich war von der helligkeit überzeugt ( also im stand ), das das gut sichtbar ist. als ich aber in einer gruppe voraus gefahren bin, haben sich meine kollegen mehrfach drüber beschwert, das sie nicht bemerkt haben, wenn ich den blinker gesetzt habe, nun meine frage, und der post vom capitain bestätigt es fast schon, sind die kellermann und konsorten da besser sichtbar? Sodele, Kellermann verbaut. Und ja, deutlich heller und sichtbarer. Auf dem Foto, link alt, recht Kellermann. Sieht nicht exrem viel heller aus, aber in wirklichleit sind se einiges penetranter . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brade Posted March 28, 2022 Share Posted March 28, 2022 Hallo Leute, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine hinteren LED Blinker von CNC Racing scheinbar nur bei eingeschaltenen Motor funktionieren - ich hab die Dinger 2020 verbaut und bin der Meinung das war nicht immer so 😅 Ich hab mich hier jetzt eingelesen, und scheinbar brauchen die zu wenig Watt (1,2) .. die Rizoma Blinker von welchen gesagt wird, dass diese funktionieren haben 3,4 .. nehme an daran liegt es ?! Gibt es 2W Widerstände? Hab derweil nur 10W und 21W Widerstände gefunden .. Will jedenfalls keine großen Bastelaktionen starten .. LG & Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Bin ich eigentlich der Einzige mit langen Kabeln hinten an den Blinkern? Wo ich meine Hyper abgeholt habe, hatte ich die Dynamischen Blinker von DP dazu genommen, um diese an meinen gekürzten Halter zu montieren. Zuhause angekommen - Halter demontiert und zerlegt, Schachtel der Blinker geöffnet, zu kurze Kabel. Die Kabel der Serienblinker meiner EU5 RVE sind über 20cm lang und die der DP LED 6cm? ...? Der Händler meint, dass das eigentlich nicht sein kann.. Umgetauscht.. jetzt passt die Kabellänge, aber die Aussparung der Sockel zum klemmen passen nicht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creth Posted March 10, 2024 Share Posted March 10, 2024 Moin, habe gestern die Rhombus von Kellermann an meine 950 BJ 2023 geschraubt. Und: Nix. Blinkt nicht. Die haben genau 3W wie die originalen. Verbunden habe ich die mit einem Adapter Kabel von LO***, der Stecker passt. Hat jemand eine Idee, oder besser noch eine Lösung? BG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted March 10, 2024 Share Posted March 10, 2024 vor 2 Stunden schrieb Creth: Moin, habe gestern die Rhombus von Kellermann an meine 950 BJ 2023 geschraubt. Und: Nix. Blinkt nicht. Die haben genau 3W wie die originalen. Verbunden habe ich die mit einem Adapter Kabel von LO***, der Stecker passt. Hat jemand eine Idee, oder besser noch eine Lösung? BG Kommt Strom bis zu den Blinkersteckern? Hast du eine Durchgangsprüfung (Widerstand) durchgeführt? Meine haben gleich ohne Probleme funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creth Posted March 11, 2024 Share Posted March 11, 2024 Moin, ich habe leider kein messequipment. Aber wenn die Rhombus bei dir funzen, dann liegt es wohl doch am Stecker. Hast die originalen benutzt? Oder Zubehör? Dank und Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted March 11, 2024 Share Posted March 11, 2024 vor 2 Stunden schrieb Creth: Moin, ich habe leider kein messequipment. Aber wenn die Rhombus bei dir funzen, dann liegt es wohl doch am Stecker. Hast die originalen benutzt? Oder Zubehör? Dank und Gruß Habe zusatzstecker gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 24, 2024 Share Posted November 24, 2024 (edited) Am 12.6.2020 um 11:56 schrieb Nitro17: Hallo, ich bin im Auspuff-Thread auf die nette Blinkerlösung von @Missi und @Darkside gestoßen (unten ein Foto con Missi). Das würde ich so gern mit den mo.blaze pins umsetzen. Kann mir dazu jemand sagen, ob unter der Verkleidung noch Platz geschaffen werden muss (gibt es z. B. eine Kollision mit dem Rücklicht?) oder ob es tatsächlich ein Loch in der Verkleidung tut? Die Idee ist total cool - werde ich mit den Kellermann Spot nachahmen 👍 Edited November 24, 2024 by Supermoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 Weiß jemand zufällig ob ich für diese Blinker Widetstände benötige oder regelt die Ducati das selber? https://www.kellermann-online.com/spot-dark/199.200 Passen die Stecker Plug and Play oder benötige ich Adapter ? Der Techsupport von Kellermann war sich nicht sicher Dankeeee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 30, 2025 Share Posted November 30, 2025 (edited) Am 28.11.2025 um 11:04 schrieb sonic.094: Weiß jemand zufällig ob ich für diese Blinker Widetstände benötige oder regelt die Ducati das selber? https://www.kellermann-online.com/spot-dark/199.200 Passen die Stecker Plug and Play