Jump to content

LED Blinker HYM950 hinten


Clemens

Empfohlene Beiträge

Danke für den bisherigen Input. Nach der Rizoma (LED) Blinker "Betriebsanleitung" die man im Netz findet wird zwischen Original Blinker am Moped 21W --> 2 Widerstände in Serie, 10W --> 1 Widerstand und "LED" --> kein Widerstand unterschieden. Die LEDs der 950 wird ja vorne und hinten die üblichen 1 - 3 W haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo war heute bei Louis  hab mir LED Blinker gekauft  die 12v /1,2 W haben! Doch die haben keine passenden Wiederstände dafür gefunden  die die Werte des Originals Blinker 13,5V/3,1W  13,5V/0,68W reduzieren. Habt ihr Ahnung welche ich brauche und wo ich die bekomme. Den war auch bei Conrad  die wüsten noch weniger ?!! Den möchte mein Heck umgebauten nur will ich mal alles zusammen haben bevor ich alles zerlege?? Vielleicht hat wer Ahnung und kann mir hinweis geben!!! Dankeschön mfg 

IMG_20191207_083502.jpg

Screenshot_20191207-104705_Gallery.jpg

20191207_104637.jpg

20191207_111608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mario:

Hallo war heute bei Louis  hab mir LED Blinker gekauft  die 12v /1,2 W haben! Doch die haben keine passenden Wiederstände dafür gefunden  die die Werte des Originals Blinker 13,5V/3,1W  13,5V/0,68W reduzieren. Habt ihr Ahnung welche ich brauche und wo ich die bekomme. Den war auch bei Conrad  die wüsten noch weniger ?!! Den möchte mein Heck umgebauten nur will ich mal alles zusammen haben bevor ich alles zerlege?? Vielleicht hat wer Ahnung und kann mir hinweis geben!!! Dankeschön mfg 

IMG_20191207_083502.jpg

Screenshot_20191207-104705_Gallery.jpg

20191207_104637.jpg

20191207_111608.jpg

Bei mir hat alles so funktioniert (Kellermann Atto) , ohne Widerstände... Bin was das angeht kein Experte, glaube aber immer noch, dass der Tausch zwischen LED reibungslos funktioniert.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Watt-Differenz sehr gering ist, dann könnte das auch ohne Widerstände funktionieren. Für die zulässige Blinkrate gibt es ja auch einen Bereich von-bis. 

Ich hab mal LED von 3,5 W auf 1,2 Watt getauscht, das ging sich leider nicht aus. In diesem Fall 0,7 Watt vs. 1,2 sollte es sich ausgehen und die Blinkrate wird vermutlich minimal langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Vorbesitzer meiner 950er hat sich die Kellermann Atto Miniblinker montiert. 

Weis jemand, wo man diese Stecker herbekommt (bzw. welche das sind)?
Ich könnte mir zwar Adapterkabel (gibt's bei ABM) holen, aber ich will's jetzt mal richtig machen.
 

 

Danke vorab

Uwe

IMG_0480.thumb.jpg.60c8392851ea150d8af2ff90838c4891.jpg

bearbeitet von uzorro
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb svense33:

Wie hat er die denn angebracht? Hast du Bilder? Würde mich mal interessieren... 

Gruß Sven 

Ich habs mit Kabelschuhen gemacht, da die Zubehörblinker auch nicht mit dem Duc-Stecker kompatibel waren.?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Frage wurde ja bereits des öfteren gestellt. Hatte denn schon mal jemand das Problem das er tatsächlich Wiederstände vorschalten musste ?
Und mal abgesehen davon....Warum nimmt man nicht gleich ein lastunabhängiges Blinkrelais und macht sich die Mühe mit den Wiederständen ?

Oder habe ich als Elektrodummie was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb uzorro:

 

IMG_0720.jpg.75dfb87e8ef401226955a19582e95f76.jpg

 

Ich befürchte du bekommst mit der Konstruktion Probleme, mir haben die gleichen Schutzbleche die Blinker mit der Zeit (an-)geschmolzen und bei mir waren sie deutlich weiter von den Blechen entfernt.

Die Bleche scheinen gut warm zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Super-Moto:

Die Frage wurde ja bereits des öfteren gestellt. Hatte denn schon mal jemand das Problem das er tatsächlich Wiederstände vorschalten musste ?
Und mal abgesehen davon....Warum nimmt man nicht gleich ein lastunabhängiges Blinkrelais und macht sich die Mühe mit den Wiederständen ?

Oder habe ich als Elektrodummie was falsch verstanden ?

Hab's ja heute ausprobiert. Bei mir haben die LED-Blinker eine normale Blinkfrequenz - bei der 950er brauchst Du also keine Wiederstände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uzorro:

So, jetzt habe ich den Murks des Vorbesitzers korrigiert. Die Atto's von Kellemann sitzen jetzt zumindest mit StvZO-konformen Abständen (180mm auseinander, unter 300mm vom Ende des Möpp's). Was ich auf jeden Fall machen werde ist die Hitzebleche kürzen. Mit dem 180er Nummernschild sieht das nicht so chic aus ?

IMG_0720.jpg.75dfb87e8ef401226955a19582e95f76.jpg

Ich habe mir die Verkabelung neu gebastelt.
Für den originalen Nummernschildhalter hat Ducati 'ne Verlängerung (nächstes Bild), die habe ich weggelassen,
IMG_0704.jpg.e156ee0e6c8cad0f4c4fa8a9862df53b.jpg  -> brauche ich jetzt nicht mehr.. 

und eine neue kürzere Verkabelung gebaut. Die weissen JST-JWPF Buchsen gibts bei ebay für ein paar Euros.

IMG_0706.jpg 
-> so musste ich nur noch den 4er Stecker unter der Sitzbank einstecken und habe dort kein Kabelknäuel mehr.

Die schönen Blinker vor dem hässlichen Blech ? sieht furchtbar aus.... Sorry

Ich habe die Attos über den Rohren, gefällt mir persönlich viel besser... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.2.2020 um 17:10 schrieb uzorro:

Hab's ja heute ausprobiert. Bei mir haben die LED-Blinker eine normale Blinkfrequenz - bei der 950er brauchst Du also keine Wiederstände

Bei den Vorgänger auch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...