oder benötige ich Adapter ? Der Techsupport von Kellermann war sich nicht sicher Dankeeee Ducati macht da eher gar nichts. Da die Blinker direkt vom Cockpit angesteuert werden ist das so eine Sache. Angeblich sollen die Originalen 3 Watt haben. LED verändern angeblich bei Spannunsänderung auch ihren Widerstand. Dann kommt eben das Ohmsche Gesetz zum tragen. In welchem Bereich die Blinkfrequenz noch funktioniert - keine Ahnung. Es gibt LED-Blinker die funktionieren im Stand (also so um die 12V) und funktionieren nicht mehr, wenn der Motor läuft (also so um die 13.5V). Es soll auch schon vorgekommen sein, dass das Cockpit dabei verreckt ist. Ich habe ja mal Blinker für die Hyper gebaut mit Motogadget Pin Blinker. Mit Trial/Error habe ich damals getestet, da die mir auch nicht sagen konnten ob sie funktionieren. Widerstände helfen da nix, die brauchst nur wenn vorher 21W Lampen drin waren. Stecker brauchst auf jeden Fall, da da keine dran sein werden, denn durch ein 5mm Loch wirst keinen durchbringen, zumindest nicht den, den du brauchst um die Blinker an die vorhandene Leitung anzuschließen. Edited November 30, 2025 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted November 30, 2025 Share Posted November 30, 2025 vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever: Ducati macht da eher gar nichts. Da die Blinker direkt vom Cockpit angesteuert werden ist das so eine Sache. Angeblich sollen die Originalen 3 Watt haben. LED verändern angeblich bei Spannunsänderung auch ihren Widerstand. Dann kommt eben das Ohmsche Gesetz zum tragen. In welchem Bereich die Blinkfrequenz noch funktioniert - keine Ahnung. Es gibt LED-Blinker die funktionieren im Stand (also so um die 12V) und funktionieren nicht mehr, wenn der Motor läuft (also so um die 13.5V). Es soll auch schon vorgekommen sein, dass das Cockpit dabei verreckt ist. Ich habe ja mal Blinker für die Hyper gebaut mit Motogadget Pin Blinker. Mit Trial/Error habe ich damals getestet, da die mir auch nicht sagen konnten ob sie funktionieren. Widerstände helfen da nix, die brauchst nur wenn vorher 21W Lampen drin waren. Stecker brauchst auf jeden Fall, da da keine dran sein werden, denn durch ein 5mm Loch wirst keinen durchbringen, zumindest nicht den, den du brauchst um die Blinker an die vorhandene Leitung anzuschließen. Oje😅 Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es nur plug n play wäre Also benötige ich noch Stecker und muss dann hoffen, dass die Blinker funktionieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 30, 2025 Share Posted November 30, 2025 Am 28.11.2025 um 11:04 schrieb sonic.094: Weiß jemand zufällig ob ich für diese Blinker Widetstände benötige oder regelt die Ducati das selber? https://www.kellermann-online.com/spot-dark/199.200 Passen die Stecker Plug and Play oder benötige ich Adapter ? Der Techsupport von Kellermann war sich nicht sicher Dankeeee Hatte die Attos montiert, hat ohne Widerstände funktioniert. Einfach die OEM Stecker drangelötet und Isoliert - fertig. hatte aber nur Blinker ohne Bremslicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted November 30, 2025 Share Posted November 30, 2025 Ok🧐 glaube ich kaufe lieber noch die Stecker anstatt da rumzulöten 😬 Und habe auch nur die Blinker. Das mit dem Rücklicht wäre für mich erst interessant, wenn es mal ein schönes Heck für die 950er gibt 🫠 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 11 Stunden schrieb sonic.094: Ok🧐 glaube ich kaufe lieber noch die Stecker anstatt da rumzulöten 😬 Und habe auch nur die Blinker. Das mit dem Rücklicht wäre für mich erst interessant, wenn es mal ein schönes Heck für die 950er gibt 🫠 Also hatte den montierten Serien-KZH im Kompletten abmontiert und zur Seite gelegt. Auf Ebay dann einfach einen Zweiten gekauft, aus dem ich dann alle nötigen Teile übernommen habe, unter anderem auch die Stecker für die Blinker. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 (edited) Am 30.11.2025 um 19:38 schrieb sonic.094: Ok🧐 glaube ich kaufe lieber noch die Stecker anstatt da rumzulöten 😬 Die wirst du nirgends bekommen und wenn doch, brauchst du eine spezielle Crimpzange, also vergiss es. Also kauf einfach so 2 Adapter mit den Stecker dran und verbinde sie mit so einem steckbaren 2-poligen Verbinder. https://www.amazon.de/dp/B0CGX5KFRH/ Edited December 2, 2025 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 17 Stunden schrieb tätowierter: Hatte die Attos montiert, hat ohne Widerstände funktioniert. Einfach die OEM Stecker drangelötet und Isoliert - fertig. Geht mit Motogadget Pin und den Ducati LED Blinker auch problemlos. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts